7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Wás für ein schönes Video und tolle Bilder. Eine süße Bande ist das.:pink-heart:

A

Werbung

Klar möchten wir :smile:

Den Tierpatenschaftsantrag kann man hier ausdrucken, ausfüllen
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/stories/vertrag/patenschaftsantrag.pdf
und an die unten stehende Adresse abschicken.

Gerne könnt ihr auch jemanden damit eine Freude machen und eine Tierpatenurkunde verschenken 🙂

Hier kann sich jeder mal das kurze Video von der 4fach Mama anschauen, als der Käfig geöffnet wurde 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=Z-QO9bfhfuE&feature=youtube_gdata

die ersten 100€ sind heute bereits über PayPal eingegangen :yeah::yeah::yeah: hach, es ist Land in Sicht 🙂 Herrlich...

Wer kann und möchte diesen Katzen noch helfen? Haben derzeit 11 Katzen (Quasy: 7; Scarlet90 Filou und Inima und Yara sind bei uns zusammen mit ihrer Mama Molly), die in den nächsten Wochen geimpft, kastriert, getestet und gechipt werden müssen.

Spielestunde

Die Kleinen werden stets fitter. Unglaublich!

c4do6bpgjckahl61m.jpg

c4do72z877fjbx7fe.jpg

c4do7hdm7x0hgse6y.jpg

c4do83dwyf7cne5lm.jpg

c4do8ch8c21jxcjiy.jpg

c4do8o45jafhq2fve.jpg

c4do94p2z78momg2i.jpg

c4do9la4drrbpjyl6.jpg

c4doa8xieov4jxo0q.jpg

c4doajnyo1qxwlgii.jpg

c4doavx5sf0bmdqsa.jpg

c4dob9b79iapbbqoq.jpg

c4dobkaw6xvi291p6.jpg

:pink-heart:
c4doby4bvgfd49bkq.jpg

Von den Mamas kommen auch mal wieder Fotos. Aber die sieht man so schlecht, wenn sie sich zusammen verkriechen. Leckerchen aus der Hand nehmen und bei der einen über den Kopf streicheln ist aber kein Problem mehr 🙂 Und wenn sie stillen, darf man sie auch am ganzen Körper anfassen.

Noch ein Video der Bande
Wundert Euch nicht über die Lautstärke, ich hatte das Fenster auf um zu Lüften und gegenüber bauen sie irgend etwas. Den Mamas macht das nichts aus 🙂
http://youtu.be/cC7rqShQX2c

Nur wegen den Katzenklos für die Mamas muss ich schauen. Haben ja derzeit noch normale Schalenklos. Aber Katzenstreukrümel auf Teppichboden kommt nicht so gut. Ich bin eigentlich die ganze Zeit mit dem Handfeger am Kehren 🙄
Ich habe aber im Keller noch eine Plastikwanne von einem alten Meerschwinkäfig. Hoffentlich passt der in die Ecke, das wäre toll 🙂

Grüße

Was für ein Gewusel bei Dir :pink-heart: !!!
Columbus ist ja mein heimlicher Favorit, die Färbung...

Klar möchten wir :smile:

Den Tierpatenschaftsantrag kann man hier ausdrucken, ausfüllen
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/stories/vertrag/patenschaftsantrag.pdf
und an die unten stehende Adresse abschicken.

Gerne könnt ihr auch jemanden damit eine Freude machen und eine Tierpatenurkunde verschenken 🙂

Hier kann sich jeder mal das kurze Video von der 4fach Mama anschauen, als der Käfig geöffnet wurde 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=Z-QO9bfhfuE&feature=youtube_gdata

Supi 🙂

Haha, die Bilder sind ja echt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: *herzschock*

Gerade gab es ein Schlüsselerlebnis mit den Mamas: Zum ersten Mal ist die eine Mama nicht unter dem Tisch verschwunden. Zum Glück hatte ich Futter dabei. Beide Teller in den Raum gestellt und schon geht es auch wieder ans Fressen. Da war ihnen dann auch meine Anwesenheit egal. Zu schade, dass ich den Foto nicht mitgenommen habe! Die beiden Damen sind wirklich wuuuuuunderhübsch
Und sie machen alles gemeinsam. Sogar futtern. Erst wird der eine Teller leergeputzt, dann zusammen der andere Teller.
Sie haben sich gar nicht mehr sonderlich daran gestört, dass ich nur 20cm davon entfernt saß und ein bisschen mit (C) spielte (der Kleine torkelt mittlerweile fast durch den ganzen Raum^^).
Konnte beide Mamas auch über den Rücken streicheln...und sie müssen definitiv noch zulegen!
Danach war ich wohl auch abgeschrieben. Sind vom Fressen weg, haben sich ein sonniges Plätzchen gesucht und sich gegenseitig geputzt
Bis dann eines der Kätzchen im Unterschlupf nach der Milchbar jammerte. Sofort Tinka gurrend hingelaufen - einfach an mir vorbei, als wäre ich Luft. Mia hat sich noch ein wenig gesonnt. Als ich aufgestanden bin natürlich wieder unter den Tisch. Aber immerhin ein toller Fortschritt 🙂

Soviel zum Thema "Ich wollte wiegen". Die Kleinen sind jetzt wieder vollgefuttert und schlafen. Jetzt lasse ich ihnen eben ihre Ruhe. Da sie sich so gut entwickeln reicht es, wenn ich alle zwei Tage das Gewicht kontrolliere.

Es wäre übrigens zu schön, wenn sich die beiden Mamas auch nach der Kastration weiterhin so blendend verstehen würde. Die zwei sind wirklich ein ganz besonderes Pärchen

Grüße

Werbung:
Eindeutig braungetigert 😀 aber das ist die Qual der Wahl. Ich würd sie alle auffressen so süß wie sie sind :pink-heart:

Ich hoffe, ich darf es verraten....die Babys bekommen von einer ganz lieben Forine ihr erstes Bäumchen spendiert ... die werden sich freuen, endlich klettern zu können... Viiiiieeeeelen Dank nochmal dafür!!!

Ich hoffe, ich darf es verraten....die Babys bekommen von einer ganz lieben Forine ihr erstes Bäumchen spendiert ... die werden sich freuen, endlich klettern zu können... Viiiiieeeeelen Dank nochmal dafür!!!

Oh ist das Klasse!!
Dann bekommen ja die Rasselbande UND Filou ihre ersten Bäumchen! Oh wie toll!!!
Vielen lieben Dank an die Spenderin! :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Und eine andere liebe Forine hat mir noch zwei Bäumchen für einen tollen Preis verkauft. Jetzt haben die Kleinchen wirklich vorerst genug davon 😀

Heute kommen mal die Mamas dran:
c4eku3uzch1kni03p.jpg

Mama Tinka ist vom Gewicht okay. Mama Mia noch viel zu dünn.
c4ekwgkjnbukrgu85.jpg

Achtet nicht auf die Unordnung. Die Krümel kehre ich mind. 4xtäglich in Fitzelarbeit vom Teppich. Deswegen muss ich bald neue Klos holen -.-
c4ekxoqke51otixol.jpg

Mia hatte ich vorhin unter viel Protest abgehört. Klingt nicht so gut, ihre Lunge rasselt ein wenig. Aber nichts Dramatisches bzw. hat noch bis Samstag zeit. Sie atmet gut und ist soweit fit. Kann immer schön fauchen, sobald ich das Zimmer betrete 😀
c4eky0hmxw5rlq41x.jpg

Die Übermama Tinka. Sorgt sich hauptsächlich um die Minis und hat nicht mehr sooooo viel Angst. Die zwei haben wohl die Rollen getauscht. Außerdem ist Tinka definitiv die sanftere, verschmustere. Sie versucht immer mit Mia zu köpfeln und sie zu putzen 🙂
c4ekytzv9d74z785h.jpg

c4el0gtav6cn3u8zp.jpg

c4el15lt5g9ktay2t.jpg

c4el22bwvqxu6i1vp.jpg

Ach und wundert Euch nicht über die großen Portionen in den Tellern. Die zwei fressen das ratfatz 😀. Sind ca. 200g Lux und 200g Real Nature mit Rinderfettpulver und Taurin. Nachher gibt es wieder etwas Bierhefe und Heilerde dazu. Das Ganze vermengt mit viel Wasser, das haben sie so gern (und man merkt es im Klo). Die Portionen bekommen sie übrigens ca. 3x am Tag...mal mehr , mal weniger. Unglaublich, wieviel Mamas futtern können 😱

Grüße

:wow: was die beiden verdrücken... naja, brauchen das gerade jetzt auch dringend :pink-heart:

Hihi* süß das Tinka jetzt die Übermama wird und vor allen Dingen diejenige ist, die sanfter und verschmuster ist :pink-heart: auf dem Hof wurde sie immer Biest genannt, weil sie alles und jeden angefaucht hat 😀

kittennw0018.jpg

so haben wir die vier Kitten aufgefunden, zwischen Bäumen und Sträuchern

kittennw0019.jpg

Mama guckt mißtrauisch um die Ecke

kittennw0020.jpg

Babys hüten macht müde

kittennw0021.jpg

die Falle ist extra in Babyrosa abgedeckt... doch Mamas gehen nicht rein :oha:

kittennw0022.jpg

derweil warten die vier Babys in der Umsetzbox auf ihre Mama 🙄
kittennw0023.jpg

kittennw0024.jpg

Bei uns zuhause... kleinen sind hungrig :pink-heart:

Und nun eine kleine Vorstellung der kleinen Piraten 🙂
Ahoiii

kittennw0026.jpg

Matrose Grautiger schaut ob Land in Sicht ist :verschmitzt:

kittennw0027.jpg

He du da unten, von hier oben sieht man viel mehr, Matrose Grautiger

kittennw0028.jpg

na dann komm ich mal hochgekraxelt

kittennw0030.jpg

tatsächlich... Schiff voraus!

kittennw0029.jpg

lass mich auch mal gucken

kittennw0031.jpg

ich seh nix

kittennw0032.jpg

aaaaah, da hinten
kittennw0033.jpg

Aaaaalle Mann an die Kanonen

kittennw0034.jpg

da sinkt das Schiff! Ihr Banausen habt das Schiff versunken, samt seiner Schätze

kittennw0035.jpg

aaargh du hast Recht

kittennw0036.jpg

der schööööne Schatz *snief*

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:Wieder so schöne Bilder, wow

Also Tinka entwickelt sich super (ich hoffe es ist okay, dass ich sie so genannt habe. Die Neubesitzer / Paten o.ä dürfen ihr natürlich andere Namen geben. Aber ich wollte nicht immer Katze 1, Katze 2 usw. sagen).

Gerade gab es wieder eine ordentliche Portion. Und sie kommt schon ganz nah her, verteckt sich nicht mehr. Mia hingegen ist noch deutlich schüchterner. Sehr sehr deutlich. Sie ist es, die immer erst in ein Fauchkonzert ausbricht, wenn ich das Zimmer betrete. Aber auch sie macht sich langsam. Durfte sie vorhin schon beim Fressen anfassen und ihr den Kopf streicheln, als sie die Babys mit Tinka gestillt hat. Ich hoffe, sie entwickeln sich rasch, denn ich muss die Familie Samstag ja in die Transportboxen bekommen 😀
Auf jedenfall freut es mich, dass Tinka schon den Kopf hebt und herkommt, wenn ich mit den Tellern das Zimmer betrete. Tinka ist vom Gesamtzustand her auch viel besser als Mia. Ich bin froh, dass die zwei sich nun die Arbeit teilen.

Einfach ist es natürlich nicht. Ich muss immer ganz genau aufpassen, wie ich mich bewege und was ich mit meinen Händen machen. Sonst habe ich schneller eine Mama am Arm hängen, als mir lieb ist 😉

Hier noch einmal Nachschlag:
c4eor75xyga4o8lqd.jpg

c4eos5osnf6qhz0ud.jpg

c4eoskehh66wtay2t.jpg

c4eosvbp8o0ro00sl.jpg

Die kleine schlaue Fee ist übrigens die erste, die schon das Babyklo benutzt hat. Aber manchmal muss es eben schnell gehen, zum Glück ist (Pflege)Mama nie weit 😀
c4eothix54zn7l6o5.jpg

c4eouh38u701qot8l.jpg

Grüße

Was für ein entzückendes Popochen! :pink-heart:
Schön, dass sich alle so gut machen, dank Deiner Zuwendung, Quasy!

Werbung:
Oh Gott...die sind ja sowas von Zuckersüß!

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass die Mamas Tinka und Mia heißen...ich würde es sogar behalten...Mel? Was meinst du dazu???

So, neue Gewichte, 05.06 17:15h:

Fuchur 380g (er ist der Kleinste und muss noch sehr viel aufholen. Kann immer noch nicht richtig laufen, während die anderen schon kleine Sprints einlegen)

Columbus 410g

Silva 405g

Joyce 410g

Fee 400g

Alle so zugenommen, wie es sein soll.

Gerade war wieder große Spielestunde nach dem Wiegen. Die Mamas haben gefuttert. Tinka wird von Stunde zu Stunde zutraulicher. Kommt jetzt sogar gleich her und hat mich gerade angeköpfelt

Ich hoffe, dass sie Mia etwas Sicherheit gibt und Mia bald mitzieht.

Ach und Katzen sind sowas von soziale Tiere... ich finde es einfach unglaublich, wie lieb Tinka und Mia miteinander umgehen und wie sie alles zusammen meistern! Nach der Spielstunde wurde wieder eifrig genuckelt. Tinka nimmt meist 3, Mia 2 Kitten.
Ich sitze oft einfach mal eine Stunde am Stück nur drin und beobachte die Bande. Das ist hochinteressant, die Mamas haben mit den Babys eine ganz eigene Sprache. Aber auch untereinander...ihr kennt bestimmt diese "Talking Cats" bei youtube...da könnten wir glatt ein Gegenvideo liefern 😀 Gerade lädt mein Fotoakku...war zuviel für ihn die letzten Tage 🙄
Auf jedenfall liegen Mia und Tinka dann ganz eng aneinander gekuschelt, die Babys in der Mitte und putzen sich gegenseitig das Köpfchen und auch die Zitzen. Dabei wird dann laut geschnurrt und immer mal wieder gegurrt. Total goldig und wirklich beruhigend. Da möchte man glatt selbst ganz klein sein und sich dazukuscheln
:pink-heart: :zufrieden:

Grüße

Auja :pink-heart:

Hallo ihr Lieben

Ich habe mir gerade nochmal mehr als genau die Geschlechter angeschaut...naja, was heißt schon "keine so gute Neuigkeiten"....aber so wie es aussieht werden die Kastrationen teuer 🙁
Ich bin nicht 100 Prozent sicher, aber 95 Prozent.
Als Vergleich habe ich Fauchi, und bei dem sieht das ganzen Hintenrum doch schon deutlich anders aus als bei den anderen vier.
Ist deutlich mehr Abstand zum After, Fell dazwischen. Bei den anderen eher ein Strichlein. Darum: Fauchi darf Fauchi bleiben (100 Prozent sicher!), Fee darf wie es aussieht Fee bleiben, Joyce darf Joyce bleiben, Silva darf Silva bleiben und Columbus braucht einen neuen Entdeckernamen.
Seufz. Deswegen ist Fauchi also auch so faul. Typisch Mann 😀

Am Samstag werde ich so wie es aussieht ersteinmal nur Mia mit zum Tierarzt nehmen. Es war die Überlegung, dass die Tä zu mir fährt (wird sie sicher die Woche drauf machen um die Kleinen zu untersuchen). Aber Mia muss ich so oder so in einen Kennel packen, anders kommt man nicht an sie ran. Und sie ist derzeit die einzige, die es wirklich nötig hat (röchelt bei Stress und ist ja auch viel dünner als Tinka). Bei Tinka reicht eine Wurmkur kommende Woche.

Wir machen so unsere Fort und Rückschritte. Heute Morgen war es wieder schlimm, da sind beide Damen komplett in ihr altes Muster gefallen (verkrochen, fauchen, knurren). Gerade war alles wieder okay. Ich lasse Tinka immer erst meine Hand anköpfeln, bevor sie Futter bekommt. Das hat doch schon deutlich ihre Scheu genommen. Und Mia war vorhin so mutig, Leckerchen aus meiner Hand zu pflücken. Aber ich muss auch ganz genau aufpassen, was ich mache, wo ich sie anfasse, wann ich sie anfasse. Sonst kommt gleich wieder die "Wildkatze" zum Vorschein 😉

Ich denke Bilder gibt es wieder Morgen.

Grüße