6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
na, jetzt hat er nicht nur dich um die entzückenden pfotis gewickelt :grin:
sondern den nero auch schon hihi

ich finds klasse!
 
A

Werbung

Ari ist einfach zum verlieben, vor allem wenn er so schön breitbeinig liegt 😀

So findet man ihn echt am häufigsten vor:grin:
Mein Süßspatz

na, jetzt hat er nicht nur dich um die entzückenden pfotis gewickelt :grin:
sondern den nero auch schon hihi

ich finds klasse!

Bei solchen Pfötchen ist das doch auch kein Wunder :omg::pink-heart:

25596897do.jpg


25596898yw.jpg


25596899he.jpg


25596900xy.jpg
 
Ari, der kleine Exhibitionist...
mein Bigfoot liegt auch manchmal so da, aber mit seinem langen Wuschelfell sieht das immer sehr anständig und gesittet aus.
 
Ari, der kleine Exhibitionist...
mein Bigfoot liegt auch manchmal so da, aber mit seinem langen Wuschelfell sieht das immer sehr anständig und gesittet aus.

Hihi
bei Nero fällt da auch nichts ins Auge :grin::grin:

Aber es zeigt mir ja auch, dass Ari sich wohlfühlt und uns vertraut :pink-heart:
 
Ja, das stimmt. Bauch zeigt man nur wenn man sich sicher und wohl fühlt.
 
Ja, das stimmt. Bauch zeigt man nur wenn man sich sicher und wohl fühlt.

Wir bekommen viel Aribauch:pink-heart:

Heute auch mal wieder eins von Saphira, meine süße Nase

25618683va.jpg



mein Kuschelbär:pink-heart:
25618684ul.jpg



Und nu wieder Mister Quatschkopf

Kein Kopfkatze

25618685mp.jpg


25618686yp.jpg


25618687qs.jpg


Probier´s mal mit Gemütlichkeit

25618679zl.jpg


25618680dl.jpg


25618681bt.jpg


25618682pg.jpg


Er hat wieder Saphira geärgert und prompt einen Kratzer auf der Nase... aber meine Diva weiß sich zu wehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
25619156xb.jpg


25619157ok.jpg


25619158ff.jpg


Ein Küsschen unterwegs

25619159bg.jpg


Sie liegen jetzt immer viel beieinander und sind oft gemeinsam anzutreffen :pink-heart:

25619160vx.jpg


25619161nz.jpg


25619162zg.jpg


25619163yi.jpg
 
:wow:
So schöne Fotos:pink-heart:
Ari ist aber echt nen Quatschkopf, über seine Bilder muss ich echt lachen.:omg:
 
:wow:
So schöne Fotos:pink-heart:
Ari ist aber echt nen Quatschkopf, über seine Bilder muss ich echt lachen.:omg:

Er ist wirklich was besonderes:pink-heart:
Meine Laune kann mal noch so schlecht sein, er schafft es immer mir ein lächeln ins Gesicht zu zaubern und wenn man ihn sieht, bin ich einfach nur glücklich
 
Ähm . . vielleicht noch 'ne Nummer 4 geplant? 😎

wenn nicht, bitte Titel ändern . . Einzug ist gelaufen, Zusammenführung ist gelaufen . . und zwar gut, wenn ich das mal so sagen darf 😀

und dein Nero . . :pink-heart: wo sagtest Du noch, wohnt ihr?
c010.gif
 
Werbung:
Ähm . . vielleicht noch 'ne Nummer 4 geplant? 😎

wenn nicht, bitte Titel ändern . . Einzug ist gelaufen
Zusammenführung ist gelaufen . . und zwar gut, wenn ich das mal so sagen darf 😀

Also wenn es nach mir ginge ...:grin:
Ich werde mir mal einen neuen Titel ausdenken

und dein Nero . . :pink-heart: wo sagtest Du noch, wohnt ihr?
c010.gif

:grin:
Nero ist wirklich ein Schatz:pink-heart:
Aber geklaut wird nicht :aetschbaetsch1:
Gucken kommen wäre natürlich erlaubt

25634099up.jpg


25634100oy.jpg


25634101qy.jpg


Und von Ari gibt's heute mal keine Quatschbilder, war ihm zu warm zum rumkaspern :omg:

25634102kn.jpg


25634103ev.jpg


25634104pb.jpg



Was mich nach wie vor nachdenklich macht ist Saphira.
Sie ist an sich entspannt und spielt auch aber Ari wird weiterhin angeknurrt und bekommt dann eins auf die Rübe, wenm er nicht aufhört zu stänkern.

Es gibt aber immer wieder Momente wo sie gar nicht knurrt.
Beim fressen eh nicht, da wird ja auch aus dem gleichen Napf/ Teller gefuttert.
Gerade im Bad oder in der Küche klappts auch oft.
Gemeinsam spielen ( also ich mit zwei Angeln oder die zwei lauern der gleichen Angel auf) geht auch.
Aber halt nicht immer:sad:
Sie blinzelt sich auch immer den Ast ab, immer wenn sie ihn sieht und auch wenn sie knurrt.

Meint ihr die zwei können sich noch arrangieren?
Ari ärgert Saphira auch immer noch manchmal und wenn ich es mitbekomme, unterbinde ich es natürlich.
Er lauert ihr dann auf, hüpft auf sie zu und bleibt meistens vor ihr stehen oder es gibt einen Klaps auf den Po.
Für mich völlig normale Spielaufforderung aber Saphira flippt dann aus mit Knurrfauchen.

Sie hat aber auch schon mal solche Aufforderung gegenüber Ari gemacht...

Ich weiß nicht so richtig wie ich die Situation deuten soll:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Saphira war es eindeutig zu warm gestern
Danach ist sie unter die Couch gekrabbelt und dann kam Ari wieder Stänkern- wieder Kratzer auf der Nase....

25653093gx.jpg


Typischer Nero Blick :grin:

25653094uc.jpg


25653095xu.jpg


Frauchen guck mal, ob ich Fußpilz hab:hmm::omg:

25653096yk.jpg
 
Was mich nach wie vor nachdenklich macht ist Saphira.
Sie ist an sich entspannt und spielt auch aber Ari wird weiterhin angeknurrt und bekommt dann eins auf die Rübe, wenm er nicht aufhört zu stänkern.

Es gibt aber immer wieder Momente wo sie gar nicht knurrt.
Beim fressen eh nicht, da wird ja auch aus dem gleichen Napf/ Teller gefuttert.
Gerade im Bad oder in der Küche klappts auch oft.
Gemeinsam spielen ( also ich mit zwei Angeln oder die zwei lauern der gleichen Angel auf) geht auch.
Aber halt nicht immer:sad:
Sie blinzelt sich auch immer den Ast ab, immer wenn sie ihn sieht und auch wenn sie knurrt.

Meint ihr die zwei können sich noch arrangieren?
Ari ärgert Saphira auch immer noch manchmal und wenn ich es mitbekomme, unterbinde ich es natürlich.
Er lauert ihr dann auf, hüpft auf sie zu und bleibt meistens vor ihr stehen oder es gibt einen Klaps auf den Po.
Für mich völlig normale Spielaufforderung aber Saphira flippt dann aus mit Knurrfauchen.

Sie hat aber auch schon mal solche Aufforderung gegenüber Ari gemacht...

Ich weiß nicht so richtig wie ich die Situation deuten soll:sad:

Wenn du bei mir im Thread den letzten Beitrag liest, dann ist es bei uns ähnlich. Nagini ist glaub ich eine ähnliche Drama Queen wie deine Saphira 😉 😛 Und Rexi verhält sich genau so wie dein Ari 🙂 Ich gehe manchmal dazwischen wenn ich denke es wird zu viel für Nagini, aber meistens lasse ich Nagini einfach fauchen und Rexi hat dann keine Lust mehr auf so einen Stress und geht dann weg 😉 Aber so richtig eine Lösung habe ich da auch nicht... 😕
 
Der Blick von Nero ist einfach der Hammer :omg:
 
Wenn du bei mir im Thread den letzten Beitrag liest, dann ist es bei uns ähnlich. Nagini ist glaub ich eine ähnliche Drama Queen wie deine Saphira 😉 😛 Und Rexi verhält sich genau so wie dein Ari 🙂 Ich gehe manchmal dazwischen wenn ich denke es wird zu viel für Nagini, aber meistens lasse ich Nagini einfach fauchen und Rexi hat dann keine Lust mehr auf so einen Stress und geht dann weg 😉 Aber so richtig eine Lösung habe ich da auch nicht... 😕

Ich war schon schmulen bei dir, ob es schon konstruktive Lösungsvorschläge gab 😀
Ich denke einfach auch, dass Ari und Saphira sich noch finden müssen.
Ich würde natürlich gerne dabei unterstützen, weiß nur nicht so richtig wie....

Der Blick von Nero ist einfach der Hammer :omg:

Ich finds immer zum schießen, wenn er so guckt...leicht minderbemittelt:grin:
 
Werbung:
Menno, dabei hat er doch nur etwas Pech beim Denken.....
 
Pff, ihr seht das völlig falsch!

Ich finde mit seinem grauen Backenbärtchen da, hat er voll den weisen Blick. :pink-heart:
 
Ich möchte jetzt auch mal meine Perspektive dazu schreiben und eine Lanze für sensible Katzen brechen.

Sie blinzelt sich auch immer den Ast ab, immer wenn sie ihn sieht und auch wenn sie knurrt.

Das ist eine deutliche defensive Bleib-mir-vom-Leib-ich-tu-Dir-nichts - Beschwichtigungsgeste. Ari ist ihr nicht geheuer und wenn ich das hier lese, liegt sie damit möglicherweise auch ganz richtig:

Er lauert ihr dann auf, hüpft auf sie zu und bleibt meistens vor ihr stehen oder es gibt einen Klaps auf den Po.

Das hier kann eine normale freundliche Spielaufforderung sein, aber da gibt es sehr subtile Gesten, die daraus eine kleine, effektive Machtdemonstration machen. Hüpft er denn mit deutlich geringeltem Schwanz auf sie zu? Gurrt er dabei?
Oder springt er vor sie, baut sich auf ("bleibt vor ihr stehen") und starrt sie an/geht langsam auf sie zu? Letztes können Katerrüpel untereinander verpacken und sich dann gegenseitig verhauen. Aber Katzen wollen selten so provokant spielen und wenn Ari das nicht akzeptiert, braucht er eine Runde Nachsitzen in Sachen Grenzen von Artgenossen beachten.

Das würde ich übrigens damit verbinden, zu gucken, ob er Frust hat. Es ist nicht unüblich, dass Katzen ihren Frust (Langeweile? Futter schmeckt nicht? Das Wetter ist doof?) an anderen Katzen auslassen, wenn sie es mit denen machen können. Frust durch Langeweile und Unterforderung sollte man natürlich versuchen zu beheben. Mäkel-Futterfrust ist eine andere Sache - auch da sollte man nach Ursachen gucken (z.B. nicht auf die klassische Mittelklasse-Patémarkenfütterung beharren, die die Katzen reihenweise bemäkeln und wo ich vermuten würde, dass das Gründe in der Zusammensetzung des Futters hat - aber das ist ein anderes Thema), aber letztlich natürlich gucken, dass die Frusttoleranz insgesamt höher wird. Also zum Beispiel: Spiel, Auslastung, Rituale, Erwartbarkeit und klare, konsequente, freundliche Grenzen.

So einen Klaps auf den Po bewerte ich auch eher als nachlässige "Mit dir kann mans ja machen"-Geste. Das ist nichts wirklich Schlimmes, aber so wirklich nett ist das eben auch nicht.

Und wenn Saphira so reagiert:
Für mich völlig normale Spielaufforderung aber Saphira flippt dann aus mit Knurrfauchen.

Dann liest sie Aris Verhalten definitiv anders als du. Sie ist davon überfordert und verunsichert und das ist das was zählt.

Ich finde es immer schwierig so was als "Drama Queen - Gehabe" abzutun. Vielleicht kommt es dir übertrieben vor, aber Saphira wird ihre Gründe haben. Und selbst wenn sie ein Sensibelchen sein sollte, was hilft es ihr und der Beziehung zwischen ihr und Ari, wenn man sagt, ist halt ein Sensibelchen - soll sich mal zusammenreißen.
Sensibelchen reißen sich nicht zusammen und können das auch nicht. Sie brauchen ihren Raum und dass ihre Grenzen gewahrt werden, um sich wohl zu fühlen und eine gute Beziehung zu anderen Katzen aufbauen zu können.

Insofern würde ich schon genau auf grenzüberschreitendes Verhalten von Ari achten - holt euch da vielleicht mal jemanden in Haus, der euch die Feinheiten der Katzensprache zeigt, damit ihr das sicher beurteilen könnt. Ari soll natürlich auch nicht von euch für eigentlich nettes Verhalten angeraunzt werden. Aber ich würde ihm Grenzen setzen, wenn er sich flegelhaft verhält (Stichwort 3-Punkte-Regel).

Und gleichzeitig würde ich Saphira den Rücken stärken. Es ist gut, dass sie sich wehrt. Gleichzeitig sollte sie nicht in die Situation kommen, dass sie sich wehren muss, denn auch das prägt sich ein, kann sich verstetigen und ist letztlich eine Negativerfahrung für sie - da würde ich konsequente Grenzen ziehen.

Sie hat aber auch schon mal solche Aufforderung gegenüber Ari gemacht...

Es kann bei Katzen durchaus die Regel geben: Ich darf mir dir gegenüber was rausnehmen, aber WEHE du machst das bei mir. Das ist total legitim.

Aber ich glaube nicht, dass das hier der Fall ist. Vielleicht wollte sie wirklich nett mit ihm spielen. Vielleicht war das noch am Anfang und sie war unvoreingenommener?
So wie du es formulierst, hört es sich so an, als wäre das eher eine einmalige Aktion gewesen und damit ist es für die Ist-Situation nicht relevant.

Also zusammenfassend, ich persönlich würde hier schon moderierend (und zwar wirklich zu 120 Prozent konsequent) eingreifen, denn die beiden laufen ja schon lange zusammen und stagnieren in der Beziehung miteinander, so dass die Chancen sinken, dass sie von selbst aus diesem Muster wieder zufriedenstellend rausfinden.

Später dürfen sie Konflikte untereinander ausmachen, wenn sie eine gemeinsame Basis haben. Anfangs sollen sie sich kennenlernen und wenn sie von Nähe überfordert sind, dann eben erstmal in höflichem Abstand.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben