7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Menno,

mir tun jetzt die Mamis sooo leid:sad::sad::sad:

Die beiden haben sich so süß und lieb um die Babys gekümmert, sie so gut erzogen und waren jetzt immer noch für sie da.....und nun.....:reallysad::reallysad::reallysad:sind ihre Babys weg:reallysad::reallysad: Die armen Mamis werden jetzt sicher weinen und ihre Babys suchen:reallysad::reallysad:

A

Werbung

Guten Morgen🙂
Fauchi und Fee haben die erste Nacht bei mir im neuen Zuhause sehr gut überstanden. Die zwei haben die ganze Zeit bei uns im Bett geschlafen und Fauchi hat sich zum Einschlafen gaaanz eng an mich gekuschelt:pink-heart:. Fee ist dann heute Morgen lange zum Schmusen an mein Kopfkissen gekommen:pink-heart:.
Gekuschelt und geputzt wird zwischen den beiden auch sehr viel:pink-heart:. Wie Quasy schon gesagt hat, sie spielen ausgiebig, benutzen alle Klos, haben schon die Kratzbäume für sich entdeckt und finden die Vorhänge im Schlafzimmer gaaanz toll🙄 Bilder werden natürlich nachgereicht 😉
Einziger Wehmutstropfen: Gefressen haben die Kleinen bisher noch nicht so gut, aber das wird, Fee kaut gerade an einem Hühnerherzchen😉 Außerdem ist mein PetFun der totale Reinfall, für den hohen Preis darf ein Baum nicht wackeln wie ein Kuhschwanz, naja wenigstens steht er jetzt einigermaßen sicher in einer Ecke😳

Liebe Grüße auch von Fauchi & Fee

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin An-Ka,

das war doch schon ein sehr schöner Start. Silva hat bei uns am Anfang auch nicht gleich gut gefressen. Filou ist ja kein Maßstab. Er hatte sofort zugeschlagen. Vorhänge sind beliebt, hält sich aber im Rahmen. Na ja, Vorhang in meinem Büro ist mittlerweile in der Tonne gelandet 🙂

Wollte ohnehin keine Vorhänge mehr im Büro, weil es ohne Vorhänge heller darin ist 😀

Unsere beiden haben wir gestern zum ersten Mal für ca. 8 Stunden alleine gelassen und waren ganz gespannt was so alles umdekoriert wurde. Aber es ist nichts passiert.

Die beiden waren ganz ganz vorbildliche Katzen.

Viel Spaß mit Deinen beiden Fellnasen

Hans

Ich würde auch sagen, Vorhänge im Büro braucht kein Mensch.

Die Nacht mit den beiden war wirklich herzallerliebst ... sie wollten die ganze Zeit nur Kuscheln, Kuscheln, Kuscheln.
:pink-heart:
Und sie haben ziemlich gut durchgeschlafen ... nicht getobt, nicht über uns gerannt, sie waren ganz brav. In der Stunde, in der mich meine Schwester aus der Stadt gefahren hat (ich bin ja nicht soooo der geübte Autofahrer 😳) haben sie auch schön geschlafen. Gefressen hatten sie auch heute Morgen etwas. Also ist alles im Rahmen 🙂

@minni: Och Du ich glaube den Mamas geht es nicht sooo schlecht. Ich war gerade oben bei ihnen und habe sie laufen lassen. Sie sind mir sofort enggegen gekommen, Mia an meinen Beinen vorbeigestreicht. Gefressen haben sie leider auch nicht gut. Nachher gibt es aber wieder Fleisch, da werden sie sicher zuschlagen. Dafür habe ich Mia Trofubällchen aus der Hand gegeben (ein riiiiieeesen Fortschritt!) und sie hat sich ganz genüsslich vor mir auf dem Teppich gekugelt währen Tinka sich putzte.
Also sie sind soweit doch erstaunlich gelassen. Naja und man muss dazu sagen: Es ging ja kaum "sanfter". Die ersten Babys sind mit 15 Wochen ausgezogen, die nächsten mit 16 Wochen, und jetzt mit 17 Wochen ... ich denke, das ist doch wirklich okay?
Schlimmer wäre es sicher für die Mamas, wenn mit 8 oder 12 Wochen alle Babys auf einmal verschwinden.

Soo und jetzt muss ich die ersten Fotos hochladen 🙂

:pink-heart: Alle 6 Babys unter! Einfach nur Klasse! Jetzt finden wir auch für Mia und Tinka noch ein Zuhause, dann ist Mission 1 abgeschlossen!

Ich freu mich schon auf Fotos!!

Werbung:
Grüße von Silva & Filou und herzlichen Glückwunsch zum Studiumplatz vor der Haustür

ich sehe die Kleinen auch in Zukunft mehrmals wöchentlich, da ich ab Oktober auch in Heidelberg studiere 🙂

Siehst Du Quasy, es geht im Leben immer wieder ein neues Türchen auf:smile:
Und Du hast das mehr als verdient !!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch

auch von Silva & Filou :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Die beiden, glaube ich, empfehlen Dir nun vor Beginn des Studiums mal richtig auszuspannen. In vielen Dingen des Lebens können Katzen für uns Menschen ja Vorbild sein. Die beiden haben mich nämlich beauftragt Dir diese beispielhaften Bilder zu zeigen. Sie wollen Dir damit sicherlich etwas sagen 😀

Du hast den beiden und anderen Geschwistern, aber auch den Supermamas (hoffentlich bald) den bestmöglichen Start, nein idealen Start, in ein glückliches Katzenleben ermöglicht und nun geben Sie schon vieles zurück. Auch Du gibst sehr sehr viel und Du wirst sehen, Du wirst auch sehr viel zurück bekommen. Bleib so wie Du bist. Aber denk auch manchmal an Dich !!!!

c805f20660476.jpg

eb91920660477.jpg

4f63520660478.jpg

4921d20660485.jpg

eb60c20660487.jpg

cdf8a20660489.jpg

3453820660494.jpg

5d5bd20660499.jpg

95c4920660504.jpg

0ba7620660515.jpg

dad6320660538.jpg

d695620660546.jpg

e4eb420660555.jpg

bd9a920660559.jpg

9be7620660568.jpg

d270a20660604.jpg

a696220660615.jpg

2cac420660617.jpg

2853720660627.jpg

d30e520660628.jpg

2f5cc20660629.jpg

5ccd120660666.jpg

Liebe Quasy, Du hast sicherlich verstanden was wir Dir damit sagen wollen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wir packen nun noch einen drauf und zeigen Dir hier nochmal im Video was wir bei Dir gelernt haben. Ist der Filou nicht ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle geworden? Den haben wir doch gemeinsam ganz gut hinbekommen Oder? Siehe doch hier :pink-heart:

ttp://s1062.photobucket.com/albums/t497/sifi2/?action=view&current=f7dac454.mp4

Und hier noch eines. Hier haben meine Dosi's eine Frage an Dich. Wie ist dieses Verhalten zu werten? Ist das zu aggresiv von Filou oder normal?
Ich, Silva, verrate es ihnen nicht, aber ich weiß es !!!!

http://s1062.photobucket.com/albums/t497/sifi2/?action=view&current=850ff691.mp4

Hinweis: Es müssen 2 verschiedene Videos sein. Ich bin gerade nicht sicher ob das auch so funktioniert hat. Bitte um kurze Info, wenn das nicht so ist.

Silva & Filou grüßen alle Geschwister und natürlich auch die Mama's und neuen Dosi's. Vielleicht kriegen wir ja mal ein Familientrefen hin? Warum nicht?

Erstmal Fauchi/Fee gestern Abend und heute Morgen

Leider habe ich keine Bilder vom Aufstehen und in der Nacht ... da war es erst so richtig süß mit den zweien und ihrer Gegenseitigen Putzaktion :pink-heart:

zSk7f.jpg

8V31Q.jpg

RjC0L.jpg

HSmbt.jpg

jwdIb.jpg

nZ7Qh.jpg

n2Rmy.jpg

H5eKI.jpg

AnxEP.jpg

Ke37i.jpg

75yh8.jpg

IMRCV.jpg

gcWim.jpg

b8pKi.jpg

IJZvQ.jpg

V6nyR.jpg

htPAM.jpg

Video folgt

Mia Tinka vorhin

teTLK.jpg

MStQ6.jpg

V7Eug.jpg

RBOKk.jpg

drLcu.jpg

0faUI.jpg

C9AwR.jpg

4uq8Q.jpg

1kuLe.jpg

Ooml.jpg

9Rw6y.jpg

Beachtet nicht die Tapete. Wurde von den Babys signiert 🙄
Mia spielt sehr sehr sehr gerne, Tinka hielt sich noch etwas zurück und schaut von einem ihrer Lieblingsplätze lieber zu 😉

Video folgt.

@SiFi: Ja direkt vor der Haustüre ist gut gesagt. Leider muss in Zukunft 3h täglich pendeln. Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass ich vlt. ein, zwei Tage die Woche bei meiner Schwester übernachte - je nach Stundenplan, den bekomme ich erst noch erstellt 🙂 Naja, für die Katzerls tut man es aber gerne, wie so ziemlich alles 🙂 Danke für die Glückwünsche! 🙂

Grüße 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quasy,

das schaffst Du schon.

Könntest Du die Strecke evtl. auch mit der DB fahren.
Ich bin im Vertrieb tätig und habe die Erfahrung gemacht, daß man während der Fahrt mit der DB, auch wenn sie 3 Stunden dauert, etwas mehr tun kann als beim Autofahren.

Mir fällt gerade bei Deinen Bildern auf, daß Deine wohlerzogenen Kitten einen Hang zu Büchern haben 😀

Siehe auch hier:
e41bf20660908.jpg

Liebe Grüße

Ja, ich werde mit der Bahn pendeln. Mit dem Auto ging es zwar etwas schneller (bisschen mehr als 1h bis zur Stadtgrenze), aber angesichts der Spritpreise 😱 unbezahlbar für mich. Ein kleines Auto muss dennoch angeschafft werden. Unabdingbar wird sein, dass ich Freistunden wie zum Beispiel im Zug nutze. Dafür wird auch noch ein Notebook einziehen. Abends möchte ich dann soweit mit Allem fertig sein, damit die Katzels und Pferde noch etwas von mir haben. 🙂
Und wenn ich das durchziehe, wird kommendes Frühjahr das Freigehege gebaut 😀

Hihihi...irgendwie scheinen sich die Kleinen auch fortbilden zu wollen 😉

Grüße

Danke Schwesterherz, dass Du die Bilder für mich hochgeladen hast 🙂. Ich bestell mir morgen gleich ein neues Ladekabel für meine Kamera... Nun hat zu allem Überfluss auch noch mein Laptop den Geist aufgegeben, er lässt sich nicht mehr mit Strom versorgen und mein Freund meint es liegt nicht am Kabel:massaker:.
Fauchi und Fee geht es weiterhin super🙂. Der PetFun ist jetzt offiziell Fees Besitz, aber Fauchi wird auch freundlicherweise auf der mittleren Liegefläche geduldet😛 aber der Kleine schläft eh lieber im Bett, er träumt gerade wieder neben mir:pink-heart::pink-heart:.
Gefressen haben beide mittlerweile ausreichend, soweit also alles in Ordnung😉.
Die nächsten Bilder folgen dann am Dienstag oder Mittwoch:aetschbaetsch2:.
Danke nochmal mein liebes Quassele, dass Du den Fellnasen eine so tolle Kinderstube bereitet hast und mir mit Rat und Tat zur Seite stehst:zufrieden:.

Liebe Grüße

Werbung:
@An-Ka: Kein Problem. Warte mit dem Bestellen bis Dienstag. Ich zeig Dir, wo Du ein Günstiges bekommst 😉 Wegen dem Laptop: Ich habe mein altes Ladekabel schon rausgekramt und bring es mit.
Freut mich, dass sie gut fressen. Hühnerherzchen hast Du ja eh noch da, und Futter sowieso. Von den Leckerchen fange ich nicht an 😀

Jaa, warte bis die offizielle Liste der "Das haben Kitten auf dem Gewissen" rauskommt. Von wegen gute Kinderstube
:aetschbaetsch1:

Hier das Video von Mia :pink-heart:
http://youtu.be/SllKORjNSQ8

Grüße 🙂

Bei den Bildern geht einem mal wieder so sehr das Herz auf :pink-heart:
Einfach toll, dass alle Babys so schöne Plätze gefunden haben.

Und wenn ich mir die neuen Bilder von den Mamis so anschau, dann sollte
es doch mit dem Teufel zugehen, wenn die nicht bald auch ein liebevolles
neues Heim finden.

Daumen sind weiter gedrückt.

Willkommen an der Heidelberger Uni.😉 Was studierste jetzt?
Ich hab gar keine Lust, dass Semester weider losgeht. 😀

Hach, die sind ja wirklich alle prächtig geworden... los, los, rann an die Mamas, bevor sie jmd wegschnappt. :aetschbaetsch2:

Herzlichen Glückwunsch zu Heidelberg!

Und das die Kitten einen Hang zu Büchern habe.....wer mags ihnen verdenken? Sind eben Kätzchen aus gutem Hause, wohlerzogen, von Stand und edlem Gemüt! Aus bester Familie!

Fotos sind wunderschön. Wie schon geschrieben wurde: da geht einem das Herz auf!

Alles Liebe

Birgit

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Katzenliebhaber.

Silva kann miauen. mauzen und sie kommuniziert mit uns auch. So kennen wir es auch von unserer verstorbenen Nicki.
3ce2420665136.jpg

Filou haben wir noch nie miauen gehört. Höchstens mal einen Piepston, wenn er irgendwo rein möchte und wir die Tür öffnen sollen.
64eff20665134.jpg

Wir sehen darin kein Problem, aber es würde mich interessieren warum das so ist. Kann es daran liegen, daß er keine Mutter hatte und er es deshalb nicht gelernt hat?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Werbung:
Nö, also maunzen ist ja ein angeborenes Verhalten, welches Katze normalerweise schnell ablegen (weil so würden sie Feinde auf sich aufmerksam machen), es gibt aber auch einfach Katzen, die selten oder gar nicht miauen, ich hab hier auch so einen, der piepst nur (seine Schwester kann aber miauen, beide ohne Mutter aufgewachsen). Ist aber ganz entspannend, hab nämlich noch einen Dauerquäcker hier (auch ohne Mutter aufgewachsen).😀 Interessanterweise legen Katzen gegenüber Menschen das Miauen oft nicht ab, vlt halten die uns einfach für blöd, sodass man miauen muss. 😀

Hans...Ingrid... glaubt mir, Filou kann Miauen! Seit froh, wenn er es nicht tut!! Ich hab es mir die komplette Fahrt über im Duett angehört 😉

Bei mir ist es auch so, dass Shila nur piepst, aber im Auto, da legt sie dann richtig los! Timo hingegen miaut immer.
Mira jammert und Lino...der ist ne Quasseltante

Aha , dann ist das bei den Katzen auch wie im richtigen Leben.

Es gibt ja das Klischee von redseligen Frauen und wortkargen Männern 😀

Filou wird also nur miauen, wenn er auch mal zu Wort kommt:verschmitzt:

Dabei ist er doch ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle

Er läßt Silva täglich das Fresserchen auswählen
eca5820665335.jpg

Er überläßt Silva die Logenplätze - liegt hinten
cc7e320665329.jpg

oder gönnt Silva die beste Aussicht von oben
533cd20665325.jpg

und begnügt sich mit dem einfachen Sessel
0764720665334.jpg

Ich freue mich schon auf sein erstes MIAU hier und wenn ich mit ihm Autofahren muß 😀

Es gibt die Stillen und die Quasselstrippen. Leo quatscht den ganzen Tag, das ist manchmal echt nervig, auch wenn er sehr niedlich dabei ust. Miii, miii, brrrr, brr, maumau, mieps, er hat das gesamte Repertoire kätzischer Lautäußerungen drauf. Cassi mauzt nur, wenn sie Aufmerksamkeit will. Dann setzt sie sich aber auch bratzenbreit irgendwo hin und schreit los: MAU. In Großbuchstaben. Einfach nur "MAU". Und Kater... der keckert und meckert hin und wieder leise vor sich hin, aber das war's dann auch. Ein richtiges Miau habe ich auch nur von ihm gehört, als er noch ganz klein war.