SiFi
Benutzer
Einzug von Silva + Filou am Samstag 25.8.2012
Aus der Transportbox raus - erst mal umschauen
Zu Fressen gibt es auch was - das ist schon mal gut - hoffentlich schmeckt das auch so gut wie bei Quasy
Da gibt’s noch mehr zu sehen
Spielzeug haben die auch
das probieren wir doch gleich mal aus
das kenne ich noch von Quasy
Da liegt noch was
Verstecken kann man sich hier gut
Wo ist Silva ?
Ach die spielt schon
Silva mag Mäuse
Da spiel ich doch auch mit
Oh- da sind aber noch keine Leckerlies drin
macht nichts - das bringe ich denen schon noch bei
Silva hat schon wieder etwas Neues entdeckt
das schau ich mir doch gleich alles an
ich muß da hinterher
ja das gefällt mir auch
Hier kann ich mich austoben und faulenzen
[
und später möchte ich da auch draußen sein
Für Leckerlies spiele ich auch das Erdmännchen
Katzenklo haben wir auch schon gefunden
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind die Glücklichen, bei denen SILVA und FILOU eingezogen sind 😀
Ich habe versprochen eine gewisse Zeit lang weiterhin über die beiden zu berichten und Bilder zu liefern. Scarlet90 war so nett und hat mir kurz gezeigt wie das funktioniert.
Zunächst aber möchte ich insbesondere Scarlet90 und Quasy recht herzlich danken für all Ihre Mühen mit den Notfelchen. Mit viel Kompetenz und Herzblut ist das auch voll gelungen. Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen Helfer und Daumendrücker..
Am vergangenen Samstag sind also SILVA und FILOU bei uns eingezogen.
Ich habe reichlich Fotos und Videos hierzu gemacht und berichte heute erst mal über diesen ersten Tag.
Die Bilder oben täuschen etwas. Silva hat sich doch etwas vorsichtiger vorgetastet als Filou.
Silva war zuerst sehr zurückhaltend und ist am Anfang auch etwas schreckhaft oder besser gesagt vorsichtig gewesen.
Den ersten Tag haben die beiden nur im Erdgeschoß verbracht. Wir wohnen in einem Reihenhaus. Um 23 Uhr haben wir sie im Wintergarten eingeschlossen. Das haben die beiden auch gut akzeptiert. Die Palme (Cycas revoluta) haben die beiden angeknabbert und wir haben diese deshalb dann sicherheitshalber gleich entfernt. Gemäß Internet-Recherche ist diese wohl doch für Katzen giftig.
Filou hat im Laufe des Tages alles gezeigt was er so drauf hat. Wo nimmt der nur diese Energie her? Z.B. rauf auf den Kratzbaum mit einem Affentempo und gleich wieder runter und wenige Sekunden später sitzt er schon wieder oben usw.. Das ist Power pur.
Silva wirkt dagegen so erwachsen. Aber Sie hat heute gezeigt, daß sie auch anders kann.
Beispiel:
Was sich am Abend abspielte war sehr überraschend.
Wir hatten 2 Katzentoiletten aufgestellt. Filou ist gleich rein gesprungen und hat wie wild darin gebuddelt. Hat aber auch gleich sein Geschäft gemacht.
Später ging auch Silva auf die Toilette und machte großes Geschäft.
Hier das Beweisfoto:
So und nun kommt es was wir nicht erwartet haben. Silva dreht plötzlich auf, fast im Stile von Filou. Sie jagt den Filou, springt den hohen Kratzbaum hoch und runter (er ist gut 1,50 hoch) zusammen mit Filou aber immer hinter Filou her. Das ganze minutenlang.
War richtig süß wie die beiden tobten.
Meine Frau meinte, was so ein Scheißerchen doch ausmacht 😀
Da muß was dran sein!
Am späten Abend gab es dann auch die ersten Schmuseeinheiten.
Filou hat alles und sehr gut gefressen. Silva jedoch nicht ausreichend.
Es war jedenfalls ein wunderschöner Tag mit den beiden Fellnasen für uns beide.
Bis bald
Aus der Transportbox raus - erst mal umschauen
Zu Fressen gibt es auch was - das ist schon mal gut - hoffentlich schmeckt das auch so gut wie bei Quasy
Da gibt’s noch mehr zu sehen
Spielzeug haben die auch
das probieren wir doch gleich mal aus
das kenne ich noch von Quasy
Da liegt noch was
Verstecken kann man sich hier gut
Wo ist Silva ?
Ach die spielt schon
Silva mag Mäuse
Da spiel ich doch auch mit
Oh- da sind aber noch keine Leckerlies drin
macht nichts - das bringe ich denen schon noch bei
Silva hat schon wieder etwas Neues entdeckt
das schau ich mir doch gleich alles an
ich muß da hinterher
ja das gefällt mir auch
Hier kann ich mich austoben und faulenzen
[
und später möchte ich da auch draußen sein
Für Leckerlies spiele ich auch das Erdmännchen
Katzenklo haben wir auch schon gefunden
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind die Glücklichen, bei denen SILVA und FILOU eingezogen sind 😀
Ich habe versprochen eine gewisse Zeit lang weiterhin über die beiden zu berichten und Bilder zu liefern. Scarlet90 war so nett und hat mir kurz gezeigt wie das funktioniert.
Zunächst aber möchte ich insbesondere Scarlet90 und Quasy recht herzlich danken für all Ihre Mühen mit den Notfelchen. Mit viel Kompetenz und Herzblut ist das auch voll gelungen. Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen Helfer und Daumendrücker..
Am vergangenen Samstag sind also SILVA und FILOU bei uns eingezogen.
Ich habe reichlich Fotos und Videos hierzu gemacht und berichte heute erst mal über diesen ersten Tag.
Die Bilder oben täuschen etwas. Silva hat sich doch etwas vorsichtiger vorgetastet als Filou.
Silva war zuerst sehr zurückhaltend und ist am Anfang auch etwas schreckhaft oder besser gesagt vorsichtig gewesen.
Den ersten Tag haben die beiden nur im Erdgeschoß verbracht. Wir wohnen in einem Reihenhaus. Um 23 Uhr haben wir sie im Wintergarten eingeschlossen. Das haben die beiden auch gut akzeptiert. Die Palme (Cycas revoluta) haben die beiden angeknabbert und wir haben diese deshalb dann sicherheitshalber gleich entfernt. Gemäß Internet-Recherche ist diese wohl doch für Katzen giftig.
Filou hat im Laufe des Tages alles gezeigt was er so drauf hat. Wo nimmt der nur diese Energie her? Z.B. rauf auf den Kratzbaum mit einem Affentempo und gleich wieder runter und wenige Sekunden später sitzt er schon wieder oben usw.. Das ist Power pur.
Silva wirkt dagegen so erwachsen. Aber Sie hat heute gezeigt, daß sie auch anders kann.
Beispiel:
Was sich am Abend abspielte war sehr überraschend.
Wir hatten 2 Katzentoiletten aufgestellt. Filou ist gleich rein gesprungen und hat wie wild darin gebuddelt. Hat aber auch gleich sein Geschäft gemacht.
Später ging auch Silva auf die Toilette und machte großes Geschäft.
Hier das Beweisfoto:
So und nun kommt es was wir nicht erwartet haben. Silva dreht plötzlich auf, fast im Stile von Filou. Sie jagt den Filou, springt den hohen Kratzbaum hoch und runter (er ist gut 1,50 hoch) zusammen mit Filou aber immer hinter Filou her. Das ganze minutenlang.
War richtig süß wie die beiden tobten.
Meine Frau meinte, was so ein Scheißerchen doch ausmacht 😀
Da muß was dran sein!
Am späten Abend gab es dann auch die ersten Schmuseeinheiten.
Filou hat alles und sehr gut gefressen. Silva jedoch nicht ausreichend.
Es war jedenfalls ein wunderschöner Tag mit den beiden Fellnasen für uns beide.
Bis bald