7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Meine haben auch immer Tastenkombinationen drauf, dass man sich nur wundern kann. 🙂

Die beiden machen einen total zufriedenen Eindruck und vielleicht sind sie auch ganz froh, dass sie jetzt wieder mehr ihre Ruhe haben. Das Aufziehen der Kinder war ja Schwerstarbeit und die haben sie mehr als super bewältigt.

A

Werbung

Hallo zusammen,

wir wollen uns nur kurz melden. Es ist alles in Ordnung, aber wenig Zeit zu berichten.
0785320691947.jpg

Wir liegen aber nicht nur auf der faulen Haut.
5042420691937.jpg

Wir haben viele Leute kennengelernt auch kleine Kinder, die mit uns gespielt haben. Die Dosies meinten wir haben uns ganz toll verhalten.

5842c20691938.jpg

4477520691945.jpg

7ec8b20691954.jpg

2014d20691956.jpg

bcb4120691964.jpg

Wir sind nun auch schon 3 Wochen gegen Tollwut geimpft. Wir wiegen beide mittlerweile 2,5 kg. Der Filou frisst immer etwas mehr als Silva. Er ist aber auch immer in Bewegung. Einmal ist er schon aus dem Haus entwischt, konnte aber gleich wieder eingefangen werden.

Wir berichten über unsere Erlebnisse bald.

Liebe Grüße

Silva & Filou

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Mamis sind total süß. Wie sie beim Fressen die Schwänze umeinanderschlingen! Witzig, dass die meisten gefleckten Katzen mit viel Weiß oft dunkle Schwänze haben. Ich habe hier ja auch so ein Exemplar rumschnurren.

Ja, die Popobilder mit den verschlungenen Schwänzen sind echt klasse 🙂.

Lg
Susanne

Die zwei auf ihrem Lieblingsplatz (?) ... so süß miteinander! Und groß sind sie geworden. Die werden ja noch richtige Katzen 😱

Ich war heute auch wieder bei Fee, Fauchi zu Besuch und natürlich sind auch ein paar Fotos gemacht worden. Alle kann ich heute Abend nicht mehr hochladen, aber eine kleine Auswahl gibt es gleich noch 🙂

Fee&Fauchi Pictures Präsentiert: Die besten Schlafpositionen überhaupt!

PaBb1.jpg

Lle8c.jpg

qbvIO.jpg

yhmIQ.jpg

5Cp6n.jpg

5sfY.jpg

0qeaI.jpg

JQ8fG.jpg

YcbZa.jpg

2CAJ.jpg

9RHvZ.jpg

Rx5Ly.jpg

UBjr.jpg

BNSOA.jpg

B5EOh.jpg

zoMl.jpg

6OMNl.jpg

Und Morgen sehe ich die zwei sogar schon wieder - sogar über Nacht 😉

Mia und Tinka leben auch soweit gut vor sich hin ... die zwei bekommen sogar schon Winterfell! Heute Morgen hat Mia Tinka beim Füttern so sehr angeschmust, dass Tinka umgefallen ist 😀 Und vorhin kam Mia von sich aus her um an meiner Hand zu schnuppern
:pink-heart:

Ps: Ich werde morgen mal per Mail fragen, wie es Ronja und Joyce geht 🙂

:pink-heart:total süße Bilder. Hast du von Mia und Joyce noch gar nicht gehört, seit der Vermittlung?

Werbung:
:pink-heart:total süße Bilder. Hast du von Mia und Joyce noch gar nicht gehört, seit der Vermittlung?

Ronja & Joyce 😉 Die Besitzerin hatte bescheid gegeben, dass das Ankommen gut verlaufen ist und dass die zwei sich schon gut eingelebt haben 🙂 Ist jetzt aber auch 'schon' wieder 2 Wochen her. 😳

Ich schreibe ihr nochmal den Link zu dem Thema (hoffe, meine letzte Mail ist nicht untergegangen - blödes web. -.-)

Grüße 🙂

Danke Quasy fürs Bilder hochladen.🙂 Mein Ladekabel für die Kamera ist endlich unterwegs, sollte also spätestens nächste Woche angekommen sein. Dann kann ich Euch auch mal zeigen, wie Fauchi, nachdem Dosimama oder Dosipapa geduscht haben, in der nassen Kabine "planscht".😀
Wie man den Bildern entnehmen kann, war heute bei den beiden Rabauken Faulenztag, sehr ungewohnt für die Dosi😛 Momentan schnarchen (im wahrsten Sinne des Wortes) beide neben mir im Bett.:pink-heart: Sonst ist das Wohnzimmerfenster (siehe Bilder) ihr Lieblingsplatz, weil man von dort aus die Hoftüre und die Eingangstür beobachten kann und regelmäßig Leute in gelber Kleidung lustige Grimassen vor dem Fenster schneiden - es ist schon etwas "befremdlich", wenn man morgens um Neun, nichts Böses ahnend, in Schlafklamotten ins Wohnzimmer läuft und der Postbote führt sich draußen auf wie im Kasperle-Theater, während Katzis gebannt zu schauen.:aetschbaetsch2:
Quasy und ich haben uns heut mal den Spaß erlaubt und die Fellnasen gewogen:
Fauchi: 2,7 kg
Fee: 2,8 kg
😱😱😱
Naja die beiden verputzen momentan auch locker 600g Nafu am Tag (+regelmäßig Frischfleisch und ein paar Leckerlie zum Fummeln)🙄

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Na wie schauts aus bei euch? 🙂 Alles prima mit Fee und Fauchi?

Becci? Wie gehts den Mamas?

SiFi... habt ihr die beiden nun schon gegen Leukose impfen lassen? Bräuchte mal Kopie des Impfausweises 🙂 Vorher ist ja KEIN Freigang drin 😀 Sonst ist auch alles gut bei euch?

Huhu

Ist hier ein bisschen eingeschlafen in letzter Zeit, da ich seeeeehr viel am Hut habe (Uni, Haushalt, Autokauf, Perso/Krankenkasse, neues Notebook, Pferde, Beziehung etc.).

Den zwei Ladys geht es prächtig. Sie lieben sich wie am ersten Tag, benehmen sich teilweise selbst noch wie Kitten (spielen ganz gerne, auch miteinander), Schmusen, Schmusen, Schmusen (miteinander), haben immer gut Appetit, sind ganz brav, gehen aufs Klo ... man merkt sie eigentlich gar nicht! Mia hat ihren Lieblingsplatz auf dem Sessel auf ihrer Decke und Tinka im Jutebettchen.
Gestern konnte ich Mia sogar über den Rücken streicheln und ich glaube, sie hat es sogar ein wenig genossen. Und heute Morgen noch ein Durchbruch: Tinka kam seeeeeehr skeptisch her und hat meine Hand beschnüffelt - ohne davonzulaufen, ohne zu fauchen, ohne zu kratzen oder beißen ... das fand ich ganz ganz toll von ihr!
Ich glaube zwar nicht, dass die zwei noch Schmusekatzen werden (wie Jeannie etwa), aber sie sind einfach so besonders...ich kann das gar nicht beschreiben! Man muss sie nicht streicheln, um sie lieb zu haben. Sie drücken ihre Liebe eben untereinander aus und das macht so viel Spaß zu sehen ...
:pink-heart:

Fee und Fauchi sehe ich sicher kommende Woche auch wieder ... Die zwei machen sich super 😀

Grüße

Hallo Scarlet🙂

Mit Fauchi und Fee läuft alles bestens, die beiden halten mich nur ordentlich auf Trab 🙄 Diese Woche bekommen sie ihren geliebten PetFun von der Reparatur zurück, dann haben sie endlich ihren Tobe- und Schlafbaum wieder und mein Bügelbrett muss nicht mehr zum Klettern her halten.😉 (Am Nerja kratzen sie nur, sonst ist der leider uninteressant🙁)Mein Ladekabel ist leider immer noch nicht da :grr:, sonst wären schon längst aktuelle Fotos online - die beiden wachsen sooo rasend schnell. 😱

Liebe Grüße und ein leises Gurrr von Fauchi & Fee

Werbung:
SiFi... habt ihr die beiden nun schon gegen Leukose impfen lassen? Bräuchte mal Kopie des Impfausweises 🙂 Vorher ist ja KEIN Freigang drin 😀 Sonst ist auch alles gut bei euch?

???????????????????????????????? 😕

Scarlet90, das ist keine Antwort auf das was Du vorher geschrieben hast. Daß die beiden vor der Übergabe nicht gegen Tollwut und Leukose geimpft waren ist uns bekannt. Das ist auch kein Problem für uns gewesen. Gegen Tollwut sind die beiden mittlerweile auch geimpft.
Bitte spreche Klartext und erkläre bitte was Du wirklich sagen willst, wenn Du schon den Eindruck bei anderen erweckst, daß die beiden bei uns nicht richtig versorgt werden.

Scarlet90, das ist keine Antwort auf das was Du vorher geschrieben hast. Daß die beiden vor der Übergabe nicht gegen Tollwut und Leukose geimpft waren ist uns bekannt. Das ist auch kein Problem für uns gewesen. Gegen Tollwut sind die beiden mittlerweile auch geimpft.
Bitte spreche Klartext und erkläre bitte was Du wirklich sagen willst, wenn Du schon den Eindruck bei anderen erweckst, daß die beiden bei uns nicht richtig versorgt werden.

Das habe ich nie behauptet, ich wollte nur nachfragen, ob das mittlerweile geschehen ist 😉
Ich weiß, dass die Beiden es bei euch gut haben, gar keine Frage, sonst hätten wir sie auch nicht dort hin vermittelt.

In der Hektik wäre es nur kein Wunder, wenn das vielleicht unter gegangen wäre, dass Leukose noch zu impfen ist. Ich vergess ja auch so manches 😀

Habt ihr es auf der HP übrigens gesehen? Filou und Silva haben Glücksfellchenbilder bekommen.

Warum willst Du dann eine Kopie des Impfausweises, wenn das Vertrauen da ist?

Verstehe ich überhaupt nicht. Wer A sagt muß auch B sagen.

Werbung:
Warum willst Du dann eine Kopie des Impfausweises, wenn das Vertrauen da ist?

Verstehe ich überhaupt nicht. Wer A sagt muß auch B sagen.

Impfungen die noch nicht erfolgt sind, müssen grundsätzlich nachgewiesen werden 😉

:smile:Hallo Scarlet90,

Scarlet90, wo bitte steht das in den Richtlinien der Katzen-Hilfe Uelzen?
Ich bitte hier um Aufklärung.

Wir haben eigentlich damit überhaupt kein Problem Dir als Repräsentantin der Katzen-Hilfe Uelzen den Impfpass zu zeigen.

Du kannst jederzeit vorbeischauen und Einblick in den Impfpass haben.
Wir sind jedoch etwas irritiert darüber, daß in der Öffentlichkeit der Eindruck erweckt wird, daß man uns kontrollieren muß.

Nun gut lassen wir es dabei. Mußte aber meinerseits klar gesagt werden.
Wir schätzen ja Dein Engagement für die Katzen-Hilfe, sind aber der Meinung, daß diese Bedenken, in dieser Form in der Öffentlichkeit geäußert nicht nötig waren. Machen wir also hiermit einen dicken Strich darunter 🙂

Nun zu den Fakten als Information für die Katzen-Hilfe Uelzen:

Silva & Filou wurden am 30.08.2012 gegen Tollwut geimpft.
Darüber hatte ich bereits im Forum informiert.

Die Leukoseimpfung FeLVist noch nicht erfolgt.

Gründe:- 2 von 6 Tierärzten habe uns bisher definitiv davon abgeraten.
Diverse Berichte über
- Wir impfen unsere Katzen zu Tode
- FeLV-Impfstoffe sind überdurchschnittlich häufig an der Sarkomentstehung beteiligt
- In der Schweiz wurde bereits ein bestimmter FeLV Imstoff verboten
- In USA denken Tierärzte über Impfungen etwas anders als in Deutschland
- usw.
- siehe z.B. folgenden Bericht über dieses Thema ==> http://www.cuxkatzen.de/html/impfen_wir_zu_viel.html

verunsichern uns derzeit gewaltig und deshalb tendieren wir auch momentan dahin, es nicht zu tun.

Zu diesem Thema möchte ich hiermit alle Leser um Ihre Meinung bzw. Erfahrungen bitten und hoffe auf rege Beteiligung. Das Thema ist uns einfach zu wichtig um hier nach Schema-F zu verfahren, nur weil es in Deutschland so üblich ist oder von Katzen-Hilfe Uelzen vorgeschrieben werden soll.

Ich persönlich habe zunächst mal mehr Vertrauen zu Tierärzten, die mir von dieser Impfung abraten als von den Tierärzten, die darin vielleicht nur eine Einnahmequelle sehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das Thema wird jedenfalls nach bisherigen Informationen von Tierärzten in USA anders gesehen als von den deutschen Tierärzten.

Die Kosten für die Imfung spielen bei diesen Überlegungen absolut keine Rolle. Es geht uns darum, das Richtige für Silva & Filou zu tun.

Die beiden sind im Mai 2012 geboren sollen ca. ab Januar/Februar 2013 erstmals Freigang erhalten. Um sie im Vorfeld an die Umgebung zu gewöhnen haben wir Ihnen bereits in den letzen Tagen an der Katzenleine bisher 3 Mal ( erstmals 3 Wochen nach der Tollwut impfung) im Garten und rund um das Haus "Ausgang" gewährt. Dies funktioniert auch prima, auch wenn es zwischendurch manchmal zu Verknotungen kommt:smile:

Die beiden genießen es offensichtlich.
cbff720729626.jpg

Dabei gehe ich davon aus, daß es dabei keine Ansteckung bezüglich FeLV geben kann, da diese nach meinen bisherigen Informationen nur durch direkten Kontakt mit anderen Katzen (Speichel) erfolgt. Der FeLV-Virus hat im Gras lediglich eine Überlebenszeit von wenigen Minuten lt. eines Berichtes. Somit ist die Gefahr des Ausganges im Freien der beiden an der Leine sehr gering.

Ich hoffe auf rege und konstruktive Antworten. Diese werden sicherlich auch Einfluß auf unsere letztendliche Entscheidundungsfindung haben.

Liebe Grüße an die Leser

Hallo ihr Beiden,

bezüglich der FeLV Impfung und FeLV ganz allgemein, gibt es diverse Meinungen, dass ist richtig.
Allerdings ist es einfach so, dass ungeimpfte Katzen NICHT in den Freigang gehören und nein, auch nicht an der Leine!
Und ehrlich gesagt bin ich gerade etwas geschockt, denn ich dachte, dass wäre auf beiden Seiten klar verständlich ausgedrückt gewesen :glubschauge: 😱 🙁🙁🙁

Ich päppel keine kleine Katze mit der Flasche auf, Becci steckt ihr Herzblut nicht in die Aufzucht, damit FeLV negative Katzen dann ungeimpft in den Freigang kommen!
Dann könnten wir uns das Testen auf Leukose auch sparen, wenn es dann eh 'egal' ist.

Klipp und klar war ausgemacht, Freigang ab dem nächsten Jahr, wenn alle Impfungen erfolgt sind. 🙁🙁

Hallo Scarlet90,

jetzt sind wir aber total irritiert.

Schau Dir doch mal die Bilder an, welche Du selbst am 22.6.2012 veröffentlicht hast. Da sieht man Filou im Freien und er war erst 5 Wochen alt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Impfung.

==> http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/127434-tagebuch-des-filou-von-flaschenzwerg-9.html

2237e20729916.jpg

420df20729917.jpg

a99db20729918.jpg

ebb6020729919.jpg

Wird da nicht mit zweierlei Maßstäben gemessen?

Scarlet90, der Beitrag hilft uns in keinster Weise weiter bei der Entscheidungsfindung.

Liebe Grüße

Sifi

Zuletzt bearbeitet: