8-monatige Katze sollte eingeschläfert werden, nach Meinung des TA

• Themenstarter Themenstarter Tameli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anämie - dringende hilfe einachläfern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde das Video dem Tierarzt zeigen.

Dass Sie so wild umher läuft gefällt mir auch nicht.
Sie wirkt etwas orientierungslos.

• Like
Reaktionen: Birgitt
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Tameli und Birgitt
Mir gefällt es auch nicht. Ehrlich gesagt würde ich mich auch nicht mit "das kommt von den Spritzen" abspeisen lassen.
Für mich sieht es auch nach einem Nervenschaden aus, eventuell wurde beim Spritzen ein Nerv getroffen/geschädigt.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Birgitt und little-cat
Wenn Dein Mutter rein kommt, versuche mal die Maus aufs Kaklo zu setzen. Wäre noch eine Überlegung.

• Like
  • Like
Werbung:
Das habe ich vorhin auch nachgelesen, er hat bereits schon dagegen am Mittwoch was gegeben, er meint es sollte jetzt dann langsam anschlagen. Bin erst seit sechs Monaten Katzenmutter, bin jetzt mit den eher schlechteren Antworten gerade überfordert und natürlich schiebe ich jetzt Panik.

Wenn Dein Mutter rein kommt, versuche mal die Maus aufs Kaklo zu setzen. Wäre noch eine Überlegung.
Sie nimmt sie zu sich runter das sie nähe von uns hat und auch nicht immer im Zimmer eingesperrt bleibt.

Mir gefällt es auch nicht. Ehrlich gesagt würde ich mich auch nicht mit "das kommt von den Spritzen" abspeisen lassen.
Für mich sieht es auch nach einem Nervenschaden aus, eventuell wurde beim Spritzen ein Nerv getroffen/geschädigt.
Uii, jetzt habe ich leicht Angst🙈🙈was würdest du meiner Meinung nach machen? In der Zwischenzeit trinkt Sie besser und schnurrt.

Wünschen würde ich euch das auf jeden Fall.

Ich könnte mir auch vorstellen das dein Tierarzt mit der Aussage das die Spritzen jetzt erst anfangen zu wirken recht hat.
Manche Medikamente brauchen ja ersteinmal etwas Zeit um (erkennbar)zu wirken.

Werbung:
Ich würde erst mal sehen das der Raum begrenzt ist und Mika sich nicht noch verletzen kann.
Als Pünktchen die Lähmungen nach einer Injektion hatte, habe ich sie in eine Hundegitterbox einquartiert. Mit Klo und Bettchen.
Kannst du einen Laufstall, Kaninchengehege, Welpenauslauf organisieren?
Nervenschäden kann man leider nicht im Röntgen sehen, nur im MRT.
Pünktchen hat Schmerzmittel und Vitamin B12 bekommen.

Hallo,

Thrombose m.E. weniger, empfehlen würde ich jedoch dich mal in der fipfree-Gruppe anzumelden. Sie ist noch sehr jung und vielleicht könnte es auch eine neurologische FIP sein? Dann hättest du dort enormes Wissen. FIPfree - Feline Infectious Peritonitis ist heilbar
Man kann sich ausschliesslich für diese Gruppe bei FB anmelden falls du bei FB nicht bist.
Das Laufen erinneret mich etwas entweder daran bzw. auch an eine Ataxie.
VG

• Like
Reaktionen: Minibär
Ich hoffe der Maus geht es bald besser. Ich hatte ein Pflegekaterchen,
das hatte sich in den ersten Wochen augenscheinlich ganz normal entwickelt,
bis ich ihn eines Tages merkwürdig verkrampft vorfand´.
Danach lief´er wie auf Glatteis ( aber mit allen 4 Beinen ), bzw. später dann auch nur noch an der Wand entlang.
Die Tierklinik in München konnte vieles ausschließen. Trotz Medikamente wurde das Laufen nicht besser,
ebenso fraß´er immer weniger, weswegen wir einen Termin für ein MRT machten.
Den Termin konnten wir leider nicht mehr wahrnehmen......
Bei unserem Pflegi war es wohl ein Gendefekt, bzw. ein Defekt im Gehirn.....das Gehirn entwickelte sich nicht richtig.
Er konnte nicht einmal mehr richtig abschlucken, dann habe ich ihn gehen lassen.

Ich hoffe Eurem Mädchen geht es bald besser, aber vielleicht könntest Du ja das Video und die Blutuntersuchungsergebnisse
noch an eine andere Tierklink schicken, nur um eine Zweitmeinung einzuholen.

Wünschen würde ich euch das auf jeden Fall.

Ich könnte mir auch vorstellen das dein Tierarzt mit der Aussage das die Spritzen jetzt erst anfangen zu wirken recht hat.
Manche Medikamente brauchen ja ersteinmal etwas Zeit um (erkennbar)zu wirken.
Er meinte ich sollte es heute noch beobachten und das allerwichtigste sei dass sie viel trinkt um kein Nierenversagen zu bekommen. Wenn der Zustand morgen nicht besser sei, sollte ich vorbeikommen.

• Like
Reaktionen: Celistine
Hallo,

Thrombose m.E. weniger, empfehlen würde ich jedoch dich mal in der fipfree-Gruppe anzumelden. Sie ist noch sehr jung und vielleicht könnte es auch eine neurologische FIP sein? Dann hättest du dort enormes Wissen. FIPfree - Feline Infectious Peritonitis ist heilbar
Man kann sich ausschliesslich für diese Gruppe bei FB anmelden falls du bei FB nicht bist.
Das Laufen erinneret mich etwas entweder daran bzw. auch an eine Ataxie.
VG
Vielen Dank, habe mich gerade bei dieser Gruppe angemeldet, muss noch auf die Freischaltung warten. Aber die Kordinationsstörungen könnten durchaus auch von den Spritzen und Medikamenten kommen, oder? Bevor Sie die Spritzen erhalten hat, lief sie noch nicht so.

Werbung:
Ich hoffe der Maus geht es bald besser. Ich hatte ein Pflegekaterchen,
das hatte sich in den ersten Wochen augenscheinlich ganz normal entwickelt,
bis ich ihn eines Tages merkwürdig verkrampft vorfand´.
Danach lief´er wie auf Glatteis ( aber mit allen 4 Beinen ), bzw. später dann auch nur noch an der Wand entlang.
Die Tierklinik in München konnte vieles ausschließen. Trotz Medikamente wurde das Laufen nicht besser,
ebenso fraß´er immer weniger, weswegen wir einen Termin für ein MRT machten.
Den Termin konnten wir leider nicht mehr wahrnehmen......
Bei unserem Pflegi war es wohl ein Gendefekt, bzw. ein Defekt im Gehirn.....das Gehirn entwickelte sich nicht richtig.
Er konnte nicht einmal mehr richtig abschlucken, dann habe ich ihn gehen lassen.

Ich hoffe Eurem Mädchen geht es bald besser, aber vielleicht könntest Du ja das Video und die Blutuntersuchungsergebnisse
noch an eine andere Tierklink schicken, nur um eine Zweitmeinung einzuholen.
Melde mich gleich bei dir, bin gerade bei der Arbeit🙈

Mach ein Paket mit allem drum und dran, auch Film. Ruf Marigin an und frag ob man anhand der Daten eine Zweitmeinung haben könnte, es sein hier wichtig. Ich habe nachgeschaut und frag nach C.Geigy oder die anderen TÄ für innere Medizin.

Wenn der TA recht hat, werden sie es bestätigen, und wenn nciht frag was man machen kann. Irgendwie gibt es Dir auch Sicherheit.

Vielen Dank, habe mich gerade bei dieser Gruppe angemeldet, muss noch auf die Freischaltung warten. Aber die Kordinationsstörungen könnten durchaus auch von den Spritzen und Medikamenten kommen, oder? Bevor Sie die Spritzen erhalten hat, lief sie noch nicht so.
Ich glaube nicht, dass es von den Spritzen kommt, halte es für sehr unwahrscheinlich. Kann es selbstverständlich nicht ausschliessen.
VG

Mach ein Paket mit allem drum und dran, auch Film. Ruf Marigin an und frag ob man anhand der Daten eine Zweitmeinung haben könnte, es sein hier wichtig. Ich habe nachgeschaut und frag nach C.Geigy oder die anderen TÄ für innere Medizin.

Wenn der TA recht hat, werden sie es bestätigen, und wenn nciht frag was man machen kann. Irgendwie gibt es Dir auch Sicherheit.
Vielen Dank, konnte alles per Mail senden warte nun auf eine Antwort. Danke viel mal🥰

• Like
Reaktionen: Poldi und Celistine