7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Ohweh, da hast Du wirklich viel zu tun. Alle schönen Momente können ja nicht überdecken das es auch ungemein viel Arbeit ist.
Und jetzt braucht es Mädelsnamen?
Ich schmeiss mal ein paar als Vorschlag in die Runde, sicher haben andere auch noch schöne Ideen:
Matta
Paula
Pippi (von Pippi Langstrumpf)
Madita
Annabelle
Tinkerbell
Carla
Elli
Heidi
Lotta

*uff....ich hör mal auf 🙂

Liebe Grüsse
Susanne

A

Werbung

Pippi wäre vlt. ganz nett. (C) ist eben ein richtiges Entdecker(mädel). Immer vorne mit dabei, immer am längsten wach, erkundet alles als erstes. Darum würde etwas freches, neugieriges...irgend sowas gut passen. Madita wäre viiiiel zu süß und mädchenhaft 😀
Na ich schau morgen nochmal. Aber wie gesagt: Im Vergleich zu Fuchur, sind die anderen vier doch sehr gleich hintenrum.

Naja, was heißt "viel zu tun". Ich bin den ganzen Tag nur am Putzen und Futter zubereiten. Dazwischen mein Haushalt, Telefonate, Berichte schreiben, Einkaufen 😀

Grüße

Also ein ganz entspanntes Leben ;-)

Oh, die Mütter werden wieder ein bisschen feister? Du kriegst das hin, ganz bestimmt. Viel Glück mit dem TA.

Jaa, Columbus, leider gibt es sowenig weibliche Entdeckerinnen...
vielleicht...:
Ida (nach Ida Pfeiffer)
Ronja
Indira
Ki
Nikita
Fuji

Ronja (Räubertochter) würde auch gut passen 😀

Soo, ich gehe wieder Futter zubereiten...

Habe jetzt noch Zylkene, Feliway Transportspray und Nutrical gekauft, da mein Vorrat zu Ende geht (bzw. abgelaufen ist -.-). Schon auch im Hinblick auf die zukünftigen Ta Besuche. Vielleicht hilft es etwas.

Grüße

Oh je, jetzt habe ich von der Wuselstunde aber viele Fotos gemacht.
Alle Babys wachsen und gedeihen, nehmen zu, wie es im Lehrbuch steht. Erwartungsgemäß haben heute alle die 400g Marke geknackt (Fuchur genau 400g, er ist ja etwas hinterher).

Morgen versuche ich Portraitfotos. Aber dafür war jetzt schon wieder zu dunkel.

Bilder 🙂
c4grsa48smxwevnwe.jpg

c4grspt73ft3wf64e.jpg

c4grt3xv621e8ywfy.jpg

c4grtgt9cor6hxz26.jpg

c4grttims7mxf80qm.jpg

c4gruc4othugr9wou.jpg

c4grupdg6ax7vjh6m.jpg

c4grv1fcliov0lubi.jpg

Suchbild (es sind alle 7 drauf 😉)
c4grvhdehlbbuyhtq.jpg

c4grw4o06ybywehmm.jpg

c4grwirdlecilzpha.jpg

c4grwwkqcof4bb83i.jpg

Babys hinter Gittern 🙂 Und zerfetzen den Babykorb^^
c4grxkffrayi6zsfy.jpg

Obs schmeckt?!
c4gry38mil23at8zi.jpg

Da haben sich zwei lieb...
c4gryyooq8976nav2.jpg

c4grzjv10qh902x8e.jpg

Möchte man sich doch glatt dazukuscheln 🙂
c4grzyrg5d8ap967y.jpg

c4gs0gqhn3unruzzy.jpg

c4gs0t4wysp13aa4e.jpg

c4gs16zrz2lewx0hq.jpg

Und mit allen
c4gs1mt7ypan5eyta.jpg

Bei der Mahlzeit hatte Mia mehr zu tun. Norm. säugt Tinka hauptsächlich
c4gs21tnnyv2fblj2.jpg

Sind sie nicht süß? 🙂
c4gs2pvl9pk72h39a.jpg

c4gs34bzjyxeextby.jpg

c4gs3pi2805nm6cvy.jpg

c4gs439z9350gr35q.jpg

c4gs4gmz0pjpmh0vy.jpg

c4gs4qrdngjmd5jum.jpg

c4gs53ckz71dqjjr2.jpg

Videos folgen gleich. Dann seht ihr auch mal, wie sich die Mamas lieb haben
:pink-heart:

Werbung:
Oh Gott :pink-heart: das sind ja tolle Bilder.
Und gemütlich haben sie es bei Dir 🙂, da läßt es sich Kätzchen sein.
Ganz offensichtlich hast Du die ganze Aktion nicht bereut ... 😉

Ach, die zwei Mamas sind ja ein Traum. Ein Glück, dass sie zusammen bei Dir einziehen durften.

Pepita

:pink-heart:oh Gott, zum Dahinschmelzen, das sind ja zwei wunderbare Mütter und sie lieben nicht nur gemeinsam ihre Babys, sondern sich auch. Danke für diese tollen Bilder quasy. Das ist ja reines Gänsehaut-Feeling, diese Bilder anzuschauen.:pink-heart::pink-heart:

Ich denke, anstatt Mia und Tinka wieder auf den Hof zu lassen, werden wir versuchen, für die beiden Damen gemeinsam einen Sofaplatz zu finden!

Das haben sie sich redlich verdient! :pink-heart:

Einfach nur Zucker die Bande!

Oh Gott :pink-heart: das sind ja tolle Bilder.
Und gemütlich haben sie es bei Dir 🙂, da läßt es sich Kätzchen sein.
Ganz offensichtlich hast Du die ganze Aktion nicht bereut ... 😉

Abgesehen davon, dass ich nun wirklich den ganzen Tag am Putzen bin (man sieht schon wieder die Krümel. Ich mache die alle 3h mit dem Handfeger weg. Teppichboden und nichtklumpendes, leichtes Katzenstreu verträgt sich nicht 🙄) : Nein, habe die Aktion nicht bereut.
Da sieht man Katzen wieder aus einem ganz anderen Winkel und kann nur dazulernen 😉

Ja, habe versucht das Zimmer in ein kleines Abenteuerland zu verwandeln - für die Kleinen. Die Mamas springen ja ohnehin noch nicht in die Höhe (wenn, dann könnten sie. Catwalk usw. alles da). Eben am Boden mit möglichst unterschiedlichen Sachen, Eindrücken, Reizen, die ich auch immer wieder wechsle. Ich möchte einfach, dass sich die Kleinen an soviel wie möglich gewöhnen (auch Geräusche, Menschenkontakt, Gerüche, usw.), damit wir später ausgeglichene Katzen haben 🙂

Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die Babybäumchen. Die Kleinchen entwickeln sich so rasant....unglaublich.

Die Käfige sind übrigens nicht (mehr) zum Einsperren da, sondern für mich als Raumteiler und v.a als Schutz für die Kleinen wegen der Türe. So kommen sie nicht hinter die Türe und ich kann sie gefahrlos öffnen. Außerdem ist es ein netter Unterschlupf und sie toben dadrin gerne herum, wie man sieht.

Videos
http://youtu.be/5Iba4hgkITY
http://youtu.be/SYv6bx7gJRE
http://youtu.be/FtN-PGywbnI
http://youtu.be/2tzOboo3hiE

@Scarlet: Das denke ich auch. Es sollten eben erfahrene Katzenhalter sein, denn je nachdem, wie sie sich noch machen muss man einfach ihre Eigenheiten kennen und tolerieren. Ich merke es ja selbst: Mal haben sie einen guten Tag, mal einen schlechten. Aber insgesamt entwickeln sie sich gut 🙂 Hoffentlich verstehen sie sich nach der Kastra und Aufzucht noch...aber ich denke schon 🙂

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die beiden Mamas sind sooooo süss miteinander, da könnte ich stundenlang Fotos gucken.
Das ist bei Dir bestimmt echt wie Kino, nur viel besser 🙂

Wenn ich das sehe wie lieb sie bei Dir umsorgt sind und was ich heute schon wieder für einen elendigen Mist bei ebay Kleinanzeigen gelesen hab.....*argrrrrrh

Meine drei Katerle schlafen grad ganz lieb und friedlich und das mein Großer jemals mit einem anderen Katzentier kuscheln würde, hätte ich nie geglaubt.

Ich will im nächsten Leben immer noch ein grooooßes Haus nur für Katzen *seufz*

Liebe Grüsse
Susanne

also ich habe ja schon bei den letzten Fotos gedacht: Gott sei Dank hast du alle sieben Katzen aufgenommen... aber auch bei den neuen Fotos weiß ich zu 100%: was besseres wie dich hätte den süßen Schätzen gar nicht passieren können :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wahnsinn, absoluter Wahnsinn wie Mia und Tinka sich verhalten, wie lieb sie zueinander sind. Tinka schmiegt sie sooo glücklich an Mia ran.

Es sollen wohl übrigens Mama und Tochter sein. Wer aber wer ist konnte man mir noch nicht sagen.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So tolle Bilder! :pink-heart:Schön, dass die Mamas sich auch so gut verstehen - und das alle bei dir gelandet sind! Es was besseres hätte ihnen nicht passieren können!
Viel Glück bei der Vermittlung wünscht
Susanne

Oaah, ist das schön, wie glücklich die Mamas aussehen. Soo toll. Man sieht das übrigens auf den Fotos auch sehr gut, dass die sich mögen! :pink-heart:

Wieder so viele Bilder gemacht. Und es ist unglaublich schwer, taugliche Bilder von den Kleinen zu bekommen für die Vorstellung...die rennen gleich weg, bewegen sich, die Bilder verwackeln usw. Denn sie reagieren ja noch nicht auf Dinge wie Federwedel und Co 🙄 Naja, seht her, vielleicht sind ein paar brauchbare Bilder für die Homepage dabei.
Ich setze immer noch 2-3 Sätze zum Charakter drunter.
Von den Mamas muss ich noch gute Bilder nachreichen.

Fauchi

Fauchi alias Fuchur war das Einzelbaby von Tinka. Fauchi ist ca. 3 Tage JÜNGER (nicht älter^^) als seine Geschwister. Er ist ein sehr ruhiger Kater, der am liebsten bei Mama schläft und immer ans Fressen denkt.

Joyce
100_78500xuze.jpg

Joyce spielt am liebsten mit Ronja. Sie ist sehr agil und erkundet gerne neue Dinge. Außerdem liebt sie es, mit ihren Geschwistern zu raufen.

Ronja

Ronja ist immer nur am Wuseln. Nicht umsonst bekam sie vorher den Namen "Columbus". Sie ist immer vorne mit dabei, die Mutigste und möchte alles erkunden. Sie ist wirklich sehr agil und schläft von allen am Wenigsten.

Fee

Fee ist wohl der Einstein im Wurf. Sie versteht meist als Erste, wie Dinge funktionieren (Katzenklo). Seit sie springen kann, legt sie regelmäßig kleine Sprints ein und hüpft, klettert auch ganz gerne. Fee ist aber auch ein absolutes Mamakind und fängt sofort an zu quietschen, wenn man sie hochhebt.

Silva

Silva ist auch eher ausgeglichen. Sie spielt und rauft gerne mit ihren Geschwistern. Im Erkunden lässt sie aber den anderen den Vortritt und schmust derweil lieber mit Fauchi bei Mama.

Tinka

Tinka wird sicher eines Tages eine absolute Schmusemaus, die gerne redet. Nur ab und an zeigt sie deutlich, dass ihr das Anfassen zuviel wird, oder man sie an der falschen Stelle berührt. Ansonsten nimmt sie Mia einfach an die Pfote und zeigt ihr, wie die Aufzucht geht und dass man vor dem Menschen gar nicht so viel Angst haben muss. Tinka zeigt sich gegenüber Mia absolut sozial und verschmust. Sie kümmert sich nicht nur hervorragend um ihre "Pflegekinder", sondern auch um Mia (putzt sie).

Mia

Mia muss man lieben oder man kann nichts mit ihr Anfangen. Sie ist eine ganz eigene Persönlichkeit. Sie zeigt nie, was sie hinter ihrem etwas starren Blick denkt. Aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie eine ganz liebe. Man darf sich von ihrem anfänglichen Fauchen nicht abschrecken lassen. Mia orientiert sich deutlich an Tinka und ist offensichtlich erleichtert, dass Tinka ihr bei der Aufzucht hilft.

Beide Mamas sollten nach Möglichkeit zusammen an katzenerfahrene Personen vermittelt werden.

Ps: Andere Fotos bitte aus den vorherigen Beitrag noch nehmen. Ist sonst viel zu viel Arbeit jedes Einzeln wieder hochzuladen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die anderen Fotos lade ich die Tage noch hoch. Sitze daran jetzt über 1h (Fotos verkleinern, bearbeiten, hochladen, einstellen) und habe grad keine Lust mehr bzw. bekomme heute noch Besuch, muss Einkaufen und werde jetzt erst wieder nach oben, die Katzen füttern 😳

Aber wie man schon sehen kann, haben die Babys dank einer tollen Spenderin heute ihren ersten Kratzbaum bekommen

:pink-heart:

Grüße

Einfach Zauberhaft. Wunderschön, wie die sich schon wieder entwickelt haben :smile: Die hübsche Patchwork Familie ist aber auch in super tollen Händen.

Besonders die kleine Fee ist ja eine Herzensbrecherin :pink-heart:

Ja :pink-heart: Dabei hat auch Silva so ein hübsches Gesicht...und die Neubesitzer, die sich für Ronja entscheiden holen sich einen echt süßen Wirbelwind ins Haus 😀

Wenn ich entscheiden müsste, welche von denen gut zusammenpassen würde ich momentan meinen:

Silva + Fee oder eine von denen zwei zu Fauchi
Joyce + Ronja

Das ist auch die Konstellation, die oft vorkommt bzgl. Spielen o.ä.

Aber die Kleinen sind ja noch winzig und sicher werden sie noch für Überraschungen sorgen 😉

Gerade habe ich übrigens wieder gefüttert und zum ersten Mal (!!) hat Mia nicht gefaucht als ich das Zimmer betreten habe 😀 Im Gegenteil, beide sind sofort hergekommen 🙂
Geklatscht habe ich aber auch schon welche bekommen. Alles mein Fehler (zu schnell bewegt, von oben die Hand gekommen etc.). Damit muss man bei den Damen eben (noch) rechnen. Aber zum Glück lassen sie gleich wieder ab, verbeißen sich nicht o.ä. Kratzer sind auch keine zu sehen 😀 Ansonsten sind sie nämlich überaus gesprächige und verschmuste Zeitgenossen 🙂

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bitte drückt die Daumen, denn Mia geht heute zum Tierarzt.
1x drücken: Dass sie in die Box geht
2x drücken: Dass sie nicht schlimm krank ist
3x drücken: Dass sie es mir nicht so übel nimmt und sich schnell wieder beruhigt
Irgendwann zw. 10-12h sitzen wir also da.
Ich gebe Euch Bescheid, wenn wir wieder heil Zuhause angekommen sind.
Grüße