7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben

Heute war der große Tag und es gab für alle einen Pieks in den Po (RCP). Die Untersuchungen bei Mia ergaben nichts Näheres, es sind allerdings keine Kitten. Es wird nun noch ein BB und Kotprobe folgen. Wenn auch das nichts ergibt und es ihr weiterhin gut geht, ist es wohl doch einfach ein Wohlstandsbauch?

Alle haben die Impfung gut verkraftet. Mia und Tinka wurden sediert und schlafen nun in aller Ruhe ihren Rausch aus.

Wir waren wegen der Fangaktion heute Morgen leider sehr spät dran, aber die TÄ Praxis hat uns zum Glück dennoch reingelassen 😉

Habe leider keine Zeit einen ausführlicheren Bericht zu schreiben, denn ich stehe gerade etwas unter Stress (alle Tiere müssen versorgt werden, Haushalt gemacht und zu allem Unglück ist meine Oma gestern schwer gestürzt 🙁)

Grüße

Hey Becci,
ich hoffe, deiner Oma gehts nicht all zu schlecht?? Ich drück die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird!!! 🙁

Schön, dass alle geimpft werden konnten! Hoffe, die Knirpse haben sich gut benommen? 😀

A

Werbung

Wow, sind die aber groß geworden 😱. Mit was fütterst du die 😀 😉?

huhu Becci, wie gehts deiner Oma? 🙁 Gerade bei älteren Menschen können Stürze ja weitreichende Folgen haben... zumindest sehe ich das gerade bei meinem Schwiegervater 🙁

Hmm, ich hoffe sehr das es ein Wohlstandsbauch bei Mia ist *Daumendrück*

Und alle wieder fit?

Hallo ihr Lieben

Aktualisieren steht auf dem Plan!

Erstmal: Alle Babys sind wohlauf. Haben suuuuper seidiges Fell, da muss man einfach immer reinfassen und sie herzen
:pink-heart:

Mia streicht schon wieder um meine Beine und trotz dem Pieks beim letzten Ta Besuch nähert sich auch Tinka wieder an...schien wohl doch nicht so schlimm. Okay, womöglich hatten sie dank Sedierung auch einen Filmriss 🙄

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen 😕 Sie machen einen Haufen Arbeit, haben nur Flausen im Kopf und spielen am Liebsten mit sich selbst. Tagsüber sind sie im kompletten Raum, Nachts im Kittenzimmer zum Schlafen.

Der Kratzbaum und Staubsauger sind übrigens verschickt und werden diese/kommende Woche endlich auch ankommen 😀

Ach und sie futtern eine Menge (mind. 1200g pro Mahlzeit! Und das trotz Wasser+Zusatzstoffe!). Für die fleißigen Leser hier...unser Futtervorrat geht zuende 😳

Jetzt ist es ja so, dass es bei Futterplatz schon länger relativ günstig Macs gibt. Eigentlich unser Hauptfutter, da es dort billiger ist als Carny oder Bozita, zudem hochwertiger. Wenn, dann ruhig nur die 800g Dosen (gilt auch für Carny). Die sind günstiger und alles andere lohnt sich für die 8 einfach kaum bis nicht.

Ich kopiere mal meinen FB Eintrag:
Die 8er Bande kann wieder dringend Macs gebrauchen! Das gibt es bei www.futterplatz.de sehr günstig (6x800g für 12,90€). Dazu kommen je nach Bestellung 3% oder 5% Rabatt. Neukunden können den Gutschein "FPPLATZNEULP" über 5€ zusätzlich verwenden. Bestandskunden können wahlweise mit "fpamazon2012" 11% sparen. Bei Zooplus gibt es 800g Dosen Carny günstig (25ct/100g). Bestandskuden können 3% (3PRDE) sparen, Neukunden außerdem auch 5€ (5EURDE)

Oder
Es gibt einen aktuellen Gutschein für http://www.zoo-gigant.de/ . Dort gibt es z.B das sehr günstige Streu Classic Cat (20kg für 6,99€). Ab einem Warenwert von 50€ bekommt man nur noch bis zum 20.07 satte 20€ Rabatt ! (Gutscheincode: FB20KPLJW). Es gibt auch andere Codes (15€-5€) - bitte erfragen. Ab 29€ entfallen die Versandkosten.

Also, wer noch ein bisschen mehr Geld als ich diesen Monat über hat....die Fellchen dankens 😳

Dafür gibts jetzt erstmal wieder in paar Bilder 🙂

Schaut sie euch genau an: Mias Bauch ist deutlich zurück gegangen 😀

LgARp.jpg

wcBiF.jpg

OASVH.jpg

Q52wb.jpg

Qb1G.jpg

T9O1s.jpg

CsWKz.jpg

GR0Yy.jpg

DyHjS.jpg

A4dEa.jpg

JfaSM.jpg

Y83Px.jpg

XVBG.jpg

JUYOX.jpg

X1Bt5.jpg

q72F.jpg

IL4On.jpg

a7MHl.jpg

nGZN.jpg

UKxu.jpg

SZiGN.jpg

3Emc9.jpg

jFBzJ.jpg

dxjUW.jpg

Eco0e.jpg

8Y6zP.jpg

KBSgI.jpg

Aktuelles Gewicht übrigens zw. 1,2-1,5kg 😱 Dabei sind sie überhaupt nicht dick!

Grüße

Wow, meine zwei Süßen sehen schon richtig "erwachsen" aus.:pink-heart:

Ich schau mal, ob ich morgen nach der Uni noch Zeit habe beim Kölle Zoo vorbei zu schauen, um den Futter-Vorrat wieder etwas auf zu füllen.:aetschbaetsch1:

Grüße

😱😱 Sind die riesig geworden?!!!!

Mein Baby....
jFBzJ.jpg

Und im Vergleich dazu
556754_414494628595771_1652931957_n.jpg

Werbung:
Boah schön. 🙂
Filou hat echt ganz schön aufgeholt, ne? Wie alt sind die jetzt?

Zwischen 9 und 11 Wochen dürften sie jetzt alle sein

Ich kann mir die Bilder immer wieder ansehen:pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha:
Jetzt frag ich doch mal, kann es sein, dass Du dem Futter ziemlich viel Flüssigkeit beimengst???
Ich gebe auch immer noch zusätzlich Wasser zu, aber seitdem ich mal gelesen habe, dass eine Katze dadurch auch zuviel Flüssigkeit bekommen kann und dass das gesundheitlich bedenklich ist, gebe ich nur noch wenig Wasser dazu.

Am Samstag werden sie 10 Wochen alt (am 02.06 waren sie drei Wochen, Fauchi ca. drei Tage jünger) 🙂 Filou dann 9 Wochen (er ist ja ca. eine Woche jünger).

Ja ich gebe sehr viel Wasser dazu und sie trinken noch extra mit, schlabbern am Liebsten die Soße. Überflüssiges Wasser finde ich dann im Kaklo zu genüge. Allen Katzen geht es hervorragend 😉

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, dankeschön! Die sind ja alles süß, haben sich toll gemacht.
Mein Lieblingsbild:
Zucker! :pink-heart: hat ein bisschen was von Cassi, als sie klein war.

Werbung:
Neuer Kratzbaum ist angekommen, neuer Kratzbaum steht (etwas wackelig, aber er steht bzw. ich habe ihn umfallsicher hingestellt. Billigbäume 🙄), wurde von den Babys als gut befunden. Er steht momentan direkt vorm Bett und ist nun natürlich eine 1A Absprungrampe. Die flitzen wirklich von unten nach ganz oben und hüpfen dann aufs Bett
:muhaha:

Ich muss mich einfach mal "ausheulen":

Ich fand es ja schon immer ein Unding, wenn Kitten zu früh von der Mama getrennt werden obwohl soweit die Situation gepasst hätte. Sieht man ja täglich: Kitten zu verkaufen 10 Wochen, 8 Wochen, 6 Wochen oder sogar noch jünger!

'Meine' Kleinen sind nun ca. 10 Wochen alt. Von dem ominösen "Die Mama hat die Babys verstoßen" ist weit und breit nichts zu sehen!? Mia hält zwar die Nuckelzeit der Kleinen sehr kurz und lässt sie mittlerweile nicht immer dran, Tinka legt sich immer noch bereitwillig zur Seite und schnurrt. Aber auch hier verkürzen sich die Nuckelzeiten. Ich muss ja zugeben, dass ich darüber froh bin. Denn sonst würden die Kleinen wohl ewig nuckeln 😉 Dennoch süffeln alle regelmäßig. Mindestens noch 4-5x am Tag ein paar Schlucke!

Sie suchen noch so sehr den Kontakt zu den Mamas, auch wenn sie mittlerweile recht selbständig sind, da bricht es mir das Herz, wenn andere Babys, denen es genau so geht plötzlich weggerissen werden 🙁

Übrigens: Auch wenn die Mamas reserviert gegenüber dem Menschen sind, sind es die Kitten ganz und gar nicht! (Außer Fauchi, der hat momentan immer Besseres zu tun außer Schmusen. Alles andere ist nämlich interessanter^^)

Naja. Die Kleinen werden groß. Gibt auch mal Streitereien, in letzter Zeit sogar öfter. Jeder will eben die Grenzen vom anderen austesten. Und eine Minute später ist wieder alles okay. Babys eben 😉

Zwischen Tinka und Mia läuft es weiter super. Kann man auf den Fotos sicher auch sehen. Bisher habe ich nur ein einziges Mal gesehen, dass die zwei sich angezickt haben. Den genauen Grund weiß ich nicht, aber ich vermute, dass Tinka Mia zu aufdringlich wurde und die dann mal protestiert hat. War allerdings auch nur eine Sache von wenigen Sekunden, denn danach wurde sich gleich wieder gegenseitig abgeschlabbert 😀

Hier läuft also alles Bestens. Aber ich muss zugeben: Die kleinen kosten viele Nerven (aber nur, wenn man aus ihrer Zerstörungswut ein Problem machen möchte. Ich ignoriere es meist um die Nerven zu schonen^^) und machen Unmengen an Arbeit. Nicht nur Füttern, Aufmerksamkeit, sondern vor allem Putzen. Ich stehe zur Zeit ca. 1-2h täglich nur zum Putzen im Dachgeschoss 😱
Dafür sind sie aber irgendwie sooo süüüßßß.....Kindchenschema eben. Zum Glück haben das die kleinen Teufel. Nein im Ernst: Wenn man dann sieht, wie sie sich über den neuen Kratzbaum freuen oder mal herkommen zum Schmusen, dann ist ohnehin alles vergessen....die Schlingel

Grüße 🙂

Und ich finde es super, dass Du das alles machst!

Was ich so bedenkenswert finde: Alle Kleinen, die ich hier im Forum sehe, sind wirklich klein - im Gegensatz zu Mickey, den ich ja mit 3 Monaten bekommen habe. Der war anscheinend wirklich schon sehr groß - seine Größe mit 3 Monaten entsprechen hier den Bildern von 5-6 Monate alten Katzen. Er war der einzige im Bauch seiner Mama - ob das solche Auswirkungen hatte?

Na ja, ich mußte es endlich mal loswerden, denn es geht mir wirklich jedes Mal im Kopf herum: Boah sind die alle klein im Gegensatz zu meinem Mickey damals!

Ich glaube, Du wirst es sehr vermissen, wenn sie denn bald fort sind - und Du wirst auf einmal ein unendliches an Zeit haben ...

Liebe Grüße!

Kann uns wirklich keiner diesen Monat noch mit etwas Futter unterstützen? 🙁

Habe gestern selbst noch eine Bestellung bei Zooplus gemacht, die rein finanziell echt nicht mehr drin war...aber die Kleinen müssen ja was futtern. Irgendwie muss ich diesen Monat eben noch überbrücken, aber auf Macs müssen sie nun leider verzichten.

Wäre also super, wenn sich noch jemand finden lässt. Ich frage wirklich ungern, aber es geht leider nicht anders...😳

Nachher kommen als Dankeschön noch ein paar Bilder, wenn ich es schaffe sie hochzuladen 🙂

Grüße

ähm....hier!
Wäre es dir recht, wenn ich Dir ein bisschen Geld überweise und Du kaufst selber ein? Ich hab grad nen Überweisungsträger vor der Nase..
gib mir deine Kontoverbindung.
Ein bisschen geht noch.

Lg Birgit

Werbung:
Hallo Quasy,

ich habe gerade online einen Betrag von € 75,00 auf das Konto der Katzenhilfe Uelzen überwiesen und nochmals per Mail gegenüber Mel und Andrea klargestellt, dass es sich um Geld für Futter für Deine Pflegekatzen handelt.

Vielleicht können Deine Eltern Dir den Betrag für Futter vorstrecken, bis Du über ihn verfügen kannst.

LG Pepita

Zuletzt bearbeitet:
Du hast PM 😉

Wow, das ist wirklich so große Klasse...wenn man Hilfe braucht bekommt man sie von Tierliebhabern...wow :glubschauge::pink-heart:
Jetzt können sie wieder schlemmen 😀
Das ist so toll, einfach unfassbar *jubel*!!

Wenn jemand Rechnungen (Kopien) o.ä möchte ist das natürlich überhaupt kein Problem! Und "Beweisfotos" gibt es dann sowieso 😉 Mir ist Transparenz sehr wichtig und ich möchte nicht, dass jemand denkt ich würde mit dem Geld sonstwas anstellen. Alles was für die Fellchen gedacht ist, kommt den Pflegis zu Gute. Wenn etwas Über sein sollte (Allgemein), geht es wieder an die Katzenhilfe zurück.

So, jetzt gehe ich schnell die PN's beantworten und dann muss ich mich sputen (Einkaufen) 🙂

Grüße und nochmal tausend Dank!!

Beweisfotos sind dringend erforderlich. 😀

Pepita