6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
24675626te.jpg


24675627ai.jpg


24675628yp.jpg


24675704pn.jpg


Ari flitzt hier wie ein wilder durchs Wohnzimmer und spielt mit allem und guckt sich alles an:pink-heart:
 
A

Werbung

Ari ist wirklich ein ganz niedlicher. Und die beiden Ureinwohner sind ja wunderbar entspannt.
Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so enspannt bleibt.
 
Ari wollte gerade Nero spielerisch anspringen, dem war das aber doch zuviel und hat dann gefaucht.
Sitzt aber unter dem Couchtisch und beobachtet ihn sehr interessiert :zufrieden:
Er traut sich noch nicht richtig aber spätestens Ende der Woche hat Ari ihn geknackt :grin:
Dem Zuckerpo kann man gar nicht widerstehen :pink-heart::pink-heart:
 
Fein wie es läuft :zufrieden:
 
Fein wie es läuft :zufrieden:

Mit Ari und mir läuft es super toll!!
Immer wenn er mich sieht schmeißt er sich hin und kugelt und rollt sich und fängt an zu schnurren wie ein Weltmeister....memo an mich : morgens 15 min früher aufstehen, um Ari kraulen zu können:pink-heart::pink-heart:
 
Das hört sich doch gut an. Ari scheint ab und zu einen Schubs zu gebrauchen, das ist ja aber nicht schlimm. Süß wie mit der Kugelbahn gespielt wird.:pink-heart:
 
Werbung:
Mit Schubs geben ist jetzt vorbei:grin:
Wenn er mich hört, kommt er nach kurzer Zeit unter der Couch vor und ist relativ präsent in der Wohnung. Bei lauen Geräuschen ist natürlich noch weg, kommt dann aber schnell wieder.
Gefaucht wird weiterhin aber nicht mehr ganz so viel. Allerdings fängt Nero jetzt an abends zu " singen" und läuft Ari hinterher....
Vorhin haben wir fast gemeinsam gespielt und da war es auch kein Problem, wenn beide dicht beieinander waren...
Ist es einfach noch zu früh sich einen Kopf zu machen und Nero merkt halt jetzt so langsam, dass der kleine hier bleibt?

Ein Bilder noch vom Zwerg ( Sorry für die schlechte Qulaität, aber hält auch einfach nicht still)

24684156bv.jpg

24684161bt.jpg


24684164je.jpg


24684166hd.jpg
 
Filou fing auch erst ein paar Tage später mit dem Gesänge an. Das hielt aber nicht lange, da hatte er sich schnell wieder eingekriegt.
Lass ihn halt seine Arien trällern, so lange es nur dabei bleibt. 😀

Gerade wenn bei den gemeinsamen Spielrunden Ruhe ist, würde ich die recht oft einbauen - das scheint ihnen gut zu tun und zu helfen. 🙂
 
Filou fing auch erst ein paar Tage später mit dem Gesänge an. Das hielt aber nicht lange, da hatte er sich schnell wieder eingekriegt.
Lass ihn halt seine Arien trällern, so lange es nur dabei bleibt. 😀

Gerade wenn bei den gemeinsamen Spielrunden Ruhe ist, würde ich die recht oft einbauen - das scheint ihnen gut zu tun und zu helfen. 🙂

Ich finde es einfach schrecklich den Tag über nicht da zu sein und zu wissen, was zu hause abgeht....
Bis jetzt waren ja aber alle noch am Leben, wenn ich nach hause kam
 
Mach dir da keinen Kopf - die kommen schon klar miteinander. Ari ist mit anderen Katzen erfahren genug um mit ein bißchen Gefauche und Gesinge umgehen zu können 😉
 
Mach dir da keinen Kopf - die kommen schon klar miteinander. Ari ist mit anderen Katzen erfahren genug um mit ein bißchen Gefauche und Gesinge umgehen zu können 😉

Er lässt sich auch nicht wirklich einschüchtern von den großen Stinkern!
Läuft jetzt auch ganz aufrecht und mit erhobenem Schwänzchen durch die Wohnung und verfolgt mich:pink-heart:
Bis er auf einen der Uris trifft und dann macht er wieder kehrt, kommt aber meistens kurze Zeit später wieder und mogelt sich dann vorbei

Ich mag doch nur, dass alle sich lieb haben :grin:
 
Werbung:
Komme mit Ari gerade vom Tierarzt...
Ich hatte gestern schon das Gefühl, dass er das rechte Auge immer zukneift, aber der Zwerg ist immer so hibbelig, da sieht man das auch nicht richtig.
Als ich eben nach hause kam, saß er schon an der Ecke vom Wohnzimmer und hat nach mir geguckt und da hab ich es dann doch deutlicher gesehen, dass das rechte Auge fast zu war und das linke ganz normal aussah.
Also gleich eingetütet und ab zum Tierarzt.

Hornhautverletzung ist es nicht, wahrscheinlich eine Bindehautentzündung.
Er bekommt jetzt 3x täglich für 3 Tage Salbe und dann ist das hoffentlich weg. Der Arzt hat noch von einer anderen Krankheit gesprochen, Chlamydien...klang nicht so toll:wow::massaker:
Oh man ich bin völlig fertig.....meine Katzen waren noch nie krank und jetzt kann er mich bestimmt gar nicht mehr leiden. *im Selbstmitleid versinkt*

Er schläft jetzt erstmal unter der Couch und muss bestimmt den Schock verdauen...mein kleiner Wutz
Er war so super artig beim Arzt:pink-heart:
 
Gute Besserung für Ari und daumendrück dass es schnell wieder weg geht. Ohne Abstrich kann der TA gar nicht sagen, ob es Chlamydien sind, denke ich. Sollte es also mit der Salbe nicht weg gehen, dann sollte wohl besser ein Ab strich gemacht werden.
Ach Ari erholt sich bestimmt wieder schnell und verzeiht Dir.
Klasse, dass er so artig war beim TA. Eintüten ging gut?
 
Wenn es bis Samstag nicht besser wird, gehen wir nochmal hin und dann wird ein Abstrich gemacht....Ich hoffe/ denke es ist wirklich nur eine kleine Bindehautentzündung.
Jelko und Bahar haben ja auch gerade in bisschen Augenprobleme,vielleicht hat er das noch schnell eingepackt, bevor er los ist:aetschbaetsch1:

Eintüten ging....er hat dann aber erstmal geweint in der Box, dann war er aber artig
 
Oh je, alles gute für den Spatz.
Es klingt aber sonst schon ganz toll bei euch.:zufrieden:
 
Shit - Jelko und Bahar haben ihn wohl auf den letzten Metern doch noch angesteckt - es ging ja bei Bahar am Samstag los... 🙄
Ich hoffe nicht, dass er die anderen beiden noch mit ansteckt. Die Ansteckung erfolgt über direkten Kontakt, es haben sich immer die engsten Tobe- und Kuschelpartner angesteckt, die anderen nicht. Wenn du da Angst hast, dann separiere ihn lieber wieder bis er damit durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Shit - Jelko und Bahar haben ihn wohl auf den letzten Metern doch noch angesteckt - es ging ja bei Bahar am Samstag los... 🙄
Ich hoffe nicht, dass er die anderen beiden noch mit ansteckt. Die Ansteckung erfolgt über direkten Kontakt, es haben sich immer die engsten Tobe- und Kuschelpartner angesteckt, die anderen nicht. Wenn du da Angst hast, dann separiere ihn lieber wieder bis er damit durch ist.

Direkten Kontakt haben sie ja noch nicht und solange wie das nicht ist, möchte ich ihn ungern wegsperren.
Er genießt es schon sehr hier abends durch die Bude toben zu können.
Zur Not bekommen die beiden anderen auch Salbe, bei denen ist das eh kein Problem...mal gucken was Ari gleich sagt, wenn ich ihm das ins Auge drücken muss:wow:
Eben hat er zwar gefressen, sich jetzt aber wieder schmollend unter die Couch verzogen
 
Lese sonst ja hier still mit. Gute Besserung an das Fell! Wenn es diese gelbe feste Salbe ist, dann hilft anwärmen, dann wird es einfacher die ins Auge zu bringen. Ich würde, wenn es wiederkommt aber sofort einen Abstrich machen lassen. Meine haben das erste halbe Jahr alle vier Wochen Probleme gehabt und am Ende waren es Clamydien. Da muss man dann ganz vorsichtig sein, ob man AB oder Kortison gibt. Das eine füttert die quasi noch.
 
Herzlich willkommen bei uns🙂, das freut mich, dass es hier noch mehr " Interessenten" gibt

Die Salbe heisst Gent-Ophtal, ist weiß und ein Breitband- Antibiotikum
Ich hoffe es hilft und es sind keine Chlamydien :wow:
Dann hätten Bahar und Jelko daß ja bestimmt auch, aber der Arzt heute meinte, wenn das nicht behandelt wird, wird das schnell schlimmer und bei Jelko wird es ja kurzzeitig bisschen besser.
Aber danke für die Tips 🙂
 
Gestern abend habe ich relativ lange gebraucht, ihm die Salbe zu geben. Wollte ihn aber auch nicht jagen und dann einfangen, sondern hab ihn mit Wedel und Dreamis gelockt.
Packen musste ich dann trotzdem, was er mir auch gleich mit Kratzern übel genommen hat.
Aber danach hat er wenigstens noch mit der Angel mit mir und Nero gespielt.
Heute früh musste ich ihn auch wieder packen aber ging, anfassen lassen möchte er sich von mir aber erstmal nicht. ...mit dem Wedel darf ich aber und dann wird auch gekugelt und geschnurrt

Dann ist er mir heute früh die ganze zeit nachgelaufen und hat lautstark nach Futter verlangt :omg:
Nero und Saphira haben ein wenig verwirrt geguckt, was dem Zwerg jetzt einfällt, ihr Futter zu verlangen :grin:
Er hat sich dann auch ganz selbstverständlich an die Näpfe der Uris gemacht :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben