6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
da mag man sich nur noch anschleichen und dazukuscheln :pink-heart:
die zwei sind richtige kumpels, gell
 
A

Werbung

Damit toppst du meine sogar:pink-heart:

Nee nee das geht niemals nicht:zufrieden::pink-heart:

Was für tolle Bilder. :pink-heart:

Danke🙂

da mag man sich nur noch anschleichen und dazukuscheln :pink-heart:
die zwei sind richtige kumpels, gell

Ich hab beide eben durchgeknuddelt:pink-heart::pink-heart:

Ja doch ich glaube schon.
Manchmal wird Ari noch von Nero gemaßregelt, wenn er zu doll stänkert aber das passiert sehr sehr selten.

Sie sind meine Herzbuben:pink-heart::pink-heart:
Und Fine mein Herzmadel:pink-heart:
 
Vor allem sind sie sich gegenseitig Herzbuben. 😀

Sehr schön. :pink-heart:
 
Da haben sich zwei Knuffels wirklich gerne 🙂
 
Vor allem sind sie sich gegenseitig Herzbuben. 😀

Sehr schön. :pink-heart:

Da haben sich zwei Knuffels wirklich gerne 🙂

Sie geben sich schon halt und sind echt immer zusammen anzutreffen :pink-heart:

25807130qj.jpg
 
Heute ist mal Saphira dran.
Ich habe einige Fotos von ihr gemacht, auch um zu sehen, wie sich entwickelt und ob wir es schaffen, dass sie optisch wieder "besser" aussieht.
Und einfach weil ich sie sooooooo wunderschön finde:pink-heart::pink-heart:

25814784uj.jpg


25814785mq.jpg


25814786bu.jpg


Ich liebe ihre süßen Pfötchen und ihre gesprenkelten Beine:pink-heart:

25814787bc.jpg


25814788pl.jpg


Hier saßen alle drei übereinander, als ich ein Foto machen wollt, ist Ari weggehopst....Nich das noch jemand merkt, dass das ganz ohne knurren und stänkern geht:pink-heart:

25814789gw.jpg


Spielstunde

25814790gy.jpg


25814791qv.jpg


25814792zm.jpg



Wie lange muss Saphira eigentlich nüchtern sein vor dem Blutabnehmen, auch 12 Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab noch nicht zu ende geschaut, aber mir ist da gleich was am Anfang aufgefallen.
Hechelt Ari da?
 
Hab noch nicht zu ende geschaut, aber mir ist da gleich was am Anfang aufgefallen.
Hechelt Ari da?

Ja Ari hechelt, der ist da aber auch gerade ne halbe Stunde durch die Bude geflitzt, erst mit Nero und dann mit mir und der Angel + Kratzi hoch und runter.
Wenn er anfängt zu hecheln muss er Pause machen, klappt mittlerweile auch ganz gut, nach 20 min. darf er dann nochmal (da hält es ihn dann auch kaum noch, wenn ich der Zeit mit den anderen beiden spiele).

Hecheln eure nie beim spielen?:hmm:
Nero macht das auch, gerade jetzt bei dem Wetter.
 
Man sagt, bei Kitten kann das mal vorkommen, die verausgaben sich mal gerne.
Es gibt sicher auch erwachsene Katzen, die ihre Grenzen nicht so kennen, aber das ist eher die Ausnahme.
Soweit, dass sie hecheln müssen, sollte es halt eher nicht kommen.

Es kann (!) halt ein Indiz für eine Herzerkrankung sein.

Außer bei dem Wetter beim Autofahren hechelt hier keiner.
(Auto fahren ist aber für die Fs. auch Stress pur, sobald das Auto steht, beruhigen die sich halbwegs, wenn es fährt, drehen die ab, schreien und hecheln. Finn versucht sich teilweise sogar aus der Box zu graben und atmet auch furchtbar schnell.)

Pepper hat als Kitten gehechelt, da war das Herz auch auffällig. Hat sich aber ein Glück dann verwachsen (das passiert wohl nicht so selten, weshalb ein Schall im Kittenalter immer mit Vorsicht zu genießen ist) und beim Kontrollschall war alles super. Er hat dann auch nicht mehr gehechelt.

Versuch mal, schon vorher ein Päuschen zu machen, so dass es gar nicht erst soweit kommt. Hecheln ist eher nicht normal bei Katzen. Also die müssen da keinen Hitzeausgleich drüber schaffen wie Hunde.

Wir verlagern das Spielen hier auch komplett in die Abendstunden bei dem Wetter. Am Tage liegen die eh nur platt wie Flunder rum.
 
Nero schafft das auch alleine, wenn der nen Flitz bekommt, rast er den Kratzi hoch über den Tisch runter, Catwalk hoch über den Kamin runter und wieder von vorne, nach ca 10x liegt er platt wie ne Flunder auf den Fliesen und hechelt dann.
Ari werde ich jetzt vorher stoppen, dachte das ist wie bei Hunden.....🙁

Herzfehler........:hmm:
 
Werbung:
Wie gesagt, kann. Schau mal.
Wenn beide das machen, sind die sicher einfach nur völlig k.o. Ist bei dem Wetter ja auch kein Wunder. Geht's einfach bissl langsamer an. 😀

Wenn's halt schon nach wenig Anstrengung passiert (und auch bei kühlerem Wetter), würde ich das mal abklären lassen.
 
Jetzt hab ich gar nichts zum eigentlichen Video gesagt. 🙂

Also ich finde jetzt vom Bewegungsablauf nichts auffällig. Ist halt der gemütlichere Spieler, noah!? 😀
Bei Peppi geht auch immer recht fix der Hintern runter oder es wird sich gleich liegend auf was drauf geworfen. 😀
Den Kratzbaum hast sie nicht hobekommen? Also mir schien, du wolltest sie locken. Klappt das sonst oder mag sie das allgemein nicht so?
 
Beim spielen geht sie nie auf den Kratzbaum, sonst aber schon auch bis ganz nach oben in einem Zug. Sie pfötelt aber gerne um die Säule rum

Abends und morgens ist jetzt immer "Saphira rennt wie ne Irre dem rosa Fluppie hinterher Spiel".

Versuche das nachher mal zu filmen, also ordentlich galoppieren kann die Dame schon, wenn sie mag😎
 
Nero hat auch gehechelt als er hier aufgeregt den Garten kennen gelernt hat. Da habe ich mir auch Sorgen gemacht.

Hier im Forum sagte man mir das manche Katzers im jungen Alter noch eine zu große Thymusdrüse haben können, das nimmt auf der Lunge etwas die Luft weg aber verwächst sich in den meisten Fällen wenn sie eine Weile erwachsen sind. Sie ist bei Kitten größer und bildet sich dann später auf Normalgröße zurück. Bei manchen dauert es etwas länger.

Das hatte mich etwas beruhigt aber ich habe dann doch sein Herzchen gut abhören lassen. Das Hecheln verschwand auch tatsächlich als er ca. 14 Monate alt war.

Zum TA würde ich also trotzdem gehen. Lieber schauen lassen.

Die Bilder sind Zucker pur. Da haben sich 2 dicke Kumpel gefunden.:pink-heart:
Und Saphira ist eine ganz süße Maus, eeehm Katze.:pink-heart:
 
Also mittels Abhören eine Herzkrankheit auszuschließen reicht aber nicht.
Es lässt sich sicher drüber streiten, ob man bei Hecheln nun in Sachen Herzerkrankung Diagnostik betreib sollte oder sofort muss. Aber wenn, dann bitte richtig. Beim Kardiologen mittels Herzschall (Farbdoppler). Nach dem Abhören ohne Befund ist man genauso schlau wie ohne.

(Peppers Abhören war auch ohne Befund, der erste Herzschall war wie gesagt dagegen durchaus auffällig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich werde mal gucken, ob es sich bei den Jungs legt, wenn ich jetzt schaue, dass die zwei nicht so lange am Stück toben und wenn das Wetter mal wieder kühler wird ( soll es hier ab Dionnerstag) und es bleibt so mit dem hecheln, dann werden wir diagnostik betreiben.

So ein Herzschall mach man beim Spezialisten oder macht das jeder TA?

Meine eine Frage ging glaube ich bisschen unter vorhin, wie lange muss Saphira nüchtern sein vor der Blutabnahme?
 
Nicht jeder TA hat einen Farbdoppler.
Hier im Forum ist immer wieder der Hinweis zu lesen, dass man zum zertifizierten Kardiologen gehen sollte, weil die, die sich ohne Zusatzausbildung so bezeichnen, oft Gurken sind.
Ich geb das jetzt mal ganz wertfrei wieder.

Entschuldige. Ich wollte hier auch gar kein Fass aufmachen, es war mir nur aufgefallen mit dem Hecheln.

Die Nüchtern-Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
 
ich auch nicht....

aber ich hab auch nen hechelkater 😳
ich habe ihn durchchecken lassen von nem kardiologen. da ist nix *üff*

ich würds auch beobachten, wenn er ne halbe stunde tobt wie nen wilder, ists vllt nicht so ungewöhnlich? ich kenne einige, denen es dann so geht.
ich hab sogar mit meinem eeeewig keine angelspiele gemacht, weil ich voll die angst hatte wegen des hechelns.
naja, meine freundinnen haben mich dann bissi ausgelacht, seitdem spielen wir wieder. aber halt nicht soooo lange. und meist im wechsel mit den andern der bande.

als wir letztens zum tierarzt sind, hechelte er auch. jedoch scheint es bei ihm tatsächlich an dem kürzeren stopp der nase zu liegen. er kriegt auch bissel schlecht luft durch die nase

also bitte nicht gleich in panik verfallen... aber ich finds gut, dass es frau sue aufgefallen ist. man weiss ja nie
 
ich denke das ich mich auch etwas auf meinen Arzt verlassen kann. Geröngt wurde Nero inzwischen auch und wenn sich das Hecheln nochmal gezeigt hätte wäre natürlich noch ein Farbdoppler gemacht worden. Komplettes BB gab es natürlich auch.

In der Klinik und auch mein TA sahen keinerlei Notwendigkeit für ein Herz/farbdoppler auch aus dem Grunde das er jetzt seit 8 Monaten nicht ein bischen mehr gehechelt.

Taskali meinte auch das er eben durch den Bewegungsmangel und die Enge etwas untrainiert war. Das geht dann zusätzlich auf die Kondition.

Natürlich hat er sich in der ersten Zeit im Garten auch extrem selber überfordert. Hinzu kam der Sommer und seine Hummeln in dem Popo.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben