8-monatige Katze sollte eingeschläfert werden, nach Meinung des TA

• Themenstarter Themenstarter Tameli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anämie - dringende hilfe einachläfern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Jubin ist ziemlich .... na wie soll ich sagen ... zähflüssig, bappig halt, ich würde jetzt im Moment Dextrose nehmen. Gibt es diese Traubenzuckertäfelchen bei euch?

A

Werbung

Das Jubin ist ziemlich .... na wie soll ich sagen ... zähflüssig, bappig halt, ich würde jetzt im Moment Dextrose nehmen. Gibt es diese Traubenzuckertäfelchen bei euch?
Ja die könnte ich bei uns einfacher besorgen wie das Jubin. Hab soeben seine Mutter zu uns bestellt am Nachmittag, sie wird 1-2h auf die Katze schauen und die Hühnerbrühe anfangen zu kochen.

• Like
Reaktionen: Poldi und Soenny
Ich habe heute die 45 ml Flaschen bekommen. Auf dem Karton steht der Hinweis, das die angebrochene Flasche kühl gelagert werden, und innerhalb von 10 Tagen verbraucht werden soll.
Weiss ich, nur die kleine Flasche hält nicht so lange. Die TK hier sagt 48 Stunden, da einmal angebrochen fängt der Zerfall durch Oxidation an. Bei den Grossen ist die Menge entscheidend dennoch der Zerfall findet auch statt. Hier hatte ich die Grossen ein Zeitlang und nach 8 Tagen merkt man schon anhand des Geruchs - da ändert sich was. Ich habe immer alles im Kühlschrank.

Wie hat er die nacht verbracht? Ich hoffe alles gut.

Ich werfe frisch geladene gedrückte Daumen ein!

Ich auch!!! 🍀
🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Tameli
Werbung:
Drücke auch ganz fest die Daumen, das er alle Spritzen jetzt gut verarbeitet hat.

Habe gerade alles durchgelesen und drücke euch ganz fest die Daumen! 🍀🍀
Ihr macht das toll.

Ich melde mich mit einem kurzem Update.
Als ich um 4 Uhr in der Nacht zu ihr ging hat sie mich schon mehr wahrgenommen und sogar geschnurrt😍😍habe sie dann noch für eine Stund ins Bett genommen und anschliessend aufs Sofa. Essen wird immer noch voll verweigert, jedoch trinkt sie wenn man Ihr das Wasser vor die Schnauze haltet. Soweit alles gut, bin dann zur Arbeit. Bekam eine Meldung von der Kamera und schon war die Angst, Panik und Tränen präsent.Video ist im Anhang, musste es jedoch von der Qualität herabsetzen, hab dies sofort am TA zugestellt und einen Rückanruf verlangt.
Seine Meinung: es sehe schon besser aus, sie versuche sich langsam zu bewegen jedoch hat sie noch sehr mühe mit der Kordination, dass sei aber fast normal da zwei Spritzen erst jetzt anfangen zu wirken. Das allerwichtigste sei das sie mir genug trinkt, ansonsten wird morgen eine Infusion gemacht. Haben noch ein wenig gesprochen und er vermutet in die Richtung Zecke, oder eine Mittelmeerkrankheit kann auch noch nicht ganz ausgeschlossen werden. Aber eine Zecke könnte natürlich sehr gut in Frage kommen, da Sie ihre 12 Wochen bis wir sie abholten auf dem Bauerhof wohnte. Nun hoffen wir ganz fest das Sie wieder gesund wird und zu Kräften kommt. Hühnerbrühe gibt es dann später😊wenn ihr dazu eine Meinung habt, dürft ihr euch natürlich sehr gerne melden.

Anhänge

• IMG_8973.MOV
    900,3 KB
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, pfotenseele, Birgitt und 3 weitere
Werbung:
Es sind aber nur die Hinterbeine, die wegrutschen, oder sehe ich das falsch?

Selbstverständlich werden auch hier weiterhin die Däumchen und Pfötchen gedrückt.....

Sie ist unruhig unterwegs, fast nervös. Das wegrütchen mit den Hinterbeinen gefällt mir jetzt nicht so. Wirkt als wenn dies ein Nervensache wäre oder Rückenmark.
Mein spontanes Gefühl, wäre zu Röntgen mindestens den Rücken. Auch noch ein Gefühl aber dass wurde ich in den Zustand nicht tun - Kopf - MRT.

Sie ist mir zu unruhig.

PS: aber vielleicht ist es auch ein Kreislaufproblem, sie kommt wieder in Fahrt.

• Like
Reaktionen: Birgitt, Poldi, Pualla und eine weitere Person
Werbung:
😩die arme Maus. Ich geb @little-cat recht, sie ist unruhig zu unruhig. Die Hinterbeine sind wohl das Problem. Und Spritzen, die erst so spät wirken ….hmm find ich komisch. Ich würde auch röntgen, Ohren okay? Mittelohrentzündungen stören auch den Gleichgewichtssinn. Kannst du der Maus einen Teppich reinlegen, damit sie nicht so ausrutscht?

Ich drück hier weiterhin Daumen.

• Like
Reaktionen: Birgitt, Poldi und little-cat
Könnte Deine Mutter rein und die Maus auf den Arm nehmen und kuscheln. Ich denke es ist wichtig

• Like
Reaktionen: Birgitt und Minki2004
Ich finde den Zustand sehr bedenklich.

• Like
Reaktionen: Birgitt und little-cat
Thrombose?

So verhalten sich meine Katzen nach einer Narkose, nicht so panisch aber sie torkeln auch.

Zuletzt bearbeitet: