7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich will auch so einen Bauernhof 🙂

A

Werbung

Wenn die weg sind weisch auf einmal gar nix mehr Anzufangen mit deiner Zeit....soviel Freizeit die man nicht mit hinterherräumen verbringt (und ich hatte lediglich 2 Kitten und 3 Erwachsene). Meine Babys sind gestern weg und warn 14 Wochen alt. Die Mama hat sie immer noch geputzt und gesäugt. Keine Anstalten von "wegstoßen" oder ähnlichem. Sie hat sogar mit denen zusammen immer gepennt. Ein einziger Fellwust! :pink-heart:
Aber ich muss sagen bei so vielen Kleinchen RESPEKT! Ich weiss was meine alles angestellt haben. Und die warn ja schon wie n Sack Flöhe. Wie machst du das eigentlich? Versuchen die nicht auch dauernd auszubrechen ?

Kann eine nette Nachricht überbringen. Hab eine Bekannte überzeugt für Uelzen bzw. die Mama zu spenden.

Lg
Susanne

Geil! Paddy!🙂

Sowas von....

Hallo ihr Lieben

Heute sind schob zwei Pakete angekommen und der Postbote musste einiges schleppen 😳 aber ist immer noch sehr nett. Besonders als ich sagte, dass die Pakete für die TS Katzen sind...muss wohl auch ein Katzenfreund sein 😉

Vielen vielen lieben Dank, das ist einfach so unglaublich!!! Die Fellchen schwelgen im Vergleich zu anderen TS Katzen geradezu im Luxus 😳 Aber ich denke, das haben sie auch verdient?

Mia und Tinka werden imer zutraulicher. Besonders bei Mia wird es mir schwerfallen, sie gehen zu lassen, denn die kleine Maus hängt mir wirklich am Herzen. Beide geben die Liebe eben auf ihre ganz eigene Art zurück und die ist bezaubernd
:pink-heart:

Ich habe natürlich auch wieder Bilder gemacht ABER wichtig:

Nachdem ich vor Monaten auf meinen Laptop getreten war (Bildschirm gesprungen), Jannis mal drüberlief (Tastatur zur Hälfte kaputt) und nun gestern Abend noch die Suppe schön in die Tasten siffte, hat er den Geist völlig aufgegeben. Das Ganze passt jetzt überhaupt nicht, da blöde Mehrkosten. Aber es musste ja irgendwann so kommen. Jetzt werde ich gleich morgen einen neuen Laptop kaufen...entweder ich bestelle ihn bei einem Bekannten oder aber Plan B: Morgen gehts nicht in den Stall, stattdessen gleich zum Mediamarkt...Soooo blöde -.-

Wie gesagt. Je nachdem, wann ich so ein Ding wieder zum Laufen bekomme, gibts Bilder. Gerade schreibe ich von dem Notebook meiner Ma aus, was ein Mist. Der Pc verweigert leider den Internetzugang, da wollte ich mich auch ewig schon drum kümmern 😳

Egal, jetzt ist es so und es tut mir Leid, dass ich die Spenden und die neuen Fotos heute nicht online stellen kann. Aber sie kommen sicherlich 🙂

Grüße

Werbung:
Wie machst du das eigentlich? Versuchen die nicht auch dauernd auszubrechen ?

Man muss sich das Dachgeschoss so vorstellen: 2 Zimmer, 1 Vorraum dazwischen und jede Menge kleine Stauräume drum herum.

Nachts sind die im einen Zimmer eingesperrt, da meine Mutter ja ihr Schlafzimmer (und ihren Schlaf) braucht 😛 Damit haben die Kleinteile kein Problem, sie wissen, dass man Nachts schläft (auch wenn meist protestiert wird, dass man viiiel lieber noch toben möchte...Babys halt).

Es gibt also quasi eine "Schleuse", nämlich den Vorraum. Das war am Anfang sehr praktisch, da ich ja nicht wusste, wie die Mamas reagieren und ob die gleich durch alle Türen schlüpfen.

Tagsüber haben sie dann alle Räume, natürlich katzengerecht gestaltet (überall gibt es was zu erkunden, auch immer wieder neue Dinge).

Da fällt die Schleuse leider weg. Aber ich hänge an die Tür ein großes Schild und packe einen Rucksack davor, damit sie auf keinen Fall auffallen kann. Sicher versuchen die Babys hin und wieder zu entkommen. Aber das Entkomme führt zu nichts, da sie plötzlich anderen Boden (Laminat) und Treppen vor sich haben. Außerdem komme ich dann meist laut polternd mit dem Staubsauger, mache viel Hektik an der Tür, sodass sie dann eh neugierig hinten stehen bleiben. Man muss eben aufpassen und schnell sein. Bisher hat alles gut funktioniert 🙂

Grüße

Vielen lieben Dank!!!

Gerne, sie wollte es eigentlich für meine Pflegis spenden. Aber ich hab einiges verkauft und komm grad ganz gut zurecht. Deshalb hab ich sie gebeten da zu spenden wo grad größere Not ist.

Liebe Grüsse
Susanne

Das ist wirklich lieb Susanne...vielen Dank bzw. vielen Dank an Susannes Bekannte 🙂 Gerade, was auf vier jetzt noch Ta Kosten zukommen (Chip/Tätowierung, Kastration, 2te Impfung...) nicht zu unterschätzen leider 🙁

Deswegen sind die Spenden (egal welche, egal wieviel, relativ egal wann) sooooo wichtig!

Und wer von den Spendern möchte, darf mir gerne kurz vor Auszug der Kleinen noch(mal) seine Adresse schreiben, denn ich würde mich gerne im Namen der Katzen 'persönlich' bei jedem bedanken 🙂

Nur fehlt dafür momentan noch die Zeit, ihr wisst ja 😳

Grüße

Ps: Wie bereits gesagt...wenn jemand Kopien der Rechnungen o.ä möchte, ist das alles überhaupt kein Problem!! Derjenige muss sich auch nicht "doof" vorkommen, es ist völlig okay, wenn er wissen möchte, was mit dem gespendeten Geld genau passiert.
Ich schreibe das, da ich ja auch schon öfter Dinge gelesen habe, wo es auf einmal Unklarheiten gab. Das soll hier nicht so sein. Ich denke, da spreche ich auch für die Katzen-Hilfe Uelzen, die sich ja sehr um Transparenz bemüht.

Zuletzt bearbeitet:
Becci hat vollkommen Recht! Wer Rechnungen sehen möchte (Futter oder TA), dann darf er das gerne sagen! Wir haben nichts zu verbergen und Transparenz ist (wie wir alle wissen) das Wichtigste überhaupt!

Deswegen Susanne,
vielen lieben Dank deiner Bekannten!!

Wir haben zum Glück für die 4 Kitten so tolle Adoptanten, die alle TA Kosten übernehmen.
Bleiben halt die Kosten für die andern 4, also Joyce, Ronja, Mia und Tinka. Wie Becci schon schrieb: 2te Impfung, Chippen+Tattoo, Kastration etc
Vor allem Kastra ist bei weiblichen Katzen ja schnell mal bei 100 Euro und mehr 🙄

Becci...mein Laptop ist noch gaaanz tapfer. Leider hätte ich ohne ihn, überhaupt keine Möglichkeit mehr, online was zu erledigen.
Mittlerweile lädt der Akku nicht mehr, er hat so manche Ausfälle und ja...Alterserscheinungen halt nach fast 8 Jahren :massaker:
Ich drück die Daumen, dass du bald für dich was passendes findest! Ich werde mich auch damit abfinden müssen, dass ich bald einen brauche 🙁

Genau so ist es :zufrieden:

Der Akku von meinem Laptop spinnt auch seit ein paar Tagen 😕 Ich bekomme die Meldung, der Akku müsse ausgetauscht werden.

Naja und da ich Vollhorst gestern schön scharfe Suppe über die Tastatur gekippt habe, koppelt die völlig schief und nun kann ich damit wirklich nicht mehr navigieren^^ Geklebt ist er seit Monaten schon mit Tesa. Ich werde ihn jetzt einfach Abends zum Filme-Schauen benutzen, solange er noch tut. Bis er dann irgendwann noch aus den Bett fällt und völlig abgewirtschaftet ist.

3 Jahre hat er jetzt hinter sich, täglich in Gebrauch. Ist ja auch kein Zufall, dass die Geräte meist nach der Garantie kaputt gehen...die Hersteller wollen ja wieder neue Geräte verkaufen 😉

Ich fahr morgen in den Mediamarkt. Hab deswegen sogar die Pferde sausen lassen (ist eine Sucht. Jeder Tag ohne ist furchtbar^^). Ich glaube momentan läuft sogar eine Aktion "pro 1 im Zeugnis gibt es 1€ Gutschein, pro 2 50ct". Immerhin 😀 Ich schau, dass ich einen günstigen finde, der übergangsweise hält. Hauptsache ich kann ein paar Bilder bearbeiten und bin schnell wieder unabhängig online 😉

Babys gehts gut, war grad wieder oben. Das Fell glitzert sooo schön in der Sonne :pink-heart:

Werbung:
3 Jahre hat er jetzt hinter sich, täglich in Gebrauch. Ist ja auch kein Zufall, dass die Geräte meist nach der Garantie kaputt gehen...die Hersteller wollen ja wieder neue Geräte verkaufen 😉

Hui...meiner hat fast 8 Jahre täglichen Gebrauch hinter sich! Dann kann ich ja von Glück reden, dass er so lange hält! :muhaha:

Ich darf noch eine frohe Nachricht überbringen: Im Namen von Filou und Silva's Eltern schicke ich morgen noch ein Futterpaket auf den Weg!
Vielen Dank hierfür :pink-heart:

Da bin ich echt froh das Apple deutlich viele Jahre mehr halten *auf Holz klopf*

Darf ich mal ein bisschen rumschleimen?

Katzenhilfe Uelzen ist super, super korrekt!

Und nach dem ich in meiner selbstverschuldeten Masslosigkeit auch ein paar negative Erfahrungen gemacht habe...sprich Futtergeld war halt weg...keiner weiss wohin....die entsprechende Dame hüllt sich in Schweigen.....

würde ich Uelzen jederzeit, soweit es in meinen Möglichkeiten liegt, unterstützen.

Ich versuche ja, sowohl Ausland als auch Inland zu machen.

Und meine Patenkatzen, die meisten nicht mehr vermittelbar, bilden bald eine eigene Kolonie.

Aber Uelzen: immer!

Korrekt, transparent, feedback.

Ihr seid eine wirklich unterstützenswerte Orga.
Und ohne solchen PF`s wie Bekka und Scarlett etc......nicht denkbar.

Ich finde es toll, dass es im TS manchmal besser funktioniert als in der freien Wirtschaft.

Oki, war das jetzt zu dick aufgetragen?

LG

Birgit😉

Zuletzt bearbeitet:
di niente! Ihr habts verdient!!!

Werbung:
So Becci,

einige Dosen mehr Macs sind auf dem Weg zu dir, im Namen von Filou/Silvas Eltern.
Ich hoffe, die schicken die Rechnung jetzt an mich *seufz* das schaffen die ja oft nicht... 😀
Wenn sie im Paket sein sollte, dann bitte einfach an mich weiter leiten

Darf ich bei der Gelegenheit erwähnen, dass ich Tinka total toll finde?
Sie sieht aus wir Mr. Spock... sie hat so ne Maske...

als ob sie einen Mütze über ihren Kopf gezogen hätte.
Gerade die Kuhkatzen sehen oft so eindrucksvoll aus wie keine anderen...

Ach, Tinka, ich denke an Dich.

Lg

B.

Schön, dass das mit den Spenden und Paketen so toll klappt :smile:
Natürlich möchte man am liebsten überall helfen. Das geht zumindest bei mir leider nicht. Also muss man, sorry ich 😉 ein bischen auswählen.
Und ich finde einfach, dass du so ein tolles Beispiel abgibst, gerade in deinen jungen Jahren, und das alles so Super meisterst, dass ich das einfach sofort und gerne unstützen wollte.

Noch eine Frage nebenbei. Für Mia habe ich ja die Patenschaft übernommen.
Mir ist aber aufgefallen, dass bis jetzt kein Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Kann das richtig sein?!

Schön, dass das mit den Spenden und Paketen so toll klappt :smile:
Natürlich möchte man am liebsten überall helfen. Das geht zumindest bei mir leider nicht. Also muss man, sorry ich 😉 ein bischen auswählen.
Und ich finde einfach, dass du so ein tolles Beispiel abgibst, gerade in deinen jungen Jahren, und das alles so Super meisterst, dass ich das einfach sofort und gerne unstützen wollte.

Noch eine Frage nebenbei. Für Mia habe ich ja die Patenschaft übernommen.
Mir ist aber aufgefallen, dass bis jetzt kein Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Kann das richtig sein?!

Was das Abbuchen von der Patenschaft anbelangt, muss ich bei Mel einmal nachfragen.
Ich hoffe, es ist nicht unter gegangen? :oha::oha:

Vielen Dank auch hier noch einmal für deine Unterstützung!!!