7 auf einen Streich

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Von Herzen gerne 🙂
 
A

Werbung

Alles klar :smile:
 
500€ und man ist wieder mobil im Netz (und am Arbeitsplatz).

Die Bilder müssen aber trotzdem warten. Denn bevor ich gewisse Programme *hust* aus dem Netz herunterlade, möchte ich vorher einen Schutz auf dem PC. Muss ja alles erst neu installieren 'ächz'

Grüße
 
Sooo. Nachdem es heute wieder so heiß ist war ja genau der richtige Tag um die Futterspenden geliefert zu bekommen. Der Postbote hat sich schön bedankt 😛 und ich habe das Zeug dann anschließend in den Keller getragen um dort die Mauer etwas zu verstärken 😀 Ein anderer Teil ging mit nach oben in den ehem. Meerschweinkäfig, als "Sofortvorrat". Puh ist das viel! Also ich denke, damit kommen wir gut über die Runden 😉 Futterplatz war auch so nett und hat in jedes Paket ein paar Leckerchen rein gelegt...die haben sich sicher auch gefreut 😉

Vielen Dank nochmal 🙂 Bilder folgen natürlich.

Gerade war wieder einer de Momente, an denen es mich ärgert, wenn der Akku der Kamera mal wieder leer ist und laden muss.

Die kleinen Mac's Kartonschachteln eignen sich so super als Kittenbettchen. Das ist sooo goldig, ich habe mal 4 auf das Bett gestellt und schon liegen 4 nebeneinander drin 😛 Jeder in seinem eigenen.
- Und obendrein sogar pärchenweise!

Silva links außen, dann Filou (der ihr übrigens noch zuvor ganz goldig das Köpfchen geputzt und die Ohren ausgeschlabbert hatte), dann Ronja und rechts außen Joyce.

Fee machte es sich auf einem feuchten Handtuch auf einer großen Kiste unter dem Fenster gemütlich und Fauchi kuschelte sich ganz dicht an sie.

Darüber lagen auf dem (kühlen) Fensterbrett Tinka und Mia und hatten natürlich alles genau im Blick 😉

Seeehr süß anzuschauen die kleinen und die Mamas :pink-heart:

Grüße 🙂
 
Die sind schon grosses Kino.....

danke, Bekka!
 
Werbung:
Kuschelwochenende mit Fauchi und Fee (+ den restlichen Fellnasen 😉) - Balsam für die Seele. :pink-heart:
Hätte nicht gedacht, dass sich die Kleinen zu solchen Schmuseweltmeistern entwickeln.:pink-heart:

Einfach klasse, dass es so liebe Menschen hier gibt, die für die Babies spenden. Hut ab!:yeah::yeah::yeah:

Liebe Grüße
 
Hätte nicht gedacht, dass sich die Kleinen zu solchen Schmuseweltmeistern entwickeln.:pink-heart:

Jaaaa :pink-heart: Und die Mamas rücken sicher auch eines Tages noch nach 😉

Asche auf mein Haupt...ich war so mit dem neuen Laptop beschäftigt, dass ich gar keine neuen Kittenfotos gemacht habe -.- das muss ich unbedingt zeitnah nachholen. Immerhin funktioniert hier alles soweit...auch wenn das Geld für so ein bisschen Elektronik doch sehr schmerzt 😡

Naja, die kleinen sind echt Zucker...auch Filou, liebevoll "Nervzwerg" genannt^^ der Kleine kann keine Sekunde still halten und lässt sich immer neuen Unfug einfallen (momentan mordet er Tapeten oder Ledertaschen)... :muhaha: also mit dem wirds echt nicht langweilig, der hat Temperament für drei 😀

Ansonsten schlagen sich alle weiterhin die Bäuchleins voll und das Fell glänzt bei jedem um die Wette.....ich habe noch NIE so seidiges Fell erlebt...muss wohl typisch Kitten sein 😕

Wenn ich jetzt noch ein paar Daumen für Freitag bekomme, klappt es vlt. sogar mit der momentanen "Wunschuni"...dann könnte ich weiterhin hier wohnen bleiben und 'hust' je nach Zeit 'hust' wären 1-2 (Dauer)Pflegis (aber keine Kitten vorerst) dann auch kein Problem...wäre eigentlich ne runde Sache. Also: Bibbern und Zittern, Freitag werde ich bis auf die Nieren geprüft ob ich geeignet bin 😛

So spät...ab ins Bett.

Grüße
 
wo willst Du studieren? Und was?

Als Exil-Schwäbin finde ich das sehr, sehr spannend.

LG

Birgit
 
Auch hier mal ein paar gute Nachrichten:

Joyce und Ronja sind reserviert und dürfen gemeinsam nach der Kastration in ihr neues Zuhause ziehen!

Fehlen nur noch Mia und Tinka :pink-heart:
 
Das ist ja toll, die beiden tollen Mamas finden auch noch ihr Traumzuhause
 
Werbung:
Das freut mich doch sehr.
Und für die zwei großen Mäuse findet sich sicher auch noch ein ganz ganz tolles Heim :smile:
 
Ich hätte die beiden so gerne in meiner Nähe - aber leider, keiner sucht in meinem Umkreis, so schade.
 
Becci...wenn du mal ein paar freie Minütchen hast, dann wären weitere Bilder der beiden hübschen Mamas echt sinnvoll, dann mach ich mich an die ganzen Vermittlungsseiten noch mal ran!

Immerhin sind die 6 Kitten schon einmal unter, das beruhigt mich schon total!!!
 
Ich setz mich jetzt dran...halbe Stunde noch 🙂
 
Ein paar Bilder von letzter Woche.

WI4y.jpg

0c8A1.jpg

3mFj.jpg

pyi4A.jpg

eFX2K.jpg

CuYTg.jpg


xmQW4.jpg

mZl8v.jpg

SzCsK.jpg

97DnR.jpg

z1rmN.jpg

tohGM.jpg

Hdrpn.jpg

b9Hgl.jpg

eK9E.jpg

8Ji1D.jpg

RLSJB.jpg

VIC.jpg

ovziS.jpg

4u8Uh.jpg

SbiYd.jpg

sLd9Y.jpg

YAKk.jpg

t9j4V.jpg

eBdHI.jpg

1mnXP.jpg

RYUGr.jpg

m3tG.jpg


Grüße 🙂
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Versucht ihr, die beiden Muttis zusammen zu vermitteln? Sieht aus, als sollten die beiden zusammenbleiben, sie scheinen sich zu mögen. Und die Kleinchen werden soooo schnell groß!
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Versucht ihr, die beiden Muttis zusammen zu vermitteln? Sieht aus, als sollten die beiden zusammenbleiben, sie scheinen sich zu mögen. Und die Kleinchen werden soooo schnell groß!

Ohja! Mia und Tinka werden NUR zusammen vermittelt! Etwas anderes kommt für uns gar nicht in Frage 😉

______________

Klein Fragolino (Lino), mein kleiner Sarde, der wünscht sich auch ein Zuhause!! Wie seine deutschen Kumpels!! Er hat nämlich gehört, dass das ganz arg doll sein soll!!
Jetzt wollte er mal fragen, ob ihr vielleicht einen Platz für ihn habt, oder zumindest schubsen helft?? (Link in meiner Sig)

378348_447961031915797_18113589_n.jpg
 
[...]
Versucht ihr, die beiden Muttis zusammen zu vermitteln? Sieht aus, als sollten die beiden zusammenbleiben, sie scheinen sich zu mögen.[...]

Unbedingt. Das sind wirklich die ersten Katzen (und ich habe schon sehr sehr viele erlebt), die so unvorstellbar aneinander kleben....sie brauchen sich wirklich wie die Luft zum Atmen.
Wenn ich Staubsauge oder etwas anderes ist, kann Tinka nie still halten bevor sie nicht nach ihrer Mia geschaut hat.
Nach dem Fressen putzen sie sich immer gegenseitig, wie man auf den Fotos sieht. Das ist total süß 🙂
Sie haben auch eine ganz eigene Sprache und kommunizieren richtig intensiv miteinander.
Die zwei sind wirklich etwas ganz besonderes :pink-heart:

Mia kann man mit viel Geduld anfassen - und wenn nicht gerade Tinka daneben sitzt. Denn Tinka passt sehr gut auf Mia auf. Verwundert mich etwas, denn wenn ich 'ihre' Babys anfasse hat sie damit überhaupt kein Problem.
Bei Tinka wird sich der neue Besitzer aber gedulden müssen. Womöglich wird sie auch nie zutraulich zur Hand werden. Und auch Mia ist gegenüber Fremden natürlich sehr skeptisch und verzieht sich lieber. Das macht die Vermittlung ungeheuer schwer. Zumal sie ja schon 3+5 (geschätzt) sind, dazu noch "einfache" Kuh-Hauskatzen, dann mit ihrem Tick (der sie eigentlich nur für ambitionierte Katzenanfänger oder eben Katzenkenner interessant macht), dann im Doppelpack und am Besten in Freigang...das ist eine ganze Palette an "Ausschlusskriterien", die für die zwei zwar das Beste wären, aber wo findet man schon so ein Zuhause? Optimal wäre wohl ein typischer Hof (Reitverein o.ä), den Katzenliebhaber bewirtschaften und auf dem sie einfach Katze sein dürfen. Mit Anschluss an ein warmes Plätzchen und gerne auch Kontakt zum Menschen sowie gutem Futter.

Wenn es also überhaupt nicht gehen sollte, dann müssen wir ggf. über eine Trennung nachdenken. Mir persönlich würde es das Herz brechen und ich glaube Mia würde darunter sehr zu leiden haben (sie orientiert sich stark an Tinka). Auf jeden Fall müssten beide zu anderen Katzen dazu, an denen sie sich orientieren können und welche ihnen Sicherheit geben.

Wie es mit den zweien genau weitergeht, weiß ich noch nicht. Erstmal ziehen die Babys pünktlich zum 1.09 (bzw. der letzten Augustwoche) mit 15 Wochen aus. Aber nicht alle auf einmal. Fee und Fauchi werden wohl noch ein, zwei Wochen länger hier bleiben. Dann fällt das auch den Mamas nicht so schwer, wenn sich das quasi "ausschleicht".

Wenn Mia und Tinka bis dahin nicht vermittelt sind, können sie vorerst hier bleiben. Ich muss allerdings darauf hoffen, dass ich an der Uni in Heidelberg genommen werde, sodass ich hier wohnen bleiben kann. Falls das nun schief geht, muss ich mir eben was überlegen - oder umziehen. Ich denke aber, meine Mutter würde sie bis zur Vermittlung weiter versorgen. Naja, darüber denke ich nach, wenn es soweit ist. Bisher gab es für alle Probleme eine Lösung.
Wenn meine Wohnung nicht zu klein für 5 Katzen wäre und die zwei nicht wirklich Freigang bräuchten (und so schätze ich sie ein), dann hätten sie auch als "Dauerpflegis" hier bleiben können.

Naja, jetzt warten wir einfach ab. Ich lasse hier schon viele Anzeigen laufen, im Internet verbreiten ist immer gut....da wird sich sicher das Traumzuhause finden 🙂

Denn die zwei sind etwas ganz besonderes und haben es verdient, in ihrer bezaubernden Art respektiert zu werden.
:pink-heart:

Grüße 🙂
 
So und die neuen Transportboxen für die Kastras sind auch jetzt bestellt. Die Dinger kann man ja eh immer gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
elenayasmin
Antworten
13
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
37
Aufrufe
3K
fima
fima
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben