7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Hallo ihr Lieben

Hier würde ich Euch gerne alle Neuigkeiten über die frischen Pflegis bis zu ihrer Vermittlung erzählen.

Gestern Abend eingezogen sind über die Katzenhilfe Uelzen zwei Mamas mit ihren Kitten.
Mama 1 mit einem Kitten.
Mama 2 mit vier Kitten.
Oder kurzgefasst: Eine Bande purer Zucker.

:pink-heart:

Nicht nur die Vorbereitungen waren recht 'anstrengend' - man glaubt gar nicht, was man alles mögliche und unmögliche anschaffen kann, wenn Babys ins Haus kommen - sondern auch die erste Nacht. Ich hatte mir den Wecker auf alle 3h gestellt, da es Mama 2 noch nicht so gut ging. Sie atmete sehr kurz und schnell, Herz war am rasen. Inzwischen hat sie sich etwas beruhigt.

Beide Mamas trinken und fressen sehr gut. Das dürfen sie natürlich auch, sollen ja noch ordentlich zulegen und brauchen die Energie.

Nachdem sie die Nacht noch im Käfig verbracht hatten, war heute Tag X der "Zusammenführung". Zunächst durfte Mama 2 mit Kitten den Raum erkunden, während ich den Vormittag nach den Pferden geschaut habe.

Gerade war es soweit und der Kennel von Mama 1 mit Einzelkitten wurde geöffnet. Erst noch etwas Verhalten, schlich sie sich ein paar Minuten später davon und geradewegs in den neuen Unterschlupf von Mama 2!
Ich dachte schon: Oh weh, blos aufpassen. Nix da. Mama 1 legt sich zu den Kitten, fängt an sie zu putzen und zu säugen. Ihr Kitten derweil noch im Kennel. Die eigentliche Mama der vier unterdessen am Futterplatz.

1min später maschiert 4-Kitten-Mama auch Richtung Unterschlupf.
Ich dachte schon wieder: Oh weh. Gleich gibts Stress. Nix da! Beide Mamas gurren sich an, kuscheln sich sofort aneinander und putzen sich sogar!

Katzen überraschen mich wirklich IMMER wieder! Von einer Zusammenführung kann man ja kaum reden. Habe dann nun noch das Einzelkitten zu der Gruppe gesetzt und endlich sind alle glücklich. Anfassen mittlerweile auch kein Problem. Dank der anderen Mama hat Einzelkittenmama wohl etwas mehr Mut gefasst und ich darf in die "Räuberhöle" fassen und alle überall streicheln.

Gott sei Dank. Ich malte mir mal wieder alle möglichen Horrorszenarien aus, erschuf Plan B und und und. Und was machen die Weiber? Teilen sich die Würfe einfach ohne zu Mucken auf. Perfekt. So können sie die Kräfte besser einteilen und das Einzelkitten hat Geschwister.

Bin ich happy

Jetzt heißt es, peu a peu die große Familie gesund zu pflegen, damit die Babys einen tollen Start ins Leben haben.
Heute Abend wird gewogen (geht nur Abends, da es ja immer die selbe Uhrzeit sein soll). Aber alle Babys sehen proper aus und trinken gut. Tapsen auch schon durch die Gegend.

Ach ja, Beweisfoto mit den erschöpften Mamas:

risnqq.jpg

2zi6c8p.jpg

Ein paar mehr Bilder gibt es im "Vorfred":
http://www.katzen-forum.net/tiersch...e-fuer-vier-kitten-und-evtl-mama-gesucht.html
http://www.katzen-forum.net/tiersch...ama-ein-kitten-suchen-pflegestelle-fotos.html

Grüße 🙂

A

Werbung

LOL ich seh da nur noch ein Fellhaufen. :pink-heart:
Aber schön das die Mütter sich auch so verstehen. Sind Schwestern was?
Wirklich niedlich. kann man die kleinen überhaupt auseinander halten?

:pink-heart: Das ist ja einfach Gänsehaut pur, so schön, wie sich die beiden um die Babys kümmern. Da haben die Babys drei Mal Glück, zwei tolle Mamis und dazu noch eine wundervolle Pflegedosi. Danke Quasy, dass du sie alle genommen hast.

Ach nee, wie cool ist das denn! :pink-heart: Du hast Recht, Katzen sind echt super! 🙂 Da kannste ja bald nen "Kittenhort" aufmachen, bei der Betreuung. 😀

Irgendwie verwandt sind sie sicherlich. Kommen ja vom selben Hof (von da kommt Jeannie übrigens auch).

Klar kann man die Kleinen auseinander halten. Hat nicht nur jeder einen eigenen Kopf, sondern sind alle unterschiedlich gezeichnet.

Wobei sie auf dem Foto viel größer wirken, als sie sind. Ich muss mal Vergleichfotos mit einer Flasche machen 😀

Grüße 🙂

Aaaaaah ich will das nicht sehen, ich will das nicht sehen :stumm: :pink-heart: Sooooo zauberhaft dieses große Fellknäul.
Alles gute den Mamas mit ihren Kleinchen, und dir eine gelungene Hilfe bei der Aufzucht.

Werbung:
Super!Hat ja geklappt!
Bei ganz fremden Katzen hätte ich das nicht riskiert aber wenn sie eh vom selben Hof kommen....

Freut mich dass das so gut geklappt hat.

ach ist das toll, das das mit den 2 mamis klappt. da werden ja beide von profitieren. und in ein paar wochen wird da so richtig was los sein.

pepita

Super das du die Band aufgenommen hast 🙂.

Sooo ihr Lieben.

Also das geschätzte Alter von ca. 3 Wochen kommt auch gewichtsmäßig hin.

Der Einfachheithalber haben wir schonmal Namen vergeben, um die Gewichte besser notieren zu können. Ist natürlich nicht verbindlich, denn wir müssen auch noch einmal genau das Geschlecht bestimmen, wenn die kleinen Windelpopos noch etwas größer sind. Paten, Neubesitzer usw. haben ohnehin das letzte Wort 🙂

Gewicht 03.06 um 17:15h

(Fu) Fuchur alias Fauchi (ehem. Einzelbaby) 360g
(C) Columbus der Entdecker 380g
(S) Silva das Tigerle stolze 390g
(P) Pünktchen mit den drei Tupfen 380g
(F) Fee das schwarz-weiße 370g

Zu der Mama von Fauchi passt vlt. Tinka und die andere Mama soll vlt. Mia heißen. Beide sind ja sehr sanft und liebevoll und außerdem wunderschön getupft 🙂

Gerade war große Spielestunde. Die Bande entdeckt langsam die Welt. Das Katzenklo, das erste Bällchen....aber am Wichtigsten ist das Raufen mit den Geschwisterchen. Unglaublich, wie unterschiedlich die Minis jetzt schon sind. Columbus z.B tapst schon alleine im ganzen Zimmer umher und will alles Neue kennenlernen, wohingegen Fauchi der gemütliche Skeptiker ist.

Ich bin auch froh, dass sich die Mamas nun haben. Das nimmt doch noch einmal deutlich die Angst.

Psssst....Und noch eine tolle Nachricht: Für zwei Kitten gibt es schon Interessenten, die ich sehr sehr gut kenne 😉 Steht aber auch noch alles offen. Jetzt sollen die Kleinteile erstmal in Ruhe aufwachsen.🙂

Grüße 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Quasy, auch von mir noch einmal ein dickes, dickes Dankeschön!!!! Es ist einfach unglaublich und ich komme mit Sicherheit noch einmal vorbei, um die Bande und vor allem Dich persönlich kennen zu lernen!

Du glaubst gar nicht, welche Erleichterung du für uns bedeutest! Eine solch große Unterstützung für unseren kleinen Verein! Wir können gar nicht oft genug Danke sagen!!!

Es ist einfach Spitze, dass sich die Mamas so toll verstehen und sich rührend gemeinsam um die Zwerge kommen!

Ich habe aber gleich noch eine, bzw 2 Bitten an dich...
- Könntest du bitte von jedem Kitten und den beiden Mamas ein Einzelportrait machen? Das bräuchte ich für die Homepage und die Patensuche...
- weiß man schon näheres über das kleine Tigerkitten, mit mehr weiß am Kopf?? Wenn das nämlich ein Mädel ist, dann hat es schon eine Patin und den Namen "Joyce" :pink-heart:

Ich freue mich schon, mehr von der Bande zu lesen!!

Und noch einmal: VIELEN VIELEN DANK!!!!!

Werbung:
Portraitfotos wollte ich Morgen ohnehin machen, wenn das Licht etwas besser ist 🙂 Bei den Mamas wird ein gutes Einzelporträt allerdings noch schwer. Ich versuche es einmal.
Das mit der Patin habe ich schon mitbekommen

Grüße

Portraitfotos wollte ich Morgen ohnehin machen, wenn das Licht etwas besser ist 🙂 Bei den Mamas wird ein gutes Einzelporträt allerdings noch schwer. Ich versuche es einmal.
Das mit der Patin habe ich schon mitbekommen

Grüße

Vielen Dank!!!!

Wie schön das gelaufen ist mit den beiden Mamas und der Rasselbande. Die sind aber auch alle schnutensüss.
Und von Dir wirklich toll, Quasi. Da hast Du in nächster Zeit nicht wenig zu tun.
Ich glaube ich könnte mich den ganzen Tag zu den Süssen setzen und ihnen zuschauen 🙂

Liebe Grüsse
Susanne

*OMG* wie niedlich ist das denn? Schön, dass sich die Mamas gut verstehen und offenbar ihre Kitten gemeinsam aufziehen wollen.

einfach nur wuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderbar... Es war sooo toll, dich mal persönlich kennenzulernen und zu sehen wie gut es deine eigenen drei Fellmonster haben :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Klasse, das es mit den süßen so geklappt hat. Andrea lädt irgendwann die Fotos hoch, die wir gestern gemacht haben

Werbung:
Ich weiß, dass du alles hast und dich um alles kümmerst, aber gibts grad vielleicht doch irgendwas, was du für die kleine Familie gebrauchen könntest, mit dem man dich etwas unterstützen könnte?

Ohhh, Müttersolidarität, wie toll ist DAS denn. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Danke für's teilen, Quasy, und - RESPEKT! Großgeschrieben!! Ich bin hier wegen einer Pflegekatze am rotieren und Du hast SIEBEN. Ich fall um! :smile: Toll, toll, toll.
Ich hoffe, Du hast keine anderen Hobbies... 😎
Alles Gute für Euch!
Was sagen denn Deine drei zum flauschigen Zuwachs?

Wahnsinn dass sich die süße Fellbande auf Anhieb mag....:pink-heart: hätte ich ja niiie gedacht.. freu mich auf mehr Fotos..

Ich weiß, dass du alles hast und dich um alles kümmerst, aber gibts grad vielleicht doch irgendwas, was du für die kleine Familie gebrauchen könntest, mit dem man dich etwas unterstützen könnte?

😳 also falls Quasy nix weiß... alle sieben müssen irgendwann geimpft und kastriert werden. 😳 an die Kosten mag ich noch gar net denken, aber auch das schaffen wir... irgendwie 🙂 vielleicht mit eurer Hilfe?