7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Einfach toll.....:pink-heart:

A

Werbung

Auch von den Mamas gibt es mal wieder neuere Bilder.

c8aes.jpg

Lkfq6.jpg

UIeqG.jpg

c5k0N.jpg

R7cJ.jpg

nD3qs.jpg

S3g9X.jpg

SzYN0.jpg

IGvtR.jpg

fUjBv.jpg

Mia ist einfach nur fett geworden, was mir ein bisschen Sorgen macht. Beim nächsten Tierarztbesuch wollte ich Blut abnehmen lassen, da sie auch recht viel trinkt. Es wäre nicht gut, wenn sie Diabetikerin wäre. Ansonsten hoffe ich, dass sich das wieder fängt, sobald sie in die beheizte Wohnung kommt (Winterfell, freue mich schon auf's Putzen) und mehr Bewegung bekommt (zwangsweise, denn mein Trio animiert gerne zum Spielen).

Videos folgen.

🙂

Die beiden sind einfach nur zauberhaft und wie liebevoll sie miteinander umgehen. :pink-heart:

Die beiden Damen sind einfach nur toll.:pink-heart:

Ich hoffe, Mia ist nicht "fett" sondern einfach nur "stattlich"!

So eine ehemalige Alley-Cat kann ganz schön zulegen, ohne krank zu sein.
Hoffe ich.

Also die beiden zauberhafen Ladies müssen wir doch auch noch an die Dosine/Dosinerich bringen....

gerade die etwas älteren, charaktervollen Katzen sind doch wirklich Geschenke..

also, wer wünscht sich was "Echtes" zu Weihnachten?

Bitte laut "Hier" schreien!

Lg

B.

Wie toll die beiden sind:pink-heart:

Quasy, mach doch einen eigenen Thread für die beiden auf! Damit wir richtig schubsen können.....

Menno, wenn es nur alle Tiere so gut hätten.....

Liebe Grüße
Ulli

So süß die zwei.:pink-heart: Bin mal gespannt, wie sie sich mit Biggie, Jannis und Jeannie verstehen. Jannis freut sich bestimmt und macht einen Harem mit lauter schwarz-weißen Mädels auf.😀
Hoffentlich liest hier bald mal eine zukünftige Dosine oder ein zukünftiger Doserich mit.:glubschauge:

LG

Werbung:
Ja, die schmusen wie am ersten Tag. Sieht man auch gleich auf den (qualitativ zugegeben schlechten) Videos.

Wobei Mia das Zepter in der Hand hat und bestimmt, wann sie mit Tinka schmusen möchte. Manchmal bekommt Tinka dann also auch eine kleine Pfote auf's Dach, wenn es Mia zuviel wird. Versöhnen sich aber immer schnell, die zwei Ladys 😀 Deswegen hoffe ich, wird es auch keine Probleme mit meinem Trio geben.

Hier mal Bilder in Bewegung.
Da sieht man sehr schön, wie sie miteinander umgehen aber auch, wie sie mit dem (vertrauten) Menschen umgehen.
Mia verkrümelt sich meist, wenn es ihr zuviel wird. Sie war schon immer die defensivere. Tinka geht eben eher auf Abwehr und droht dann auch ganz gerne, wenn sie nicht möchte oder es ihr einfach nicht geheuer ist (siehe letztes Video). Da hatten wir ja lange Zeit das Problem, dass sie Kratzt und sich auch Verbeißt. Das macht sie inzwischen nicht mehr (!!!), da sie gelernt hat, dass die Hand davon nicht automatisch weggeht. Sie droht einfach nur und tapst einen ohne Krallen an. Das muss man einfach wissen. Man muss ihre Grenzen herausfinden, aber immer einen kleinen Schritt weiter gehen und sie zu ihrem Glück zwingen. Deswegen kann ich sie mittlerweile endlich Streicheln und wie man sieht, ist sie bzw. sind die zwei Ladys unter dem dicken Fell richtige Schmusemäuse. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nach all dem nie erwartet hätte! Also dass sie auch von sich aus schnurrend ankommen und den Kontakt suchen.

Ich hoffe, dass die zwei sich noch weiterentwickeln. Denn dann stünde einer Vermittlung wirklich rein garnichts mehr im Wege!

Mia & Tinka
http://youtu.be/NT2GOUaOL_c
http://youtu.be/lIJQq_dmotc
Tinka
http://youtu.be/xiWlgcVO3TU

Liebe Grüße 🙂

@Baset: Das gleiche Problem hatte ich mit Jannis auch : Lange Zeit viel zu wenig zu futtern bekommen. Der Kerl kannte kein Sättigungsgefühl und nahm ordentlich zu. Mittlerweile hat sich das von selbst geregelt, er hat seine Portion gefunden und ist ein völlig normaler, schlanker, gesunder Kater.
So ähnlich kann ich es mir bei Mia auch erklären. Der Organismus merkt sich Hungerperioden ja und legt danach viel mehr zu (Jojo-Effekt). Denn die Ladys bekommen derzeit lediglich 2x täglich je ca. 200g hochwertiges Nassfutter oder mageres Fleisch (pro Katze). Auf der anderen Seite muss einfach mehr Bewegung bei den zweien rein, das ist klar.

@minni: Einen Fred gibt es schon lange 'seufz'. Den muss ich nachher mal wieder rauskramen. Habe jetzt etwas Luft heute und werde wieder Online Anzeigen schalten.

@An-Ka: Jannis wird sich erstmal verziehen. Große Klappe ... aber dann kann er meinetwegen sein Harem haben. Wobei er schnell merken wird, dass Mia und Tinka keine Jeannie ist 😉 Die zwei Damen sagen klipp und klar, wenn ihnen etwas nicht passt. So schätze ich sie ein 😀 Jeannie verteilt ja einfach nur Liebe und ist freundlich zu jedem, die kleine Maus :pink-heart:

Bekka:

Yannis ist für mich eh...WHOW!

ich habs ja schon mehrmals gesagt: der Kater ist für mich einfach hinreissend.

Zum Niederknien.

Und ja, auf das ganze Gedöns kann er verzichten, der braucht keine Harem.

Ich hab da nicht die richtigen Worte, Mr. Yannis ist einfach eine Art Traumkatze für mich. Traum im Sinne von ganz fern....
unerreichbar.

Nicht von dieser Welt.

aber gut: es ist der Minka und Tia Fred.

Ich bleib am Ball.
Ich wüsste nämlich einen sehr guten Platz für die beiden.
Leider macht der Hausherr nach wie vor die Schotten dicht...
aber gut Ding will Weile haben

Lg

B.

Online Anzeigen der beiden Damen werden aktuell sowieso wieder überall geschalten. Haben da ganz tolle Unterstützung bekommen 🙂 🙂
Brauchen nur mal nen tollen neuen Text 😀
Ihren eigenen Thread haben sie ja hier im Forum schon lange, den müssen wir -wie Becci sagt- nur hervor kramen.

Ich bin schon richtig gespannt, wie Mia und Tinka auf die andren 3 reagieren. Vielleicht gibt es ja sogar ein Wiedererkennen mit Jeannie?
Denn Jeannie stammt vom gleichen Hof, wie die beiden Damen. Sie könnte theoretisch sogar eine Tochter von Mia sein 😉 Oder auch von Tinka?

Jeannie, Robbie, Flöhchen, Charlotta sind alle vom gleichen Hof wie Mia und Tinka 🙂 Gerade Robbie sieht auf manchen Fotos Tinka zum Verwechseln ähnlich 😀

Bestimmt ist Mia die Mama von Tinka und die Oma von Jeannie 😀 Rein "theoretisch" nach allem Schätzen könnte es ja sein ... Mia 5, Tinka 3, Jeannie 2. Keine Ahnung, ob sie sich erkennen, denke aber fast nicht. Wobei Jeannie eh zu jedem lieb ist, das Mäuschen ... alle Katzen von dem Hof sind einfach liebeswerte Geschöpfe
:pink-heart:

Werbung:
Bestimmt ist Mia die Mama von Tinka und die Oma von Jeannie 😀 Rein "theoretisch" nach allem Schätzen könnte es ja sein ... Mia 5, Tinka 3, Jeannie 2. Keine Ahnung, ob sie sich erkennen, denke aber fast nicht. Wobei Jeannie eh zu jedem lieb ist, das Mäuschen ... alle Katzen von dem Hof sind einfach liebeswerte Geschöpfe
:pink-heart:

Ohja! Da hast du auf jeden Fall Recht!
Wenn ich da nur an Flöhchen denk *seufz* Das war einfach nur ein Traumkater!!! :pink-heart:

@minni: Einen Fred gibt es schon lange 'seufz'. Den muss ich nachher mal wieder rauskramen.
Ihren eigenen Thread haben sie ja hier im Forum schon lange, den müssen wir -wie Becci sagt- nur hervor kramen.

Hier ihr, bittesehr:

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/129059-tinka-mia-w-2009-2007-suchen-gemeinsam-traumheim-ps-plz-747-a.html

Drück euch weiterhin als stille Mitleserin die Daumen 😉
LG

Habt Ihr das mitbekommen ? Filou wird seit gestern Mittag vermisst. 😡😡

Es gibt einen eigenen Thread von Scarlet dazu.

Filou ist wieder zu Hause!

Wurde von der Feuerwehr aus einem 15m hohen Baum gerettet. Er wurde auch gleich dem TA vorgestellt und es geht ihm (bis auf die beginnende Bronchitis) wieder gut.

Nur, dass er jetzt mind 4 Tage Hausarrest hat 🙂

ENTWARNUNG!! :pink-heart::pink-heart:

Ach Mensch ist das schön, ich freue mich so über diese Nachricht. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Menno,

wie konnte denn das passieren?:grummel:

Filou auf dem Baum???? Ist er Freigänger?

Filou jetzt aber besser aufpassen, gelle?

Alles Gute

Ulli

Ja. Filou u silva sind beide freigänger