7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
oh wie schön das es allen sooo gut geht. Unglaublich wie du da die Ruhe bewahrst und diese frechen kleinen Biester :verschmitzt:😀 dennoch liebst, denn das liest man in jeder Zeile raus. :pink-heart::pink-heart:

Weisst du schon was näheres wegen Mias Bauch?
(Hast du meine Nachricht auf FB bekommen?)

Hach, mit Filou ist sooo knuffig. :pink-heart::pink-heart:naja, auf dem Arm hat er ja schon bei Andrea gerne geschlafen (sieht man ja auch auf Andreas Fotos))😀:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Die ganze Bande genießt über mir gerade zum ersten Mal den kompletten Freiraum ohne meine Aufsicht. Ich bin ja mal gespannt, was nacher noch heil ist 😉😀 Und überall wurden vorsichtshalber Kaklos aufgestellt....wenn es mal dringend ist 😀
In 30min gehe ich aber einen "Kontrollbesuch" abstatten 😉. Dann muss ich eh wieder putzen, füttern, kuscheln und möchte dann auch das Paket (Kuschelsack, Baldriankissen, Trinkbrunnen) von Alimanda oben verbreiten. Daaaaaanke nochmal :pink-heart:
Mal sehen, was die Kleinen zu einer weiteren Wasserstelle sagen ... die sich sogar bewegt 😎 (Ja, ich sehe das Zimmer schon unter Wasser stehen, aber was solls ^^)

Ach die Kleinen werden einfach flügge und wollen alles erkunden. Dass sie dabei immer wieder pures Chaos anrichten ist auch egal 😀

Hab Deine Nachricht bekommen, gelesen...aber i-wie vergessen zu antworten. Naja habs jetzt nachgeholt 😳🙂

Grüße

ICH HAB IHN!

Waaaaah Leute...seit über 4 Wochen hänge ich schon den Kratzbäumen bei Ebay hinterher...ohne Erfolg. Mein "Preislimit" für einen neuen Billigbaum, der sowieso nix hält lag bei 20€+Versand (Also max. 35€). Ein Anbieter trieb immer selbst die Preise in die Höhe...und jetzt ratet mal: Hatte ein Gebot von max. 15€ gesetzt und bei 13,50€ den Zuschlag bekommen. Dazu noch 6€ Versand.
Juhuu 😀 Außerdem in rot (hatte ja auch auf die anderen Farben geboten...aber rot passt am Besten ins Zimmer).
juhuu 😀 Der bekommt einen Platz am Fenster, passt von der breite und Höhe (135) gut hin...

Und weils so schön ist, habe ich noch auf einen geboten, der dann ins SZ kommt. Ist aber ein anderes Modell.

Damit hätten sie dann 3 kleine Kratzbäume und 2 größere. Ich denke das ist okay. Sonst haben sie ja eh alles vom Trinkbrunnen, Kuschelsack, Katzenhäuschen, Kratzpappe, Spielschiene, Fummelturm....blaaa. Zu der Verteidigung ist zu sagen, dass sie ja nicht so viel Platz haben 😳

Bilder habe ich gaaaanz viele gemacht und lade ich gleich hoch, wenn ich auf der Bank war, Geld überweisen 😉

Grüße

Gratuliere! Was'n Schnäppchen!

Sorry vielleicht hab ichs überlesen aber was hat der 2te TA beim Ultraschall gefunden bzw. nicht gefunden?

Termin ist Samstag Morgen (ich rufe nachher nochmal an um den Termin zu bestätigen. Der Termin steht schon seit einer Woche, aber da die neue TÄ einige km entfernt ist, kann ich nicht mal "eben schnell" Abends wie bisher hinfahren. Nur Samstags ist das Auto ausnahmsweise passend zu den Sprechzeiten da.).
Die TÄ meinte im telefon. Gepräch, dass der Kugelbauch wohl eine andere Ursache hätte.
Rein rechnerisch ist eine Trächtigkeit unwahrscheinlich: Mia müsste auf jeden Fall nun min. in der 6 Woche sein, max. in der 9. Sie meinte, man müsse als Laie klare Herzschläge hören. Außerdem hätte der erste TA deutlich vergrößerte Follikel sehen müssen, eigentlich kaum zu übersehen. Der Bauch ist die vergangenen zwei Wochen nicht größer geworden aber im Vergleich zu den ersten Bildern (sie hatte ja schon immer einen Trommelbauch) hat er sich doch deutlich vergrößert - unabhängig davon, dass sie eine Menge zugenommen hat (>Futter).

Wie auch immer. Es wird auf jeden Fall nochmal eine Trächtigkeitsuntersuchung geben + abdominaler Ultraschall. Außerdem wird eine Kotprobe untersucht, ggf. auch ein BB gemacht, wenn es keine Klarheit gibt. Solange die Ergebnisse noch ausstehen, wird Mia nicht geimpft.

Ich kann auch ganz schlecht einschätzen, was ich mir "wünschen" würde. Steckt eine organische, chronische Sache dahinter ist eine Vermittlung als Pärchen fast ausgeschlossen. Denn wer nimmt schon eine "bissige" und eine "kranke" Katze, beides noch keine Schmusetiere und auch "nur stinknormale EHK" in Freigang?
Kitten kosten die Katzenhilfe wieder ein Haufen Geld (sie würden dann allerdings weiter hier bleiben und ich den Umzug möglichst verschieben). Wären es jetzt Dinge wie Tumor, Wasserbauch etc. ist das ebenso eine Hiobsbotschaft. Denn dann geht der TA-Stress los, mit hohen Kosten und ungewissem Ausgang. Ganz zu schweigen von der erneuten Belastung für Mia 🙁.
"Wünschen" würde ich mir deshalb einfach Flatulenzen oder dass es nur ein Wohlstandsbauch ist.
Ansonsten ist Mia übrigens topfit. Spielt, läuft durch die Gegend, schmust, frisst sehr gut, setzt Kot / Urin ohne Probleme ab, ist von der Temperatur normal, nimmt an Gewicht gut zu (> Knochen stehen nicht mehr so sehr hervor), Fell wird glänzend und weich...

Grüße 🙂

Dann drücken wir der Süssen mal alle Daumen.

Und was die ganzen TA-Kosten betrifft, auf der Website von Uelzen gibt es eine tolle Möglichkeit auch technisch mit ein paar Klicks zu spenden 🙂

Liebe Grüsse
Susanne

Werbung:
Ich muss kurz ganz laut Schreien!!!!

Gerade hat mich die TÄ angerufen, sie müsse den Termin Samstag leider absagen wg. Todesfall in der Familie.
Blöd gelaufen, kann sie nichts dafür, habe mein Beileid ausgesprochen und mich dennoch bedankt. Sie meinte, wir können einen neuen Termin machen, entweder kommenden Mittwoch (bis dahin bleibt die Praxis bis auf Notfälle geschlossen) oder am 21.07.
Jetzt wäre Mittwoch 9h das Auto wohl nicht da und der 21.07 ist wieder eine Woche verschoben.
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich alles abkläre und mich morgen bei ihr melde.

Habe gerade noch einen TA erwischt, ca. 8km entfernt, aber der macht nur Großvieh.
Jetzt schaue ich gerade wieder das Netz und die gelben Seiten durch, ob noch ein andere TA kurzfristig SA einen Termin frei hat bzw. eh offene Sprechstunde macht, damit ich den wenigstens morgen erreichen kann und fragen wg. Ultraschall. Örgs
Würde ungerne in die TK Heilbronn fahren, denn denen ihre Preise kenne ich (3. Satz, da kostet der Ultraschall locker mal 200 Ökken) 😱

Alternative wäre, dass ich zum bisherigen TA gehe, der hat SA auch offene Sprechstunde ohne Termin, und dass ich schaue eine andere Tä zum Ultraschall zu bekommen (ist ja eine Gemeinschaftspraxis), die ihr Fach versteht?

Was würdet ihr machen 😕

Wäre ja so nett gewesen, wenn "ausnahmsweise" mal was glatt laufen würde! 😡🙁 (ja ich weiß für Todesfälle kann man nichts. Aber für die Katzen und mich ist es eben Murks). Die Freude über den Kb ist nun übrigens dahin...logisch.

Grüße

Nachgedacht und aufgepasst. Ich habe mich etwas beruhigt, folgender Entschluss:

Ich klemme mich Morgen wieder ans Telefon und frage bei zwei anderen Praxen (30km) nach, ob die kurzfristig einspringen können. Über deren "Qualität" kann ich allerdings nichts sagen. Kenne sie nicht, wurden mir von keinem empfohlen. Auf gut Glück eben.
Falls sich nichts dabei ergibt (7 od. 8 Katzen impfen + 1 Ultraschall, BB, Kotprobe etc. ein Tag vorher ankündigen...mal sehen), würde ich zu der gewohnten Praxis (1km, Gemeinschaftspraxis) fahren. Die haben SA offene Sprechstunde und kennen mich. Da ist sowas kein Problem. Ich würde dann auf einen Ultraschall bei einer anderen TÄ bestehen.
Die Zeit drängt leider und nochmal 1 Woche aufschieben geht nicht.

Ist derzeit alles Scheiße -.-, aber auch das geht vorbei.

Grüße

Hallo Quasy,

wie wäre es mit Dr. Podesta in Eberbach? Weiß jetzt nicht, wie weit weg der von Dir ist....

Da war ich früher, ist aber auf Dauer zu weit für mich.....

Nur mal sone Idee

Liebe Grüße Ulli

Huhu Ulli
Das ist lieb von Dir aber leider für "nur" Impfen zu weit weg.
Ich habe jetzt noch -auch Dank der Hilfe einer lieben Forine- 2 TÄ in der Nähe, die ich morgen anrufen werde. Hoffentlich haben die kurzfristig noch Zeit.

Bilder 🙂 (eine kleine Auswahl aus über 200 neuen!)

AwSr5.jpg

06ulX.jpg

2KASi.jpg

Ekqzw.jpg

b5nHK.jpg

TUXC5.jpg

LTO7l.jpg

OSb72.jpg

eHkal.jpg

GTE2P.jpg

mdlyh.jpg

TP8qG.jpg

K9P2p.jpg

tAjGf.jpg

Ao2yz.jpg

6AK5.jpg

0fLA8.jpg

zXIYx.jpg

VlvWw.jpg

tpKhr.jpg

QjOL.jpg

vhxpa.jpg

jcwv8.jpg

Zkpz0.jpg

DZjdk.jpg

hP43l.jpg

uHYi.jpg

H5Xvf.jpg

ty3YW.jpg

aYzAs.jpg

wicOX.jpg

tPFDZ.jpg

aAiOM.jpg

6b972.jpg

kmNY.jpg

fjME2.jpg

NYlWc.jpg

L73dU.jpg

AP4i.jpg

zi4T.jpg

aDEeY.jpg

DdPpX.jpg

kFxNQ.jpg

quThx.jpg

y2wOv.jpg

DltTG.jpg

zErq.jpg

KxsvG.jpg

tnCaL.jpg

Grüße

Oh, was sind die süß:pink-heart::pink-heart:

Zuckerschock!!!

Aber, die schöne Gardine........hattest Du vergessen, dass Katzenkinder gerne daran hochkrabbeln?:yeah::yeah:

Und....hab gesehen...Kippfenster😱😱😱 Nicht dass dir noch eins dareinrutscht!!!!!

Liebe Grüße Ulli und bitte bitte am Samstag kommen......!!!!!

Werbung:
Jaaa, die Gardine 🙄 Schlimm schlimm die Kleinen. Aber das Interesse flaut so langsam ab, wie bei ziemlich allem, was sie eh nicht dürfen. Irgendwann wird es uninteressant 😀

Der Spalt fürs Kippfenster ist zu schmal. Ich muss leider die Fenster so oft es geht kippen wg. Frischluft. Selbst damit riecht manchmal noch nach Pumakäfig 🙁 Deswegen wird das in meiner Anwesenheit unter Aufsicht gemacht, damit die Kleinen wieder Frischluft haben. Wenn ich weg bin sind die Fenster alle verschlossen. Das SZ Fenster kann ich leider nur kippen wg. fehlender Sicherung. Die Fenster im Kittenzimmer kann ich ganz öffnen, die sind vernetzt. Aber alles nur dann, wenn ich daneben stehe und ein Auge darauf habe.

Grüße 🙂

Ei Gott, haben sich die Zwerge toll entwickelt!!!

Und mein kleiner Zuckerschatz :pink-heart: Hach ja.... *traurig*
Schön, dass es ihm sooo gut geht!!!! 😀

... ich will auch so Kleine haben ... ich will auch so Kleine haben ... ich will auch so viele Kleine haben ... ich will auch so viele Kleine haben ...

Ich schaue hier nie wieder rein! Ein wenig Vernunft kehrte ja ein, als ich das Bild mit den Gardinen sah - sind ja bei mir praktisch noch nicht abbezahlt! Auf der anderen Seite habe ich mich schon beim Einzug von Willie und Sheila von den Gardinen verabschiedet ...

Furchtbar, wie ich leiden muss - denn Kleine gehen überhaupt nicht und weitere Katzen auch nicht.

Wird Zeit, dass Tante Gemüt die Schwarzen bekommt ... ist ja hier praktisch um die Ecke!

Mannomann, sind die süß! Und die Katzenmamis auch ... und ich habe einfach gar keine Idee, wo und bei wem ich die unterbringen könnte, es ist so schade.

Meiki....4 der kleinen sind ja schon vergeben 😉
Sind also nur noch die Beiden Mamis und 2 Kleinchen (Joyce und Ronja)

Joah, GottseiDank - aber die ganzen Kleinteilchen-Bilder (auch aus den anderen Threads) setzen meinen Verstand völlig ausser Kraft - bin sozusagen ver-rückt.

Wahrscheinlich Mutterinstinkt ... wobei ich die Mamas auch wunderschön finde und einfach hoffe, dass sie ein wunderschönes und passendes Zuhause finden.

Werbung:
Wisst ihr eigentlich, dass ich pro Mahlzeit (sie bekommen zw. 3-4x pro Tag Nassfutter) mindestens 800g brauche...oft sind es sogar über 1000g 😱 Wenn ich dann alle leeren Dosen sehe (auch die von meinen)....umfall.

Grüße

Wisst ihr eigentlich, dass ich pro Mahlzeit (sie bekommen zw. 3-4x pro Tag Nassfutter) mindestens 800g brauche...oft sind es sogar über 1000g 😱 Wenn ich dann alle leeren Dosen sehe (auch die von meinen)....umfall.

Grüße

Das kenn ich auch. 😱
Hatte ja nur zwei Pflegekitten, aber mit ca. 10-11 Wochen haben die beiden mir zusammen 800-1000g Grau/MACs weggeputzt. Nochmal 600-800g von den knapp einjährigen anderen beiden Pflegis... und ich kam da echt ins Schwimmen.
Lange hätte ich diesen Futterstandard nicht halten können... 😱
Glücklicherweise haben sie dann mit ca. 11-12 Wochen ein neues Zuhause gefunden *uff*

Aber echt waaaahnsinn was die verputzen. Und ich fand sie sogar (bis auf den Futterbauch direkt nach dem Fressen) noch n bischen knochig 😉

Huhu

Update: Alternativstierarzt Nr. 1 30km entfernt hatte ich heute Morgen auf den AB geplaudert. Er hat sich gerade gemeldet. Scheint ein wirklich sehr netter TA zu sein, hat aber leider kurzfristig keinen Termin frei. Impfen sei kein Problem meinte er, aber für den Ultraschall hätte er Morgen keine Zeit. Wieso auch immer, ansonsten klang er wirklich nett und ich werde das mal im Hinterköpfchen behalten.

TA Nr. 2, auch 30km entfernt habe ich es im Lauf des Tages schon 3x versucht, war nicht zu erreichen, aber gerade war immerhin mal das Besetztzeichen dran. Sprich: Da werde ich gleich nochmal anrufen 😉 Vielleicht kann er die 8 ja für Morgen noch reinquetschen 🙂.

Grüße

Hallo ihr Lieben

Heute war der große Tag und es gab für alle einen Pieks in den Po (RCP). Die Untersuchungen bei Mia ergaben nichts Näheres, es sind allerdings keine Kitten. Es wird nun noch ein BB und Kotprobe folgen. Wenn auch das nichts ergibt und es ihr weiterhin gut geht, ist es wohl doch einfach ein Wohlstandsbauch?

Alle haben die Impfung gut verkraftet. Mia und Tinka wurden sediert und schlafen nun in aller Ruhe ihren Rausch aus.

Wir waren wegen der Fangaktion heute Morgen leider sehr spät dran, aber die TÄ Praxis hat uns zum Glück dennoch reingelassen 😉

Habe leider keine Zeit einen ausführlicheren Bericht zu schreiben, denn ich stehe gerade etwas unter Stress (alle Tiere müssen versorgt werden, Haushalt gemacht und zu allem Unglück ist meine Oma gestern schwer gestürzt 🙁)

Grüße