6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
ich hibbel mal drauf was der TA sagt😎

:reallysad::reallysad::reallysad::massaker::dead:

Zu hoher Wahrscheinlichkeit doch Chlamydien...( wurde ja auch schon zu hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen...)

Nachdem er Neros Augen gesehen hat guckte er mich leicht bedröpelt an, sollen wir einen Abstrich machen?
Ähhh?? JAAAAAAAA😡

Aber insgesamt ist Nero in guter Verfassung und Freitag, spätestens Montag soll das Ergebnis da sein.

Mir schwirrte dann noch eine Frage im Kopf, die ich eigentlich lieber nicht hätte stellen wollen
Was könnte es denn sein, wenn nicht Chlamydien?
Tja, dann sprechen wir mit dem Labor, war dann die Antwort🙁
Na toll

Jetzt gibts erstmal 2x täglich 1/4 Tablette AB für Nero und wenn der Test positiv ist für alle 40!!!!Tage lang:wow:

Aris Ohrenentzündung ist ganz weg und die Krallen vorne gekürzt.

Ich hock mich jetzt auf die Couch und mach mir elendlich Vorwürfe, dass ich die Ratschläge hier nicht befolgt habe und längst einen Abstrich gemacht hab:oha::dead:😱🙁

Mein armer Nerobär....
 
A

Werbung

schitte :massaker:

duuuuhu, was ist mit den anderen? wir haben nen dreiviertel jahr mit chlamydien gekämpft, weil nur einer symptome zeigte, sich aber immer wieder bei den andern ansteckte.
ruhe war erst, als wir alle behandelten
 
schitte :massaker:

duuuuhu, was ist mit den anderen? wir haben nen dreiviertel jahr mit chlamydien gekämpft, weil nur einer symptome zeigte, sich aber immer wieder bei den andern ansteckte.
ruhe war erst, als wir alle behandelten

Wir fangen jetzt mit Nero an, weil es halt akut ist und warten den Befund des Abstriches ab.
Ist der positiv werden sofort alle behandelt auch ohne Symptome.
Aber jetzt blind AB geben, ohne das Ari oder Saphira augenscheinlich was haben, möchte ich nicht und der TA meinte auch, dass wir gucken was es ist um dann falls nötig alle gezielt zu behandeln.
Aber ich gehe davon aus, dass alle hier das AB für die mind. 40 Tage dann bekommen
 
Zu hoher Wahrscheinlichkeit doch Chlamydien...( wurde ja auch schon zu hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen...)

Oh Mist 🙁 .


Jetzt gibts erstmal 2x täglich 1/4 Tablette AB für Nero und wenn der Test positiv ist für alle 40!!!!Tage lang:wow:

😱 Ich musste meine Truppe wegen der Chlamydien nur 3 Wochen behandeln und mir kam das schon ewig vor.

Aris Ohrenentzündung ist ganz weg und die Krallen vorne gekürzt.

Das klingt gut.

Ich hock mich jetzt auf die Couch und mach mir elendlich Vorwürfe, dass ich die Ratschläge hier nicht befolgt habe und längst einen Abstrich gemacht hab:oha::dead:😱🙁

Naja, eigentlich ist der Tierarzt ja für die Diagnostik zuständig 😉 .
 
Wir fangen jetzt mit Nero an, weil es halt akut ist und warten den Befund des Abstriches ab.
Ist der positiv werden sofort alle behandelt auch ohne Symptome.
Aber jetzt blind AB geben, ohne das Ari oder Saphira augenscheinlich was haben, möchte ich nicht und der TA meinte auch, dass wir gucken was es ist um dann falls nötig alle gezielt zu behandeln.
Aber ich gehe davon aus, dass alle hier das AB für die mind. 40 Tage dann bekommen

:grin: so meint ich das auch..... ohne positiven abstrich natürlich nicht.
bei uns waren es auch "nur" 3 wochen. dann gabs nen kontrolltest, wäre er weiter positiv gewesen, wären es nochmal 3 wochen gewesen.
bei uns war es aber nach 3 wochen rum
 
Werbung:
Hast du schon mal davon gehört, dass sich der Mensch davon angesteckt hat?

Ich kenne niemanden, der sich angesteckt hat, aber es soll möglich sein (ist dann meldepflichtig). Ich selbst habe mich nicht mitbehandelt, als bei Yana Chlamydien festgestellt wurden.
 
:reallysad::reallysad::reallysad::massaker::dead:

Zu hoher Wahrscheinlichkeit doch Chlamydien...( wurde ja auch schon zu hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen...)

Nachdem er Neros Augen gesehen hat guckte er mich leicht bedröpelt an, sollen wir einen Abstrich machen?
Ähhh?? JAAAAAAAA😡

Aber insgesamt ist Nero in guter Verfassung und Freitag, spätestens Montag soll das Ergebnis da sein.

Mir schwirrte dann noch eine Frage im Kopf, die ich eigentlich lieber nicht hätte stellen wollen
Was könnte es denn sein, wenn nicht Chlamydien?
Tja, dann sprechen wir mit dem Labor, war dann die Antwort🙁
Na toll

Jetzt gibts erstmal 2x täglich 1/4 Tablette AB für Nero und wenn der Test positiv ist für alle 40!!!!Tage lang:wow:

Aris Ohrenentzündung ist ganz weg und die Krallen vorne gekürzt.

Ich hock mich jetzt auf die Couch und mach mir elendlich Vorwürfe, dass ich die Ratschläge hier nicht befolgt habe und längst einen Abstrich gemacht hab:oha::dead:😱🙁

Mein armer Nerobär....

Nun mache dir nicht zuviele Vorwürfe. Das mit dem Abstrich hast du ja nicht als Einzige nicht gemacht. Nun ist es leider so und das werdet ihr dann auch noch schaffen.
Die 40 Tage gehen auch vorbei.
 
Nun mache dir nicht zuviele Vorwürfe. Das mit dem Abstrich hast du ja nicht als Einzige nicht gemacht. Nun ist es leider so und das werdet ihr dann auch noch schaffen.
Die 40 Tage gehen auch vorbei.

Ja schon aber......:sad:

Um die mögliche AB Gabe mach ich mir wenig Sorge.
Die gestern abend und auch die heute früh gingen perfekt ins Katerle rein ohne das er was gemerkt hat:grin:
 
Männer....

Als Herr Dosi gestern abend von der Arbeit kam:
Er: was hat das eigentlich gekostet heute?
Ich:🙄 70€ ( find ich voll ok für Abstrich+Labor, AB, Krallen schneiden und Aris Ohren angucken )
Er: was so viel?? Der spinnt doch 😡

Heute früh kommt Nero zum begrüßen auf ihn zu gewatschelt
" Oh weh mein armer Spatz, das sieht ja echt nicht gut aus, gut dass ihr gestern beim TA wart!
Hauptsache du wirst schnell wieder fit, da ist das Geld jetzt echt egal!

Aha:grin:
Dauert also knapp 10 Stunden bis Kerle die Info richtig verarbeitet hatte :omg:
 
Männer....

Als Herr Dosi gestern abend von der Arbeit kam:
Er: was hat das eigentlich gekostet heute?
Ich:🙄 70€ ( find ich voll ok für Abstrich+Labor, AB, Krallen schneiden und Aris Ohren angucken )
Er: was so viel?? Der spinnt doch 😡
...

Der soll sich mal nicht so haben, ich bin inzwischen bei etwa 950€ Tierarztrechnungen innerhalb der letzten 2 1/2 Wochen, inklusive der Päppelmittel, Zubehör, etc.
Kannst ihm ja sagen, dass er da noch günstig bei weg kommt 😀
 
Werbung:
Der soll sich mal nicht so haben, ich bin inzwischen bei etwa 950€ Tierarztrechnungen innerhalb der letzten 2 1/2 Wochen, inklusive der Päppelmittel, Zubehör, etc.
Kannst ihm ja sagen, dass er da noch günstig bei weg kommt 😀

Haha, da gehe ich mit. ^^
Wir sind bei etwa dem gleichen Zeitraum und über 1000€


Aber 70€ ist wirklich wenig für all das plus Abstrich.
Nur unser Abstrich wird schon weit über 100€ kosten. Sicher, dass wirklich auf alle Erreger des Katzenschnupfenkomplexes getestet wird? :wow:
 
Haha, da gehe ich mit. ^^
Wir sind bei etwa dem gleichen Zeitraum und über 1000€


Aber 70€ ist wirklich wenig für all das plus Abstrich.
Nur unser Abstrich wird schon weit über 100€ kosten. Sicher, dass wirklich auf alle Erreger des Katzenschnupfenkomplexes getestet wird? :wow:

Da unsere Katzen noch nichts hatten außer Kastra und Saphira 1x nachimpfen, sind die insgesamt 200? für die letzten 5 Wochen schon was für ihn:grin:
Aber er sieht es ja dann auch ein, dass es notwendig ist.

Bei dem Abstrich wird auf Chlamydien, Calici, Herpes und ich glaube noch was getestet.
Das AB war wohl 3€ für die ganze Packung und ich denke den Rest gab es dann nebenher😛
Tat meinem TA wol leid, dass er vorher gegen meine Bitte nach einem Abstrich war.
Er war auch sichtlich bedröpelt, dass die Augen so schlecht aussahen.
Preislich ist unser TA echt super. Für beide Kastras haben wir 150€ bezahlt inkl. Nachkontrolle für Saphira.

Habt ihr eine Versicherung für eure Katzen?
 
Ja bei uns sind alle drei Kater versichert.

Allerdings nur zum einfachen Satz - bei Peppers ZahnOP mussten wir daher auch einen guten Teil selber bezahlen.
Das gleiche wird bei Finns ZahnOP (für Zahnsteinentfernung, Impfungen und Wurmmittel gibt es jährlich nur eine Pauschale von 100€) der Fall sein, weil er einen anderen Vertrag hat als die Ureinwohner und die NabelbruchOP wird auch nicht übernommen, es sei denn mir kann ein TA bestätigen, dass der nicht angeboren ist.

Abstrich und nachfolgende Untersuchungen werde ich vermutlich auch nicht einreichen. Finn ist ja ganz frisch versichert - ich hab Angst, die hauen uns sofort wieder raus, wenn der jetzt schon mit so vielen TA-Rechnungen um die Ecke kommt.
 
Wo seit ihr versichert und was kostet das und was ist da abgedeckt?🙂

Ich bin mir so unsicher und mein Mann ist dagegen, kostet ja nur Geld und wir haben ja keine Freigänger im Moment, was soll da passieren....
 
Wo seit ihr versichert und was kostet das und was ist da abgedeckt?🙂

Ich bin mir so unsicher und mein Mann ist dagegen, kostet ja nur Geld und wir haben ja keine Freigänger im Moment, was soll da passieren....

Da ist deiner meinem ja echt ähnlich. Nicht nur das "gemecker" über die Kosten, sondern auch die Versicherungsskepsis.

Ich drück dir die Daumen das ihr nicht Ping Pong spielt, sondern das es bald vorbei ist.
 
Werbung:
Ich hab auch keine Freigänger und trotzdem nun innerhalb nicht mal 3 Wochen über 1000 Euro TA-Kosten gehabt. Und wir sind wie gesagt noch nicht am Ende. ^^

Die Jungs sind alle drei bei der Uelzener versichert. Die haben inzwischen ihre Konditionen geänderr, so dass Finn einen anderen Vertrag hat.
Da es die alten Verträge von den Ureinwohnern eh nicht mehr gibt, schreib ich nur zu Finns.

Für ihn zahlen wir um die 26Euro monatlich (es ist eigentlich mehr, ab der zweiten Katze bekommt jede Katze 10% Rabatt). Allerdings ist er wie gesagt nur zum einfachen Satz versichert (Tierärzte können bis zum dritten abrechnen und bei der Uelzener kann man bis zum zweiten versichern lassen). Ab seinem 5ten Lebensjahr erhöht sich dieser Beitrag um ich glaube jährlich 5%.
Wurmmitel, Zansteinentfernungen und Impfungen gehen wie gesagt von einer jährlichen Pauschale von 100 Euro ab.

Wenn wir zB jetzt Finns Zahnstein entfernen lassen, zählt da alles dazu. Die Narkose, die gegebenen Medis. Das wird sicher alles mehr als 100 Euro kosten, aber wir kriegen nur die Pauschale wieder (bzw. das was davon noch übrig ist).
Wird nun aber beim Röntgen festgestellt, dass ein Zahn raus muss, fällt das unter die Regelleistung. Für die kaputten Zähne wären Narkose, Medis ja auch gewesen, also werden sie dann übernommen und nur die reine Zahnsteinentfernung nicht.
Bissl tricky. 😀


Es gibt ein paar Ausschlüsse. Angeborene Sachen werden zB nicht übernommen. Auch zB Diagnostik, die keine Behandlung nach sich zieht oder reine Vorsorge. Was noch nicht, müsstest in deren Bedingungen schauen, ich weiß nicht alles aus dem Kopf.

Ansonsten sind die Katzen bei der Vollversicherung zu 100% versichert. Es wird außerhalb der Ausschlüsse also alles übernommen, sofern es nicht deinen versicherten Satz übersteigt.
Hast du nur den einfachen Satz versichert und der TA rechnet zum zweifachen ab, musst du die Differenz selber tragen.
 
Es gibt hier einen angepinnten Beitrag "Tierkrankenversicherungen" (kann vom Handy so schlecht verlinken). Den schau dir mal an. Neben der Uelzener lohnt sich noch ein Blick auf die Petplan. Ist deutlich günstiger, aber hat dafür auch andere Konditionen. Da muss man abwägen.
 
Super danke, den Link schau ich mir auf jeden Fall an🙂

Ich bin mir halt echt unsicher, was ich machen soll....
Mal schauen, was der Link mir mitteilt und dann nochmal mit meinem Mann besprechen

Kann es sein, dass AB nach zwei viertel Tabletten schon anspricht?
Nach Neros Mittagsschlaf jetzt sehen die Augen schonn deutlich besser aus und tränen im Moment auch gar nicht😕
 
Da ist deiner meinem ja echt ähnlich. Nicht nur das "gemecker" über die Kosten, sondern auch die Versicherungsskepsis.

Ich drück dir die Daumen das ihr nicht Ping Pong spielt, sondern das es bald vorbei ist.

Dankeschön🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben