6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Die Aussage von meinem Mann, dass Ari gehen muss wenn es nicht besser wird macht mich echt fertig....🙁
Da muss ich mit ihn drüber reden, damit der Druck dahin gehend weg kommt.

Druck ist nie gut - das sind halt Lebewesen und keine Maschinen, die funktionieren halt nicht auf Knopfdruck so wie man es gern hätte, sondern da brauchts halt manchmal einfach etwas Zeit und Geduld und manchmal auch ein paar Tricks um allen und allem die Chance zu geben sich zu entwickeln. Laß erstmal alle gesund sein und normaler Alltag einkehren, dann wird das werden. 🙂
 
A

Werbung

Druck ist nie gut - das sind halt Lebewesen und keine Maschinen, die funktionieren halt nicht auf Knopfdruck so wie man es gern hätte, sondern da brauchts halt manchmal einfach etwas Zeit und Geduld und manchmal auch ein paar Tricks um allen und allem die Chance zu geben sich zu entwickeln. Laß erstmal alle gesund sein und normaler Alltag einkehren, dann wird das werden. 🙂

Wenn ich daran denke schnürt es mir echt alles zu🙁
Der Kleene Miniwutz hat sich in der kurzen Zeit schon soooo tief in meinem Herzen verankern, dass ich in keinster Weise bereit bin ihn loszulassen!

25060727gf.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
25060739fa.jpg


Jetzt erstmal alle fit werden und dann sehen wir weiter:yeah:

Wirklich, danke dass ihr mich so unterstützt, dass hilft mir total viel
 
Wenn ich daran denke schnürt es mir echt alles zu🙁
Der Kleene Miniwutz hat sich in der kurzen Zeit schon soooo tief in meinem Herzen verankern, dass ich in keinster Weise bereit bin ihn loszulassen!


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
25060739fa.jpg


Jetzt erstmal alle fit werden und dann sehen wir weiter:yeah:

Wirklich, danke dass ihr mich so unterstützt, dass hilft mir total viel

Du darfst auch nicht vergessen, dass Katzen ganz genau spüren, wie Du Dich fühlst! Ihr habt doch alle Zeit der Welt, also immer schön cool bleiben 😉.
 
Wenn ich deine Sorgen lese, krieg ich nen schlechtes Gewissen, weil es hier so gut geklappt hat.:hmm:

Nein, es wird bei euch noch was, da bin ich mir ganz sicher, wenn hier einer krank gewesen wäre hätte es auch nicht sofort funktioniert.

So nun schicke ich dir ganz viel Zuversicht, das klappt.🙂
 
Ich antworte nachher auf alles muss jetzt noch schnell zum TA AB abholen, denn die Chlamydien sind bestätigt.
Ich sterbe zwar gerad vor schlechtem Gewissen aber egal
Auf in den Kampf
 
Ganz möglicherweise steckt Saphira ja auch irgendwas in den Knochen. Wünschen tue ich das Dir in keinster Weise, aber dieses teilnahmslose Rumliegen kommt mir zur Zeit von meinen Jungs seeehr bekannt vor.
 
Werbung:
nun mach mal das schlechte gewissen weg, ja

wir haben auch keinen abstrich gemacht, und es war alles gut mit den augentropfen.
es war ne chance... nun gut, hat nicht geklappt. aber jetzt kennt ihr den feind he he... auf in den kampf, killing den doofen dingern 😎

falls nur ari bachblüten bekommt, dann sprech nochmal mit ina, dass saphira auch unterstützend welche bekommt. sorry, ich weiss nicht, ob es alle bekommen *rotanlauf*

und dein männlein.... ich weiss ja nicht wie er drauf ist, im mom sicher auch bissle genervt? ich darf dann mal sagen, dass meiner auch manchmal so aussagen tätigt, ernst meint er es jedoch nie. es ist seine art, erstmal nen bissel paulen, um frustiges rauszukriegen.
kopf hoch, schultern gerade....
für mich klingt da nix so, als wenn es nicht klappt.

und pssssst, die andern sind einfach nur gemein mit ihren blitzzusammenführungen pffffft :grin:
dafür können wir hinterher angeben, dass wir so sture katzen haben und sie sich dennoch mögen hrhr
denn mal ehrlich... etwas spannung und warten und dran bleiben, bringt doch erst die richtige würze 😛

(an die blitzis.... ist nen scherz, dass ihr gemein seid *lieb guck*) 😉
 
Also Holly damals die Giardien mit angeschleppt hat hat meiner auch gegrummelt, aber es am Ende nie auch nur im ansatz ernst gemeint.

Wegen der Chlamydien mach dir da mal kein schlechtes Gewissen, ihr behandelt die Katzen, wisst jetzt gnau was ihr machen müsst und bald ist alles wieder gut und dann kann auch die Zusammenführung wieder richtig starten.

Wenn Katzen krank sich, dann haben sie einfach viel weniger Lust sich mit was neuem zu befassen und schon garnicht mit ner neuen Katze.

Also alle wieder gesundwerden lassen und dann in einem halben Jahr denkt niemand auch nur im Traum daran den Kleenen abzugeben. :zufrieden:
 
So wieder da!
Bisschen musste der TA meine Laune jetzt doch abbekommen, weil ich mich schon doll ärger, dass ich nicht drauf gepocht habe den Abstrich machen zu lassen🙁
Und ganz unschuldig ist der TA ja nu auch nicht!! War ihm aber auch echt unangenehm, habe die zweite AB Packung für 1€ bekommen:zufrieden:
Die Abend AB Runde haben auch schon alle drei bekommen und ohne Probleme :yeah:


Du darfst auch nicht vergessen, dass Katzen ganz genau spüren, wie Du Dich fühlst! Ihr habt doch alle Zeit der Welt, also immer schön cool bleiben 😉.

Ich bin selbst gerade total durch den Wind und unruhig, da darf ich einfach nicht vergessen, dass sich das natürlich auf die Katezn übeträgt ( aber da zweifelt man auch einfach schnell an einem selbst🙁)

Wenn ich deine Sorgen lese, krieg ich nen schlechtes Gewissen, weil es hier so gut geklappt hat.:hmm:

Nein, es wird bei euch noch was, da bin ich mir ganz sicher, wenn hier einer krank gewesen wäre hätte es auch nicht sofort funktioniert.

So nun schicke ich dir ganz viel Zuversicht, das klappt.🙂

Nu hör aber auf:yeah:
Ich freue mich jeden Tag über die Fotos deiner tollen Bande und dass Tom so ein tolles Zuhause gefunden hat und du hast es mehr als verdient, dass alles so harmonsich läuft.
Außerdem haben wir hier niemanden, der uns soviel Liebe ( und Regenbogen) schickt, wie dir und deinen Jungs:pink-heart:
Und danke fürs schicken, dass hilft wirklich ganz doll


Ganz möglicherweise steckt Saphira ja auch irgendwas in den Knochen. Wünschen tue ich das Dir in keinster Weise, aber dieses teilnahmslose Rumliegen kommt mir zur Zeit von meinen Jungs seeehr bekannt vor.

Ich hab das wirklich im Hinterkopf aber sie frisst ganz normal, spielt auch mit mir und guckt aus dem Fenster.
Aber ich beobachte sie mit Argusaugen

nun mach mal das schlechte gewissen weg, ja

wir haben auch keinen abstrich gemacht, und es war alles gut mit den augentropfen.
es war ne chance... nun gut, hat nicht geklappt. aber jetzt kennt ihr den feind he he... auf in den kampf, killing den doofen dingern 😎

falls nur ari bachblüten bekommt, dann sprech nochmal mit ina, dass saphira auch unterstützend welche bekommt. sorry, ich weiss nicht, ob es alle bekommen *rotanlauf*

Ja wir starten jetzt die 40 Tage AB!!:grin:
BB bekommen im Moment alle und am Sonntag schauen wir, ob wir nochmal was neues dazunehmen.

und dein männlein.... ich weiss ja nicht wie er drauf ist, im mom sicher auch bissle genervt? ich darf dann mal sagen, dass meiner auch manchmal so aussagen tätigt, ernst meint er es jedoch nie. es ist seine art, erstmal nen bissel paulen, um frustiges rauszukriegen.
kopf hoch, schultern gerade....
für mich klingt da nix so, als wenn es nicht klappt.

Er hat den kleinen schon sehr gerne aber er macht sich auch Sorgen um Saphira und da kann ich ihm auch nicht böse sein.
Aber ich werde mit ihm nochmal reden und dann denke ich bekommen wir das alles hin:grin:

Also Holly damals die Giardien mit angeschleppt hat hat meiner auch gegrummelt, aber es am Ende nie auch nur im ansatz ernst gemeint.

Wegen der Chlamydien mach dir da mal kein schlechtes Gewissen, ihr behandelt die Katzen, wisst jetzt gnau was ihr machen müsst und bald ist alles wieder gut und dann kann auch die Zusammenführung wieder richtig starten.

Wenn Katzen krank sich, dann haben sie einfach viel weniger Lust sich mit was neuem zu befassen und schon garnicht mit ner neuen Katze.

Also alle wieder gesundwerden lassen und dann in einem halben Jahr denkt niemand auch nur im Traum daran den Kleenen abzugeben. :zufrieden:

Danke fürs Mut machen🙂

Wären es Giardien...😱😱
Ich bin mit den Chlamydien da schon "glücklicher":aetschbaetsch1:
Da ist mein Respekt schon risieg vor allen, die das durchstehen
 
Leider noch kein Befund da. ich soll gegen 18 Uhr nochmal anrufen.

Saphira macht mir ein wenig Sorge:sad:
Sie liegt sehr viel rum und nimmt wenig am Alltag teil.
Knurrt und faucht Ari weiterhin an und wirkt ziemlich genervt von ihm, obwohl er sie weitestgehend in Ruhe lässt.

Das ist ja genau das, was hier nicht passieren sollte, dass Saphira sich völlig abkapselt und mein Mann meinte dann noch, wenn es nicht besser wird muss Ari wieder gehen😱
Ich glaube das Problem ist auch, dass wir sie zu sehr vernachlässigt haben, weil ich mich überwiegend auf die Jungs fokusiert habe.

Sie bekommt jetzt 2x am Tag Einzelspielstunden und taut dabei wieder toll auf (sie ist auch ziemlich dick geworden die letzten Wochen und muss wieder bissel abspecken).

Ari und Nero spielen immer noch nicht miteinander und ich hoffe einfach ich habe die richtige Entscheidung getroffen:oha:🙁

Mach dir keinen Kopf wegen deinem Mann 😉 meiner hat am Anfang auch kurz gesponnen, dass es mit Nelo nicht klappt. Wenn die ganze Krankheitsgeschichte vorbei ist und die Katzen sich aneinander gewöhnt haben wird es besser.

Mach dich nicht verrückt, ich wollte auch ein paar mal die Flinte ins Korn werfen und jetzt plötzlich wird es auf einmal besser. Lass dich mal drücken 🙂
 
Mach dir keinen Kopf wegen deinem Mann 😉 meiner hat am Anfang auch kurz gesponnen, dass es mit Nelo nicht klappt. Wenn die ganze Krankheitsgeschichte vorbei ist und die Katzen sich aneinander gewöhnt haben wird es besser.

Mach dich nicht verrückt, ich wollte auch ein paar mal die Flinte ins Korn werfen und jetzt plötzlich wird es auf einmal besser. Lass dich mal drücken 🙂

Dankeschön🙂
 
Werbung:
Es freut mich, dass Ihr den Feind jetzt erkannt habt - da lässt sich doch gleich viel besser kämpfen.

Wegen der etwas holprigen Zusammenführung kann ich nur sagen, dass es hier auch eine ganze Zeit gedauert hat, bis meine Drei ein Team waren. Zwischen Miles und Arcana hat es am Anfang auch geholpert. Miles hat Arcana angegiftet und Arcana hat lange Zeit einen großen Bogen um ihn gemacht.
Erst seit einigen Monaten bessert sich das Verhältnis - doch auch noch heute gibt es ab und zu gezicke. Für mich ist jedes versuchte Nasenküsschen zwischen den Beiden ein absoluter Höhepunkt. 🙂
 
also nun komme ich dich mal durchschütteln. Du bist einfach eine dumme Nuss!
Erst machst du dir Sorgen weil du nicht weißt was sie haben, nun weißt du es und ihr könnt nun endlich was tun damit der Spuk schnell vorbei ist und du schwächelst.
Lass deinen Mann sein wie er gerade drauf ist. Wenn du fest zu deinen Katzen/Kindern stehst wird er sich auch zusammenreißen.

Wenn du aber nun wie ein Trauerkloß wirkst der sich mit Selbstvorwürfen steinigt wird das deinem Mann nicht gefallen.

Also bleib nun mal locker.

Kleiner Tipp am Rande. Sieh zu das du alles was geht gut reinigst und desinfizierst, damit es nicht zu eine neuen Ansteckung kommt.

Lege Kochwäsche..Laken...Tücher dahin wo die Fellchen gerne liegen und wechsel die.

Wascht euch oft die Hände denn Chlamydien gehen auch auf den Menschen. Haslschmerzen oder sonstige Erkältungsgefühle können der Anfang sein.

http://www.katzenschnupfen.de/chlamydien/zoonose.asp



http://www.vetion.de/focus/pages/FText2.cfm?focus_id=85&text_select=603&farbe=ts
Zitat aus dem letzten Link:

Reinigung & Desinfektion

Die Übertragung des Erregers kann ebenfalls durch gezielte Hygiene, Quarantäne und Desinfektionsmaßnahmen in Katzenbeständen eingedämmt werden. Der Erreger lässt sich leicht durch Reinigungsmittel inaktivieren, ist aber gegenüber Säuren und Laugen stabil (Green, Sykes 2006; Hartmann 2003 und Sykes 2005).

Hierbei ist daran zu denken, dass die Erregerausscheidung bis zu 60 Tagen oder länger möglich ist. Bei Zimmertemperatur ist die Überlebenszeit der Erreger jedoch auf wenige Tage beschränkt, bei 4°C können sie jedoch bis zu einem Monat überleben (Huebner 2008).


Besondere Empfehlungen für Katzenzuchten, Tierheime, Pensionen, Mehrkatzenhaushalte, Ausstellungskatzen Infektionen mit Chlamydien halten sich in Katzenbeständen wahrscheinlich über Monate bis Jahre. Deshalb stellen Chlamydien vor allem in Katzenzuchten ein Problem dar.

War nicht böse gemeint. Ich drücke dich mal. Kopf hoch. Der Ari ist dein Katerchen und nun braucht er dich um so mehr. Du bist doch seine Dosimama?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir geben unser bestes und ich hoffe dann gehts es auch weiter bergauf!
Neros Augen sehen auch schon wieder völlig normal aus und die Jungs sind fidel🙂
Ich hoffe sie finden bald auch im Spiel zusammen.
 
guten morjeeeen,

sollst du wirklich keine salbe zusätzlich geben?
hmpf, dann war unser doc mal wieder sicherheitsfanatiker.
das würde mich für die zukunft dolle interessieren, denn wochenlang salbe hat mich ganz schön nerven gekostet, naja die fellnasen auch *örx*
 
Nee hier gibt's keine Salbe 😉
Und trotzdem sieht man optisch jetzt nichts mehr !
Sind auch alle richtig fit und munter und die Jungs haben gestern gegenseitig fangen gespielt.
Nero hat das ja schon öfter probiert aber gestern hat sich auch Ari anepirscht und ist auf ihn zu:grin:

Allerdings gab es am Morgen seit langem mal wieder die Situation, dass Nero Ari angesungen hat und Ari hat dann gefaucht 😕

Hmmm keine Ahnung werde das jetzt nicht überbewerten :grin:
 
Werbung:
aaaah supi, dankeschön.... kommt gleich in meinen hinterkopf, falls es uns mal wieder erwischt :yeah:

pass uff..... jetzt wird nochn bissel gesungen, und dann kanns ans eingemachte gehen...
zusammenfüüüüührung :pink-heart:

wie gehts dir jetzt? männlein lieb?
 
das Fauchen ist eine Antwort auf das Ansingen. Alles normal und gehört dazu.
Nero ist sich noch nicht ganz sicher und zeigt seine Grenzen auf.

Wie oft spielt ihr denn zusammen mit den Katern? Oder was tut ihr um Situationen zu entspannen?
 
Das ist dann noch Unsicherheit beidseitig, sie lernen jetzt ihre Sprache aufeinander abzustimmen, also alles gut. Wenn sie jetzt erstmal damit angefangen haben miteinander zu spielen, dann wird das Unsicherheitsgedöns immer weniger und das miteinander Spielen immer mehr.
Weiter so 🙂
 
aaaah supi, dankeschön.... kommt gleich in meinen hinterkopf, falls es uns mal wieder erwischt :yeah:

pass uff..... jetzt wird nochn bissel gesungen, und dann kanns ans eingemachte gehen...
zusammenfüüüüührung :pink-heart:

wie gehts dir jetzt? männlein lieb?

Ich versuche jetzt einfach mal ein bisschen relaxeder zu sein, was die Jungs angeht und nicht jede Situation bis ins kleinste zu analysieren :zufrieden:
Da ich jetzt wieder arbeiten bin, müssen die das eh erstmal unter sich ausmachen:grin:

Mein Mann ist wieder lieb und versucht sich mehr mit den Katzen zu beschäftigen :yeah:

das Fauchen ist eine Antwort auf das Ansingen. Alles normal und gehört dazu.
Nero ist sich noch nicht ganz sicher und zeigt seine Grenzen auf.

Wie oft spielt ihr denn zusammen mit den Katern? Oder was tut ihr um Situationen zu entspannen?

Also ich spiele morgens ein kleine Runde mit den Jungs und Saphira alleine.
Und dann wenn ich nach hause komme und abends nochmal.
Je nachdem natürlich auch, wie mein Tagesablauf ist.
Als Nero gestern vor Ari stand und gemeckert hat, hab ich einen kleinen Knisterball in seine Richtung geworfen und dann war auch wieder gut.

Wenn Ari Saphira zu sehr stalkt, sage ich "Ari nein" und stelle mich auch mal zwischen die beiden oder stelle einen Karton dazwischen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben