7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
SChau mal im "Futter im Angebot-Thread" unter Nassfutter. Dort ist grad eine Firma Futtercouch, die Macs im Juni im Angebot hat. Ist derzeit günstiger als Futterplatz.de.

Außer Du hast den Futterplatzgutschein über 15 %, gültig bis 30.09. noch nicht eingelöst. Dann ist Futterplatz unschlagbar. Ich glaub der heißt FPCoupon2012.

Pepita

A

Werbung

Ich habe den 15 Prozent Gutschein.

Habe noch bei Zooplus Carny + Streu bestellt.
Und ich glaube, ich nehme diesmal die 800g Macs Dosen -.-

Nachtrag: Woha, Macs in 800g Dosen ist ja echt günstig 😱 Grad mal 26ct/100g! Ich hab jetzt davon 3 Fuhren eingepackt. Dazu noch 2x12 Dosen 400g Carny und 12 Bozita Gelee Tetras. Und im Keller steht ja noch Lux(ursprünglich 100 Dosen, ich weiß aber nicht, wieviele es jetzt noch sind^^) und 24 Döschen Grau Kittenmenü. Daneben bekommen sie ja immer noch Real Nature und Catz finefood von meinen eigenen untergemischt. Seufz, lasst mich nicht über die Kosten reden 😀 Nein, das ist schon in Ordnung so. Ich melde mich, wenn ich etwas brauche (Futter und Streu kann ich sicher immer gebrauchen 😳)

Schon wieder 3 Bestellungen gemacht (2x Futter, 1x Streu) ^^.

Außerdem tolle Neuigkeiten: Ich war ja auf der Suche nach einem Brunnen für die Babys. Aber Kih hat momentan leider keinen im Angebot. Schwups hat sich eine ganz ganz liebe Forine (ihr kennt sie sicher: alminada) gemeldet....und jetzt haltete Euch fest: Die Babys bekommen nicht nur einen tollen Trinkbrunnen (von Catit diese water fountain) sondern auch noch einen ganz suuuuuper Kuschelsack für die kalten Nächte!!!
Seht her: http://www.katzen-forum.net/flohmarkt/121761-kuschelsack.html
Ist der nicht toll....sooo lieb...alles umsonst, ich übernehme nur die Portokosten... hach :pink-heart: DANKE!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du Rebecca, kannst du darauf achten, ob die beiden Mamas dicke Bäuche bekommen? Bzw. vor dem Kastrieren bitte unbedingt untersuchen lassen.

Molly kam vor etwa sechs Wochen zu uns mit ihren beiden Kitten Inima und Yara...

Nun sind Inima und Yara etwa neun Wochen jung und wir haben Mama Molly heute zum kastrieren gebracht. Während der Narkose stellten sie nun fest, dass Molly trächtig war. 🙁🙁🙁 fünf Babys 🙁🙁 sie waren nicht lebensfähig und deshalb hat man sie dann euthanisiert. 🙁Molly war nicht dick... sie hat gut gefressen, hatte in kleines Bäuchlein, was ich aufs Fressen schob. Sie sollen sechs Wochen etwa gewesen sein, dass heisst für mich, dass sie kurz bevor wir sie holten gedeckt wurden ist.

Ich mache mir solche Vorwürfe, das wir dies nicht bemerkt haben... zumal sie dann in ein bis zwei Wochen geworfen hätte...
Im Tierschutz ist es oftmals leider üblich auch hochtragende Katzen kastrieren zu lassen. Wir und unsere Tierärztin machen dies nicht. Fühle mich nun furchtbar schuldig das ich es nicht bemerkt habe...

Gut, dass Du das sagst. Stimmt ja 😱 Mia hat ein etwas dickeres Bäuchlein, aber auch fest. Meine Tä meinte, dass sich das mit der Entwurmung am Samstag gibt. Ich spreche sie an der Untersuchung am Samstag gleich darauf an, dass die Mamas ja nach der Geburt nochmal ca. 3 Wochen draußen waren und vlt. schon wieder gedeckt sind! Gerade nach der Geburt nehmen viele Mamas umso besser auf. Oh weh!
Ich bespreche das alles mit der Tä. Und falls sich der Verdacht bestätigt, soll ich dann eine Trächtigkeitsuntersuchung machen lassen? (Abstrich, Ultraschall) Ist das okay? Von den Kosten her muss ich mich erkundigen, aber hält sich hoffentlich im Rahmen.

Oh Mann, das tut mir wirklich leid mit Molly 🙁 Aber es hätte nicht sein sollen, und sicher war es irgendwo besser so.

Bilder und Berichte von den Babys kommen gleich. Für Silva hat jemand angefragt, wir telefonieren heute Abend 🙂

Und für Fee und Fauchi habe ich ja auch schon ganz tolle Interessenten (wenn die zwei denn auch in ein paar Wochen gut zusammenpassen).

Und für Tinka und Mia besteht ja ggf. die Möglichkeit auf ein neues Zuhause...

Grüße

Oh Mel, das tut mir leid. Auch, dass Du Dich schuldig fühlst, da hat doch niemand 'schuld', das ist einfach so gelaufen. 🙁 Und die Tierärztin hat ja auch nichts bemerkt oder daran gedacht, das zu überprüfen. Mach Dich nicht verrrückt, ok?

Quasy, klingt alles echt toll. Ich finde das sehr beachtlich, dass Du bei den Kitten auf so hochwertiges Futter achtest. Du bekommst das 'Karma' sicher in naher Zukunft mit 'Zinsen' zurück!

Und falls sich der Verdacht bestätigt, soll ich dann eine Trächtigkeitsuntersuchung machen lassen? (Abstrich, Ultraschall) Ist das okay? Von den Kosten her muss ich mich erkundigen, aber hält sich hoffentlich im Rahmen.

ja, natürlich... (keine Ahnung wie man feststellt, ob sie trächtig ist 😳)

@gemüt
ich weiß das, würde es jedem anderen auch so sagen, dennoch mach ich mir Vorwürfe... 🙁😳

http://www.katzen-forum.net/tiersch...llen-chaos-wer-kann-diesen-katzen-helfen.html
hier kann gerne jeder mal reinschauen und auch den Link für uns verbreiten

Werbung:
Dann biete ich zum Trost mal eine Umarmung an *hug*.

Melli, das wird schon alles wieder. Lass Dich von mir auch nochmal imaginär drücken. Ist heute einfach nicht der beste Tag 🙁

Du bist so toll und opferst Dich wirklich für die Fellchen auf. Nur ein ganz besonderer Mensch kann so etwas!!

Ich lade jetzt mal die neuen Bilder hoch....vlt. lassen Dich die Babys ein paar Sorgen für einen kurzen Moment vergessen...

Grüße

Bilder 🙂

So viele tolle Bilder...am Wochenende werd ich mal Homepage bearbeiten, vorher schaff ichs nicht... :pink-heart:

Werbung:
OmG, ich sollte hier nicht reingucken, so ein süßes Babygewusel.:pink-heart:Die beiden Mamas sind auch klasse.
Die Bilder sind alle toll, aber die beiden finde ich ganz besonders niedlich.

100_7984mofyt.jpg

100_7966ooep2.jpg

Es gibt wieder viele neue Bilder und ein Video... 🙂 Aber ich muss mir mal etwas Zeit lassen. Die Neubesitzer bekommen alles ja auf eine DVD gebrannt.

Hier gibt es übrigens Streumangel 🙁 Ich habe echt unterschätzt, was die an Streu verbrauchen (gerade Nichtklumpendes!). Also, wer noch ein paar Euronen über hat...darüber wäre ich wirklich froh 😳

Heute sind endlich auch die restlichen Kittenklos angekommen, von einer ehem Züchterin. Sie hat sogar eines gratis beigelegt und noch etwas KMR Aufzuchtsmilch. Total nett.
:pink-heart:

Langsam reagieren die Minis auch auf den Federwedel...ich denke, so in ein bis zwei Wochen kann ich dann - mit Hilfe- ein paar gute Einzelfotos von jedem machen. Mit schönem Hintergrund, gutem Licht usw.

Und wie immer: alle Babys und die Mamas müssen kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und anderweitig untersucht werden...auch da sind wir wirklich für jeden Euro dankbar!

Bilder folgen.

Grüße 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann ich habe gerade schon wieder an die 60 Bilder gemacht :glubschauge::stumm: Ich hör jetzt auf. Aber sind ein paar hübsche dabei ^^

Andrea und Mel: Wenn ihr Bilder braucht, sagt mir einfach was für welche. Also ob Portrait, Gruppenbild, Kuscheln, Lustig, Spielen, Fressen... Ich schicke Euch dann die Besten.

Ach übrigens: Die kleinen sind echte Raubtiere! Silva hat vorhin auch Nassfutter mitgeschlabbert. Endlich. ABER ich habe gerade den Fehler gemacht ein wenig Putenbrust den MAMAS zu bringen. Das fanden allerdings die BABYS ganz toll 😱 Die haben mir und den Mamis das einfach unter den Fingern weggerissen, sich sogar gegenseitig angeknurrt (ja, es ist sehr ulkig wenn die Babys versuchen zu knurren 😀)....und einen auf "ich bin ein gaaaaaaaanz gefährliches Raubtier! " gemacht. Sowas muss man natürlich ernst nehmen - ihre erste Beute. Meine Güte, haben die sich die Bäuche vollgeschlagen. Da war kein Halten mehr. 😱

Grüße 🙂

Liebste Quasy...

du schaffst mir ja richtig, richtig viel Arbeit fürs Wochenende 😉

Fotos einfach hier online stellen, ich mach dann Download und stell online 😀

Du bist Klasse!!

Werbung:
Soll ich Dir Dir URLS wieder zuschicken? Gut, dann verkleinere ich jetzt auch noch die anderen.

Hatte ohnehin die Tage noch vor, ein "Best of" in der Galerie (mit Link hierher) zu machen. Dort schauen ja doch nochmal mehr Leute rein und vlt. sind darunter ja auch potentielle Spender 😉

Außerdem bin ich ja noch auf der Suche nach DEM Foto für die Zeitungsartikel...bisher habe ich so zwei, drei heiße Kandidaten...hoffentlich kommt am Wochenende öfter die Sonne raus, dann kann ich bessere Fotos machen (ohne Überblitzt!).

Okay, also gleich nochmal ne Fuhre Fotos^^

Da sind auch ein, zwei bessere von Mia/Tinka drin, für die Vermittlungsseite.

Und Morgen gehts zum Ta. Mir graut es schon davor^^ Meine Ma hilft zum Glück. Alle kommen in den großen Käfig, wenn es funktioniert. Darüber eine Decke und dann brauche ich starke Oberarme. Plan B ist es, sie in Transportboxen zu verfrachten....aber das Thema hatte ich ja schon durch
👽

Und bitte bitte ich brauche jeden Daumen, dass Mia nicht trächtig ist! Und natürlich, dass auch sonst alles gut läuft. Es werden ja alle Entwurmt und alles Weitere besprochen.
Oh Mann, Tinka und vor allem Mia tun mir so leid. Ich hoffe, sie sehen bald auch so aus wie Jeannie - glänzendes Fell, wohlgenährt....sie haben so viel Lebensfreude aber man sieht ihnen den Stress bzw. die körperliche Belastung deutlich an. Ich finde ihre Fortschritte schon so toll. Mia kommt inzwischen freiwillig zu mir und holt sich ihre Schmuseeinheiten ab. Tinka kann ich zwar immer noch kaum anfassen, aber dafür liegt sie tiefenentspannt neben mir und träumt (siehe Fotos später).

Grüße 🙂

Weiter gehts...Bilder 😉

Grüße

Wow :pink-heart::pink-heart: Mega klasse!!!

Ich glaub, ich brauch dann nur Hilfe bei der Zuordnung der Namen 😀 Sooo viele Kitten und Fotos ;D