Ja, die schmusen wie am ersten Tag. Sieht man auch gleich auf den (qualitativ zugegeben schlechten) Videos.
Wobei Mia das Zepter in der Hand hat und bestimmt, wann sie mit Tinka schmusen möchte. Manchmal bekommt Tinka dann also auch eine kleine Pfote auf's Dach, wenn es Mia zuviel wird. Versöhnen sich aber immer schnell, die zwei Ladys
😀 Deswegen hoffe ich, wird es auch keine Probleme mit meinem Trio geben.
Hier mal Bilder in Bewegung.
Da sieht man sehr schön, wie sie miteinander umgehen aber auch, wie sie mit dem (vertrauten) Menschen umgehen.
Mia verkrümelt sich meist, wenn es ihr zuviel wird. Sie war schon immer die defensivere. Tinka geht eben eher auf Abwehr und droht dann auch ganz gerne, wenn sie nicht möchte oder es ihr einfach nicht geheuer ist (siehe letztes Video). Da hatten wir ja lange Zeit das Problem, dass sie Kratzt und sich auch Verbeißt. Das macht sie inzwischen nicht mehr (!!!), da sie gelernt hat, dass die Hand davon nicht automatisch weggeht. Sie droht einfach nur und tapst einen ohne Krallen an. Das muss man einfach wissen. Man muss ihre Grenzen herausfinden, aber immer einen kleinen Schritt weiter gehen und sie zu ihrem Glück zwingen. Deswegen kann ich sie mittlerweile endlich Streicheln und wie man sieht, ist sie bzw. sind die zwei Ladys unter dem dicken Fell richtige Schmusemäuse. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nach all dem nie erwartet hätte! Also dass sie auch von sich aus schnurrend ankommen und den Kontakt suchen.
Ich hoffe, dass die zwei sich noch weiterentwickeln. Denn dann stünde einer Vermittlung wirklich rein garnichts mehr im Wege!
Mia & Tinka
http://youtu.be/NT2GOUaOL_c
http://youtu.be/lIJQq_dmotc
Tinka
http://youtu.be/xiWlgcVO3TU
Liebe Grüße
🙂