8-monatige Katze sollte eingeschläfert werden, nach Meinung des TA

• Themenstarter Themenstarter Tameli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anämie - dringende hilfe einachläfern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bin erleichtert!!
wenn alles im keller ist, ist man halt wacklig und staksig.
und ja, auf keinen fall morgen eine blutentnahme! eine "schöne" infusion mit elektrolyten und flüssigkeit und das zufüttern thematisieren (mit reconvales). apropos infusion, traust du dir zu, selbst zuhause zu infundieren? das wäre dann subcutan, also nur unter die haut. das machen einige (zb. mit CNI'chen), haben sich das zeigen lassen von TA und alles nötige dazu gleich mitbekommen für zu hause. da sie ja im moment viel ruhig liegt und sich ausruht, wäre die durchführung zumindest aus dieser sicht nicht so schwer.
wir menschen möchten immer schnell gewissheit haben, wir halten nicht-wissen schlecht aus. ich versuche da immer ganz pragmatisch zu denken, step by step. erst auf die beine kommen, sich erholen und kraft schöpfen. stell dir schön bildlich vor, wie jede minute neue blutkörperchen "wachsen" und sich vermehren 🙂 ursachenforschung dann wenn es zeit ist sprich wenn die kleine wieder mehr bei kräften ist.
sehr schön, das sie hühnersud trinkt, das tut ihr gut. immer wieder anbieten! du kannst auch etwas davon in ihr trinkwasser tun über nacht, wenn du ihr aktiv nichts anbieten kannst.
du machst das ganz toll!! 👍

A

Werbung

Was das futtern betrifft,besorg dir morgen das a/d Futter von Hills.
Das ist ein hochkalorisches päppelfutter das von vielen Katzen gern gefressen wird.

Daumen werden weiter gedrückt.

Was das futtern betrifft,besorg dir morgen das a/d Futter von Hills.
Das ist ein hochkalorisches päppelfutter das von vielen Katzen gern gefressen wird.
Hat sie schon da aber gestern wollte die Miez noch nicht. Morgen wird alles wieder etwas besser.

Oh das hab ich glatt überlesen.🙁

Ich finde auch, Du machst das ganz toll! 👍
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und viel Erholung für Deine Maus.
Ich finde das auch eine gute Idee, wenn Du Dir vorstellst, wie die Blutkörperchen wachsen.

Mir fällt auch ein Stein vom Herzen und finde es super,
dass die Klinik sich so schnell gemeldet hat.

Ich hoffe Du kannst jetzt auch etwas beruhigter schlafen.

Hühnerbrühe ist gut und gibt auch Kraft.

Werbung:
Hallo,

Thrombose m.E. weniger, empfehlen würde ich jedoch dich mal in der fipfree-Gruppe anzumelden. Sie ist noch sehr jung und vielleicht könnte es auch eine neurologische FIP sein? Dann hättest du dort enormes Wissen. FIPfree - Feline Infectious Peritonitis ist heilbar
Man kann sich ausschliesslich für diese Gruppe bei FB anmelden falls du bei FB nicht bist.
Das Laufen erinneret mich etwas entweder daran bzw. auch an eine Ataxie.
VG
Hallo ferufe

Ich möchte mich herzlich bei fir bedanken für das erwähnen dieser geniale Gruppe.
Tatsächlich wird auf eine neurologische FIP tendiert, aber um dies zu Bestätigen bräuchte ich nochmal eine Blutabnahme um den Coranatiter oder den SAA Wert zu bestimmen. Ein Coombtest würde zur Zeit verfälscht sein wegen dem Cortison. Jedoch kann ich im besten Willen noch keine Blutabnahme zulassen.
Aber ich werde heute mit der GS Behandlung anfangen, wenn sich später bestätigt das es FIP ist habe ich wertvolle Zeit gewonnen, wenn es nicht so wäre dann habe ich nur mein Geld verloren aber das ist dann überhaupt nicht relevant.

Ich danke dir vielmal.

• Like
Reaktionen: Minibär, Polayuki, Schnitte76 und 5 weitere
Mir fällt auch ein Stein vom Herzen und finde es super,
dass die Klinik sich so schnell gemeldet hat.

Ich hoffe Du kannst jetzt auch etwas beruhigter schlafen.

Hühnerbrühe ist gut und gibt auch Kraft.
Das konnte ich tatsächlich, jedoch nur 3.5h🙈schlief auf dem Boden neben der Katze um ja jede Bewegung von Ihr mitzubekommen😂

• Love
Reaktionen: JeKiMa
Ich finde auch, Du machst das ganz toll! 👍
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und viel Erholung für Deine Maus.
Ich finde das auch eine gute Idee, wenn Du Dir vorstellst, wie die Blutkörperchen wachsen.
Vielen Dank, die Nacht hat Sie gut überstanden und die Hühnerbrühe wird weiterhin getrunken. Jedoch ist ihr Zustand leider immer noch bedenklich🙈

Das mit der GS Behandlung kann ja vermutlich nicht schaden, oder? Dann hättest Du im Zweifelsfall auf jeden Fall Zeit gewonnen, wenn es wirkich FIP sein sollte.

Ich denke weiter an Euch und drücke fest die Daumen. 🍀

• Like
Reaktionen: Polayuki
Kleines Update:
Die Nacht verlief gut, Sie rührt sich einfach kaum und liegt die meiste Zeit in der Katzentransportkiste. Sie uriniert und macht auch ganz wenig Kot dass jedoch alles in das Plätzchen, ist aber nicht tragisch. Die Hühnerbrühe wird von Ihr immer noch getrunken wenn man es Ihr vor die Nase stellt. Durch @ferufe wurde ich aufmerksam auf die Krankheit FIP. Leider wurde bei der Blutabnahme nicht die wichtigen Werte kontrolliert um FIP auszuschliessen und somit müsste ich nun wieder eine Blutabnahme machen lassen, was zum jetzigen Zeitpunkt nicht optimal ist.

Mein Entscheid: ich werde bereits heute schon die Behandlung mit GS gegen neurologisches FIP anfangen, wenn dies später Bestätigt wird habe ich wertvolle Zeit gewonnen, wenn es nicht dies wäre dann wäre nur das Geld weg aber der Katze würde es nichts tun. Sehr gerne hätte ich meinen TA involviert und nachgefragt was er davon haltet, leider konnte ich Ihn bis jetzt nicht erreichen. Jedoch haben diese Personenen in der Gruppe so ein extremes Fachwissen😍

Bin gespannt was ihr dazu meint.

Ich danke eich allen für das Daumen drücken.

• Like
Reaktionen: Phillis, Polayuki, Celistine und 2 weitere
Werbung:
Das mit der GS Behandlung kann ja vermutlich nicht schaden, oder? Dann hättest Du im Zweifelsfall auf jeden Fall Zeit gewonnen, wenn es wirkich FIP sein sollte.

Ich denke weiter an Euch und drücke fest die Daumen. 🍀
Das ist richtig, das war meine allererste Frage ob es einen Schaden davon tragen könnte. Was es zum Glück nicht ist. Mehr wie gewinnen kann ich in diesem Moment nicht.
Danke dir vielmals😊

Da es nichts schaden kann, würde ich vermutlich auch beginnen. Denn sollte es wirklich FIP sein, wird ja alles andere nichts bringen und es ist sicher jeder einzelne Tag wichtig. Aufs Geld würde ich auch keine "Rücksicht nehmen, wenn es irgendwie aufzubringen ist.

Hallo ferufe

Ich möchte mich herzlich bei fir bedanken für das erwähnen dieser geniale Gruppe.
Tatsächlich wird auf eine neurologische FIP tendiert, aber um dies zu Bestätigen bräuchte ich nochmal eine Blutabnahme um den Coranatiter oder den SAA Wert zu bestimmen. Ein Coombtest würde zur Zeit verfälscht sein wegen dem Cortison. Jedoch kann ich im besten Willen noch keine Blutabnahme zulassen.
Aber ich werde heute mit der GS Behandlung anfangen, wenn sich später bestätigt das es FIP ist habe ich wertvolle Zeit gewonnen, wenn es nicht so wäre dann habe ich nur mein Geld verloren aber das ist dann überhaupt nicht relevant.

Ich danke dir vielmal.
Hallo,

ich hatte gehofft, dass man dir rät einfach zu beginnen um Zeit zu gewinnen, das freut mich. Denn, bei allen Berichten die ich bisher gelesen habe ist nie von irgendwelchen Nebenwirkungen die Rede gewesen. Vielleicht nicht bemerkt, vielleicht zumindest nicht offentsichtlich überhaupt vorhanden. Für mich hat insbesondere das Video den Ausschlag gegeben und die Entwicklung so plötzlich. Ich glaube inzwischen und hoffe ganz stark, dass das GS entsprehende Zulassungen erhält, ist aber vermutlich noch ein weiter Weg.
Ich bin sehr gespannt wie es sich bei euch entwickelt und du hast aus meiner Perspektive absolut recht, mit der Blutabnahme mind. noch einige Tage warten. Du verlierst aktuell nichts, du kannst nur gewinnen. Meine Daumen und die Pfötchen meiner Mitbewohner sind ganz fest gedrückt. Und was ich auch noch erwähnen möchte, die in der Gruppe mitarbeitenden sind so klasse und so toll vernetzt um so schnell unterstützen zu können - das ist einmalig!
VG

• Like
Reaktionen: Polayuki, Celistine, pfotenseele und 3 weitere
Hallo,

ich hatte gehofft, dass man dir rät einfach zu beginnen um Zeit zu gewinnen, das freut mich. Denn, bei allen Berichten die ich bisher gelesen habe ist nie von irgendwelchen Nebenwirkungen die Rede gewesen. Vielleicht nicht bemerkt, vielleicht zumindest nicht offentsichtlich überhaupt vorhanden. Für mich hat insbesondere das Video den Ausschlag gegeben und die Entwicklung so plötzlich. Ich glaube inzwischen und hoffe ganz stark, dass das GS entsprehende Zulassungen erhält, ist aber vermutlich noch ein weiter Weg.
Ich bin sehr gespannt wie es sich bei euch entwickelt und du hast aus meiner Perspektive absolut recht, mit der Blutabnahme mind. noch einige Tage warten. Du verlierst aktuell nichts, du kannst nur gewinnen. Meine Daumen und die Pfötchen meiner Mitbewohner sind ganz fest gedrückt. Und was ich auch noch erwähnen möchte, die in der Gruppe mitarbeitenden sind so klasse und so toll vernetzt um so schnell unterstützen zu können - das ist einmalig!
VG
Da kann ich dir zu 100% bestätigen, kann gleich die erste Dossis abholen und bereits heute damit starten. Bin gerade so dankbar, denn mein TA unterstützt mein Vorhaben und ist mir dabei behilflich. Kann sogar zu ihm nach Hause gehen um die erste Spritze gemeinsam zu machen. Ich hoffe nun eifach das es nicht zu spät ist und mir die Kurve noch ereichen. Ohne dein Verdacht wäre es eventuell schon zu spät gewesen. Achja sie hat vorhin ganz wenig gefressen auch wenn es nur Liquid war😍

• Like
Reaktionen: verKATert, Polayuki, JeKiMa und eine weitere Person
Super! Das hört sich alles erst einmal gut an!!!

• Like
Reaktionen: Tameli
Werbung:
Da es nichts schaden kann, würde ich vermutlich auch beginnen. Denn sollte es wirklich FIP sein, wird ja alles andere nichts bringen und es ist sicher jeder einzelne Tag wichtig. Aufs Geld würde ich auch keine "Rücksicht nehmen, wenn es irgendwie aufzubringen ist.
Soeben mit meinem TA telefoniert, FIP ist definitiv nicht ausgeschlossen und er unterstützt mich bei der GS Behandlung. Jetzt spielt nur noch die Zeit eine grosse Rolle, ich hoffe es genügt noch.

• Like
Reaktionen: Onni, JeKiMa, Lilvy und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Wir drücken euch soooo dolle Daumen und Pfoten, gehe jeden Morgen gleich in den Thread, weil ihr mir nicht aus Kopf und Herz geht. Kann zwar nichts Konstruktives beitragen, schicken euch aber sehr viel Kraft, eine große Portion unseres eigenen Glücks und ganz ♥️liche Gedanken 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀

Alles Gute und Daumen sind gedrückt. Du hast hier nichts zu verlieren ausser Zeit und wenn es FIP ist, habt ihr gehandelt und Zeit gewonnen.