7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
@ Mel: Jetzt solltest Du hier sein. Jeannie erzählt wieder vom ganzen Tag am laufenden Band 😀 War wohl sehr aufregend heute Morgen für sie 🙄
Wie gesagt: Ich versuche Morgen auch Fotos zu machen. Vorhin waren schon wieder soooo viele süße Motive dabei...aber ich möchte sie auch nicht die ganze Zeit mit dem Blitzen blenden 😀

@ Dope: Bis auf einen (Kitten)kratzbaum, den ich die ganze Zeit schon versuche bei Ebay für günstig zu ersteigern (wieso treiben die immer die Preise nach oben?! 😡), ist vorerst wirklich alles da, hoffe ich. Habe Eingekauft von A bis Z. Klar, wenn die Minis mitfressen sicherlich auch etwas Futter o.ä. Aber ich melde mich da schon rechtzeitig. Trotzdem vielen vielen Dank auch für die ganze Unterstützung
:pink-heart:
Oder genau das was Mel sagt: Die Tierarztkosten sind ein großer Brocken bei dem ganzen Volk. Die Mamas müssen ja auch ran...

Momentan bekommen die Mamas als "Grundfutter" Lux, dass ich immer mit anderem Futter (Aufbaunahrung, Real Nature, Macs) vermische und dazu meist noch etwas Rinderfettpulver und Taurin, Bierhefe, Lachsölkapseln, Vitaminpaste etc. , damit sie mit allem versorgt sind, was sie brauchen.
Ein bisschen Aufzuchtsmilch habe ich auch angeboten, damit sie genug Kraft haben. Möchten sie aber nicht. Naja. Gerade war ich oben und die zwei haben sich schon gut von der Fahrt erholt. Liegen nun auch ganz entspannt da und bemuttern die Kitten. 4-Kitten-Mama 'Mia' hat auch aufgehört hektisch zu atmen.
Input und Output sind hervorragend. Ich menge ja immer etwas Wasser unter das Futter und das merkt man in den Kaklos 😀
@mel: Beide Mamas waren groß (sogar mehrmals, kein Wunder bei dem, was die vertilgen^^) und es war auch kein Blut o.ä zu sehen.

@Gemüt: Meine sagen dazu nicht viel. Außer, dass "Obermama" nun immer nach Desinfektionsmittel riecht 😀 Nein, die Mamas samt Kleinteile sind im Dachgeschoss untergebracht. Die haben keinen Kontakt zu den anderen Katzen. Wäre ja auch zu riskant.
Hobbymäßig bin ich mit der Patchworkfamilie, meiner Rasselbande und den Pferden derzeit wirklich ausgelastet ^^

So, gerade gab es noch einmal eine ordentliche Portion zu futtern. Ich glaube die zwei werden bald wieder kugelrund sein - diesmal ohne Schwangerschaft 😀
Mich freut es auch wirklich sehr sehr sehr arg, dass sich die Mamas sooo gut verstehen. Es scheint, als ob sie richtig aneinander hängen. Möchten alles gemeinsam machen.
Und die Kleinteile sind einfach nur herzig

Ich bin trotz aller anfänglicher Bedenken froh, dass ich ein bisschen helfen konnte, indem sie den Platz da oben bekommen haben. Denn natürlich machen die Minis (neben Arbeit) auch viel Spaß 🙂 Den Respekt habe nicht ich, sondern die Mamas verdient! Denn was die leisten...puh. Also ich möchte keine Katzenmama sein 😳

Auf eine ruhige Nacht und dass es Morgen dann Bilder gibt 🙂

Grüße

A

Werbung

*Ok, eine Runde Respekt auch für die Katzenmamas verteil*

Ich drück Euch ganz dolle die Daumen, dass es allen gut geht. Und Du solltest jetzt vielleicht auch mal was essen, sonst müssen wir Dir noch Aufzuchtsmilch schicken! 😱

Ich finde es großartig, dass du die Mäuse samt Mamas aufgenommen hast. Freue mich schon auf weitere Bilder.

Ja super, stimmt das mit den TA- Kosten macht wohl am meisten Sinn. 🙂 Will nicht nerven, aber vlt könnte man das ja mit ner Art Patenschaft verknüpfen? Find die Idee irgendwie einfach ganz nett, dass man speziell z.B. ein Mini etwas übernimmt.... ähm, falls jmd versteht was ich meine. 😳😀 Ich würde mich z.B. als Impfpatenschaft für das Grautiger-Dingelchen anbieten.

Aber wie gesagt, will nicht nerven und das hat ja Zeit und ihr müsst ja überhaupt entscheiden, ob ihr das so wollt. 🙂

Ja super, stimmt das mit den TA- Kosten macht wohl am meisten Sinn. 🙂 Will nicht nerven, aber vlt könnte man das ja mit ner Art Patenschaft verknüpfen? Find die Idee irgendwie einfach ganz nett, dass man speziell z.B. ein Mini etwas übernimmt.... ähm, falls jmd versteht was ich meine. 😳😀 Ich würde mich z.B. als Impfpatenschaft für das Grautiger-Dingelchen anbieten.

Aber wie gesagt, will nicht nerven und das hat ja Zeit und ihr müsst ja überhaupt entscheiden, ob ihr das so wollt. 🙂

Das ist eine sehr gute Idee!!
Melde mich zu diesem Thema später...bin nur schnell Flaschenkitten füttern u wieder ab ins Bett!

Klar möchten wir :smile:

Den Tierpatenschaftsantrag kann man hier ausdrucken, ausfüllen
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/stories/vertrag/patenschaftsantrag.pdf
und an die unten stehende Adresse abschicken.

Gerne könnt ihr auch jemanden damit eine Freude machen und eine Tierpatenurkunde verschenken 🙂

Hier kann sich jeder mal das kurze Video von der 4fach Mama anschauen, als der Käfig geöffnet wurde 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=Z-QO9bfhfuE&feature=youtube_gdata

Werbung:
Quasy, schau mal, wir haben hier einen ganz kleinen Kratzbaum, 50 cm hoch. Suchst Du so etwas? Den könnte ich Dir schicken:

10719028kp.jpg

sorry, Handybild

Quasy, schau mal, wir haben hier einen ganz kleinen Kratzbaum, 50 cm hoch. Suchst Du so etwas? Den könnte ich Dir schicken:

10719028kp.jpg

sorry, Handybild

Wenn Quasy ihn nicht haben möchte...darf ich dann mal ganz leise Interesse für Filou Flaschenzwerg bekunden? Thread auch hier im Tierschutz Allgemein zu finden.
Einen Auslauf bekommt er bald und wenn er dann groß genug ist, dann hätte er gleich was zum Klettern :stumm:

Hallo Cocoa
Klar könnte ich so einen Katzbaum gebrauchen, wenn die Minis etwas größer werden. Aber wenn Filou ihn dringender braucht, dann schicke ihn Andrea 🙂
Meine haben ja vorerst Kratzpappen, eine kleine Kratzwelle und einen Kratzfisch.
Ich werde schauen, ob ich so einen Kratzbaum kaufe, denn sie fangen schon langsam an sich irgendwo hochzuziehen und zu klettern (siehe Video):
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein_60cm/30472
Nur eben bei Ebay (neu) für hoffentlich etwas günstigeres Geld.

---------------------

So und nun die Bilder. Ihr glaubt garnicht wie schwierig es ist kleine Babys einzufangen, die die ganze Zeit wegflitzen!

Mama (Tinka)
c4dizqlfoce9m44pm.jpg

Sie ist mittlerweile "Übermama", ist die zutraulichere und kümmert sich hauptsächlich um alle. War ja vorher Einzelmama und bekommt wohl nicht genug 🙂
c4dj141klae2jumze.jpg

c4dj4sizlqd3knboa.jpg

Mama (Mia)
Konnte man im Käfig besser anfassen als Tinka, ist aber jetzt sehr schüchtern und verzieht sich lieber erstmal noch nach kurzem Fauchen hinter den Schreibtisch (keine Angst, ist alles gesichert).
c4dj1s3hfd4dk71ei.jpg

Mit den ganzen Tupfen finde ich sie aber eine ausgesprochen hübsche Katze
c4dj3e8n5e5dwv462.jpg

c4dj45dzqqovrc1qy.jpg

Und nun die Babys
Erkunden schon das Kittenklo. Zwei andere Kittenklos sind unterwegs
("Profi-" Klos mit Einstieg und kleiner Rampe von einer Züchterin abgekauft)
c4dj6v6lov8wlg3iy.jpg

Ein ganzer Haufen voller Minis, die alle nicht still halten wollen 😀
c4dj7mpbu1zsnzxei.jpg

Columbus geht schon wieder entdecken
c4dj97j5hxn8t8xy2.jpg

Und jetzt der Reihe nach

(C) - das temperamentvollste Kitten

c4djau9wha9pvi1ga.jpg

c4djbh5clwjil4wka.jpg

(F) - auch Obelix, da er so ruhig und gemütlich ist.
Es war das Einzelkitten und ist den anderen bzgl.
Bewegungsabläufen noch hinterher
c4djc3fm44gyhtf4q.jpg

c4djdtc69u9tv7f16.jpg

(F) - ein eher ruhiges und zurückhaltendes Baby
c4djeaconz5c70dei.jpg

c4djev1emkihkyva2.jpg

(S)- Auch ein Mamakind und eher ruhig. Ist auf dem Video unten
etwas aufgeblüht.
c4djgl2w7esbvsyxm.jpg

c4djh3d9e52yrr2ze.jpg

(P) - Joyce (ich hoffe die evtl. Patin meint dieses Kitten 😉), geht auch gerne auf Entdeckungstouren mit (C)
c4djik6fpc79g78ii.jpg

c4djix38i0m7hi2my.jpg

Und ein Video
http://youtu.be/l77sZYxesE4

Sorry für die Qualität der Bilder. Ich musste blitzen und da bekommt alles einen Blaustich. Wenn mal wieder die Sonne zum Vorschein kommt (*grummel*), gibt es sicher bessere.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cocoa
Klar könnte ich so einen Katzbaum gebrauchen, wenn die Minis etwas größer werden. Aber wenn Filou ihn dringender braucht, dann schicke ihn Andrea 🙂

Du glaubst gar nicht, wie agil der Zwerg innerhalb von einem Tag geworden ist! Das ist echt heftig!! Ich hoffe, dass Ende der Woche der 'Käfig' kommt. Geschwister wären jetzt wohl richtig Klasse für den Kleinen! Der ist sooo fidel, der Hammerzwerg ;D

------------

(P) - Joyce (ich hoffe die evtl. Patin meint dieses Kitten 😉), geht auch gerne auf Entdeckungstouren mit (C)
c4djik6fpc79g78ii.jpg

c4djix38i0m7hi2my.jpg

Wenn dieses Kitten ein Mädchen ist, dann ist das genau das Kitten, dass die Patin meint!! 😀

Du glaubst gar nicht, wie agil der Zwerg innerhalb von einem Tag geworden ist! Das ist echt heftig!! Ich hoffe, dass Ende der Woche der 'Käfig' kommt. Geschwister wären jetzt wohl richtig Klasse für den Kleinen! Der ist sooo fidel, der Hammerzwerg ;D
-----------
Wenn dieses Kitten ein Mädchen ist, dann ist das genau das Kitten, dass die Patin meint!! 😀

Och, das glaube ich Dir. Die Kleinen hier springen und wutzeln auch schon fleißig durch die Gegend 😀 Geschwister wären sicherlich toll, wenn ich sehe, wie die Minis miteinander spielen. Ich glaube mittlerweile auch nicht, dass die Mama eins Problem mit Filou gehabt hätten. Aber ist jetzt schon alles richtig so und bei Dir ist er ja in den besten Händen, der kleine Zwerg 😀

Sehr gut, dann werde ich das Baby demnächst noch einmal genau unter die Lupe nehmen und viele Fotos schicken 😀

Grüße

Werbung:
Ist das ne tolle Bande, die Du da hast. :pink-heart:
Das Foto in dem Korb, die haben ja alle tolle Zeichnungen auf dem Rücken!
Und auf den Fotos mit dem Elchkissen versuchen die immer genau die Elchhaltung zu spiegeln, hihihi.

Och, das glaube ich Dir. Die Kleinen hier springen und wutzeln auch schon fleißig durch die Gegend 😀 Geschwister wären sicherlich toll, wenn ich sehe, wie die Minis miteinander spielen. Ich glaube mittlerweile auch nicht, dass die Mama eins Problem mit Filou gehabt hätten. Aber ist jetzt schon alles richtig so und bei Dir ist er ja in den besten Händen, der kleine Zwerg 😀

Sehr gut, dann werde ich das Baby demnächst noch einmal genau unter die Lupe nehmen und viele Fotos schicken 😀

Grüße

Ich weiß den Grund wieder, wieso ich so lange keine Kitten mehr hatte :aetschbaetsch2: Der Zwerg wird ganz schön rigoros, wenn es um sein Fläschchen geht...bin gespannt, wann ich da mitm normalen Futter anbieten anfangen kann...so viel wie der futtert 😀

Genau Quasy, sobald sicher ist, dass Baby ein Mädel ist, kann ich der Patin bescheid geben 🙂

oh :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: oh

*umfall*

Zuckerschock* :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

Hach, ist es nicht schön wie sie ihre Welt entdecken? Wie die Mamis Fressen können ohne Angst, dass es danach nichts mehr gibt? Macht das nicht Tierschutz aus? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So eine süße Bande, Quasy....:pink-heart::pink-heart:

Wo sind meine Herzmittel????ß

So was tolles und Danke für Deinen Einsatz!!!!

Liebe Grüße Ulli

Jetzt überfordert ihr mich 😉. Braucht Filou den kleinen Baum dringender ?
Mir ist es egal... sagt mir bitte einfach, wer ihn haben möchte und dann geht er auf die Reise.

Werbung:
Jetzt überfordert ihr mich 😉. Braucht Filou den kleinen Baum dringender ?
Mir ist es egal... sagt mir bitte einfach, wer ihn haben möchte und dann geht er auf die Reise.

Quasy hat halt 5 Kitten, bei mir ist nur Filou, das Flaschenkitten.
Er hat halt aktuell noch 'gar nix', und ich hab zwar viele Kratzbäume, aber eigentlich nichts kitten-geeignetes 🙁

Also darfst ganz allein DU entscheiden, wohin du ihn eher geben möchtest 😀

Nene, schick ihn zu Andrea 🙂 Aber trotzdem vielen vielen Dank. Filou wird sich riesig freuen 😀

Für die Babys kaufe ich schon noch einen kleinen. Und einen ganz großen - auch für die Mamas. Oder ich mache ein Gesuch auf, wenn ich keinen günstig ersteigern kann 🙂

Grüße

Na los Andrea, dann schick mir ne pn mit der Adresse 😉.
Da muß ich jetzt erstmal losziehen und mir den kleinen Filou angucken 😀

Na los Andrea, dann schick mir ne pn mit der Adresse 😉.
Da muß ich jetzt erstmal losziehen und mir den kleinen Filou angucken 😀

Hast schon PN!
Der Zwerg beißt mich grad in den Bauch *g* Dann kann er bald wo anders hoch klettern, als an mir 😀

Vielen vielen Dank!!!!