7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Dann war unsere erste Katze auch eine richtige Quasselstrippe.

Die hat richtig kommuniziert. Wenn sie von ihren nächtlichen Streifzügen heim kam und uns ihre Beute zeigen wollte, konnte man dies auch nicht überhören.

Dann sollten wir vielleicht froh sein, wenn wenigstens einer von den beiden Neuen die Klappe hält😀

A

Werbung

SiFi tolle Bildergeschichte 🙂.

Hier ist auch die "Frau" die Plaudertasche 🙄
Besonders wenn es darum geht, dass Madame sich gelangweilt fühlt, und wir sie jetzt gefälligst sofort bespassen sollen. Wenn nicht, dann bespast sie uns 😱 😀 Meist läuft sie dann in die Küche, und beginnt mit einem zarten Maunz, welches bei nicht sofortiger Reaktion unsererseits von mal zu mal eine Oktave höher und lauter geht. Reagiert das "Personal" nach dem 4ten oder 5ten mal immer noch nicht, dann wird demonstrativ mit den Zähnen die Tapete laaaangsam abgerissen :stumm:

Hier ist auch die "Frau" die Plaudertasche 🙄
Besonders wenn es darum geht, dass Madame sich gelangweilt fühlt, und wir sie jetzt gefälligst sofort bespassen sollen. Wenn nicht, dann bespast sie uns 😱 😀 Meist läuft sie dann in die Küche, und beginnt mit einem zarten Maunz, welches bei nicht sofortiger Reaktion unsererseits von mal zu mal eine Oktave höher und lauter geht. Reagiert das "Personal" nach dem 4ten oder 5ten mal immer noch nicht, dann wird demonstrativ mit den Zähnen die Tapete laaaangsam abgerissen :stumm:

Ich stelle es mir bildlich vor :muhaha:

Vielleicht schaffe ich es mal, sie dabei zu filmen 😳

Gestern waren wir mit Silva beim TA. Den aüßeren Faden der Hautnaht hatten wir ja schon vom TA 10 Tage nach der OP ziehen lassen. Nun hatte sich jedoch in den letzten Tagen ein Faden von den inneren Schichten durch das Bauchfell gebohrt und ließ sich nicht entfernen. Er steckte richtig fest. Es war aber noch nicht gerötet bzw. entzündet. TA konnte ihn nicht so einfach entfernen. Um eine Entzündung zu vermeiden hat TA Silva in Narkose gelegt und konnte dann ohne Schneiden zu müssen den störenden Faden entfernen.

Silva hat von Filou getrennt die Nacht verbracht und ist heute Morgen wieder quitsch fidel und hat auch schon wieder gefressen. Sie hat ihre geliebten Hühnerherzen bekommen😀
Nach der Trennung gestern abend ab ca. 19 Uhr hat Filou seine DIVA aber vermisst und überall gesucht.
Nun hat er sie wieder und sie sind wieder ein Herz und eine Seele. Schön ist das:smile:.

Werbung:
Oha, gut Besserung kleine Silva. 😱 Hab gleich mal bei Fee auf den Bauch geschaut, zum Glück ist alles in Ordnung.
Zum Thema Quasselstrippen: Fauchi ist hier derjenige, der erzählt und antwortet wenn man ihn ruft - er hat ein ganz dünnes Stimmchen :pink-heart:. Fee miaut nur wenn sie irgendwo nicht hinkommt oder etwas möchte🙄
Den Beiden geht es weiterhin gut, auch meine Arbeitstage haben sie bis jetzt ohne Probleme gemeistert. Mein Freund war zwar da, aber er meint, dass die Zwei hauptsächlich geschlafen hätten. Naja um Vier Uhr morgens aufstehen ist halt nicht jedermanns Sache😛. Hab mich heute Morgen auch erst mal heftig an der Macs Dose geschnitten, zum Glück gibt es nette Kollegen und Steri-Strips😀.
Momentan fressen meine kleinen Raubtiere Hähnchenmägen. Fauchi schleppt seine durch die ganze Wohnung und spielt erstmal genüsslich damit (inklusive durch-die-Luft-wirbeln-und-an-die Wand-klatschen 😱) bevor er sie auf dem Sofa vertilgt.:muhaha:

Liebe Grüße

er hat ein ganz dünnes Stimmchen :pink-heart:.
Immer diese Bschönigungen... sag doch wie es ist: Fauchi quiekt wie ein Mäuschen :zufrieden: Aber wirklich, sehr goldig die zwei :pink-heart: Schön, dass ich sie heute wieder gesehen habe. Bilder gibts natürlich auch, doch jetzt muss ich erstmal totmüde ins Bett fallen (ja, so ist es, wenn man sich erst spät losreißen kann. Dann kommt man eben auch erst spät nach Hause 😉).

@ SiFi: Oh je, armes Silvachen. Ich hoffe, sie hat die Sedierung gut überstanden und nun ist alles okay? Die Fäden sind zwar selbstauflösend, aber wenn es da ein "Querschläger" gibt, ist das natürlich unschön 🙁 Tolle Bilder und Geschichten, wie immer! Ich freue mich so sehr, die beiden so glücklich zu sehen. Jedes Mal auf's Neue.

Ronja und Joyce geht es auch soweit gut. Ich habe auch deren neue Dosis hier ins Forum den den Fred eingeladen. Vielleicht möchten sie sich ja anhängen 😉

Mia und Tinka geht es bestens! Die zwei sind einfach nur wunderbar, auch wenn sie etwas eigen sind. Mia spielt und spielt und spielt ... daher haben ihre Babys alles gelernt 😉 Tinka übernahm da wohl eher den vernünftigeren Part (> siehe Bücher!)?

Bei mir ist momentan wieder viel los: Uni, Tiere versorgen, Mama krank,... da leiden die Berichte und Bilder leider etwas drunter. Aber ein Update mit ein paar Fauchi/Fee Impressionen gibt es morgen 🙂

Liebe Grüße und guts Nächtle!

Filou beim Kampf um den Knistertunnel mit Silva

Filou: Heute spreche ich kein Wort mehr mit Silva . Warum?
Das erzähle ich Euch gleich. Ich bin stinksauer:grr:
46bff20673537.jpg

Ph,Ph!!!! Filou das ist mir doch so was von egal😎
cfd6920673546.jpg

Die Vorgeschichte: Filou hatte während einer seiner Entdeckungstouren in der Waschküche eine Plastiktüte mit Inhalt entdeckt. In der Plastiktüte war ein Knistertunnel, der ihm wohl gefallen hat. Die Dosi’s haben diesen Knistertunnel daraufhin im Wohnzimmer aufgestellt und Filou hat ihn für sich sofort in Beschlag genommen.

Der Knistertunnel gehört nur mir:yeah::yeah:
5fc9220673325.jpg

Aber denkste, er hat die Rechnung ohne Silva gemacht.:oha:
9c4ed20673427.jpg

Silva schaut sich das neue Spielzeug von allen Seiten genau an und wartet darauf, daß Filou freiwillig den Platz räumt
2270a20673354.jpg

und überlegt, wie kriege ich den Kerl da raus ?????
bbc9c20673355.jpg

Aber Filou macht keine Anstalten seine neue Entdeckung freiwillig aufzugeben!!!!!!!!
c7b0720673356.jpg

Gut zureden hilft auch nicht bei dem Knirps:pink-heart:
eb44920673357.jpg

Da bläst Silva zum Angriff:grr:
a589b20673348.jpg

Na, dem werde ich es gleich zeigen wem die Höhle gehört:grummel:
b1fae20673329.jpg

pirscht sich ganz langsam an:grr:
1ae2120673338.jpg

Oha, da ist doch was im Busch:glubschauge:
e645f20674548.jpg

Ich muß mein Spielzeug sichern, die Silva hat etwas vor😡
6aff320673846.jpg

Die lasse ich hier nicht rein:aetschbaetsch1:
64f9620673364.jpg

Aber dann macht Filou einen Fehler. Er läßt sich von Silva aus der Höhle locken😕
6d3d920673365.jpg

Und schon ist es passiert. Silva hat den Platz eingenommen:grummel:
2f9a820673359.jpg

So ein Luder. Hat sie mich doch wieder reingelegt. Aber warte ab, ich zeig Dir schon wer hier der Höhlenbesitzer ist:grr:
e60a620673967.jpg

Ich mach Dich platt:massaker:
ee49420673968.jpg

Hast Du immer noch nicht genug? Raus hier sag ich :reallysad:
53c8920673369.jpg

Mensch, der ist aber hartnäckig. :grummel::hmm:
ac38a20674024.jpg

Hm????? , ich glaube das beeindruckt die Silva überhaupt nicht 😕:verstummt:
7536220673368.jpg

So, ich glaube der hat aufgegeben:aetschbaetsch2::aetschbaetsch1:
148e020674036.jpg

Oh mannomann, doch noch nicht. Da ist er ja schon wieder. Jetzt will er mit mir auch noch verhandeln
74c2620674039.jpg

Nix da. Das ist jetzt meine Höhle Du Knirps:yeah::yeah:
ec4e920674047.jpg

Wie es weiter geht seht ihr hier im Video - einfach in das leider unscharfe Bild klicken

Wie es ausgegangen ist wollt ihr wissen?
Na ja, der Kampf war anstrengend und Filou war mal wieder der Gentleman und hat mir die Höhle überlassen, denn ich kämpfe ja mit den Waffen einer Frau und wir haben wieder gekuschelt. Ein bißchen sauer und beleidigt war er aber schon:aetschbaetsch2:
35ef420673317.jpg

Nun herrscht aber wieder Friede zwischen uns:pink-heart:
7844720673319.jpg

Und wir möchten jetzt unsere Ruhe haben, auch von dem Paparazzi:grr:
2bde620673324.jpg

denn den Knirps habe ich ja eigentlich viiiiiiel lieber als diese doofe Höhle.:pink-heart:
Und da träume ich doch lieber eine Runde von meinem Traumkater, von meinen Geschwistern, meinen beiden Supermamies Mia&Tinka und natürlich von Quasy:pink-heart::pink-heart:
f8a1d20673315.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na, dem werde ich es gleich zeigen wem die Höhle gehört:grummel:
b1fae20673329.jpg

pirscht sich ganz langsam an:grr:
1ae2120673338.jpg

]

Da schau sich einer die Flaschenbürste an !!!! :muhaha:

Silva, Filou ... ich hoffe doch, die Höhle hat es überlebt 😀

Und was sind die groß geworden 😱

Von Fauchi und Fee gibt es auch ein paar neue Bilder... naja, diesmal sehr eintönig. Denn die zwei meinten, es sei Schlafenszeit. Zur Verteidigung muss ich sagen: Wir haben sie vorher auch seeeeeehr ausgiebig bespielt 😀

8rXKy.jpg

HJ7cm.jpg

J6G8N.jpg

UCepN.jpg

WXgk8.jpg

iWP9.jpg

064CL.jpg

cbYfP.jpg

Kommende Woche gibts dann wieder Nachschub 😉

Wobei ich gerne mal wüsste, woher Fauchi immer sein Schmuddelnäschen hat? Das hatte er schon seit ich ihn kenne .... 😀

So, jetzt geh ich schon wieder ... Biggie soll an seinem Geburtstag auch noch ein wenig etwas von "Mami" haben. Der Bursche wird heute schon stolze 3 Jahre *seufz*. Wie die Zeit vergeht 🙂

Werbung:
Herrlich, vielen herzlichen Dank für die Bilder und die lustigen Texte dazu. Es ist einfach toll, dass wir die uns ans Herz gewachsenen Kitten weiterhin sehen dürfen.

Tolle Bildergeschichte, musste bei dem Video herzhaft lachen. Die Süßen entwickeln sich prächtig, alle 4. Danke für die schönen Bilder.

Tinka & Mia

Ich möchte mal wieder etwas über die zwei Exmamas schreiben, denn es gab gerade eine Fülle voller schöner, aufschlussreicher Momente 🙂

Zum einen kleben die zwei immer noch stark aneinander und ich höre es im oberen Stockwerk gerade um die Mittagszeit desöfteren rumpeln (sie spielen Fangen oder jagen einer Papierkugel hinterher).

Mia hat eindeutig das Zepter in der Hand. Das hätte ich ihr nur bedingt zugetraut, denn eigentlich machte Tinka auf mich immer einen forscheren Einruck. SIE bestimmt, wann sie auf Tinka zugeht. SIE bestimmt, wann sie köpfeln und schmusen möchte. SIE vertreibt Tinka auch mal von ihrem Platz. SIE geht immer zuerst ans Futter. Tja, da hat die Mama-Mama eindeutig ihr Töchterlein unter Kontrolle 😉 Tinka scheint das nichts auszumachen. Ich würde mir nur wünschen, dass sie sich mehr an Mia orientiert.

Denn Mia ist schon wesentlich zutraulicher geworden. Bei ihr würde ich sagen, wir stehen auf "Sozialisierungsstufe 1". Sie kommt auf mich zu, frisst in meiner Anwesenheit, sucht die Kommunikation mit mir (Körpersprache), taut im Spielen auf und kommt mir sehr nahe, lässt sich mittels "verlängertem Arm" anfassen ... solche Dinge. Bei Tinka habe ich bisher alle negativen Erlebnisse (Tierarztstress) eher neutralisieren können. Sie blinzelt, wird mutiger, wollte heute mit mir spielen, frisst auch entspannt wenn ich im Raum bin ... es ist noch ein langer Weg mit den zweien.

Sie geben so unglaublich viel zurück...also ich bin jeden Tag erstaunt. Es sind eben eigenständige Persönlichkeiten, dafür umso faszinierender!

Übrigens ist Mia ein richtiges unförmiges Pummelchen geworden 😱 Also sie hatte sicher schon ein paar Würfe 😉 Sie ist jetzt nicht sonderlich dick ... aber kein Vergleich zum Anfang. Einfach gut genährt, hat schönes Fell .... nur irgendwie passen die Augen nicht zum Kopf, der Kopf nicht zum Körper, der Po nocht zum Bauch, der Schwanz nicht zum Po ... naja, das macht sie so liebenswert und ganz besonders. Ihre Augen(farbe) finde ich einfach nur "WOW"! Und Tinka ist wohl eher die 'gängige' Schönheit - ein kleines Model

:pink-heart:

Also: Wir arbeiten dran. Die Daumen bitte ich Euch aber weiterhin gedrückt zu halten, denn aus dem potentiellen Zuhause wurde leider doch nichts.

Wie schön, dass die Mamas endlich (wieder) etwas auftauen.:pink-heart: Toller Fortschritt nach den ganzen Wochen, in denen man sie kaum zu Gesicht bekommen hat😀

So und heute gibt es die Bilder zum Text.

Also ich kann mir nicht helfen. Mia ist wirklich so süß, aber hat so eine seltsame Figur 😀 Manchmal wirkt sie nahezu fett, aus der anderen Perspektive sieht man dann, dass das wohl nur täuscht? Ist es die Fellzeichnung? Ich weiß es nicht. Ich würde sie nun wirklich nicht als dick bezeichnen? Sie bekommt nur gutes, gesundes Futter, viel mageres Fleisch und ist ansonsten auch eher ein Häppchenfresser ... Sie bekommen derzeit 2x täglich zu futtern, was ihnen völlig ausreicht, denn sie fordern nicht mehr ein und lassen sogar oft noch einen Rest über. Ich schiebe es einfach auf ihren etwas unförmigen Körperbau und ihre Zeichnung und hoffe, dass sich nichts Schlimmes dahinter verbirgt. Denn so macht sie einen agilen, gesunden Eindruck. Die Narben sind gut verheilt, sie trinkt kaum bzw. völlig normal. 🙂

Naja, viel Spaß beim Anschauen 🙂

EgWmK.jpg

75GJi.jpg

8v7Ae.jpg

al5ho.jpg

EUW3m.jpg

OBR2i.jpg

78eL5.jpg

EvnOu.jpg

WJQu.jpg

AKaNd.jpg

yhRL.jpg

kCUvd.jpg

Ojsa.jpg

gau25.jpg

nJVBF.jpg

IpK.jpg

48bHo.jpg

WpT3O.jpg

RaJ78.jpg

wpDb.jpg

8L4h0.jpg

ZyQdV.jpg

BZkRh.jpg

ZqGiw.jpg

eivE.jpg

A7vWZ.jpg

8Ao.jpg

ZAiIL.jpg

vO97s.jpg

pCPot.jpg

Videos gibt es auch. Aber da ich Schluckauf hatte .... 😳

Grüße 🙂

Werbung:
Naja wer (leider) wahrscheinlich schon zig Geburten hinter sich gebracht hat, darf etwas "ausgeleiert" aussehen:aetschbaetsch2:

Fee ist mir vorhin ueber meinen Laptop gelaufen und hat die komplette Tastatur verstellt... ich kann kein ae oe und ue mehr schreiben etc. :wow: Warum finden Katzen zielsicher solche Einstellungen??? Ich haette fuer sowas Jahre gebraucht:massaker: Falls jemand weis, wie man das beheben kann, bitte melden. 🙂
Aber den zwei Rabauken geht es gut, momentan schlafen sie zusammen in ihrem Bettchen auf dem Fensterbrett.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es. Kommt öfter vor ... auch, dass mal das Bild auf Kopf steht und solche Scherze. Aber ja, die Fee. Hat sich doch neulich glatt ins Katzenforum "gehackt" 😛

Danke Quasy, alles wieder in Ordnung:yeah: an Fee ist echt ein ITler verloren gegangen:aetschbaetsch1:

Ich verbitte mir ausdrücklich jegliche Scherze über Mias Figur!

Das ist eine ganz ausgezeichnete Katze!

Sehen wir besser aus? Bei ungünstiger Beleuchtung?

Mia ist toll! Punkt! Basta!

Und gerade das "unpefekte" ist doch anziehend, oder nicht?:pink-heart::pink-heart: