7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
So schöne Fotos und niedliche Katzis:pink-heart: Ich guck und lese gern hier...

A

Werbung

Ach, die Muttis sind ja herzzerreißend... Total goldig. 🙂 Die Schnuckelchen will bestimmt bald jemand. 🙂

Die beiden Mamas sind der Hammer! Die kann man nicht trennen.

Ich seh auf den Fotos Vernetzungen an den Fenster. Sind das komplette Einsätze oder Netze? Und wo kriegt man sowas her? Und was kostet sowas in etwa?

LG

Birgit

Die Mamas und die Babys haben am 20.08 um 9h ihren großen Tag der Kastration in folgender Tierklinik: http://www.tierklinik-sandpfad.de/
Dort bekommen sie die beste Betreuung und sind sicher schnell wieder fit.
In der letzten Augustwoche bzw. ab 1.09 können sie dann pünklich mit 15/16 Wochen ausziehen 🙂

@Baset: Das grüne Gitter ist Hasendraht. Das weiße ist bissfestes Katzennetz. Beide Sachen habe ich aus Resten zugeschnitten und von außen mittels Krampen einfach in den Holzrahmen geklopft 😳 Kostenpunkt? Keine 2€.
Will man es wieder raus haben, ist allerdings auch der Fensterrahmen mitgenommen ... ich will nicht sagen kaputt. 😳

Grüße 🙂

Wir drücken dann Däumchen und Pfötchen für alle 🙂

Na, mit 8 Kastrationen an einem Tag haben die dann auch gut zu tun.

Die beiden Mamis sind wirklich goldig.

Pepita

Werbung:
oki, ich bin handwerklich ne Null.

Aber scheint ne gute Sache zu sein....

und soviele Kastras an einem Tag...ja nun..die Tierchen finden das vermutlich überflüssig wie einen Kropf....ähm....

aber gross sind die alle geworden. Und so langbeinig.
Der/die eine, die mit dem Vorhang kämpft....lol...

und die Mamas...ich persönlich finde ja Tinka, mit ihrer "mr. Spock" Maske superschön.
Sie ist die Tochter von Mia, oder hab ich das falsch verstanden?
Tochter sagt Mama wo es lang geht.....
das ist ja wie im echten Leben (ironie smile her)

die beiden Mamas sind was ganz besonderes.
Und wer je dieses "Gurren" gehört hat..
das sie eigentlich nur für ihre Babies haben, und ab und an für Menschen, die sie lieben...

hach...
bin hin und weg...und ich
hoffe von Herzen, dass ich jemand findet, der Katzen Katzen sein lassen kann und keinen Lebensgefährten braucht ....(ich gehöre eindeutig zu der letzteren Sorte, von daher sollte sich niemand gekränkt fühlen)

die beiden sind nur toll!

LG

B.

Die Mamas und die Babys haben am 20.08 um 9h ihren großen Tag der Kastration in folgender Tierklinik: http://www.tierklinik-sandpfad.de/
Dort bekommen sie die beste Betreuung und sind sicher schnell wieder fit.
In der letzten Augustwoche bzw. ab 1.09 können sie dann pünklich mit 15/16 Wochen ausziehen 🙂

...
Grüße 🙂

Ich würde an Deiner Stelle wohl am 20.08. durchdrehen ... bis sie alle wieder wohlbehalten bei mir wären! (Ob ich wohl zu gluckenhaft bin oder einfach nur keine Nervenstärke habe?)

Gegen die Drinks finde ich Deine Kleinen doch ziemlich groß ... kleine Rabauken!

So jetzt gehts mit allen Babys zum Nachimpfen. 🙂
Die Mamas müssen kommende Woche nachrücken. 🙄

Grüße 🙂

Babys haben es gut überstanden. Filou wie immer sehr aufgedreht und wollte die ganze Praxis erkunden. Na als dann der Pieks in den Po kam hat der Kleine aber ordentlich geschrien....große Klappe aber ... 😉
Die anderen waren alle recht schüchtern. Der erste Ausflug ohne Mamis und gleich zu so bösen Menschen....😳 Aber zurück Zuhause war schon wieder alles vergessen.
Tinka und Mia werden jetzt im Laufe der Woche nachgeimpft. Sie müssen wohl wieder beduselt werden.
Grüße

Werbung:
Btw: Die Babys schnullern noch! Es kann aber nur noch minimal sein, denn ich habe es schon lange nicht mehr gesehen. War gerade oben nach dem Rechten schauen, kein Baby da (außer Filou, der gerade mit einem Hundeknochen aus Stoff beschäftigt war). Also der Blick unters Bett: Tinka schläft eingerollt auf der einen Seite, Mia schläft ausgestreckt auf der anderen Seite und die restlichen Babys bei ihr samt Schmatzgeräuschen 😱
Naja, solange es ihnen gut geht dabei...viel kann es nicht mehr sein, denn langsam bildet sich auch wieder Fell um Mias Zitzen. Trotzdem süß, daran merkt man eben doch, dass sie noch kleine Babys sind, auch wenn sie sonst schon mehr oder weniger so erwachsen wirken
:pink-heart:

Hallo Quasy,

ich lese immer mit und finde es großartig, wie Du das alles meisterst!
Hut ab!

Btw: Die Babys schnullern noch! Es kann aber nur noch minimal sein, denn ich habe es schon lange nicht mehr gesehen.

und die restlichen Babys bei ihr samt Schmatzgeräuschen 😱
Naja, solange es ihnen gut geht dabei...viel kann es nicht mehr sein, denn langsam bildet sich auch wieder Fell um Mias Zitzen. Trotzdem süß, daran merkt man eben doch, dass sie noch kleine Babys sind, auch wenn sie sonst schon mehr oder weniger so erwachsen wirken
:pink-heart:

Sicher ist jedes Kitten anders und jede Katzenmutter auch, aber diese Bande zeigt doch, daß die vielen frühen Kittenabgaben nicht gerechtfertigt sind
"Die Kitten sind schon 8 Wochen und trinken nicht mehr bei der Katzenmutter!"

Das mag evt. sein, aber sie brauchen sie trotzdem, für eine gute Entwicklung, körperlich wie seelisch.

Schön, daß die Minis bei Euch so lange Kitten sein dürfen.

Hallo Quasy,

ich lese immer mit und finde es großartig, wie Du das alles meisterst!
Hut ab!

[...]
Schön, daß die Minis bei Euch so lange Kitten sein dürfen.

So viel mache ich gar nicht .... naja ok. Es ist schon ein Haufen Arbeit jeden Tag...durch den ganzen Teppichboden usw. eben...aber wenn es den Kleinen gut dabei geht, ist es mir das doch achtmal wert 😳

Wobei ich nach dem Auszug der Raufbolde mal eine Liste zusammenstelle, an zerstörter Dinge 😀 Ich glaube die wird einige Seiten füllen 😛 Die lassen sich immer neuen Unfug einfallen ... Kitten eben...aber wenn es den Kleinen gut dabei geht,... :aetschbaetsch1:

Kitten dürfen sie so oder so sein. Ging ja auch gar nicht anders, wegen der Frühkastration.

Im Endeffekt sieht/sah es ja so aus:
3 Woche: Einzug
5 Woche: Entwurmung
8 Woche: 1. Impfung Schnupfen/Seuche
12 Woche: 2. Impfung Schnupfen/Seuche
14 Woche: Frühkastra
15/16 Woche: Auszug
Dann empfehle ich bei den Freigängern
die 18 oder 20 Woche: 1. Impfung FeLV/Tollwut
22 bzw. 24 Woche: 2. Impfung FeLV/Tollwut

Ich denke wenn immer einige Zeit zwischen solchen Dingen über ist, kann der Organismus der Kleinchen (und der Mamas) das viel besser packen als würde man alles sehr knapp aufeinander machen (8+11 Impfen, 12 Kastra, 13 Auszug gibt es ja auch).
Deswegen stecken da auch ganz "praktische" Gründe dahinter 🙂

_------------------------------------------

Vorhin gab es wieder einen Katzenstreuwechsel...jetzt ist mal ein Pack Tigerino von meinen drin. Wurde seeeeehr gut angenommen...von manchen zu gut 🙄 Aber so ein Sandkasten macht ja auch Spaß 😉

Morgen haben die Kleinen und Mamas ihre Kastra. Bitte Daumen drücken (besonders für die Einfangaktion. Wir müssen um 4h aufstehen).

7nOWH.jpg

0luFr.jpg

c3Sdy.jpg

WH7rV.jpg

9S0fX.jpg

BgLGk.jpg

Vays5.jpg

KSZRl.jpg

UQElc.jpg

9eB5U.jpg

spZcD.jpg

0GBrc.jpg

6fed.jpg

Ich melde mich dann morgen Abend kurz, wie es gelaufen ist. Kann spät werden, da wir eine längere Anfahrt bis zur Klinik haben (ca. 1,5h).

Grüße

Alles Gute morgen, wir drücken ganz fest die Daumen.

Werbung:
Alles Gute für deine Pflegitruppe, wir drücken die Daumen und Pfötchen

Hallo Quasy,

alles Gute für Morgen......Daumendrück!!!!!!

Ja, die Klinik ist toll, war auch schon mehrfach dort!

Mich wundert nur, dass die Babys schon kastriert werden🙁

Übrigens, die Ärztin die uns jetzt in Heppenheim betreut kommt aus dieser Klinik.

Nochmals alles Gute und viel Spass beim Einfangen.

Wäre nicht Baldrianwurzel eine Option?

Liebe Grüße an die beste Katzenpflegerin:pink-heart:

Ulli

Mich wundert nur, dass die Babys schon kastriert werden🙁

Ulli

"Schon"? 😉
Bei uns werden alle Kitten frühkastriert, damit die Besitzer im neuen Zuhause schon eine Sorge weniger haben und wir uns sicher sein können, dass die Kastration wirklich durchgeführt ist.

Die Kitten sind ja mittlerweile über 12 Wochen alt, da ist das überhaupt kein Problem mehr.
Natürlich hat die Frühkastration Risiken, aber die Vorteile überwiegen für uns, als Verein, einfach.

Unsere 'Babys' sind ja in den allerbesten Händen!