7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
So noch einmal schlafen und dann gehts los, wird wohl eine kurze Nacht.😉 Schwesterherz, ich werde morgen während der Wartezeit das reinste Nervenbündel sein, aber wird schon.😳 Hauptsache die Fellnasen sind morgen Abend alle wieder wohlbehalten daheim.😀

A

Werbung

Mamas (unsere zwei Drachendamen) sind seit 30min eingetütet. Ging sogar "relativ" gut. Ohne Betäubung, ohne Leckerchen (die Damen haben wohl keinen Hunger), sondern mit der Decken-Scheuch-Methode. Hat man sie einmal, ist alles okay und sie sind ruhig. Kein Gekratze, kein Gefauche nur seeeeehr große Augen und ein rasendes Herz. Dass es so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht (innerhalb 15min).

Alles ist für die Abfahrt bereit, die Babys müssen noch eingepackt werden - aber die hüpfen ohnehin schon die ganze Zeit in die Boxen.

Ein Wunder: Ich habe trotz kurzer Hosen + T-Shirt keinen einzigen Kratzer abbekommen 😀

Jetzt heißt es Daumendrücken für die Op's - und dass sich die Kosten im Rahmen halten 🙄

Mein Vater müsste demnächt (7h) vor der Türe stehen. Er fährt ja netterweise (fährt die Strecke á 1,5h heute ja 4x hin-zurück-hin-zurück) :pink-heart: Vorteil: Wir können den ganzen Tag quasi "Abrufbereit" in der Nähe der Klinik bleiben.

Oh je, ich bin zwar erstaunlich ruhig, aber etwas kribbelt es schon.

Wir haben so viel Zubehör dabei (Müllbeutel, Tücher jeglicher Art, Zewa, feuchte Tücher, Spielzeug, die ganzen Boxen ....) man könnte meinen, wir ziehen aus 😀

Grüße

Ps @ Ulli: Das beruhigt mich sehr. Die Klinik wurde mir schon von 3 Leuten empfohlen...außerdem wurde dort auch Biggie " Frühkastriert " 🙂 Die Kleinen sind ja schon 14 Wochen alt. Zumindest bei den Jungs ist es überhaupt kein Problem, da spürt man alles was da sein soll sehr deutlich 😉

Das sind ja richtig stattliche "große" Katzen geworden :glubschauge: :pink-heart:

Ich hoffe mit den Kastras ist alles gut gelaufen.

Natürlich hat die Frühkastration Risiken, aber die Vorteile überwiegen für uns, als Verein, einfach.

Wenn ein Arzt gut in frühkastration ist, hat eine Frühkastration weniger Risiken als eine normale Kastration, da die Kitten die Narkose einfach viel besser wegstecken.

Wir drücken Daumen und Pfötchen und sind ganz sicher, dass alles toll läuft.

Pünktchen und Anton sind (samt Augen-OP's) mit 12 Wochen kastriert worden und gleichzeitig 5 Katzen (davon 4 Mädels) von meiner Freundin (geringfügig älter): um 8.30 Uhr angeschleppt - Abholung sollte eigentlich um 16.00 Uhr sein.
Um 10.00 Uhr wurde bereits angerufen, dass die Narkosen so gut weggesteckt werden, dass wir schon kurz vor 12.00 Uhr wieder abholen können.

so wars dann auch - alle waren wach und bereits voll fitt und wollten zuhause am liebsten gleich fressen (da hab ich dann lieber doch noch ein paar Stunden gewartet).

Die Mami's werden wohl ein wenig länger brauchen :verschmitzt:

Gibts schon was Neues? Alle oki?

Lg

Birgit

Werbung:
Habt ihr es alle gut überstanden?

Entwarnung: Alle sind (bis jetzt) Wohlauf 🙂

Die Tierärztin war wirklich sehr kompetent. Hilft selbst im Tierschutz, reist öfter für ein paar Wochen nach Menorca und kastriert dort bis zu 150 Katzen in der Woche! (Sie kannte und behandelte übrigens auch mein Sternchen Chaplin, der ja von der Tierhilfe kam 😉) Für sie ist Frühkastration überhaupt kein Thema, sie kastriert die Katzen ab der 8 Woche und spricht sich ganz klar dafür aus. Das merkt man auch. Mia und Tinka scheint die Narkose etc. stärker mitzunehmen (Übelkeit, immer noch am Schlafen), während die Jungs schon nach 10min wieder das Köfpchen hoben und inzwischen Topfit sind.
Die Frau versteht ihr Handwerk, hat alle genau untersucht, gechipt, tötowiert,...und gute Tipps gegeben 😉

Der ganze "Spaß" hat mit Rundumservice und Tierschutzpreis dennoch stolze 1200€ gekostet (blöde Mwst!) ... ich denke, die Katzenhilfe kann immer noch jeden Cent gebrauchen. Die Katzen sind nun komplett fertig für etwas mehr unter 200€ (Mia und Tinka etwas darüber weil bei denen noch Tollwut/Leukose sowie Tests FIV/FeLV und div. Untersuchungen wg. Trächtigkeit, Behandlungen von Mias Sonnenbrand und Bronchitis usw. dazu kommen - Dinge, die man nicht planen kann). Um mal zu verdeutlichen, dass die Schutzgebühr von 90€ fast ein Witz ist .... wie sich darüber manche Menschen aufregen können? Wer also noch ein paar Cents über hat ... 😳 Gerade jetzt warten ja wieder viele Kitten auf ihre Kastration bei der Katzenhilfe *Seufz*

Naja, Fotos gibts später, muss erst alle Dinge sortieren und nach den Katzen schauen 🙂

Ich schlag drei Kreuze, wenn der Tag vorbei ist 🙄😳 Bin heute Morgen vor Aufregung fast gestorben - obwohl ich schon bei vielen Kastras dabei war...aber bei den "eigenen" ist es ja doch immer anders 😀

Grüße 🙂

Ah noch kurz die Gewichte :

Joyce 1600g
Ronja 1700g
Fee 1800g
Silva 1800g
Filou 1800g
Fauchi 1900g

Grüße

Schön, dass alles so gut geklappt hat.
Du kannst echt sooo stolz auf dich sein, und hast allen Grund, dir mal "selber auf die Schulter zu klopfen" :smile:

Diesen Monat wird es nichts mehr, aber im nächsten wird garantiert wieder etwas für euch abgezweigt. Fest versprochen.

Da hast du wieder ein ganz großes Stück geschafft Becci. Alle haben es gut überstanden, super.

Werbung:
Schön, daß alle Miezelmäuse soweit wohlauf sind!!!

Und danke, daß Du so bist wie Du bist!

Ich muss mir nicht auf die Schulter klopfen 😉

Aber ich würde gerne meiner Schwester für die Unterstützung die ganze Zeit danken. Sie hilft ja seit ihrem Urlaub die Katzenzimmer sauber zu halten, zu füttern, Anrufe zu übernehmen usw. Und Papi, der heute so lieb war und die Strecke ohne Mucks so oft gefahren ist (wobei er ohne Buch und ohne Getränk die ganze Zeit vor der TK in der Sonne warten musste 😳)...^^
:pink-heart:

Die Tierärztin ist einfach super, da würde ich (abgesehen vom Preis) meine Katzen jederzeit auch kastrieren lassen (Biggie wurde dort übrigens auch Frühkastriert) und die Tierklinik macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Als es Fehler bei der Rechnung gab (falsche Katzenhilfe!), haben sie vorhin sofort reagiert und aktualisieren nun alles. Schicken die neuen Rechnungen bald raus (wer eine sehen möchte: Gerne per PN! Es ist kein Geheimnis!).

Kleiner Nachteil: Sie wollten, dass man den Betrag sofort begleicht (ich denke, das ist bei Neukunden üblich). Also habe ich meine Karte hingehalten, aber die Katzenhilfe überweist das Geld die Tage wieder an mich und die ganze Sache ist geklärt 🙂

Jetzt wäre es zu schön, wenn Mia und Tinka noch ein Zuhause finden würden...die zwei liegen gerade sooo friedlich da :pink-heart:

Wir schauen nun alle Stunde nach den frisch operierten und haben gerade Tinka umgelagert. Bei Silva, Fauchi und Filou merkt man nicht einmal, dass sie vor wenigen Stunden eine Op hatten! Die sind topfit. Bei Filou sieht man nicht einmal mehr etwas 😱 (naja ok. Die Ausbeulung hinten ist logischerweise verschwunden 😛)

Die Fäden sind zwar Selbstauflösend, sollen aber nach 10-14 raus. Entweder haben sie sie bis dahin selbst abgeknibbelt oder ich ziehe sie bei den Kitten kurz.

Mia und Tinka müssen in ca. 10 Tagen ohnehin Nachgeimpft werden und bekommen dazu eine "Egaltablette". Dabei kann man gleich die restlichen Fäden ziehen, falls vorhanden.

Dann ist es (vorerst) geschafft 🙂 Steht nur noch der Umzug an *snief*

Grüße

Ach, danke meine Süße, dass mach ich doch gerne.:pink-heart: Mir fallen grad 1000 Steine vom Herzen(war während der Wartezeit kurz vorm durchdrehen 😳), dass es alle gut hinter sich gebracht haben, aber bei der Tierärztin auch kein Wunder, da sie durch die Reihe weg mit Erfahrung und Kompetenz glänzte (Vorsicht Schleichwerbung, aber die Klinik ist wirklich zu empfehlen:aetschbaetsch1:). Feechen hängt zwar noch ein wenig in den Seilen, da sie etwas mehr Narkosemedikament benötigte als die anderen.🙄 Naja bis morgen habens alle vergessen und dann wird wieder ausgelassen getobt.:pink-heart:

Grüße

Nächsten Monat überweise ich euch was.
Was fehlt denn noch zu den Gesamtkosten?

Bin froh, dass alle (auch die Menschen) alles gut überstanden haben.

LG

Birgit

Wenn ein Arzt gut in frühkastration ist, hat eine Frühkastration weniger Risiken als eine normale Kastration, da die Kitten die Narkose einfach viel besser wegstecken.

Einer der vielen Gründe, wieso wir frühkastrieren (lassen) 😉

@Becci, Schwester und Papa: Vielen Dank euch Dreien!!! Ihr seit einfach Klasse und ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar wir von der Katzen-Hilfe euch sind!

@Baset und den Rest, der etwas geben möchte:
Wir setzten uns, sobald die Rechnungen alle dort sind, zusammen und machen eine genaue Aufstellung, was noch für den Betrag der Rechnungen fehlt!

Mir wird schon schlecht, wenn ich dran denke, dass wir aktuell 12 neue Kitten + 2 Mamas + 1 trächtige Katze habe, zusätzlich, zu all den anderen aktuellen Vermittlungstieren!! :massaker: :massaker:

Das hier waren jetzt "nur" 8 Katzen... 😱

Allerdings möchte ich mich im Namen der Katzen-Hilfe auch schon bei euch bedanken!! Es ist so Klasse, wie ihr uns immer unterstützt! Vielen, vielen Dank!!!!

Werbung:
Nicht dafür:

Ihr seid ja die "Frontschweine"!

Ihr macht "den Job". Ihr reisst euch den A...auf!

Wenn ich schon keine Katzenrepublik gründen kann, dann geb ich wenigstens an Kohle, was möglich ist.

Ihr seid grosse Klasse.
Und ihr seid transparent.
Fix.
Es gibt immer ein feeback.

Deswegen unterstütze ich euch von Herzen gerne.

Lg

B.

Nicht dafür:

Ihr seid ja die "Frontschweine"!

Ihr macht "den Job". Ihr reisst euch den A...auf!

Wenn ich schon keine Katzenrepublik gründen kann, dann geb ich wenigstens an Kohle, was möglich ist.

Ihr seid grosse Klasse.
Und ihr seid transparent.
Fix.
Es gibt immer ein feeback.

Deswegen unterstütze ich euch von Herzen gerne.

Lg

B.

Das hier möchte ich sofort, und ohne Änderung unterschreiben.

Morgen gehts noch in die Apotheke (habe ich verpasst 🙄)

Die Bande bekommt zusätzlich Arnica D12 (3 Tage 2x tägl) für bessere Wundheilung, danach Staphisagria D12 (Stephanskraut, 7 Tage 2x täglich) für den "seelischen Schmerz" und begleitend gegen Entzündungen Traumeel, 3Tage 2-3x tägl. (nach Bedarf), danach 3 Tage 1-2x tägl.

Stephanskraut muss ich morgen bestellen, dann ist es pünktlich zum 3ten Tag da.

Ich denke, damit sind sie gut abgedeckt.

Die Heilerdekur wird langsam ausgeschlichen (hatten sie nun über 7 Wochen bekommen). Dann sind sie bereit für den Auszug und hoffentlich rundum gesund und kräftig 🙂

Keine Sorge. Das Zeug wird (wie die meisten Futterergänzungen) nicht von den Spenden finanziert, sondern ist einfach mein "Tick" 😉

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gute Heilung der süßen Bande!