Ich gehe nicht mehr in die Schule 😉 😳
Aber der Tag ist dennoch immer gut ausgefüllt 🙂
Spiele ja 3 Instrumente, versorge 7 Pferde (bin davon für 2 verantwortlich, Stallarbeit täglich), Haushalt und Garten, sämtliche Katzen (eigene, Pflegis, Streuner), Einkaufen, Kochen, Bewerben, Artikel schreiben, Oma betreuen, Sport machen, für die Zukunft sorgen, ... und im Forum schreiben 😛
Müsste ich jetzt noch Abi schreiben, würde ich das wirklich nicht packen. Aber es tut auch gut, den ganzen Tag nun so beschäftigt zu sein. Ich glaube, sonst würde ich irgendwie in ein Loch fallen.
Andere Mitschüler fahren jetzt eben Feiern oder gehen ins Ausland...und ich sorge mich um die Tiere und genieße einfach die tolle Zeit. Werde ich so sicher nicht mehr haben.
Weißt Du: Ich brauche keine teure Kleindung, kein Handy, kein Urlaub in ferne Länder, kein Kinobesuch ... mein Geld (und meine Zeit) fließt eben in mein größtes Hobby: Tiere. Punktumendeaus. Ich denke, deswegen muss man mich sicher nicht bewundern. Andere haben eben andere Hobbys.
Morgen mag ich mal wieder neue Bilder machen. Habe auch noch viele von gestern auf der Karte, bin aber noch nicht zum Hochladen gekommen.
Wegen den Pflegis: Ich möchte ihnen einfach die Aufzucht hier so gut es geht ermöglichen. Sie können ja nichts für ihre Herkunft. Mich käst es schon an, dass einfach nicht die finanziellen, zeitlichen, räumlichen, was weiß ich Mittel da sind um alles perfekt zu machen. Daher wenigstens Kompromisse.
Ich möchte sie einfach dann mit einem guten Gefühl als gesunde, wohlernährte, erzogene, sozialisierte, robuste, neugierige, ... Kitten in ihre neuen Familien geben. Kitten, wie sie eben sein sollen. Auf das Ziel wird hingearbeitet. Immer ein Stückchen weiter.
Deswegen bin ich auch über Unterstützung bzgl. Futter und Streu oder mal Sachspenden usw. so happy. Denn das ermöglicht mir, der Familie kleine "Extras" zu spendieren (Futterzusätze, hochwertige Nahrung, Spielzeug, homöop. Behandlungen, großer Kratzbaum, Feliway, Bettchen etc.), was für sie die Aufzucht wiederum schöner werden lässt.
Mir ist auch bewusst, dass es anderen Katzen wesentlich schlechter geht!
Das die finanziellen Mittel der Katzenhilfe und der meisten Spender (die oft selbst nicht viel haben! Hier von mir wirklich großen Respekt und ein riesen Dankeschön für das Engagement!) begrenzt sind, ist mir klar.
Das ich hier keine Futterspenden a la Real Nature erwarten kann, ist mir klar. Dass man Katzen auch mit Aldi Brekkies groß bekommen kann, ist mir klar. Dass die Kitten auch ohne XY Spielzeug und Kratzbäume auskommen, ist mir klar.
Doch solange einfach eine gewisse "Basis" stimmt, kommt der Rest von alleine und sie können wirklich unbeschwert aufwachsen. Fernab von Tierheimstress, Nahrungsmangel, Krankheiten, bösen Menschen.
Will damit sagen: Großes Danke an alle Spender, denn ohne Euch wären mir/uns einfach die Hände gebunden...
Ich denke, letztendlich profitieren alle davon etwas.
Grüße 🙂