7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Hans,

ich finde es toll, dass sich Silva und Filou schon nach so kurzer Zeit bei Euch eingelebt haben. Die beiden haben Traumpaarpotential.:pink-heart: Ich wünsche Euch weiterhin gaaanz viel Spaß mit den Süßen und gute Nerven😉
Freu mich schon auf die Videos von den zwei Hübschen🙂 (ich kann Deine Probleme mit dem Hochladen verstehen, bin mit solchen Dingen auch nicht so vertraut und werde da am Anfang die Hilfe von Quasy oder meinem Freund benötigen😳)

Im Großen und Ganzen denke ich auch, dass sich Fauchi und Fee bei uns ähnlich schnell einleben wie Silva und Filou bei euch🙂. Fauchi ist halt einfach ein ziemliches "Mama-Kind" und manchmal etwas zurückhaltend. Im nächsten Moment kann er aber (wie Fee) eine absolute Schmusebacke sein, dann bekommt er vom Bauchkraulen einfach nicht genug:pink-heart:. Ich bin mir eigentlich sicher, dass Fee ihn am Samstag an die Hand nimmt, sie wirkt im Gegensatz zum ihm schon ziemlich erwachsen und selbstständig.
Fee und Silva waren ganz nebenbei immer diejenigen, die am lautesten miaut haben, wenn ihnen irgendetwas nicht gepasst hat 🙄 (meine kleine Maus hat mich letztes Wochenende richtig "angemotzt" als es ihr wohl zu langsam mit der Vitamin-Paste ging, ganz nach dem Motto: "gib schon heeeer":yeah:)

Mia und Tinka kann man nur Danke sagen, sie haben die Babies mit so viel Liebe und Geduld aufgezogen. Bessere Mütter hätte es für die Kleinen nicht geben können:pink-heart:! Keine Spur von diesem mysteriösen "Mama- verstößt-Kitten-Phänomen":stumm:.

So, eigentlich ist alles für den Einzug der beiden vorbereitet. Ich hoffe nur, dass PetFun den Kratzbaum diese Woche liefert, sonst müssten die Fellpopos in den ersten paar Tagen nur mit einem Baum auskommen😱.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo An-Ka,

habe gerade 2 von den 3 Videos hochgeladen. Das 3. Video ist über 100 MB groß und wurde verweigert. Habe es mit dem Telekom Mediencenter geschafft !!

Nun weiß ich aber nicht wie ich es in das Forum bekomme. Ich suche einen Link den ich mit cut&paste in das Forum bringen kann. Man bietet dort ein Sharing an. Na ja, ich mache mich morgen schlauer. Bin vielleicht auch zu doof. Das kriege ich aber noch hin.

Euch brenne ich die 3 Videos vorab auf DVD und sende diese Becci zu.
Ich glaube sie glaubt mir das sonst nicht 😀 Aber sie wird sich darüber sehr freuen, denn sie sieht darin die Früchte ihrer Arbeit 😀

Viele Grüße

Hans

Wie schön die zwei zu sehen ... und man sieht Filou richtig an, wie wohl er sich fühlt Wie im richtigen Leben: Die Frauen haben die Männer in der Hand. Weiter so Silva

Haha Becci, was muß ich da lesen:grr:
Ich bin hier der Chef und entscheide die wichtigen Dinge in unserem Katzenleben :yeah:
8124e20643344.jpg

Laß ihn reden Becci, er darf die wichtigen Dinge ja entscheiden. Aber ich entscheide was wichtig ist und was nicht😀
893e320643345.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quasy,

die DVD mit 3 Videos ist per Post unterwegs zu Dir. Sollte morgen spätestens übermorgen ankommen.

Es kann sein, daß ich die Videos heute auch uploaden kann. Habe einen Weg gefunden und es sieht bisher sehr gut aus. Es sind 350 MB und das dauert noch etwas. 60% sind derzeit aber schon geschafft.

Ich bin ja mal gespannt was Du zu den Videos sagst ?
Da ist nichts getrickst oder sonst irgenwie manipuliert.
Alle 3 Videos wurden kurz hintereinander gedreht.

Liebe Grüße

Video von Silva & Filou vom 31.8.2012

Hallo,

hier das erste Video von Silva & Filou vom 31. August 2012.
Also 6 Tage nach dem Einzug im neuen Zuhause.

Das ist ein Test für mich. Mal sehen ob das uploaden der Videos nun auch funktioniert hat und der Link ok ist.:smile:
War ein Tipp aus dem Forum.

Bin ja noch lernfähig :zufrieden:

Testergebnis: ok. Durch Klick auf das Bild könnt ihr alle 3 Videos sehen. Wenn es bei Euch nicht funktioniert. Einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:oh wie schön, die beiden sind ja wirklich ein Traum.

Werbung:
Ist das süß, wie die beiden sich putzen!

Wie liebevoll Filou sein kann.:pink-heart: Als er noch bei Quasy war, hat er immer nur mit den anderen gerauft.🙄 Das Putzen erinnert mich so an Tinka und Mia, da waren die Mamas wohl Vorbild.:pink-heart:

Liebe Grüße

Ich verfolge die Geschichte dieser tollen Katzenfamilie ja die ganze Zeit.
Das Video ist total schön und zeigt wie wichtig und toll es doch ist 2 Katzen/Kitten zu halten und keine Einzelhaltung.

Ich verfolge die Geschichte dieser tollen Katzenfamilie ja die ganze Zeit.
Das Video ist total schön und zeigt wie wichtig und toll es doch ist 2 Katzen/Kitten zu halten und keine Einzelhaltung.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Wir hatten vorher auch 14 Jahre lang eine liebe Einzelkatze. Das war auch schön. Aber spätestens seit wir Silva & Filou haben wissen wir, daß die Einzelhaltung ein gaaaaanz großer Fehler war.

Wir haben der Einzelkatze keinen Gefallen getan und uns seeeeehr viel selbst vorenthalten.

Nein! Das hätte ich wirklich nie geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte. Ach Du meine Güte was habt ihr denn mit den zweien gemacht :glubschauge: Oooh, jetzt stehen Tränen in den Augen vor Rührung 😳 Wie schön das ist! Das haben sie hier sonst so nie gemacht ... sehr süß finde ich, wie Filou immer versucht Silva zu dominieren, und sie sich davon überhaupt nicht beeindrucken lässt ... beißt ihm lieber weiter das Ohr ab 😀 Herjee, die zwei sind aber sowas von süß :pink-heart:
Ich denke das Video ist wirklich ein super Beweis, dass Katzen sehr soziale Tiere sind und auch von sich aus die Nähe des anderen suchen (ist hier ja nicht anders).

Liebe Grüße und ganz vielen Dank für das tolle Video 🙂

Ps: Von Ronja und Joyce habe ich leider keine weiteren Neuigkeiten ...

Werbung:
Hallo Quasy,

tja, wir Männer sind immer wieder für Überraschungen gut :aetschbaetsch1:

Aber Spaß beiseite. Ich denke beide, Silva und Filou, haben über viele Wochen von Anfang an sehr viel Liebe erfahren. Filou zuerst als Flaschenkind bei Scarlet90 und ab der ca. 5. bis 15. Woche bei Dir und der tollen Katzenfamilie. Mia & Minka haben durch ihr Verhalten untereinander und auch den Kitten gegenüber wohl mehr vermittelt als bisher bei den Kitten sichtbar war. Jetzt wo sie von den Mama’s und den Geschwistern getrennt sind und nur das Geschwisterchen da ist, zeigen Sie, was sie gesehen und erlebt haben im Umgang miteinander. Aber ich weiß das alles nicht. Ich erkläre es mir nur so.

An uns kann das nicht liegen. Wir haben uns bisher lediglich viel Zeit genommen für die beiden und versucht sie möglichst oft zusammenzuführen. Aber die beiden waren ohnehin so ab dem 3.Tag an fast nur noch zusammen zu sehen. Wir haben den Filou eigentlich nie erlebt, daß er richtig gerauft hat. Ich sende Dir noch ein anderes Video zu auf dem die beiden mal gerauft oder gespielt haben. Das konnte ich nicht richtig einschätzen. Auch konnten wir noch keine richtigen Revierkämpfe sehen.
Alles verläuft so harmonisch. Silva läßt sich aber selbst beim kleinsten Versuch von Filou dominant zu sein nichts gefallen. Wenn sie mal kurz knurrt gibt Filou auf oder nach. Nachtragend ist Filou ohnehin nicht.

Eine Erklärung für diese Wandlung des Filou könnte vielleicht sein, daß er jetzt mehr Raum hat, den er auch reichlich nutzt. Aber Silva ist da auch immer dabei, wenn es auf Entdeckungsreise geht in den einzelnen Räumlichkeiten im Hause.

Ihnen unseren Rhythmus beizubringen, war von Anfang an auch kein Problem. Die sind nie aufdringlich. Das Einzige was sie noch nicht so richtig einhalten ist, daß sie nicht über den Tisch laufen dürfen. Daran arbeiten wir derzeit konsequent. Es ist sicherlich normal, daß die beiden bei Putzaktionen den Feudel oder das Staubtuch interessant finden und dabei eigentlich stören.
An dieser Stelle fällt mir ein, daß beide vor Staubsaugern gar keine Angst haben. Filou der Unerschrockene saß sogar einmal auf dem laufenden Staubsauger und ist mitgefahren. Das ist schon ein ganz besonderer Typ😀

Es freut mich, daß wir Dir mit den Videos eine kleine Freude machen konnten. Das war die Absicht, denn man sieht darin einige Früchte Deiner Arbeit!!!!

Liebe Grüße

auch von Silva & Filou

Die Videos sind angekommen. Vielen Dank nochmal :pink-heart: Jetzt muss ich mich unbedingt hinsetzen und die restlichen Bilder kopieren ... da könnt ihr mal sehen, wie winzig die Kleinen waren als sie ankamen: Sie konnten noch nicht einmal richtig laufen :glubschauge:

Da sieht man einmal, wie ein neues Zuhause auch die Katzen verändern kann.
Manchmal kann es sein, dass sie erst spielen und dabei böse werden (wenn einer zum Beispiel zu fest in den Fuß gebissen hat). Oder, dass sie sich um ein Spielzeug streiten. Dann wird gequietscht, gefaucht, geknurrt ... Das ist eben wie bei Kleinkindern: Streit gehört einfach dazu 😉

Ich denke auch, dass Filou der Platz gut gut. Da kann er sich richtig auspowern. Oder vielleicht zeigt auch nur die Kastration ihre Nachwirkungen und er wird jetzt ein ruhiger, dicker Sofakater 😀

Hier durften sie aufgrund von Platzmangel über alle Tische und Bänke laufen. Aber die zwei sind schlau (und leider auch ausdauernd), ich denke sie werden es bei Konsequenz schnell begriffen haben. So mussten sie bei mir auch lernen, dass gewisse Dinge tabu sind (An der Ledertasche schaukeln, die Vorhänge hochklettern, die Tapete zerkratzen usw.). Das haben sie alle -früher oder später 😉- begriffen.

Oh ja, das mit der Putzaktion ist normal. Immer, wenn ich ein Tuch in der Hand hatte und zum Beispiel den Futterplatz säuberte, waren grundsätzlich so viele Katzen dabei und wollten das Tuch fangen, dass das immer seeeehr lange dauerte, bis ich fertig war 🙄

Der Staubsauger war mir von Anfang an wichtig. Mein Biggie hat nämlich heute noch großen Stress, wenn der Staubsauger kommt und verzieht sich sofort. Er hatte es im Kittenalter bei den Züchtern (die sich wohlwissend mit Fliesen ausgestattet hatten) nie kennen gelernt. Anfangs war das für die Babys auch immer ein großer Schreck. Ich säuberte in der ersten Zeit das Zimmer ja zunächst nur mit einem Handfeger, später mit einem kleinen Handstaubsauger und dann endlich mit dem großen Gerät. Gesaugt wurde täglich, ca. 20min. Durch die Routine haben sie es ziemlich schnell gelernt, dass das Ding ihnen nichts tut. War am Ende hier auch mitunter störend, wenn dann wieder ein Baby im Weg lag 😀

Allgemein: Mia und Tinka werden wieder zutraulicher. Von Tag zu Tag. Ich kann ihnen nun schon wieder normal zu fressen geben, ohne dass sie weglaufen. Mia läuft sogar ganz dicht an mir vorbei und ich hoffe, dass ich sie bald wieder am Rücken berühren kann. Bei Tinka bin ich da lieber vorsichtig. Sobald die letzten Babys ausgezogen sind, kann ich mich ja voll und ganz auf die Mamas konzentrieren und werde bis zu einer (hoffentlich schnellen) Vermittlung noch einmal intensiv mit ihnen Arbeiten. Ich habe mir da schon ein paar Dinge ausgedacht, damit ich sie aus der Reserve locken kann. In der Hoffnung, dass sie im Menschen nicht nur das böse Wesen sehen, der sie andauernd zum Tierarzt schleppt 😳

Liebe Grüße 🙂

Hallo Quasy,

mach Dir bitte keinen Stress mit den Bildern. Darüber freuen wir uns auch später. Du hast ja genug anderes zu tun.

Du hast gerade was von "Sofakater" geschrieben. Deshalb habe ich schnell einige Bilder hochgeladen. Das ist heute passiert. Auf dem beigefügten Bild sieht das gar nicht so nach Sofakater aus 😀

In meinem Büro im 1.Stock haben wir die Balkontür tagsüber offen. Dahinter ist jedoch noch eine Fliegengittertür, welche die beiden nicht öffnen können.
Seit Tagen sitzen sie davor und schnuppern die Frischluft und beobachetn was draußen so zu sehen ist. Z.B. Vögel, ihr zukünftiges Revier, etc.

Da ihnen aber vermutlich das Balkongeländer etwas die Sicht versperrt ist plötzlich Filou das Fliegengitter bis nach oben hochgeklettert. Das ist ganz feines Drahtgitter.

3 x habe ich Filou von dem Fliegengitter abgepflückt.
232fd20650736.jpg

Dann habe ich einen Kratzbaum davor aufgestellt, damit sie über die Balkonbrüstung schauen können.

Das hat geholfen und sie lagen dann beide bestimmt 1 Stunde lang in der Hängematte.
278b720650737.jpg

Aber dann kam eine kleine gegenseitige Putzaktion in der Hängematte, die zwischendurch aber etwas heftig wurde. Dieses Video lade ich im Laufe dieser Woche mal hoch. Es würde mich interessieren wie Du das bewertest.

Heute gab es wieder ihr geliebtes Putenschnitzel 😉
8d03d20650734.jpg

74a1320650739.jpg

Sie haben bisher alles gefressen ( Bozita, CatzFinefood, Carny und Bozita) Mac's mochten sie nicht so richtig. Bozita war Favorit. Morgen probieren wir mal wieder Mac's.

Die beiden wiegen mittlerweile zwischen 2,1 und 2.2 kg.

Liebe Grüße

SiFi ich finde es ganz toll wie du hier von den 2 berichtest und uns teilhaben läßt :smile:, vielen Dank dafür. Die 2 scheinen zu euch einfach perfekt zu passen.

Hallo Hedi,

ja die passen ganz gut. Ich hatte mich sofort in den Filou verliebt und meine Frau in die Silva. Keiner wußte damals ob die je zusammen harmonieren.

Es ist aber gut gegangen, wie man sieht.

Wir sind nun gespannt wie sie sich verhalten, wenn unsere Enkel zu Besuch kommen. Gestern hatten wir auch Besuch und die beiden haben sich nicht verdrückt. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Sie sind beide sehr zutraulich.
Momentan liegen sie beide in der Hängematte und schlafen tief und fest vor der offenen Tür und der Nachbar mäht seinen Rasen. Das stört die beiden überhaupt nicht während ihrer Mittagsstunde.

Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, stelle ich den ersten Erfahrungsbericht aus Sicht von Silva in das Forum. Sie ist aber noch nicht ganz fertig, weil der Filou sie immer ablenkt😀

Sie hat alle Hände (Pfoten) zu tun mit ihm. Der ist ja immer gut drauf und sie muß ihn manchmal in die Schranken weisen. Das macht sie auch perfekt.
Sie ist ist eben eine Frau :smile:

Liebe Grüße

Werbung:
Mit Besuch hatten sie bei mir leider weniger Kontakt ... aber spätestens wenn der Besuch mit Leckerchen wirft, werden sie parat stehen. Da bin ich sicher 😀

Es freut mich wirklich, dass es die zwei so gut haben bei Euch. das kann ich gar nicht oft genug betonen. Ich hätte wirklich NIE geglaubt, dass sie sich gegenseitig putzen, hätte ich es nicht gesehen. Da hat Silva ihren Filou aber ganz schön im Griff 😉

Von Ronja und Joyce gibt es auch gute Neuigkeiten: Die zwei haben sich gut eingelebt und fühlen sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl 🙂. Sie spielen viel (und fordern das auch ein 😛), toben, raufen ... kommen manchmal zum Schmusen (Ronja mehr als Joyce, aber Joyce wollte schon immer nicht soooo sehr auf den Schoß ... wieso auch immer?) ... fressen nun auch gut ... 🙂

Super, dass alle Babys so gut unter sind! Morgen gehen jetzt noch Fauchi und Fee auf lange Reise (naja, sie haben den kürzesten Weg von allen ...). Ich bleibe die erste Nacht noch bei ihnen und fahr dann Sonntag Mittag wieder - mit Bildern im Gepäck 😛- zurück.

Fehlen nur noch Mia und Tinka 😉

Grüße 🙂

Soooo. Jetzt ist es soweit und Fauchi/Fee begeben sich auf lange (naja im Vergleich kurze) Fahrt Richtung Heidelberg.

Das Auto ist bis unters Dach vollgepackt, man könnte fast meinen, wir fahren für 4 Wochen in Urlaub !! 😱

Babys waren gerade nochmal auf dem Klo und futtern jetzt das letzte Mal zusammen mit den Mamis *schnüff*.

Meine Schwester ist auch schon seeeeehr nervös 😳
Aber ich bleibe ja noch über Nacht und fahre Morgen Früh gleich wieder zurück 🙂 Und was mich persönlich ja sehr freut: ich sehe die Kleinen auch in Zukunft mehrmals wöchentlich, da ich ab Oktober auch in Heidelberg studiere 🙂
Es wird sicher heute Abend ein Uptdate (mit Bildern?) geben, dass alles gut gelaufen ist...

So und jetzt wünsche ich uns selbst eine gute Fahrt 😛

Grüße

Babys sind gut angekommen, spielen schon fleißig, waren auf dem Klo ... und die Hühnerherzchen tauen auch schon auf, denn Nassfutter wollte bisher keiner 😉
Bin mal gespannt auf heute Nacht. Wäre ja super, wenn sie sich zu uns ins Bett kuscheln.
Dann gehts für mich morgen Früh wieder nach Hause, aber Dienstag sehe ich die zwei ja schon wieder 😉
:pink-heart:
Jetzt nur noch den blöden Petfun aufbauen, erstmal was Essen :grummel:

Grüße

Das hört sich doch auch schon mal richtig, richtig prima an!

Nun müssen nur noch die Mamis gut unter kommen, denn das haben sie sich verdient!