7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Ooohmg :glubschauge:

A

Werbung

:pink-heart: ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Süß, die zwei Mädels sind aber auch nochmal richtig gewachsen.:pink-heart:

Es ist ruhig geworden bei uns. Das liegt aber einfach daran, dass ich derzeit kaum weiß, wo mir der Kopf steht. Jeden Tag stehen ein Haufen Termine an und nebenbei zerrt das Studium schön an den Nerven.

Aber kein Grund zur Sorge: Mia und Tinka haben riesen Fortschritte gemacht. Ich kann sie mittlerweile Schmusen und sie kommen auch immer her zum Schmusen. DAS hätte ich nicht gedacht, nachdem sie zwischenzeitlich eine Phase hatten, bei dem sie auf alles und jeden losgingen (Kratzen, Beißen). So zahlt sich die Ruhe und Geduld eben aus.

Wie man sieht, spielen die zwei auch recht gerne! Also ich finde ja, die Ladys sind mal wieder absolute Traumkatzen ... absolut unkompliziert und selbständig. Verstehe einer die Welt.

Ein paar Bilder, die nun auch schon wieder ein paar Tage alt sind 🙂

ol9uc.jpg

bI9WL.jpg

fUHuo.jpg

7ygWD.jpg

wSWV.jpg

VUmwB.jpg

mYCV7.jpg

Zjr7q.jpg

sh5zB.jpg

Fauchi & Fee

OZfm.jpg

abwS.jpg

OlSyL.jpg

STRJl.jpg

TJek0.jpg

NAHjR.jpg

ltKLe.jpg

OWAFf.jpg

JtMBH.jpg

4LRlN.jpg

Muahahahah sach mal quasy, was fütterst du den zwei Grazien denn😱
Die Rollen ja bald durchs Zimmer 😀 hihihihi ja ja, is bestimmt nur das viele Fell :pink-heart:😀:grin:

Werbung:
Du, die bekommen mageres Fleisch und gutes Nassfutter 2x täglich und gehen trotzdem auf die Hefekuchen. Ich muss (gerade bei Mia) schon sehr ein Auge drauf haben, dass sie nicht zu moppelig wird! Ansonsten wird man es kaum glauben wollen: Aber die zwei sind wahre Plüschexplosionen. Das kommt daher, dass das obere Stockwerk nicht beheizt wird (außer, es wäre wirklich extrem kalt im Winter). Sie haben ihre warmen Eckchen und ansonsten prägen sie dementsprechend viel Winterfell aus. Ist auch ein Stückchen so gewollt in Anbetracht einer Vermittlung. U.u könnten sie ja dann im Winter/Frühjahr gleich nach der Eingewöhnungszeit in Freigang - ohne noch großartig Flausch aufbauen zu müssen. Ich hoffe eh, dass sich mal die richtigen Leute für die zwei Grazien melden. Würde ich mir für die Damen wirklich wünschen 🙂 Ich kann eben schwer einschätzen, in wieweit sie mit dem begrenzten Raum zurechtkommen. Bisher scheint es sie nicht zu stören. Wohnungshaltung wird aber dann problematisch, wenn sie nicht ihr "eigenes Abteil" haben. Deswegen sollten sie auf lange Sicht schon in Freigang, wo sie aufblühen und sich zurückziehen können. Denn wenn man sie nicht bedrängt und ihnen ihre Ruhe lässt, kommen sie zum Schmusen 😉

So mein erster Versuch selbstständig aktuelle Bilder von Fauchi und Fee hochzuladen😳 Sorry für die schlechte Qualität meiner Kamera, wenigstens funktioniert sie wieder.😛 😀

Meine Zaubermaus Fee
HPOJ.jpg

dqYI7.jpg

RhzoU.jpg

Kleines Raubtier mit scharfen Krallen😀

Meine Schmusebacke Fauchi
i3dpu.jpg

eAjTI.jpg

7RUdb.jpg

Und beide Rabauken zusammen:
Rg7Vf.jpg

4Z2D.jpg

LG

Edit: Sorry für die Größe der Bilder, ich bekomm sie irgendwie nicht kleiner. 😳

Zuletzt bearbeitet:
... die dürfen auch gar nicht kleiner sein!

Eure Weiß-Schwarzen Muschelpuschels haben die gleiche Gestalt und die gleiche Figur wie mein Willie ... klein, gedrungen, laaanges Fellchen und ein absolutes Zaubergesichtchen ...

Die Zwei haben sich sooo toll entwickelt.
Als Babys waren sie ja schon zum stehlen, aber jetzt schauen sie noch viel viel schöner aus :pink-heart:

Die Fotos sind klasse An-Ka, noch kleiner, da hätteman ja gar nix gesehen.😛

Das gefällt mir am Besten, ein richtiges Raubtier. :yeah:

RhzoU.jpg

... und jetzt sollte sich doch mal jmd für die Mamas interessieren.😉

Werbung:
Wow, die haben sich so super entwickelt. Kein Wunder bei der Pflege, die sie erst bei Becci und ihren beiden Mamis und nun bei euch bekommen haben und bekommen. Süße Schnäuzchen

Die Kleinen haben wirklich die besten Voraussetzungen für ein glückliches gesundes langes Leben!:yeah::yeah::yeah:

Wer so umsorgt aufwächst ---Quasy sei Dank ----und so tolle Mütter hatte, dann noch auf so super Stellen vermittelt wurde und nun so richtig das Leben geniessen kann, der hat als Katze nen 6-er im Lotto!

Wie geht es eigentlich den anderen Kitten???????

Quasy, hast Du Verbindung?

Alles Liebe

Ulli

Danke ihr Lieben🙂
Heute ist Frischfleischtag, das heißt Hähnchenbrust und Rinderhack soviel das kleine Katzenherz begehrt. Da wird Fressen zum Erlebnis und die ganze Wohnung zum Futternapf, weil jedes Stückchen Fleisch mindestens 5 Minuten fachmännisch erlegt werden muss (durch die Luft schleudern, überall rumtragen und es schmeckt am besten mit ein paar Fusseln und Krümmeln drauf🙄), bevor es auf Dosimamas Bett verspeist wird.😀 Nuja ich wollte je eh heute noch Bettwäsche waschen.😳

CeVL2.jpg

Fauchi ist schneller als meine Kamera😀
rW2Sv.jpg

Feechen begnügt sich nur mit Rumtragen und isst eh immer etwas gesitteter😉
y9oT.jpg

Na, wo schmeckts am besten?😳

Die Mamas der beiden entwickeln sich übrigens gaaanz toll! Quasy meint, dass Mia eine richtige Schmusebacke wird 🙂 Die beiden Kuhkatzen haben auch ein tolles Zuhause verdient!!!! Bitte, bitte, bitte macht viel Werbung für dieses Traumpärchen.😀 Vielleicht liest ja mal ein zukünftiger Dosi mit.😛
LG

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben

Ich muss mich entschuldigen. Habe derzeit unglaublich viel um die Ohren und bin eigentlich ständig on tour. Kaum noch einen Tag/Nach Zuhause, leider. Dementsprechend leiden auch die Berichte und Bilder. Ich will keine Besserung geloben, da auch wieder Prüfungszeit kommt und ich es demnach ohnehin nicht halten kann 😳 Wobei es kaum Neuigkeiten gibt.

Dosimama und Dosipapa von Rabauke Filou und Schmusemaus Silva haben mir die Tage erst geschrieben (muss ich auch noch beantworten). Die zwei entwickeln sich prächtig und unternehmen auch viel zusammen.

Von Ronja und Joyce habe ich nichts mehr gehört.

Fee und Fauchi habe ich erst am Samstag besucht bzw. sogar übernachtet (Sonntag war Tiermesse in Karlsruhe).
Bilder davon müssten auch noch ein paar auf meiner Cam sein. Super, dass deine jetzt wieder geht, Schwesterherz!

Mia und Tinka geht es sehr gut. Tinka entpuppt sich as kleine Schmusemaus. Sie sind allerdings Fremden gegenüber immer noch sehr scheu und verziehen sich gleich. Daran wird so gut es geht gearbeitet. Ansonsten lieben sie sich immer noch wie früher. Aus div. Gründen habe ich mich allerdings jetzt dazu entschlossen, sie mit meinem Trio zusammenzuführen. Habe darüber lange gegrübelt. Thema ist momentan jedoch aktuell. Ich denke, dass ich sie kommende Woche zusammenführe (habe von Donnerstag Abend bis Montag Mittag frei). Wäre natürlich wunderbar, wenn sich endlich mal jemand für die zwei interessiert. Es ist mir allerdings auch klar, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt noch kaum Liebhaber finden werden. Deswegen u.a auch die Zusammenführung. Abgesehen von praktischen Gründen (Zeitfaktor und Bewegungsfreiraum, Beschäftigung z.B) ist es so möglich, sie an Haushaltsgeräusche, den Alltag mit dem Menschen usw. zu gewöhnen und obendrein zu sehen, ob sie mit anderen Katzen können und ob man sie ggf. auch in Wohnungshaltung vermitteln kann. Denn mit dem begrenzten Raum ansich scheinen sie keine Probleme zu haben, sondern vielmehr mit dem "bedrängen" vom Menschen. Ich denke, sie haben nun das Vertrauen zu mir und sind soweit, dass man den Schritt wagen kann. Nachteile gibt es auch tausende, aber die möchte ich nun nicht alle darlegen. Es ist und bleibt ein ewiges Abwägen.

Fotos und Videos werde ich Freitag und Samstag nachreichen. Da bin ich nämlich auch ma tagsüber Zuhause 🙂

Grüße

Was, von zweien deiner Süßen hast Du nichts mehr gehört?????:reallysad::reallysad::reallysad:

Das kann doch nicht sein.....

Hast Du mal versucht Verbindung aufzunehmen?

Ich könnte es nicht aushalten, nicht zu wissen, wie es den beiden geht!

Werbung:
522313_428172050565678_1585569626_n.jpg

548435_474849235880883_1925740753_n.jpg

Scalet, wer sind die beiden süßen???????