@Glasi: Ja ich bin den ganzen Tag nur am Zimmer putzen
😀 Nur wird der Platz den Babys sicher bald nichtmehr ausreichen, wenn sie weiter so fidel werden. Dann muss ich wohl irgendwann die Türe öffnen. Aber solange sie im Zimmer noch genug entdecken können (die Mamis nutzen es auch noch nicht voll) und das ein großer Abenteuerspielplatz ist und solange sie noch so tapsig sind, bleibt die Türe sicherheitshalber zu
😉
@Scarlet: Das ist wirklich toll auch bei Filou zu lesen
Ui, da bist Du ja schon einen Schritt weiter als wir! Das werde ich morgen früh mal probieren - ein paar extra Portiönchen für die Babys. Vielleicht steigt Silva als Erste ja gleich mit ein
😀 Fauchi wird sich sicher noch lange an der Milchbar bedienen ...
😀
@Rowena: Das klingt ja wirklich wie bei uns und gibt mir Hoffnung
😀 Ich denke auch, dass bei den zweien irgendwann Schritt für Schritt das Eis brechen wird. Sie begrüßen mich jetzt ja schon deutlich freundlicher/mutiger als anfänglich. Lassen sich auch anfassen, schnurren, legen sich auch vor mich zum Stillen als wäre ich nicht da, nehmen Leckerchen aus der Hand...Das war ja am Anfang nicht möglich. Da haben sie sich gleich verzogen, wenn ich den Raum betrat
🙂
Ich habe es ihr gerade selbst geschrieben, aber auch hier nocheinmal ein ganz großes Dankeschön an die Spenderin vom Kratzbäumchen. Die Babys haben so viel Spaß damit und üben täglich um ihren Körper für das zukünftige Katzenleben zu stählen
😀
Jetzt habe ich gerade noch eine Fuhre Carny bestellt - für die Mamas. Denn ich mische ja gerne Futter, aber auf Dauer ist Real Nature einfach zu teuer (was sie momentan immer untergemischt bekommen), wenn auch energiereich. So habe ich wenigstens noch eine Marke, die ich mischen kann. Und Macs, aber das haben die Mädels gleich verputzt, sodass da nun auch wieder eine Bestellung ansteht. Weiß jemand, wo es das gerade sehr günstig gibt?
Ich erwarte natürlich unter keinen Umständen, dass jemand 'teureres' Futter spendet. Nur wenn auch noch die Babys mitfressen, bräuchte ich da Unterstützung (vlt. Futterpaten?), die z.B etwas Carny oder Bozita spendieren. Dann kann ich noch Grau, Catz findefood und Real Nature untermischen und ich denke damit können sie gut großwerden.
An Rohfleisch können die neuen Besitzer dann gewöhnen. Mia und Tinka nehmen es super an, wären also -etwa wie Jeannie- auch ideale Barfkandidaten
😉 Aber das sollen die neuen Besitzer entscheiden. Nur möchte ich keine Mäkelkatzen erziehen, darum gibt es sicher auch für die Kleinen wenn sie älter sind ab und an ein Stückchen Rohfleisch als Leckerchen. Ist sicher in der Prägephase von Vorteil.
Und mein Rinderfettpulver: Ich habe es ca. 3 Monate überhaupt nicht gebraucht und innerhalb etwas mehr als einer Woche schrumpft der Bestand darin schon beträchtlich
😀 Aber wenn es den Mamas hilft, macht man es doch gerne
Ich hätte mir niiiiiiiiieeee vorstellen mögen, wieviel säugende Mamas futtern können
😱😀
Grüße