6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist dann noch Unsicherheit beidseitig, sie lernen jetzt ihre Sprache aufeinander abzustimmen, also alles gut. Wenn sie jetzt erstmal damit angefangen haben miteinander zu spielen, dann wird das Unsicherheitsgedöns immer weniger und das miteinander Spielen immer mehr.
Weiter so 🙂

Das war auch seit bestimmt über 1 Woche das erste mal wieder und Ari wird ja auch immer sicherer uns testet seine Grenzen bei den beiden, dass merkt man schon vermehrt jetzt.:aetschbaetsch1:
Aber alles im grünen Bereich und meine schwachen Minuten sind überwunden :grin:
 
A

Werbung

Da bist der Wutz:pink-heart:

25094398xi.jpg


Er kratzt sich leider immer noch recht viel:sad:
teilweise so dolle, dass er richtige Haarbüschel zwischen den Krallen hat... müssen wir wohl doch noch mal zum TA oder was würdet ihr sagen ?
 
Das kenn ich wie gesagt von ihm wirklich gar nicht - keine Ahnung....
Ists denn immer noch an den Ohren oder auch woanders?
 
Das kenn ich wie gesagt von ihm wirklich gar nicht - keine Ahnung....
Ists denn immer noch an den Ohren oder auch woanders?

Eher am Hals, Kinn und an Backen 😕
Naja eine Woche ohne TA wäre ja auch doof😛
 
Kratzt er sich erst so viel, seit er Antibiotika bekommt? Oder war das schon vorher?
 
Kratzt er sich erst so viel, seit er Antibiotika bekommt? Oder war das schon vorher?

Nee das war schon vorher.
Eigentlich seit er hier ist, dann wurde ja die Ohrenentzündung behandelt und es wurde auch besser.
Jetzt kratzt er sich auch kaum nach an den Ohren bzw dahinter aber dafür vermehrt das Gesichtchen und Hals 😕

Eben hat Ari den Nero total süß angeköpfelt :pink-heart:
Dir wissen auch was Dosi- Mama braucht im Moment :pink-heart:
 
Werbung:
was willst du gegen das Kratzen unternehmen? Hat er aufällige Stellen im Fell?
Gehst ja zum TA und lässt draufschauen. Du schreibst er hatte das gleich schon als er zu dir kam. War was an den Ohren. Das ist komplett ausgeheilt?

Matschkot hat doch keiner bei euch, oder? Wegen der Giardien bei Pfeffertopf muss du dir dann keine Gedanken machen. Bei stinkenden Matschkot aber auch beim TA den Kot untersuchen lassen, ist schon klar.
 
was willst du gegen das Kratzen unternehmen? Hat er aufällige Stellen im Fell?
Gehst ja zum TA und lässt draufschauen. Du schreibst er hatte das gleich schon als er zu dir kam. War was an den Ohren. Das ist komplett ausgeheilt?

Er hatte eine leichte Entzündung im Ohr die jetzt aber komplett abgeheilt ist ( wurde beim letzten TA Besuch gecheckt)
Stellen hat er noch nicht aber er kratzt sich halt schon deutlich öfter, wie die andern beiden


Matschkot hat doch keiner bei euch, oder? Wegen der Giardien bei Pfeffertopf muss du dir dann keine Gedanken machen. Bei stinkenden Matschkot aber auch beim TA den Kot untersuchen lassen, ist schon klar.

Wenn da das auffällig werden sollte wird das natürlich untersucht aber bisher...toi toi toi alles wunderbar
 
also lässt du das Kratzen beim TA untersuchen?

Welche Futternäpfe hast du?

Der TA meinte beim ersten mal, wenn das kratzen nicht deutlich besser wird, könnte es eine Allergie sein und er würde Ari dann eine Cortisonspritze geben und wir schauen, ob es besser wird.
Dann liegt der Verdacht auf eine Allergie wohl sehr nahe.

Ich dachte jetzt aber bei Chlamydien ist doof mit Cortison oder war das bei Herpes??
Ich bin schon völlig verwirrt😕:aetschbaetsch1:

Wir haben reaktiv niedrige Porzellan Schälchen für die Katzen und trinken tun sie aus Glasschälchen
 
Mit Cortison ist immer doof. (Man weiß ja auch nie so wirklich, ob nicht doch Herpes oder Calici in den Katzen schlummert.)
Ich würde das nur zu Versuchszwecken nicht geben.

Dann lieber ein Futtertagebuch beginnen, das stünde ja eh an, wenn er sich Dank Cortison nicht mehr kratzt.
Ihr barft oder? Einfach mal eine Woche lang (ich weiß nicht, ob eine Woche reicht, da bitte zusätzlich informieren!) jeweils immer nur eine Fleischsorte füttern und schauen, ob das Gekratze aufhört.

Obwohl ich mir das fast gar nicht vorstellen kann, dass es am Futter liegt, wenn er sich bei Taskali nie gekratzt hat.
 
Werbung:
Ich versteh es einfach nicht, weil er bei Taskali ja nie was hatte und sie ja eine relativ große Bandbreite füttert.
Genau wir barfen, obwohl es im Durchschnitt 1-2 Dosen die Woche gibt ( cosma, macs, Topic )

Leckerlies gibt's dreamies, cosma und trockenFleisch

Werde das mal versuchen mit einer Futtersorte

Kann das stressbedingt sein?

Herpes und Calici war im zumindest im Abstrich bei Nero negativ
 
Ich denke schon.
Es kommt auf jedenfall vor, dass sich Katzen bei Stress halb kahl lecken.

Finn hatte sich am Anfang ja auch so extrem viel geleckt. Das hat sich komplett normalisiert - da hier ja aber auch was an Futterumstellung lief, kann ich nicht sagen, ob das stressbedingt war oder Tatsache am Futter lag.


Ich denke auch wie du: bei Taskali hat er ja breites Spektrum an Fleischsorten gehabt und null reagiert. Ich würde also nicht die reinen Fleischsorten vermuten.
Vielleicht ist in den Leckerlies irgendwas drin? Getreide? Die Dreamies einfach zur Sicherheit für einige Wochen komplett streichen? Trockenfleisch und Cosma könnte man ja weiter geben.
Was packt ihr an Ballaststoffe ins Barf?


Wegen dem negativen Abstrich: heißt halt nur nichts, weil wenn nicht ausgeschieden direkt, auch nicht nachweisbar.
Letztendlich ist es ja auch egal, ob oder ob nicht. Wollte damit nur untermauern: ich würde nur zu Testzwecken kein Cortison geben, weil Cortison nicht ohne ist und unter Umständen das ganze nach hinten los gehen kann. Wenn es nötig ist, kann man sicher nochmal drüber reden.
Aber um eine Allergie festzustellen gibt es ja bessere (wenn dafür auch langwierigere) Möglichkeiten. Daher würde ich mit Cortison nicht rumhantieren.

Die Dreamies sind auf jedenfall schon mal ein guter Anhaltspunkt ... da ist ja auch sämtlicher scheiß drin. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ballaststoffe gibt's Mohrrübe oder Zucchini in der Regel.

Werd die beim nächsten mal nich nur abwaschen sondern auch schälen, vielleicht verträgt er da was nicht.

Dann lass ich dreamies weg ( obwohl er die bei Taskali ja auch bekam soweit ich weiß )

Werde das erstmal versuchen
Trotzdem TA oder erstmal nicht ? (Ich würde ihn echt ungern wieder hinschleifen, wenn es nicht sein muss, sonst kommt er ja nie runter vom stresspegel und er hat ja keine stellen o.ä)

Könnte es noch mit fellwechsel zu tun haben ?
 
Ach stimmt, Dreamies gibt's da ja auch.
Öh ... dann weiß ich auch nicht. 😱

Können Katzen auch auf sowas wie Waschmittel etc. reagieren?


Ich weiß nicht, was noch ursächlich für heftiges Kratzen sein kann. Parasiten waren soweit ausgeschlossen?
Kann man irgendwas mittels Blutbild erkennen? Ich wüsste sonst auch nicht, wozu nochmal zum Tierarzt. Also sofern nichts anderes noch für derart Kratzen verantwortlich sein kann.


Also hier gab's noch nie bei Fellwechsel vermehrtes Kratzen. *hm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamies gab und gibt es bei mir aber auch - und das nicht zu knapp - von daher hätte das bei mir ja auch sein müßen...
Ich würde daher auch eher auf Streß tippen - vielleicht nochmal BB - nicht zur Selbstbewußtseinsstärkung, sondern was gegen Streß.
Cortison würde ich auch nur geben, wenn der Allergieverdacht sich erhärtet - das setzt halt das Immunsystem schachmatt und sowas ist immer nicht ungefährlich....
 
Werbung:
Danke Frau Sue für deine Überlegungen 🙂

Dreamies gab und gibt es bei mir aber auch - und das nicht zu knapp - von daher hätte das bei mir ja auch sein müßen...
Ich würde daher auch eher auf Streß tippen - vielleicht nochmal BB - nicht zur Selbstbewußtseinsstärkung, sondern was gegen Streß.
Cortison würde ich auch nur geben, wenn der Allergieverdacht sich erhärtet - das setzt halt das Immunsystem schachmatt und sowas ist immer nicht ungefährlich....

Ich schreibe Ina heute eh nochmal ( wollte ich schon am Sonntag :verstummt::verstummt:) und dann mal gucken, was sie sagt und was wir machen.

Wirklich anders kann ich es mir auch kaum erklären, weil er außer dem Barf eigentlich nichts anders hier hat außer natürlich dem Zusafü Stress
 
Was mir noch einfällt, weil Frau Sue Waschittel sagt: was ist bei euch mit Parfümen/Duftstoffen (auch in Waschmitteln)?
Da ich selbst auf solche Stoffe mit Pusteln/Jucken reagiere gibt es das in meinem Haushalt nicht, Waschmittel ist zwar ein normales, aber eben auch kein speziell parfümiertes, Cremes usw. sind immer ohne Parfüm bei mir, Duftkerzen gibt es nicht usw....
 
...
Wenn da das auffällig werden sollte wird das natürlich untersucht aber bisher...toi toi toi alles wunderbar

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr davon verschont seid, und wirklich einer meiner Ureinwohner die Giardien ohne Beschwerden in sich schlummern hatte.
 
Es soll wohl zumindest möglich sein.
Katzen mit gutem Immunsystem und wenn der Befall nicht zu stark ist, sollen wohl ganz gut mit den Gs zu Recht kommen. Auch trotz Befall normaler Kot kann vor kommen.
Bei dir war's jetzt vielleicht einfach nur zu viel ... das Immunsystem deiner Jungs hat ja grad an anderer Stelle auch gut zu tun. 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben