Huhu ihr Lieben
Ich muss mich entschuldigen. Habe derzeit unglaublich viel um die Ohren und bin eigentlich ständig on tour. Kaum noch einen Tag/Nach Zuhause, leider. Dementsprechend leiden auch die Berichte und Bilder. Ich will keine Besserung geloben, da auch wieder Prüfungszeit kommt und ich es demnach ohnehin nicht halten kann 😳 Wobei es kaum Neuigkeiten gibt.
Dosimama und Dosipapa von Rabauke Filou und Schmusemaus Silva haben mir die Tage erst geschrieben (muss ich auch noch beantworten). Die zwei entwickeln sich prächtig und unternehmen auch viel zusammen.
Von Ronja und Joyce habe ich nichts mehr gehört.
Fee und Fauchi habe ich erst am Samstag besucht bzw. sogar übernachtet (Sonntag war Tiermesse in Karlsruhe).
Bilder davon müssten auch noch ein paar auf meiner Cam sein. Super, dass deine jetzt wieder geht, Schwesterherz!
Mia und Tinka geht es sehr gut. Tinka entpuppt sich as kleine Schmusemaus. Sie sind allerdings Fremden gegenüber immer noch sehr scheu und verziehen sich gleich. Daran wird so gut es geht gearbeitet. Ansonsten lieben sie sich immer noch wie früher. Aus div. Gründen habe ich mich allerdings jetzt dazu entschlossen, sie mit meinem Trio zusammenzuführen. Habe darüber lange gegrübelt. Thema ist momentan jedoch aktuell. Ich denke, dass ich sie kommende Woche zusammenführe (habe von Donnerstag Abend bis Montag Mittag frei). Wäre natürlich wunderbar, wenn sich endlich mal jemand für die zwei interessiert. Es ist mir allerdings auch klar, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt noch kaum Liebhaber finden werden. Deswegen u.a auch die Zusammenführung. Abgesehen von praktischen Gründen (Zeitfaktor und Bewegungsfreiraum, Beschäftigung z.B) ist es so möglich, sie an Haushaltsgeräusche, den Alltag mit dem Menschen usw. zu gewöhnen und obendrein zu sehen, ob sie mit anderen Katzen können und ob man sie ggf. auch in Wohnungshaltung vermitteln kann. Denn mit dem begrenzten Raum ansich scheinen sie keine Probleme zu haben, sondern vielmehr mit dem "bedrängen" vom Menschen. Ich denke, sie haben nun das Vertrauen zu mir und sind soweit, dass man den Schritt wagen kann. Nachteile gibt es auch tausende, aber die möchte ich nun nicht alle darlegen. Es ist und bleibt ein ewiges Abwägen.
Fotos und Videos werde ich Freitag und Samstag nachreichen. Da bin ich nämlich auch ma tagsüber Zuhause 🙂
Grüße