7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe es schon gesehen und werde - wenn Du willst - von Zeit zu Zeit zu jedem in den Freds ein kleines "Update" machen. Nur ganz kurz. Vielleicht mit ein, zwei Sätzen zum Charakter/Eigenheiten o.ä und noch ein, zwei besonders schöne Fotos dazu? Nicht so ausführlich wie hier, damit Interessenten einen Überblick behalten. Wobei Fauchi (und Fee) ja schon so gut wie vergeben ist, wenn alles klappt 😀 Seine potentielle Neumama war gestern Abend/heute Morgen hier und hat gaaaaaaanz ausgiebig mit ihm geschmust, bis er bei ihr auf dem Schoß ratzfatz eingeschlafen war 😀
Grüße 🙂

A

Werbung

Ich habe es schon gesehen und werde - wenn Du willst - von Zeit zu Zeit zu jedem in den Freds ein kleines "Update" machen. Nur ganz kurz. Vielleicht mit ein, zwei Sätzen zum Charakter/Eigenheiten o.ä und noch ein, zwei besonders schöne Fotos dazu? Nicht so ausführlich wie hier, damit Interessenten einen Überblick behalten. Wobei Fauchi (und Fee) ja schon so gut wie vergeben ist, wenn alles klappt 😀 Seine potentielle Neumama war gestern Abend/heute Morgen hier und hat gaaaaaaanz ausgiebig mit ihm geschmust, bis er bei ihr auf dem Schoß ratzfatz eingeschlafen war 😀
Grüße 🙂

Ja, das wäre natürlich echt super Klasse! Ich werd natürlich auch immer wieder Bilder von dir zum 'Updaten' rüber ziehen, dann klappt das schon 🙂 🙂

Komme gerade aus der Sprechstunde zurück und wir gehen jetzt mal vom Schlimmsten aus 🙁. Alle Katzen sind soweit wohlauf. Dennoch hat Mia am Dienstag Abend 18:00 einen Termin zur Trächtigkeitsuntersuchung. Ich habe auch "harte Drogen" mitbekommen, denn Tinka soll zur Vorsicht auch gleich mit (sprich: die Babys gehen auch nochmal mit, aber die fühlen sich in den Boxen scheinbar ganz wohl^^). Die Tä wollte ohnehin einen Schall machen (abdominal), wegen Mias "Trommelbauch". Einfach kurz schauen, ob da was anderes sein könnte...sicher ist sicher. Lieber rechtzeitig entdeckt... Dann lege ich sie Dienstag schon daheim schlafen und wir können gleich beginnen. Seufz. Daumen Drücken geht also weiter, Dienstag Abend!

Ansonsten haben sich alle wieder bruhigt, gerade gefressen und schlafen nun oben im frisch geputzten Zimmer. Und ich muss jetzt zum Zug, werde heute Abend wieder schreiben.

Grüße

Wie Du das alles schaffst und dann hier auch noch so viel berichten und Fotos machen und und und......
Ich bewundere das von mal zu mal mehr.
Auf jedenfall drücke ich die Daumen das sich da keine Schwangerschaft zeigt.

Liebe Grüsse
Susanne

Ohje ich drücke mal doll die Daumen, dass die Mama nich trächtig ist.
Vielleicht kannst du ja die kleinchen in der Zwischenzeit hiermit beschäftigen
http://m.youtube.com/watch?v=Q_udqEp_YR4
Hoffe das funktioniert 😳
Ich Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Die Babys und Mamas haben heute ein riiiiiiiieeeesen Futterpaket mit Bozita und Carny bekommen, außerdem einer Kratzpappe! Wow, vielen vielen vielen Dank !!! Daran werden sie sicher ein bisschen zu beißen haben. Also ich glaube mit Futter sind sie vorerst ausgesorgt 😀
Einfach super :pink-heart: DANKE !!!

Fauchi geht seit gestern auch auf das Klo. Ich wusste, dass es an der rosa-roten Farbe lag. Denn er geht bisher NUR auf das schwarze und blaue. Zufall, ich weiß. Aber dennoch lustig 😀

Fauchi und Fee haben nun sicher neue Eltern (es sei denn, sie verstehen sich urplötzlich nicht mehr, wovon ich nicht ausgehe) 🙂 Und sie bleiben sogar in der Familie 😀

Alle Babys bis auf Ronja unf Fauchi fressen nun auch mehr oder minder mit. Joyce und Silva waren heute fleißig dabei. Fee frisst ja ohnehin schon sehr viel und freut sich bereits, wenn ich mit den Futternäpfen komme. Deswegen habe ich immer alle Hände voll zu tun - im wahrsten Sinne des Wortes! Erst waren es 2 Teller, nun sind es 2 Teller und 1 Schüsselchen, ab morgen werden es wohl 2 Teller und 2 Näpfe... ich werde mal Ausschau nach einem günstigen Futterring halten. Ich glaube, wenn alle Kitten mitfressen ist das einfach praktischer als 7 Näpfe auf dem Arm bzw. den Tabletts zu balancieren...😉

Ansonsten entwickeln sich die Babys (und auch die Mamas) super. Mia ist eine ganz verschmuste geworden und lässt sich ohne Bedenken von mir anfassen. Tinka ist grundsätzlich noch skeptisch und etwas mit Vorsicht zu genießen. Aber auch sie macht sich langsam. Beinahe wäre ja alles perfekt, wenn die Sorgen um Mia nicht wären 'seufz'. Hoffentlich hat der da oben ein Auge auf sie.

Trotz alledem bin ich einfach nur so dankbar, dass wir ganz tolle Unterstützung bekommen. So können die Babys wirklich behutsam aufwachsen und ich freue mich einfach riesig zu sehen, wie Tinka und Mia die "Ruhe" genießen : Sie können sich ja voll und ganz auf die Aufzucht konzentrieren. Müssen nicht hungern, nicht leiden, werden nicht vertrieben, haben keine kranken Kitten, werden medizinisch versorgt... den junggebliebenen Mamis geht es so gut, dass sie sogar sehr gerne spielen. Aber Achtung: Bei beiden merkt man eindeutig die Raubkatzen! Was die für ein Tempo draufhaben...einmal die Federangel geschnappt, hat der Mensch am anderen Ende definitiv verloren 😀

Liebe Grüße 🙂

Werbung:
Das ist so ein schöner Thread. Die vielen Bilder und deine Informationen, man kann das Erwachsenwerden richtig miterleben.:pink-heart:

Und die werden so schnell Erwachsen 😱 Da kann man echt stündlich nur staunen...ich komme jeden Morgen voller Neugierde ins Zimmer, was sie wohl jetzt ausgeheckt und neu gelernt haben 😉

Wenn ich bedenke, dass sie vor 2 Wochen noch tapsig durch die Welt gerobbt sind...und jetzt rennen, springen und toben sie durch das ganze Zimmer.

Bald muss ich wohl die Türe öffnen, in meinem Beisein. Mia und Tinka dürfen ja schon den Vorraum 'erkunden'. Aber der Hunger ist meist stärker und so hüpfen sie mir nur kurz entgegen, wenn ich die Türe aufmache, begrüßen mich, streichen um die Beine und gehen wieder ins Babyszimmer.

Grüße 🙂

Was macht eigentlich deine Bande, Quasy? Kriegen die was mit davon, sind sie interessiert?

Die stellen sich taub, geruchsneutral, blind. Nein, sie scheint es nicht sonderlich zu interessieren. Dass ich aber auch mal nach anderen Katzen rieche, haben sie sicher mitbekommen. Der Geruch haftet ja überall, auch wenn ich die Hände immer nach Streichelattacken wasche und desinfiziere. Scheint sie nicht zu interessieren, solange sie ihre Ruhe haben 😉
Nur Jannis hat etwas gebrummelt, als nach und nach irgendwelche Katzensachen (wie das Häußen) nach oben gewandert waren...der soll sich nicht so anstellen, das Ding haben meine doch eh nie benutzt! 😀

Grüße

:muhaha: ist ja klar, wenn man was wegnimmt, dann brauchen sie es doch.

Werbung:
Ich freu mich mit Euch mit, toll. 🙂

Oh Quasy,

die sind alle so süß.......:pink-heart:

Ich glaub es liegt an Dir, Deiner Austrahlung, Deiner guten Pflege.....dass die alle so super werden...

Übrigens, hab heute Abend auch 4 kleine Katzis transportiert.....die waren auch soooooo süß:pink-heart::pink-heart: Konnte leider in der Tasche nicht viel sehen, aber 2 oder 3 waren Glückskatzen....... und zwei Halbwüchsige hab ich auch noch dabei gehabt und einen ganz lieben Wauzi......

War heute wirklich bis unters Dach voll.....

Alles gute Deiner Katzenbande

LG Ulli

Huhu Ulli!!

Stimmt ja, Du hattest heute Fahrkette. Hab ich ganz vergessen bei dem Trubel 😳
Freut mich, dass alle Katzis wohlauf waren....und keines unterwegs verschollen ist 😀

Auch wenns komplett OT ist: Kommst Du am 14.07 nach Heidelberg zum Forentreff?
:pink-heart:
Ich will ja schauen, dass ich es schaffe...wenn nicht die Katzis zum Doc müssen (Entwurmung, Impfung, Krankheit...man weiß ja nie).

Topic: Kennt jemand noch einen aktuellen 10 Prozent Gutschein bei Zp? Da gibt es diese Futterringe aus Edelstahl sehr preisgünstig. Falls nicht, werden es eben Kih.

Grüße

Hallo,

ja, Quasy, hatte ich ja schon geschrieben....werde kommen.

Die Fahrkette heute war vom Pech überschattet......der Flieger sollte heute morgen 9,45 Uhr in Köln-Bonn landen. Kam aus Sardinien. Die Sarden haben dann einfach den Flug gestrichen, so dass er heute Nachmittag um 16,55 kommen sollte, kam um 17,11. Zu der Fahrkette sollte noch eine Katze dazugenommen werden, die umgesetzt werden sollte. Diejenige die die Katze bringen sollte, rief an, dass sie hingefallen wäre und nicht fahren könnte. Der Ersatz hat den Flughafen nicht gefunden. Die Fahrkette stand am Flughafen und hat lange gewartet. Also, alles wurde wieder später. Um 20,15 hab ich dann in Weiterstadt die Ladung übernommen. Sollte eine mittlere Hundebox, eine Katzenbox und eine Tasche sein. Was kam an, Zwei große Hundeboxen und eine Tasche. Ich hab ja keinen Laster😱😱Mit der Hilfe von denen die bis Weiterstadt gefahren sind, haben wir dann diese großen Boxen im Auto verstaut und die Kittentasche hatte ich auf dem Beifahrersitz. Auf dem Weg zum Treffpunkt in Heidelberg rief mich die übernächste Fahrerin an, dass ihr Auto kaput ist und sie nicht fahren kann...scheisse! Zusammen mit der Fahrerin ab Heidelberg wurde das Problem gelöst. Sie ist dann bis Pforzheim gefahren. Da müssen die Katzen dann übernachten und morgen geht es weiter nach Stuttgart.

Um 22,30 Uhr war ich wieder zu Hause.

Gut, dass es mittlerweile doch einige gibt, die sich an Fahrketten beteiligen, denn jede Woche kann man das in finanzieller Hinsicht auch nicht machen.

LG Ulli

Update: Die Babys hüpfen nun auch auf das Bett. Eine weitere Ebene zum erkunden. Hüpfen ist übertrieben, sie ziehen sich an der Tagesdecke nach oben. Also sie springen die Tagesdecke an und klettern dann rauf. Sieht sehr ulkig aus 😀 Vorsichtshalber habe ich den Babykratzbaum davor gestellt. Nicht, dass sie runterfallen. Aber das scheint sie kaum zu interessieren (sie sind übrigens Ronja und Joyce). Runter gehts wie rauf: erst an der Decke etwas abwärts krallen und dann fallen lassen. Zum Glück sind Babys nicht aus Glas.

Mia erkundet derweil schon fleißig den Vorraum oder schmust mit mir. Tinka liegt im Heubettchen (das übrigens seeeehr beliebt ist. Auch wenn es eine Menge Dreck macht 😡).

Ach, die Kleinteile werden so schnell groß.

Fee und Fauchi haben nun ihre Mama gefunden. Sie wird sich sicher auch demnächst im Forum anmelden. Grund zur Freude: Ich bleibe ihre "Tante" 😉

Ich habe noch einmal die 15 Prozent Futterplatzgutschein ausgenutzt und 3x6x800g Dosen Macs + Streu gekauft. Damit haben sie jetzt vorerst wirklich genug Futter! (Grob geschätzt: Ca. 20 Dosen Grau Kitten, ca. 20 Dosen Carny, ca. 24 Dosen Bozita, ca. 60 Dosen Lux, ca. 12 Dosen Macs alles 400g plus die 18 Dosen 800g Macs plus ein paar Bozita Tetras, Real Nature, Catz finefood, kattovit...was sie von meinen ja auch noch mitfuttern dürfen plus jede fünfte Mahlzeit ein bisschen Fleisch.)

Der Keller ist ein schönes Lager geworden 😉
Ich denke, damit kommen sie gut aus? Bei den Babys achte ich etwas stärker darauf, dass sie "gutes" Futter bekommen. Die Mamas werden natürlich auch verwöhnt, aus kostengründen bekommen sie aber hauptsächlich Bozita, Carny und Lux mit Zusätzen.

Ich hoffe so sehr, dass sie sich toll entwickeln und ganz super Katzen werden. Kommende Woche kommt der bestellte Handsauger an...damit ich sie langsam (und die Mamas natürlich) daran gewöhnen kann. Außerdem werde ich morgen in das Zimmer ein paar Fliesen legen, weil es ja immer wärmer wird und da nur Teppichboden ist.
Und heute habe ich angefangen, sie ans Bürsten zu gewöhnen. Sind zwar Kurzhaarkatzen, aber beim Fellwechsel kann man das gebrauchen 😉

So, das wars für heute. Falls ich in der kommenden Woche nicht so viel zum Schreiben komme, nicht böse sein. Es stehen noch viele Nachtermine bzgl. Abitur an (Pressetermin, Abischerze, Abiball), dann Ta, Pferde und und und. 😳 Aber ich gebe mir Mühe und Fotos wird es sicher wieder geben 🙂

Grüße

@minni: Da hilft nur eines....einen Laster kaufen 😀 😛

Werbung:
Haa! Dank Bio Hipp püriertes Rindfleisch bin ich einen ganz großen Schritt weiter und habe mich wohl in Tinkas Feinschmeckerherz geschlichen. Auch wenn diese Minidinger sündhaft teuer sind (Tinka wird bestimmt mal eine Luxuskatze), ist es mir das wert.
Uns trennte nur noch ein kleiner Teelöffel. Ich hab schon die Augen geschlossen und die ganze Zeit gedacht: "Jetzt hast Du sie gleich wieder an der Hand kleben, aua" aber Fehlanzeige. Sie hat sich offenbar mal nicht bedrängt gefühlt, ist sogar zu mir ganz nahe gekommen, ich in der linken Hand das Gläschen, in der rechten den Löffel und ja nicht geatmet!
Danach ist sie sogar vor mit sitzen geblieben und hat sich ganz genüsslich geputzt. Ohne Schlagen, ohne Fauchen, ohne fortlaufen. Ganz entspannt mit kleinen Augen. Als "Dankeschön" hat sie mich sogar angeblinzelt. Also wenn das kein Fortschritt ist 😀
Über den Rücken streichen kann ich ihr auch, aber bisher immer nur sehr kurz und wenn sie einigermaßen abgelenkt ist (Fressen, Schmusen mit Mia o.ä).

Mit Mia ist alles kein Problem mehr. Man muss bei ihr auch ganz behutsam sein, aber dann kann man sie graulen. Sie streicht auch immer sofort um meine Beine und kommt inzwischen sogar freiwillig zum Schmusen zu mir. Außerdem habe ich gute Neuigkeiten...naja, wenn man das gut nennen kann: Mias Bauch geht zurück. So kommt es mir vor. Vielleicht waren es ja doch nur Würmer! Und sie nimmt langsam zu!
Da alle Babys immer mal wieder einen Happen nehmen (Fee frisst bei jeder Mahlzeit mit, Silva und Joyce fangen jetzt auch an, Ronja mag lieber Fleisch und Fauchi trinkt noch als einziger nur bei Mama) bilden sich bei beiden (!) Mams die Zitzen langsam zurück und das Fell kommt wieder.

Sind beide ganz süße Damen
:pink-heart:

Jetzt muss ich nur zusehen, irgendwie Fotos zu machen.

Grüße

Klasse, dass es bei diesen 5 Zwergen so tolle Neuigkeiten gibt!! Das mit Mia und Tinka ist einfach nur Klasse!!

Mel hat heute die nächsten 5 Kitten eingefangen :stumm: 4 Schwarze und 1x schwarz-weiß...
Somit hätten wir insgesamt 13 Kitten zur Vermittlung...und für die 5 neuen Zwerge suchen wir händeringend eine Pflegestelle!!!!

Noch mehr Kitten 😱 Alle von einer Mama oder sind es wieder zwei?

Noch mehr Kitten 😱 Alle von einer Mama oder sind es wieder zwei?

Sind wohl die Kitten, von der Mama, die wir schon kastriert hatten und der TA gesagt hat, dass sie schon geworfen hat.
Genau kann man das natürlich nicht sagen. Bisher haben wir nur die Kitten... 🙁