8-monatige Katze sollte eingeschläfert werden, nach Meinung des TA

• Themenstarter Themenstarter Tameli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anämie - dringende hilfe einachläfern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tägliches Update😊
Na was soll ich sagen, Mika ging in der Nacht das erste mal alleine auf die Katzentoilette😍dachte zuerst ich seh nicht richtig. Habe gestern die Luftmatratze von dem Camping ins Zummer gelegt um dort drin zu schlafen und ja nicht zu verpassen. Für zwei Stunden nahm ich Sie sogar zu mir auf die Luftmatratze. Als wir aufgestanden sind fing Sie aufeinmal an zu Schnurren😍😍durch diesen ,,grossen Vorschritt‘‘ dachte ich, ich versuche Ihr mal normales Futter zu geben. Siehe da, sie stürmte schon fast darauf und frass ein wenig von alleine. Seitdem wollte Sie jedoch nichts mehr fressen, aber ich werde ihr nun ein wenig Zeit lassen und dann später es nochmal versuchen.
Aber es ist wunderschön wenn Sie solche kleine Kleinigkeiten wieder von alleine kann. Bin schon ganz gespannt was der TA am Dienstag zu Ihrem Zustand berichten- vorallem hoffe ich ganz fest das wir so schnell wie möglich die Ursache für diese extreme Anämie finden.

Ich möchte mich von Herzen bei euch allen bedanken, für euer super Support❤️

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Soenny, NicoCurlySue und 11 weitere
A

Werbung

Hat sie denn schon die erste Spritze gegen FIP erhalten? In den meisten Fällen setzt sehr schnell nach Beginn der Behandlung eine Besserung ein. Alles Gute für euch und einen ruhigen, möglichst sorgenfreien Sonntag.🙂
Sie hat Sie gestern Abend erhalten von jemandem welche selbst diese Behandlung bei Ihrer Katze angewendet hat. Jedoch habe ich jetzt schon Panik diese heute selbst ihr zu verabreichen, den auch Sie hatte gestern selbst ein wenig Mühe da Sie fast nichts an sich hat und die Haut sich wie Papier anfühlt🙈ich hoffe ich packe das. Schrecklich zu sehen wie das Mittel ihr brennt, aber solange es ihr hilft werde ich das sehr gerne für sie tun. Vielen dank das wünsche ich dir auch😊

• Like
Reaktionen: UliKatz, Soenny, Verosch und 3 weitere
Du schaffst das
drücke euch ganz fest die Daumen
du machst das super wie du dich um sie kümmerst

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Onni
Ich drücke euch die Daumen. Wie schön, dass es schon Fortschritte gibt und wie schön, dass ein Katze, die schon eingeschläfert werden sollte, noch so lebensfroh ist 🙂

• Like
Reaktionen: zizi
schön, das sind doch gute erste fortschritte 😍
es gibt doch nichts schöneres als wieder ein appetitchen!
weiter so, ihr schafft das 😊

Du schaffst das
drücke euch ganz fest die Daumen
du machst das super wie du dich um sie kümmerst
Vielen Dank❤️Das ist für mich selbstverständlich, ich habe mich für die Katze entschieden nun wird auch alles getan das Sie wieder gesund wird❤️

• Like
Reaktionen: Verosch, NicoCurlySue, Birgitt und 5 weitere
Werbung:
Ich drücke euch die Daumen. Wie schön, dass es schon Fortschritte gibt und wie schön, dass ein Katze, die schon eingeschläfert werden sollte, noch so lebensfroh ist 🙂
Danke😊das ist wirklich so, habe ich vorhin auch gerade meinem Mann gesagt. Nach der TK wäre unsere Mika bereits über die Regenbogenbrücke gegangen- nur diese Vorstellung schon. Ich hoffe das alle Besitzer welche so eine Aussage erhalten immer sich noch eine Zweitmeinung holen werden.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Birgitt, Onni und 3 weitere
schön, das sind doch gute erste fortschritte 😍
es gibt doch nichts schöneres als wieder ein appetitchen!
weiter so, ihr schafft das 😊
Das ist so, hatte wie ein kleines Kind freude😍😍nun darf es sehr gerne ao weitergehen.

• Like
Reaktionen: little-cat und KleinerZoo
Jaaaaaa, hurra, weiter so❤️

Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt und der Fluss an Power, Glück und ♥️lichen Gedanken von uns reißt nicht ab!!!!! 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀😘

Sie hat Sie gestern Abend erhalten von jemandem welche selbst diese Behandlung bei Ihrer Katze angewendet hat. Jedoch habe ich jetzt schon Panik diese heute selbst ihr zu verabreichen, den auch Sie hatte gestern selbst ein wenig Mühe da Sie fast nichts an sich hat und die Haut sich wie Papier anfühlt🙈ich hoffe ich packe das. Schrecklich zu sehen wie das Mittel ihr brennt, aber solange es ihr hilft werde ich das sehr gerne für sie tun. Vielen dank das wünsche ich dir auch😊
Es tut einem quasi selber weh, wenn man dem eigenen Tier eine Spritze geben muss und man weiß, dass das brennt. Aber das muss sein, um ihr Leben zu retten. Sie wird sich daran gewöhnen, besonders wenn du es mit etwas Schönem als Belohnung nach der Spritze verbindest (Kuscheln/Leckerli).

Die Spritze selber soll ziemlich dünn sein, dann spürt sie den Einstich kaum. 0,5 Durchmesser hatte ich bei jemand anders gelesen, der auch gerade bei einer sehr jungen Katze diese Spritzen verabreichen muss. Dort gibt es schon einige Fortschritte, die sich bei Mika hoffentlich auch bald zeigen werden. 🍀

Werbung:
Es tut einem quasi selber weh, wenn man dem eigenen Tier eine Spritze geben muss und man weiß, dass das brennt. Aber das muss sein, um ihr Leben zu retten. Sie wird sich daran gewöhnen, besonders wenn du es mit etwas Schönem als Belohnung nach der Spritze verbindest (Kuscheln/Leckerli).

Die Spritze selber soll ziemlich dünn sein, dann spürt sie den Einstich kaum. 0,5 Durchmesser hatte ich bei jemand anders gelesen, der auch gerade bei einer sehr jungen Katze diese Spritzen verabreichen muss. Dort gibt es schon einige Fortschritte, die sich bei Mika hoffentlich auch bald zeigen werden. 🍀
Das stimmt, hab gerade bei einem gelesen, der hatte für sich danach immer einen Schnaps zu Hause parat. Gestern wollte sie nach der Spritze gar nichts, aber mal schauen was sie heute möchte.
Gut zu Wissen, denn mir wurde 0.7 oder 0.8 notiert, aber 0.5 wäre natürlich noch angenehmer. Mal schauen was ich alles zu Hause habe. Super, bin wirklich sehr gespannt und vorallem auf den Termin beim TA am Dienstag🍀

Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt und der Fluss an Power, Glück und ♥️lichen Gedanken von uns reißt nicht ab!!!!! 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀😘
Vielen Dank, wir werden diese Zeit meistern😘

Das stimmt, hab gerade bei einem gelesen, der hatte für sich danach immer einen Schnaps zu Hause parat. Gestern wollte sie nach der Spritze gar nichts, aber mal schauen was sie heute möchte.
Gut zu Wissen, denn mir wurde 0.7 oder 0.8 notiert, aber 0.5 wäre natürlich noch angenehmer. Mal schauen was ich alles zu Hause habe. Super, bin wirklich sehr gespannt und vorallem auf den Termin beim TA am Dienstag🍀
Hallo,

frage dann bitte in der Gruppe nach welche Kanüle sich am ehesten eignet, es kommt auch auf die Spritzmenge an. Es nützt nochts mit einer sehr dünnen Kanüle zu spritzen und dadurch den Spritzvorgang zu verlängern weil es langsamer durchgeht.
VG

Hallo,

frage dann bitte in der Gruppe nach welche Kanüle sich am ehesten eignet, es kommt auch auf die Spritzmenge an. Es nützt nochts mit einer sehr dünnen Kanüle zu spritzen und dadurch den Spritzvorgang zu verlängern weil es langsamer durchgeht.
VG
Das habe ich mir noch fast gedacht, der Einstich ist sicherlich weniger Schmerzhaft, dafür braucht die Flüssigkeit länger bis alles darin ist.

Werbung:
Hilft dir leider nicht mehr, aber ich habe gestern gehört, dass Tabletten gegen FIP in den Startlöchern sind.

Tabletten gegen Fip sind verfügbar. In der Gruppe wird man gut beraten. Meine Schwester hat ihren Kater erfolgreich zunächst mit Spritzen behandelt, weil er die Tabletten zunächst nicht vertrug und erbrach. Das war ihr zu riskant, weil der Wirkstoffpegel wichtig für den Erfolg ist. Später, nach Gewöhnung an den Wirkstoff, hat sie dann auf die Tabletten gewechselt. Jetzt ist ihr Kater schon seit vier Wochen in der Wartezeit...

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Minibär
Hilft dir leider nicht mehr, aber ich habe gestern gehört, dass Tabletten gegen FIP in den Startlöchern sind.
Dort wo ich das Mittel bestelle gibt es auch in Tablettenform, jedoch wurde mir geraten mind. 2 Wochen zu spritzen da dies schneller Aufgenommen wird. Danach könnten wir auf Tabletten umsteigen, natürlich auch erst wenn Sie mir wieder schön ist.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Onni, ferufe und 3 weitere
Tabletten gegen Fip sind verfügbar. In der Gruppe wird man gut beraten. Meine Schwester hat ihren Kater erfolgreich zunächst mit Spritzen behandelt, weil er die Tabletten zunächst nicht vertrug und erbrach. Das war ihr zu riskant, weil der Wirkstoffpegel wichtig für den Erfolg ist. Später, nach Gewöhnung an den Wirkstoff, hat sie dann auf die Tabletten gewechselt. Jetzt ist ihr Kater schon seit vier Wochen in der Wartezeit...
Das ist so, wir werden es sicherlich auch so machen. Zuerst mal zwei Wochen spritzen und dann werden wir sicherlich umsteigen um Ihr das Angenehmer zu gestalten.

• Like
Reaktionen: Nepomuk