6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Nehme alles zurück, Augen tränen doch wieder🙁
 
A

Werbung

Ich denke, so schnell wirkt das auch nicht.

Das hat zwar nicht die Augen betroffen, aber bei Filou hat es jetzt beide male 4 Tage AB-Gabe benötigt, bis sich bei ihm Besserung zeigte. Ich denke schon, dass AB bissl braucht.
 
Ich denke, so schnell wirkt das auch nicht.

Das hat zwar nicht die Augen betroffen, aber bei Filou hat es jetzt beide male 4 Tage AB-Gabe benötigt, bis sich bei ihm Besserung zeigte. Ich denke schon, dass AB bissl braucht.

Hätte mich auch gewundert, man sagt ja, dass es ca 3 Tage dauert bis das anspricht.
Aber es geht im ja sonst soweit gut, daher ist es nicht soooo schlimm
( aber immer nich schlimm genug)
 
Ein paar Fotos von den Jungs

Ein bisschen relaxen

25047120bn.jpg


Die Nadel ähhh Dreamies im Heuhaufen suchen:grin:

25047131af.jpg


25047133et.jpg


Snacks fürs Clickertraining vorbereiten

25047137jz.jpg


Man merkt, es geht Nero nicht 100% gut.
Er klebt wie eine Klette an mir und ich kann keinen Schritt machen, ohne das er an mir oder auf mir hängt..mein Bärchen:pink-heart:

25047139sf.jpg


Hier sieht man deutlich seine Schmadderaugen🙁

25047145um.jpg


25047152jo.jpg
 
so ne versicherung ist schon was schönes.
wir haben uns dagegen entschieden, und stattdessen ein konto angelegt, wo monatlich ein fix betrag darufkommt.
das liegt aber daran, dass wir bei 6 katzen, darunter chroniker und schon alt... auch schon so eingezogen, unmengen zahlen würden.


ach je, der nero mit seinen schmodderaugen *streichel*
ich hoffe, dass es bald mal gut wird, und ganz hoffentlich ists "nur" ne hartnäckige entzündung.
gebt ihr auch weiterhin salbe?

und mal zu dem antibiotika, und, wie bekommt man es in die katz.
da hier meist schlecht händelbare wohnen, oder rauspuhler hihi.... hab ichs erst mit easy pill probiert - ohne erfolg
jetzt haben wir leerkapseln von lillys bar, die lege ich aufs futter, bissel paste drüber und bubb... weggeknabbert he he
sogar wolli, der wirklich alles haarklein seziert und alles undefinierbare aussortiert, nimmt die dinger ohne probleme. und das seit monaten

ich hab sie jetzt immer vorrätig :grin:
nie wieder kampf mit katz und pillchen
 
Salbe gibts keine mehr.....Sollte es die geben?😱

Ich denke auch wir machen erstmal ein Konto und dann mal schauen.

Hier gehts zum Glück bis jetzt super mit den Tabletten aber wenn doch alle drei bekommen müssen, werde ich das mit Leerkapseln im Hinterkopf behalten:grin:
 
Werbung:
Super danke, den Link schau ich mir auf jeden Fall an🙂

Ich bin mir halt echt unsicher, was ich machen soll....
Mal schauen, was der Link mir mitteilt und dann nochmal mit meinem Mann besprechen

Ich geb hier ml kurz meinen Senf dazu :yeah: Wir haben alle drei bei der Uelzener vollversichert zum zweifachen Satz und zahlen um die 90 Euro im Monat. Ich bin super zufrieden mit der Uelzener und bisher haben sie auch so gut wie alles übernommen 🙂
 
hmmm, bei den chlamydien gabs bei uns salbe und antibiotika oral
 
Ich geb hier ml kurz meinen Senf dazu :yeah: Wir haben alle drei bei der Uelzener vollversichert zum zweifachen Satz und zahlen um die 90 Euro im Monat. Ich bin super zufrieden mit der Uelzener und bisher haben sie auch so gut wie alles übernommen 🙂

Das klingt gut, werde mir das mal anschauen, danke🙂

hmmm, bei den chlamydien gabs bei uns salbe und antibiotika oral

Wi wissen ja noch nicht sicher, ob es Chlamydien sind, vielleicht bekommen wir dann noch eine, wenn das sicher ist
 
hmmm, bei den chlamydien gabs bei uns salbe und antibiotika oral

War hier auch so. Bei Yana habe ich die 3 Wochen beide Augen gesalbt (obwohl nur eines schmodderig war, hab natürlich 2 verschiedene Salbentuben gehabt und strikt darauf geachtet, dass ich immer die gleiche Tube für das gleiche Auge nehmen). Ciri, Peggy und Sir Toby (der Streuner) haben nur das Antibiotikum bekommen.
 
Wenn morgen oder Montag der Befund da ist, muss ich eh nochmal hin und die Tabletten abholen, da frag ich dann gleich nach Salbe.

So langsam bin ich schon aufgeregt, was bei rum kommt....😕
Einerseits sag ich mir, Chlamydien wären "gut", die kann man gut behandeln.
Aber natürlich auch nicht toll
Habe aber mehr Sorge von dem, was es dann wäre, wenn nicht Chlamydien rauskommt:wow:
Oh man......
 
Werbung:
Och Menno, du machst ja was mit, ich kann so gar nichts dazu sagen, aber die Daumen drück ich mal, das was gefunden wird und das es gut behandelt werden kann.
 
Männer....

Als Herr Dosi gestern abend von der Arbeit kam:
Er: was hat das eigentlich gekostet heute?
Ich:🙄 70€ ( find ich voll ok für Abstrich+Labor, AB, Krallen schneiden und Aris Ohren angucken )
Er: was so viel?? Der spinnt doch 😡

Heute früh kommt Nero zum begrüßen auf ihn zu gewatschelt
" Oh weh mein armer Spatz, das sieht ja echt nicht gut aus, gut dass ihr gestern beim TA wart!
Hauptsache du wirst schnell wieder fit, da ist das Geld jetzt echt egal!

Aha:grin:
Dauert also knapp 10 Stunden bis Kerle die Info richtig verarbeitet hatte :omg:

Wir sind jetzt in den 2 Wochen auch mit ca. 600,- am Start. Da schluckt man schon manchmal aber da muss man durch. Alleine durch den Besuch in der Tierklinik (Notdienst mitten in der Nacht zum Sonntag und eben dann mit Filou zum Notdienst, mal wieder an einem Feiertag.)🙄

Gut das du beim TA warst und weiter werden die Daumen gedrückt.
 
Leider noch kein Befund da. ich soll gegen 18 Uhr nochmal anrufen.

Saphira macht mir ein wenig Sorge:sad:
Sie liegt sehr viel rum und nimmt wenig am Alltag teil.
Knurrt und faucht Ari weiterhin an und wirkt ziemlich genervt von ihm, obwohl er sie weitestgehend in Ruhe lässt.

Das ist ja genau das, was hier nicht passieren sollte, dass Saphira sich völlig abkapselt und mein Mann meinte dann noch, wenn es nicht besser wird muss Ari wieder gehen😱
Ich glaube das Problem ist auch, dass wir sie zu sehr vernachlässigt haben, weil ich mich überwiegend auf die Jungs fokusiert habe.

Sie bekommt jetzt 2x am Tag Einzelspielstunden und taut dabei wieder toll auf (sie ist auch ziemlich dick geworden die letzten Wochen und muss wieder bissel abspecken).

Ari und Nero spielen immer noch nicht miteinander und ich hoffe einfach ich habe die richtige Entscheidung getroffen:oha:🙁
 
bitte bedenke das sie alle nicht gesund waren und sind. Da muss erstmal eine Weile alles gut sein.

Dann geht es mit der Zusammenführung auch wieder vorwärts.
 
bitte bedenke das sie alle nicht gesund waren und sind. Da muss erstmal eine Weile alles gut sein.

Dann geht es mit der Zusammenführung auch wieder vorwärts.

Ari ist heute genau 6 Wochen da....
Also Hoffnung nicht verlieren ?
Ich fühle mich im Moment ein bisschen überfordert mit allem und habe einfach Sorgen, dass ich das mit den Katzen nicht schaffen
Ari scheint mir sehr unterfordert hier und vielleicht will er doch eher raus?

Versuche ihn gerade auf den Clicker zu konditionieren aber immer wenn ich mich hinsetzen gurrt er um mich rum.
Wenn ich ihm das Leckerlies geben will köpfelt er meine Hand an und will gestreichelt werden😕
So wird das nichts
 
Werbung:
6 Wochen ist dafür, das alles etwas chaotisch ablief viel zu kurz - bedenke mal, dass Nero gerade erst aufgehört hat Ari zu jagen - von "ich finde dich doof" bis hin zu "ich mag dich" brauchts nen paar mehr Entwicklungsstufen als nur eine 😉
Und ich denke Saphira wird sich auch einkriegen, wenn sie wieder ganz gesund ist.
Also von Seiten der Katzen ist da denk ich noch viel Entwicklungspotential und noch lange nicht Ende der Fahnenstange - was anderes ist, wenn du sagst DU kannst/willst das nicht mehr...
 
heyyyyyy *tröst*
taylor ist jetzt fast 5 monate hier, und wir arbeiten immer noch an der zusammenführung.
mit einigen ists bereits perfekt, mit anderen nicht. das dauert meist leider ein bissle. du gibtst noch die bachblüten? bist mit ina in verbindung?

wir sind grad auch wieder im bachblütenmodus und dolle mit "arbeitstherapie" beschäftigt. wichtig ist, dass du auch dir zeit gibst
die krankheit hat ja nun alles wieder ausserhalb der norm geschubbst....

ist bei uns ja auch so.... alles lief schon toll, bubb kraaaaankheiten .....
tierarzt, behandlungen, tierarzt, einfangen ....

und zupp ist man wieder bei null

6 wochen ist nen pieeeps 😛 ich schick mal nen bissel geduld und ruhe und postives denken rüber *paket pack und rüberschubbs*
 
6 Wochen ist dafür, das alles etwas chaotisch ablief viel zu kurz - bedenke mal, dass Nero gerade erst aufgehört hat Ari zu jagen - von "ich finde dich doof" bis hin zu "ich mag dich" brauchts nen paar mehr Entwicklungsstufen als nur eine 😉
Und ich denke Saphira wird sich auch einkriegen, wenn sie wieder ganz gesund ist.


Ich glaube mein Problem ( von den privaten/ beruflichen mal abgesehen ) ist, dass hier so viele Zusafüs gelaufen sind die letzten 10 Woche, die alle toll liefen und nach spätestens 14 sich alle lieb hatten und gespielt und gekuschelt wurde....
Meine Erwartungen waren andere und ich muss die jetzt deutlich runterschrauben und sehen was schon geschafft ist
Nero und Ari gehen eigentlich ganz lieb miteinander um und Ari ist ganz toll aufgeblüht und hat schon so viel Vertrauen zu uns gewonnen.
Die Aussage von meinem Mann, dass Ari gehen muss wenn es nicht besser wird macht mich echt fertig....🙁
Da muss ich mit ihn drüber reden, damit der Druck dahin gehend weg kommt.

Also von Seiten der Katzen ist da denk ich noch viel Entwicklungspotential und noch lange nicht Ende der Fahnenstange - was anderes ist, wenn du sagst DU kannst/willst das nicht mehr...

Ich will auf jeden Fall!
Ich brauchte wohl nur eine Bestätigung, dass da noch deutlich Luft nach oben ist und wir das schaffen können

Danke dafür🙂
 
heyyyyyy *tröst*
taylor ist jetzt fast 5 monate hier, und wir arbeiten immer noch an der zusammenführung.
mit einigen ists bereits perfekt, mit anderen nicht. das dauert meist leider ein bissle. du gibtst noch die bachblüten? bist mit ina in verbindung?

wir sind grad auch wieder im bachblütenmodus und dolle mit "arbeitstherapie" beschäftigt. wichtig ist, dass du auch dir zeit gibst
die krankheit hat ja nun alles wieder ausserhalb der norm geschubbst....

ist bei uns ja auch so.... alles lief schon toll, bubb kraaaaankheiten .....
tierarzt, behandlungen, tierarzt, einfangen ....

und zupp ist man wieder bei null

6 wochen ist nen pieeeps 😛 ich schick mal nen bissel geduld und ruhe und postives denken rüber *paket pack und rüberschubbs*

Danke, dass ist total lieb🙂

Ich glaube es macht mich auch ein wenig fertig, dass die Mäuse krank waren/sind und immer noch nicht raus ist, was sie haben...hier war ja noch keine Katze krank
Rufe gleich nochmal beim TA an und hoffe, dass ein Ergebnis da ist.

Eben hats mich echt überkommen und mir sind prompt die Tränen in die Augen geschossen

Saphira ist im Moment viel im Bad, da ist bei dem schönen Wetter viel das Fenster auf und sie kann draußen beobachten und da hat sie ihre Ruhe.
Ich musste eben auf die Toilette und Nero, der ja an mir klebt kam kurz danach hinterher.
Saphira hat ihn misstrauisch angeguckt und Nero ist locker zu ihr hingeschlendert, ihr übers Köpfchen geleckt (das passiert zwischen den beiden eigentlich nie nie nie), kam dann zu mir, ist mir um die Beine gestrichen und wieder rüber ins Wohnzimmer.
Der,dem es im Moment am schlechtesten gesundheitlich geht, spricht uns allen Mut zu

Mein Zauberbärchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und ja BBs gibts noch für alle und stehe mit Ina im Austausch
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben