7 auf einen Streich

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Heute sinds nicht so viele Bilder:

Biggie denkt sich auch: Iiih, was bekommen die da zu futtern?

Und auch mal ein Bild mit "Obermama", damit ihr seht, dass grundsätzlich ein Mini mich als Kratzbaum missbraucht 'ächz'!

A

Werbung

Das wäre höchstens eine Option für meine Schwester. Der nächste Koelle Zoo ist von mir nämlich ca. 100km entfernt 🙂 Ich kaufe dort nur Kleinigkeiten, wenn ich in Heidelberg bin.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp 🙂

Bitte alle Daumen drücken. Um 18:00h haben die Miezen einen TA Termin.

Grüße

Daumen sind gedrückt.....natürlich.....alles wird gut!!!!

So ihr Lieben.

Meine Mutter hat gerade angerufen, sie ist auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Das heißt, sie wird in ca. 20min hier sein. Genau die Zeit, die die Beruhigungsmittel brauchen zu wirken. Ich habe jetzt Mia und Tinka jeweils eine halbe Tablette gegeben (bei Bedarf kann ich nachdosieren, aber lieber erst mal langsam anfangen). Sie haben sie -Dank Hipp Babygläschen und Thunfischdösen von Gimpet- anstandslos gefuttert. Jetzt lass ich den Damen mal 10min ihre Ruhe, schaue dann nochmal nach, ob sie betröppelt werden.

Danach gehts zum Ta.
Ich melde mich also wahrsch. erst später wieder.

Grüße 🙂

Hallo

Alles ist soweit gut verlaufen. Die Mamas waren sooo gestresst.... 🙁

Allerdings denke ich darüber nach den TA zu wechseln. Aber das ist hier ja belanglos.

Mia ist nicht trächtig, man konnte zumindest nichts sehen 🙂. Sie wurde jetzt nochmals entwurmt, aber der Bauch ist schon gut zurück gegangen, ihre Bronchitis ist fast abgeklungen und sie nimmt nun auch schön zu.

Liebe Grüße

Werbung:
Das ist schön, dass man eine Trächtigkeit ausschließen kann und das der Besuch gut gelaufen ist.

Is ja wieder richtig was los bei Dir. Drücke weiter die Daumen, heute besonders für die Mamas. In Deinem Mutterschaftsparadies erholen sie sich bestimmt schnell. 🙂

Oh je. Also irgendwie sind Tinka und auch Mia seit dem TA Besuch nicht mehr die alten. Von Tag zu Tag wird es schlechter. Anfassen ging bei Mia vorhin erst wieder das erste Mal 'seufz'. Tinka kann ich gerade wirklich ganz vergessen. Sie faucht, haut und beißt, sobald ich mich ihr nur ansatzweise nähere. Gerade eben habe ich die letzte Portion Futter hingestellt und begegne ihr ja immer wieder von Neuem gutgläubig. Sie kommt an meine Hand, sah so aus als wollte sie schnuppern und zack total darin verbissen 'aua'.
Wenn ich das Zimmer betrete ist meist kurz 1-2x Gefauche, dann kommen beide her, streichen um meine Beine und sobald ich mich bücke um das Futter abzustellen bekomme ich von Tinka schön eine gewischt (ins Knie. Und ich Trottel habe auch immer kurze Hosen an^^). Oh je, da ist jetzt wirklich wieder viel Arbeit. Leider orientiert sich Mia auch noch so stark an Tinka und spürt ihre Unsicherheit.
Naja, jetzt fangen wir eben wieder bei -10 an, bis zum nächsten Ta Besuch.

Ich hoffe so sehr, dass die zwei bis zur Vermittlung noch mehr Vertrauen fassen und souveräner, entspannter werden. Aber auch dann sind und bleiben sie sicher Katzen für Kenner. So sind die zwei wirklich bezaubernd und es gibt auch schöne Minuten. Man muss nur damit rechnen, jederzeit eine blutige Kratzspur zu bekommen, wenn man mal falsch atmet ^^.

Ach ja, einfach am Ball bleiben, dann wird das schon 🙂

Heute habe ich angefangen die Mäuse an den Staubsauger zu gewöhnen. Tinka und Mia macht das erstaunlicherweise fast garnichts aus, die Babys waren erstmal sehr irritiert bis geschockt 😀 Aber das wird auch noch.

Und es gab wieder einen kleinen Streuwechsel (Cats Best normal, diese Holzpellets habe ich untergemischt). Ich hoffe, dass die Babys dadurch möglichst viel kennen lernen und die Besitzer sich dann keine Sorgen machen müssen. Bisher haben es alle wie erwartet gut angenommen 🙂
Bürsten/Kämmen lassen sich auch alle.

Liebe Grüße

Ps und wo es mir einfällt, auch wenn ich nicht gerne frage:
Ich bräuchte ganz ganz dringend Streu für die Minis 😳 Irgendwas, ist relativ egal welches. Sie fressen kein Streu (mehr), also käme ggf. auch CBÖP in Frage, was ich untermischen kann.
Für mich wird es sonst wirklich zu eng diesen Monat mit all dem Futter (hatte noch andere Mehrausgaben, die sein mussten. Der Schule wegen.) 🙁

Hallo ihr Lieben

Von einer tollen Spenderin bekomme ich einen kleinen Beitrag für das Streu. Davon düse ich gleich die Woche zum Fressnapf und hole 2 Säcke von Fit/Fun Hygiene. Vielen Dank nochmal hierfür :pink-heart:

Dann habe ich gerade gesehen, dass bei Zooplus im weekend special tigerino Holzstreu im Angebot ist. 40l für ca. 18€ (0,45€ / l)! Da habe ich jetzt auch wieder auf meine Kosten einen Pack im Einkaufskorb samt Futterring. Ich traue mich noch nicht ganz auf 'bestellen' zu drücken, da das diesen Monat eigentlich nicht drin ist, aber es wird sicher darauf hinauslaufen (Streu und Futter ist nie verkehrt 😳).

Da die 7 Pflegis ordentlich Streu verbrauchen (gerade auch durch das noch Nichtklumpende), bin ich wirklich froh um jede noch so kleine Unterstützung. 😳

Lieben Dank 🙂

Werbung:
Quasy, ich finde es beachtlich, wie Du neben Deinen eigenen Katzen diese 7 Pflegis versorgst. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was 5 Kitten und ihre 2 säugenden Mamas alles verdrücken können!
Hab echt nen großen Respekt davor. Und hoffe, dass Du tüchtig Spenden bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nicht mehr in die Schule 😉 😳

Aber der Tag ist dennoch immer gut ausgefüllt 🙂

Spiele ja 3 Instrumente, versorge 7 Pferde (bin davon für 2 verantwortlich, Stallarbeit täglich), Haushalt und Garten, sämtliche Katzen (eigene, Pflegis, Streuner), Einkaufen, Kochen, Bewerben, Artikel schreiben, Oma betreuen, Sport machen, für die Zukunft sorgen, ... und im Forum schreiben 😛

Müsste ich jetzt noch Abi schreiben, würde ich das wirklich nicht packen. Aber es tut auch gut, den ganzen Tag nun so beschäftigt zu sein. Ich glaube, sonst würde ich irgendwie in ein Loch fallen.

Andere Mitschüler fahren jetzt eben Feiern oder gehen ins Ausland...und ich sorge mich um die Tiere und genieße einfach die tolle Zeit. Werde ich so sicher nicht mehr haben.

Weißt Du: Ich brauche keine teure Kleindung, kein Handy, kein Urlaub in ferne Länder, kein Kinobesuch ... mein Geld (und meine Zeit) fließt eben in mein größtes Hobby: Tiere. Punktumendeaus. Ich denke, deswegen muss man mich sicher nicht bewundern. Andere haben eben andere Hobbys.

Morgen mag ich mal wieder neue Bilder machen. Habe auch noch viele von gestern auf der Karte, bin aber noch nicht zum Hochladen gekommen.

Wegen den Pflegis: Ich möchte ihnen einfach die Aufzucht hier so gut es geht ermöglichen. Sie können ja nichts für ihre Herkunft. Mich käst es schon an, dass einfach nicht die finanziellen, zeitlichen, räumlichen, was weiß ich Mittel da sind um alles perfekt zu machen. Daher wenigstens Kompromisse.
Ich möchte sie einfach dann mit einem guten Gefühl als gesunde, wohlernährte, erzogene, sozialisierte, robuste, neugierige, ... Kitten in ihre neuen Familien geben. Kitten, wie sie eben sein sollen. Auf das Ziel wird hingearbeitet. Immer ein Stückchen weiter.
Deswegen bin ich auch über Unterstützung bzgl. Futter und Streu oder mal Sachspenden usw. so happy. Denn das ermöglicht mir, der Familie kleine "Extras" zu spendieren (Futterzusätze, hochwertige Nahrung, Spielzeug, homöop. Behandlungen, großer Kratzbaum, Feliway, Bettchen etc.), was für sie die Aufzucht wiederum schöner werden lässt.

Mir ist auch bewusst, dass es anderen Katzen wesentlich schlechter geht!
Das die finanziellen Mittel der Katzenhilfe und der meisten Spender (die oft selbst nicht viel haben! Hier von mir wirklich großen Respekt und ein riesen Dankeschön für das Engagement!) begrenzt sind, ist mir klar.
Das ich hier keine Futterspenden a la Real Nature erwarten kann, ist mir klar. Dass man Katzen auch mit Aldi Brekkies groß bekommen kann, ist mir klar. Dass die Kitten auch ohne XY Spielzeug und Kratzbäume auskommen, ist mir klar.
Doch solange einfach eine gewisse "Basis" stimmt, kommt der Rest von alleine und sie können wirklich unbeschwert aufwachsen. Fernab von Tierheimstress, Nahrungsmangel, Krankheiten, bösen Menschen.
Will damit sagen: Großes Danke an alle Spender, denn ohne Euch wären mir/uns einfach die Hände gebunden...

Ich denke, letztendlich profitieren alle davon etwas.

Grüße 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du soweit weg bist. Ich hab für meine Katzen mal als Ersatz, weil das Streu nicht lieferbar war, Streu gekauft, dass man auch bei Pferden nimmt. So Sägespäneartig. ]

Ich glaube, das wären die Versandkosten nicht wert? Der Tipp ist allerdings super 😉 Nur wird das Streu wohl doch so leicht sein, dass es sich gleich im ganzen Zimmer verteilt und auf Teppichboden wohl nur schwer zu entfernen ist? Ich schau mal, vlt. nehme ich probehalber einen Pack mit.

Grüße und dennoch vielen Dank 🙂

Ich hab eine Menge neue Bilder, aber der Abload spinnt 🙄😡

Werbung:
Wer kann hier mit Streu etc unterstützen??

Bei Zooplus gibt es bis Freitag, 29.06.12 Rabatt, ohne Mindestbestellwert...

10% auf Alles!

Gutscheincode: 13Jahre

Da abload.de streikt und mir das jetzt zu blöd wird 😡, eine kleine Auswahl der Bilder

5IRQC.jpg

UOn9p.jpg

UcLsY.jpg

Aj2MR.jpg

LSGb2.jpg

PsAvr.jpg

M8CAo.jpg

3mDpY.jpg

QbNaW.jpg

BdaFM.jpg

EdtqS.jpg

PWjKl.jpg

k5sTg.jpg

w1GN.jpg

AjQ2I.jpg

aWVnd.jpg

08ixG.jpg

3rDRk.jpg

dVnyg.jpg

iDZNA.jpg

6aUWr.jpg

dboau.jpg

oQJ7.jpg

caLU4.jpg

yLuHA.jpg

vAzJl.jpg

IhyWD.jpg

OGBTQ.jpg

v0sR.jpg

3Lfo1.jpg

TQYD2.jpg

DYjEP.jpg

pX0h3.jpg

o9LM.jpg

BgjMY.jpg

XBkjC.jpg

mNZ5L.jpg

VnHeB.jpg

G16Rf.jpg

aDW1k.jpg

DXAj.jpg

2r5pc.jpg

Ip4bN.jpg

7SPA.jpg

yF4mN.jpg

D5heP.jpg

OmSTD.jpg

RzVGH.jpg

4pUXC.jpg

7Ar6n.jpg

GXk4.jpg

mZA.jpg

OWqAs.jpg

EkgBq.jpg

6EtmM.jpg

gasrV.jpg

7Pwo.jpg

JEacH.jpg

yp71J.jpg

JgfWj.jpg

AtFL.jpg

9sgE.jpg

5OlPg.jpg

dFM7c.jpg

Puh. Videos kommen dann noch ^^

:pink-heart: die wachsen ja wie verrückt und werden immer süßer. Die Mamas sind ja zusammen wirklich ein Traum.

Hallo Quasy. 🙂

Deine Pflegis sind echt süß, tolle Bilder!

Bezüglich Streu:

Schau dir mal diesen Deal an. Mit dem Gutschein könntest du dir für 15€ im Wert von 30€ Streu kaufen, vielleicht wäre das ja was für dich. 🙂

Liebe Grüße