Sorry vielleicht hab ichs überlesen aber was hat der 2te TA beim Ultraschall gefunden bzw. nicht gefunden?
Termin ist Samstag Morgen (ich rufe nachher nochmal an um den Termin zu bestätigen. Der Termin steht schon seit einer Woche, aber da die neue TÄ einige km entfernt ist, kann ich nicht mal "eben schnell" Abends wie bisher hinfahren. Nur Samstags ist das Auto ausnahmsweise passend zu den Sprechzeiten da.).
Die TÄ meinte im telefon. Gepräch, dass der Kugelbauch wohl eine andere Ursache hätte.
Rein rechnerisch ist eine Trächtigkeit unwahrscheinlich: Mia müsste auf jeden Fall nun min. in der 6 Woche sein, max. in der 9. Sie meinte, man müsse als Laie klare Herzschläge hören. Außerdem hätte der erste TA deutlich vergrößerte Follikel sehen müssen, eigentlich kaum zu übersehen. Der Bauch ist die vergangenen zwei Wochen nicht größer geworden aber im Vergleich zu den ersten Bildern (sie hatte ja schon immer einen Trommelbauch) hat er sich doch deutlich vergrößert - unabhängig davon, dass sie eine Menge zugenommen hat (>Futter).
Wie auch immer. Es wird auf jeden Fall nochmal eine Trächtigkeitsuntersuchung geben + abdominaler Ultraschall. Außerdem wird eine Kotprobe untersucht, ggf. auch ein BB gemacht, wenn es keine Klarheit gibt. Solange die Ergebnisse noch ausstehen, wird Mia nicht geimpft.
Ich kann auch ganz schlecht einschätzen, was ich mir "wünschen" würde. Steckt eine organische, chronische Sache dahinter ist eine Vermittlung als Pärchen fast ausgeschlossen. Denn wer nimmt schon eine "bissige" und eine "kranke" Katze, beides noch keine Schmusetiere und auch "nur stinknormale EHK" in Freigang?
Kitten kosten die Katzenhilfe wieder ein Haufen Geld (sie würden dann allerdings weiter hier bleiben und ich den Umzug möglichst verschieben). Wären es jetzt Dinge wie Tumor, Wasserbauch etc. ist das ebenso eine Hiobsbotschaft. Denn dann geht der TA-Stress los, mit hohen Kosten und ungewissem Ausgang. Ganz zu schweigen von der erneuten Belastung für Mia
🙁.
"Wünschen" würde ich mir deshalb einfach Flatulenzen oder dass es nur ein Wohlstandsbauch ist.
Ansonsten ist Mia übrigens topfit. Spielt, läuft durch die Gegend, schmust, frisst sehr gut, setzt Kot / Urin ohne Probleme ab, ist von der Temperatur normal, nimmt an Gewicht gut zu (> Knochen stehen nicht mehr so sehr hervor), Fell wird glänzend und weich...
Grüße
🙂