Hallo ihr Lieben
Bei mir ist es so stressig bzw. ich habe so viel zu tun (gerade bewerbungstechnisch), dass ich derzeit leider kaum zum Schreiben komme 'seufz'.
Aber ihr müsst Euch keine Sorgen machen, der Bande geht es super.
Mia kann ich wieder anfassen und kraulen, sogar wenn sie auf der Fensterbank ganz entspannt liegt. Tinka ist weiterhin sehr sehr heikel. Anfassen geht garnicht, sie fährt sofort rum und ist im Angriffsmodus. Auch zu Nahe kommen wird mit Knurren und Fauchen (oder am Bein kleben) quittiert. Dabei ist sie so eine süße und liebevolle Maus...die eben nur extremes Misstrauen zum Menschen hat.
Die Kleinteile dagegen sind allesamt brav...naja soweit man das brav nennen kann. Erst den Blumentops mit Katzengraß von der Fensterliege auf die Fliesen darunter schmeißen, die natürlich gebrochen waren. Dann mal neben die Kaklos pieseln oder gar ins Bett...dann Nachts um 0:00h den riesen Wassertopf, der eigentlich fürs Putzen dort stand, von einem Regal schmeißen, direkt in die Kaklos es spritzt natürlich und war schlicht und einfach die größte Sauerei, die ich je gesehen habe...dann mal wieder aus Jux heraus durch den Wassernapf oder die Nassfutterschale rennen...dann gerade vorhin den Blumentopf mit Katzengras (=verdorrtes Heupflänzchen), der nun gleich schon auf dem Boden stand (man lernt dazu^^) umstoßen und den Inhalt (Erde) im Zimmer verteilen...geschweigedenn von den riesigen Katzenstreukrümelmassen, die ich täglich 3x im ganzen Zimmer entferne (inzwischen wird 2x täglich gesaugt) oder das Heu/Stroh aus ihrem geliebten Kartonbettchen...oder wenn sie den Fummelturm umschmeißen...ganz reizend ist auch der Versuch, Abends Mama Tinka unterm Bett hervorzubekommen sowie die 7 Kleinchen, die noch in Spiellaune sind, zu überzeugen, dass sie jetzt Schlafen und dazu ins Kittenzimmer gehen sollen...
Ach ja, die Kleinen (und die Mamas!!!) haben so unglaublich viel Faxen im Kopf ... ich betrete das Zimmer immer mit der Erwartungshaltung: Was kommt jetzt? Ist wie ein großes Ü-Ei
Na im Ernst: Sie machen eine Menge Arbeit. Dazu kommen ja die Fliesen und das ganze Zubehör im Zimmer, dass ich auch täglich ab/aufbauen muss und eben der Teppichboden. Dafür sind sie aber so goldig und liebenswert, dass man garnicht böse sein kann
😉 Und ich lerne täglich dazu. Im großen Auslauf werden nun jeweils noch 2 weitere Klos aufgestellt und es funktioniert sehr gut. Manchmal ist für die Kleinteile einfach der Weg zu den normalen Klos zu weit
😉
Ganz besonders süß finde ich auch, wenn Filou immer auf dem Arm einschlafen möchte. Er kommt dann richtig von sich aus an und möchte partout auf den Arm klettern (stellt sich dann auf die Hinterfüßchen und streckt die Vorderbeinchen auseinander). Dann wird geschnurrt wie ein großer -Schnullern mag er aber nicht mehr- und feste eingeschlafen. Anschließend lege ich ihn immer zu einem weiteren Kleinteilchen dazu....und dann ist erstmal wieder für 2h Ruhe im Kittenzimmer ^^
In dem Sinne....Fotos werden weiter gemacht, aber zum hochladen brauche ich eine ruhige Minute (Stunde)...
Grüße
🙂