6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Uiii - den Junge beißt der Übermut.- ich glaub du solltest die BB absetzen, der hat jetzt genug Kraftkekse gefuttert glaub ich 😉

Zwischen Nero und Ari das würde ich wie Frau Sue werten - das scheint halb spiel halb austesten zu sein. Also laß sie ruhig machen.
Bei Saphira würde ich es wie Spotino sehen - geh unauffällig zwischen und hindere ihn daran/schick ihn weg. Er soll ruhig gleich lernen, daß er mit Nero stänkern darf, aber nicht mit Saphira
 
A

Werbung

lass es erstmal so laufen. Saphira wird es regeln wenns zuviel wird.

Aber wie geht es ihr denn? Vielleicht sollte sie auch etwas mehr Ruhe bekommen.
Dann musst du eben den Ari müde spielen.

Also gesundheitlich ist sie wider topfit!
Frisst, spielt und ist hier unterwegs🙂
Aber sie ist schon genervt von Ari

Ich würde versuchen, Ari gleich zu stoppen, damit er Saphira nicht dauerhaft nervt.

Ja ich denke das werde ich machen.
Ari will auch immer an die Näpfe der anderen beiden, da bin ich auch gerade dabei ihm das abzugewöhnen, genau wie mit den Leckerlies.
Ari und auch Nero wollen die Saphira immer klauen, weil sie nicht schnell frisst sondern sehr langsam und das sehen die beiden und wollen ihr das dann wegnehmen.
Da muss ich dann auch echt schnell sein, weil gerade Nero da echt flink ist, sich das schnappt und ab auf den Catwalk " da kommt die alte so schnell nicht hin "
Aber ich bin dran 🙂

Uiii - den Junge beißt der Übermut.- ich glaub du solltest die BB absetzen, der hat jetzt genug Kraftkekse gefuttert glaub ich 😉

Zwischen Nero und Ari das würde ich wie Frau Sue werten - das scheint halb spiel halb austesten zu sein. Also laß sie ruhig machen.
Bei Saphira würde ich es wie Spotino sehen - geh unauffällig zwischen und hindere ihn daran/schick ihn weg. Er soll ruhig gleich lernen, daß er mit Nero stänkern darf, aber nicht mit Saphira

Ari ist echt frech geworden wie sonst was:grin:
Da werde ich die BB nicht mehr geben, sonst tanzt der uns bald auf den Tischen.
Aber ich freue mich trotzdem sehr darüber :pink-heart:

Eben konnte ich noch zwei Situationen beobachten, wo ich mir sehr sicher bin, dass Nero spielen will
Aber Ari scheint echt ziemlich Respekt vor Nero zu haben und traut sich nicht mit zu machen

Und mit Saphira werde ich wie gesagt Ari umlenken und ihm zeigen, dass er das nicht machen darf

Und hier noch mein selbstbewusstes Mäusken :pink-heart::pink-heart:

25006512ie.jpg
 
Ich würde zusätzlich noch ein Stopp-Wort einführen.

Jaimy war ja bekanntlich auch nicht gerade nett zu Mocca. Ich habe dann eben so ein Wort eingeführt.

Dazu habe ich immer, wenn er Mocca bedrängt hat und ich mich zwischen sie stellen musste "Schluss jetzt" gesagt. Inzwischen reicht ein Schluss jetzt um die Katzen zu stoppen, naja zu 75%. Funktioniert bei beiden, also auch wenn Mocca nun mal Jaimy zu sehr ärgert.
 
Ich würde zusätzlich noch ein Stopp-Wort einführen.

Jaimy war ja bekanntlich auch nicht gerade nett zu Mocca. Ich habe dann eben so ein Wort eingeführt.

Dazu habe ich immer, wenn er Mocca bedrängt hat und ich mich zwischen sie stellen musste "Schluss jetzt" gesagt. Inzwischen reicht ein Schluss jetzt um die Katzen zu stoppen, naja zu 75%. Funktioniert bei beiden, also auch wenn Mocca nun mal Jaimy zu sehr ärgert.

Das ist super, das werde ich auch machen 🙂

Nero wird morgen wohl doch mit müssen:sad:
Heute geben wir seit einer Woche die Salbe und heute früh sah es eher wieder schlechter aus:dead:
 
Nero wird morgen wohl doch mit müssen:sad:
Heute geben wir seit einer Woche die Salbe und heute früh sah es eher wieder schlechter aus:dead:

Och, Menno ich dachte ihr habt es überstanden, ich drück mal kräftig die Daumen das es bald ein Ende hat.🙂

Hübsches Bild von Ari:pink-heart:

Tom stoppe ich auch wenn er partout nicht aufhört, Hucky an zu springen.
Ich rufe Tom stopp. Es kommt mittlerweile nur noch selten vor, außer der Herr hat mal wieder Hummeln im Hintern:grin:
 
So der erste TA versuch für heute ist gescheitert:sad:
Um 10 Uhr macht er auf und da es da so geschüttet hat hab ich eine Regenpause abgewartet und bin um 10:30 Uhr los ( ich brauche 5 min. zu Fuß)
Tja die Leute haben sich sowas von gekringelt und ich hätte bestimmt gute 3 Stunden warten müssen😱
Werde gegen 13 Uhr mal anrufen und fragen wie denn die Lage ist und dann entscheiden, ob ein 2. Versuch heute folgt oder auf morgen verschoben wird.
Sofern ich Ari in nochmal in die Box bekomme, der macht gerade einen großen Bogen um mich😉
Aber Nero ist mit seinen Augen eh wichtiger

Übrigens durfte ich dann im strömenden Regen mit Kreische-Ari zurück hechten
 
Werbung:
Müsst ihr nicht vorher anrufen wegen Termin?
Hier hat das insofern den Vorteil, dass man dann wirklich höchstens 2-3 Minuten warten muss.


Bei uns meinte das Helferlein unserer TÄ auch nach einem Telefongespräch: man merkt, dass Ostern wieder vorbei ist. 😳
Die stürmen wohl gerade nach so verlängerten Wochenenden immer die Tierarztpraxen.
Da frag ich mich dann, ob die alle echt immer die Tage einfach abwarten bis die Praxen wieder offen haben. Ich wäre durchgedreht, wären wir Samstag mit Filou nicht in die Notsprechstunde, abwarten wäre undenkbar gewesen. 😳
 
auch hier werden die Daumen weiter gedrückt.
nur die Daumen werden lagsam knapp. Pfeffertopf, Frau Sue und für euch. Da gehts nurnoch mit Schichtwechsel :sad:
 
Müsst ihr nicht vorher anrufen wegen Termin?
Hier hat das insofern den Vorteil, dass man dann wirklich höchstens 2-3 Minuten warten muss.


Bei uns meinte das Helferlein unserer TÄ auch nach einem Telefongespräch: man merkt, dass Ostern wieder vorbei ist. 😳
Die stürmen wohl gerade nach so verlängerten Wochenenden immer die Tierarztpraxen.
Da frag ich mich dann, ob die alle echt immer die Tage einfach abwarten bis die Praxen wieder offen haben. Ich wäre durchgedreht, wären wir Samstag mit Filou nicht in die Notsprechstunde, abwarten wäre undenkbar gewesen. 😳

Einen Termin kann man sich geben lassen aber außer zur Kastra hab ich das noch nie gemacht.
Ich warte zwischen gar nicht bis max. 1 Stunde und das ist ok für mich.
Da ich ja nie einfach mal so hingehe, sondern wie jetzt wenn was akutes ist, bekomm ich eh keinen Termin, die gibts frühestens zwei Wochen im voraus.
Da es gleich bei mir um die Ecke ist, ist das auch nicht so wild jetzt, doof nur das ich Ari eingefangen habe und das halt nohmal machen muss. Aber wir werden es überleben.

Ich könnte auch nie die Feiertage abwarten, wenn es echt was akutes ist...versteht einer die Leute😉
 
Achso ... eine Stunde wäre für mich definitiv zu lang. Wir hatten trotz Termin in der Klinik 15-20 Minuten gewartet und das fand ich unmöglich. 😳 (War aber verständlich, sie haben uns dazwischen gequetscht, weil der spätere Termin arbeitstechnisch für uns nicht mehr ging - es tat mir nur eben einfach für Pepper leid.)

Termine in dem Sinne sind das auch nicht. Du rufst halt an und die sagen dir, wann du an dem Tag eben kommen kannst, damit du auch gleich ran kommst. War hier bisher bei jedem TA so und klappte auch immer gut.
Einfach kommen ohne vorher anzurufen wird hier nirgends gerne gesehen, deshalb wunderte mich das. ^^
 
Ich kannte das vorher auch nicht und habe beim ersten Mal natürlich auch angerufen.
Bekam dann die Antwort, ich solle vorbei kommen, sie weiß nicht wie lange es dauert, im moment sind drei Leute im Wartezimmer, einen Termin hätte sie in zwei Wochen wieder...
Da man als Mensch gewohnt ist zu warten beim Arzt, ist das irgendwie nichts außergewöhnliches hier🙂
Aber für heute bzw. morgen werde ich auf jeden Fall vorher anrufen und fragen wie voll es gerade ist😉
Nochmal mag ich nicht umsonst fangen und loslaufen
 
Werbung:
Ari endeckt den crazy Butterfly, ist ihm aber noch unheimlich

25026445rf.jpg


Warum im eigenen Napf fressen, wenns im andern besser schmeckt

25026446cd.jpg


Eine Runde entspannen bei dem schlechten Wetter

25026447ll.jpg


25026456pe.jpg


25026462xf.jpg


So klein war der Nero mal:pink-heart:

25026463lr.jpg


25026464cm.jpg
 
Oh okay ... ja das ist schon ein gewaltiger Unterschied. 😀
 
Ari hat lange Beine, die er dann zusammen faltet.
Die hat Saphira nicht und auch sonst...ähh ein wenig mehr Masse😉
 
Werbung:
ja, süße Truppe :pink-heart:
Das Ari und Nero aus einem Napf futtern sagt doch alles. Die haben sich gefunden.:grin:

Wie geht es Neros Augen und überhaupt allen?
 
ja, süße Truppe :pink-heart:
Das Ari und Nero aus einem Napf futtern sagt doch alles. Die haben sich gefunden.:grin:

Wie geht es Neros Augen und überhaupt allen?

Danke das du nachfragst🙂

Zwischen den Jungs läuft es eigentlich ganz gut soweit.
Spielversuche starten beide mal aber irgendwie müssen sie noch den gemeinsamen Nenner finden:omg:
Heute abend telefoniere ich nochmal mit Ina und dann mal gucken, was sie sagt.

Augen sehen nicht so toll aus, gestern der TA Gang viel ja aus wegen Überfüllung und heute gehen wir dann nochmal, habe eben angerufen, im Moment ist sehr voll aber erfahrungsgemäß wird das zu 14 Uhr wieder Leer, da ruf ich nochmal an und wenn das Go kommt wird eingetütet und los gehts.
Heute gehen wir auf jeden Fall aber der TA hat auch bis 20 Uhr auf.
Und der Abstrich ist heute auch fällig...(ärgert mich doch, dass ich nicht auf euch gehört habe und drauf bestanden habe...🙁)
 
ich hibbel mal drauf was der TA sagt😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben