6 Wochen junges Kätzchen.....

  • Themenstarter Themenstarter freddysmum
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn die TE es zu soich holt, haben wir hier wirklich gute Threads was Jungenaufzucht betrifft.
Und ich denke, jeder der möchte wird Hilfestellung leisten.


Mir geht nur gerade die Mutterkatze durch den Kopf....kastrieren wäre angezeigt.
Aber.....


LG
 
A

Werbung

Ach Leute, ihr verurteilt hier wieder fremde Menschen, deren Situation ihr überhaupt garnicht kennt. Wir wissen doch alle nicht, was dahinter steckt, dann werft doch auch bitte nicht mit wilden Vermutungen um euch.

Lt. Anzeige scheint der Sohn allergisch zu sein und es steht auch weiter nix dabei, wie stark, seit wann, etc... also kann man darüber doch kein Urteil bilden.
 
Natürlich verurteile ich diese Menschen die so sorglos mit ihren Tieren umgehen.
Und bitte, komm mir nicht mit Allergie, die meist gebrauchte Ausrede wenn Katzen abgegeben werden.

Und wie geschrieben, 6 Wochen ist das Junge alt - wo sind die Geschwister? Katzen haben selten nur ein Junges.
Die Allergene der Muter sind in seinem Fell was ist also damit?


Die Steigerung von "Allergie" lautet in den meisten Fällen:
Kind und/mit Allergie.

Schön auf die Mitleids- Drüse drücken....
Und jetzt nicht sagen, Einzelfall!!
Denn genau das ist es nicht.

Schlage die Anzeigenseiten/e-Bay/Kleinanzeigen auf und lies.....



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich allergisch auf junge Katzen reagiere, halte ich es auch solange aus, bis sie ein neues Zuhause gefunden haben.
Das würde ich allerdings auch so sehen.

Nur mal angenommen, die Allergiestory ist echt, dann nimmt ein TH die Mutter samt Kind(er).
Das würden sie auch machen, wenn die Allergiestory nicht echt wäre und die Katze nur unter dem Vorwand abgeschoben wird.
Es wäre nicht die erste.

Ist die Story nicht echt, was ich stark glaube, will man ein Kätzchen so früh wie möglich loswerden.
Das sagt noch nichts aus, über das weitere Schicksal der Mutterkatze (ob kastriert wird oder nicht), aber es sagt auch nichts Gutes über die Besitzer.

Gibt es die Mutter nicht mehr (warum auch immer) und blieb das Kätzchen über oder ist Einzelkind, sind die Leute damit vielleicht überfordert, nicht ausreichend informiert oder nicht interessiert.
Auch dann würde ein TH helfen.

Allerdings kostet ein TH auch Geld.
 
6 Wochen alte Kaetzchen machen eigentlich keine Arbeit - die sind schon relativ fertig... sie fressen und trinken und koennen schon das Klo benutzen. Das ist nicht so wie ein neugeborenes Kitten.

Mach Dir da keine Sorgen drum. Nimm es bei Dir auf und Dein Kater wird vielleicht die "Mutterrolle" uebernehmen? Auf jeden Fall haben beide so Gesellschaft und das Kaetzchen ist nicht allein. Das ist dann fast wie mit eigener Katzenfamilie aufwachsen....

Wenn Du Fragen hast, wende Dich an Deinen Tierarzt. Dem wuerde ich das Tierchen auch sofort vorstellen, damit Du weisst, wie es um das Kitten bestellt ist.

Viel Spass mit dem Kleinen und stell viele Fotos hier ins Forum.
 
Hey, wow, hier hat sich ja einiges getan seit gestern... Also, um euch auf den neuesten Stand zu bringen: Bisher haben sich die Besitzer NICHT gemeldet. So sehr dringend ist es scheinbar doch nicht... Denn ich glaube nicht, dass es sooo viele Menschen gibt, die ein so junges Kätzchen aufnehmen würden ( es sei denn aus Unwissenheit, aber das ist ein anderes Thema ). Und um das mal richtig zu stellen: Ich heiße es absolut nicht gut, wenn Katzen nur zur Belustigung der Tierhalter Junge bekommen, es gibt viel zu viel Leid auf dieser Welt, gerade bei kleinen / großen Katzen. ABER: Ich biete meine Hilfe an, denn dann habe ich vielleicht wenigstens EIN Kätzchen vor dem TH bewahrt...
Zutrauen würde ich es mir, sollte die Familie sich melden. Habe auch schon im Internet recherchiert und natürlich hier im Forum, wo ich meine Fragen lis werden kann.... Liben Dank für eure Hilfe, ich melde mich, sollte es was neues geben!!
 
Werbung:
freddysmum: Nett von dir, dass du dich nochmal melden möchtest, ich bin mal gespannt. 🙂

Und mit 6 Wochen hätte das Kätzchen ja auch schon das gröbste hinter sich und du würdest sicher gut damit zurecht kommen.

LG
 
Das Kätzchen ist in jedem Fall bei dir besser aufgehoben als im Tierheim.
Im Tierheim kann es sich mit allen möglichen Krankheiten infizieren, ich nehme an, es ist noch nicht geimpft.
Wenn dein Herz ja sagt, dann nimm die Kleine. Ich würde sie erstmal separat in einem Zimmer unterbringen, tierärztlich untersuchen lassen und 2-3 Tage beobachten.
Das erleichtert auch die Sauberkeitserziehung, wenn sie nicht gleich in der ganzen Wohnung unterwegs ist und ihr Klo immer gleich findet.

Falls sie gesund ist (flohfrei, milbenfrei, kein Durchfall, keine tränenden Augen), kannst du ja nach 2-3 Tagen stundenweise die Tür öffnen und sie unter Aufsicht langsam mit deinem Kater zusammenführen.

Viel Erfolg!
 
Hallo ihr Lieben,

also ich habe von den Besitzern keine Nachricht erhalten, leider 🙁 Ich hoffe jetzt, dass sich vielleicht doch ein lieber Mensch gefunden hat, der die Kleine zu sich nimmt....und hoffe so sehr, dass es nicht ins TH gebracht wurde...

@ALL DANKE FÜR EURE HILFE UND LIEBEN ANTWORTEN :smile:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
33
Aufrufe
8K
Fototante
F
Jaqueca
Antworten
29
Aufrufe
2K
Crina
C
kattepukkel's
Antworten
10
Aufrufe
5K
SaschaKH
S
C
Antworten
65
Aufrufe
28K
OMalley2
O
RemyElly
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben