8-monatige Katze sollte eingeschläfert werden, nach Meinung des TA

• Themenstarter Themenstarter Tameli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anämie - dringende hilfe einachläfern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube nicht, dass es von den Spritzen kommt, halte es für sehr unwahrscheinlich. Kann es selbstverständlich nicht ausschliessen.
VG
Danke für deine Meinung, habe soeben das Video wie auch die Blutwerte einer Tierklinik per Mail zugestellt um von dort noch eine Meinung zu erhalten. Jetzt mal abwarten und schauen was sie davon halten.

• Like
Reaktionen: Onni, Poldi und pfotenseele
A

Werbung

Ich habe deren Notdienst gerade angerufen und sie schauen es an und melden sich dann bei Dir.
PS: sie schaut nach ob der Neurologe noch da ist

• Like
Reaktionen: Minibär, Onni, Molana und 7 weitere
ich denke jetzt einfach an die momentaufnahme.
teppich wäre wirklich gut, denn wenn man staksig ist und noch wacklig auf den beinen, rutscht man gerne aus. sie ist auch erst umgefallen, also sie ins körbchen wollte, weil sie gleichzeitig mit den hinterbeinen gerutscht ist.
stelle ihr bitte den wassernapf und fressnapf erhöht hin, z.b. auf einen umgekehrten stabilen blumentopf. beim kopf absenken kann es vermehrt zu schwindel kommen 😉
halte dich jetzt an dem fest, was du tun kannst, das verhindert panik etwas 🙂 teppich, napf hochstellen, gute hühnerbrühe machen zum trinken, das gibt auch kraft.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Poldi und Celistine
Gerne geschehen. Ich habe leider gesehen, dass ab 17.00 zu ist und nur der Notfall geht. Sie haben aber eben 24 x365 Dienst, was wertvoll ist.
Sie versprach sich bei Dir zu melden.

• Like
Reaktionen: Molana, PonyPrincess, Poldi und 2 weitere
finde ich auch wirklich toll von little-cat!! 😍
für so ein engagement liebe ich dieses forum 😊

• Like
Reaktionen: Mel08
Werbung:
Ich bin jetzt auch schon hibbelig aber es dauert, sie sind immer gut ausgebucht - auch Notfallmässig.

Ich bin jetzt auch schon hibbelig aber es dauert, sie sind immer gut ausgebucht - auch Notfallmässig.
Melde mich gleich bei euch, bin gerade zu Hause angekommeb und beschäftige mich kurz mit der Katze und der Brühe.

Gerne geschehen. Ich habe leider gesehen, dass ab 17.00 zu ist und nur der Notfall geht. Sie haben aber eben 24 x365 Dienst, was wertvoll ist.
Sie versprach sich bei Dir zu melden.
Das habe ich auch gesehen, denn das wäre mir wichtig. Mein TA kann ich zum Glück auch jeder Zeit anrufen.

also Sie haben das Blutbild wie auch das Video angeschaut. Sie tendieren die Schwäche des Laufens auf die zur Zeit wenige rote Blutkörperchen und der fehlende Ernährung. Sie würden daher zur einer Blutinfusion tendieren um noch mehr Zeit zu geben um die Ursache zu finden. Natürlich könnte in der Zwischenzeit das Blutbild auch schon wieder anderst aussehen und einen Zeckenbiss würden Sie auch nicht ausschliessen. Jedoch waren wir beide der gleichen Meinung das der Weg von je 1.5h für die Katze zur Zeit sehr anstrengend wäre. Wir werden morgen zu meinem TA gehen, haben dorthin 10min und werden Sie nochmals anschauen und jenachddm dicher such eine Infusion verabreichen.
Achja meine beiden anderen katzen kämen durch das Alter schon nicht als Spenderkatzr in Frage, habe aber inzwischen eine msl zur Sicherheit im Kopf.
Kostenpunkt mit ca.2500-3000.00 CHF ist ja schon sehr happig🙈natürlich spielt mir das Geld in diesem Fall nicht eine zu grosse Rolle, aber die nächsten Untersuchen müssen ja auch noch gedeckt werden.

Noch ein kleines Update: Hühnerbrühe wurde schon zwei mal getrunken🥰

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Onni, Celistine und 3 weitere
Werbung:
Gut dass Du mehr Klarheit hast, dass ist wichtig. Auf jeden Fall, es ist nicht aussichtslos, GsD.
Transfusionspreise sind happig, schluck.
Aber sie frisst und ich hoffe damit ist der Weg Richtung Erholung gegeben. Ihr schafft es.
Daumen sind gedrückt.

ich denke jetzt einfach an die momentaufnahme.
teppich wäre wirklich gut, denn wenn man staksig ist und noch wacklig auf den beinen, rutscht man gerne aus. sie ist auch erst umgefallen, also sie ins körbchen wollte, weil sie gleichzeitig mit den hinterbeinen gerutscht ist.
stelle ihr bitte den wassernapf und fressnapf erhöht hin, z.b. auf einen umgekehrten stabilen blumentopf. beim kopf absenken kann es vermehrt zu schwindel kommen 😉
halte dich jetzt an dem fest, was du tun kannst, das verhindert panik etwas 🙂 teppich, napf hochstellen, gute hühnerbrühe machen zum trinken, das gibt auch kraft.
Teppich wurde bereits verlegt, zur Zeit liegt Sie auf meinem Bauch und schläft😍😍das stimmt, sie hatte überhaupt keinen Halt. Werde ich gleich umsetzen um ihr dies zu erleichtern, vieln Dank für den Hinweis🙏
Sie hat zum Glück die Hühnerbrühe getrunken, nicht all zu viel aber getrunken😍

• Like
Reaktionen: Fan4, pfotenseele, Joats und 2 weitere
Gut dass Du mehr Klarheit hast, dass ist wichtig. Auf jeden Fall, es ist nicht aussichtslos, GsD.
Transfusionspreise sind happig, schluck.
Aber sie frisst und ich hoffe damit ist der Weg Richtung Erholung gegeben. Ihr schafft es.
Daumen sind gedrückt.
Zum Glück, habe wirklich nach gewissen Nachrichten Panik bekommen🙈ich würde alles tun für diese Katze und hoffe nun dass sie schon regelmässig die Hühnerbrühe zu sich nimmt. Ich danke dir vielmal❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, Ayleen, pfotenseele und 2 weitere
Ach Mensch, ich zittere hier echt mit. Ich war den ganzen Tag unterwegs, aber ich finde es ganz, ganz toll, wie Du Dich kümmerst und auch, dass little-cat Dich so sehr unterstützt und all die anderen. Ich denke weiter fest an Euch und drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass Deine kleine Maus das schafft!!!!!

Werbung:
Ach Mensch, ich zittere hier echt mit. Ich war den ganzen Tag unterwegs, aber ich finde es ganz, ganz toll, wie Du Dich kümmerst und auch, dass little-cat Dich so sehr unterstützt und all die anderen. Ich denke weiter fest an Euch und drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass Deine kleine Maus das schafft!!!!!
Das ist ja lieb von dir vielen Dank werden die nächsten Tagen das Glück brauchen. Am liebsten würde ich täglich ihre Blutwerte wissen, aber darauf muss ich noch ca. 2 Wochen warten🙈ich schätze wirklich hier die ganze Unterstützung, in dieser Zeit ohne das Forum wäre ich definitiv aufgeschmissen.

Sie hat zum Glück die Hühnerbrühe getrunken, nicht all zu viel aber getrunken😍
Ich fiebere mit.
Aber das ist doch ein guter Anfang. Hauptsache irgendwas im Magen. Flüssigkeit und noch etwas Fett und so.
Ich, Resi, Manuela und Göga wünschen alles Gute.

• Like
Reaktionen: Ayleen
Sie ist eine kleine Kämpferin, weiter so und schön futtern Miez.

Dass sie Hühnerbrühe annimmt, ist schon mal ein gutes Zeichen.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der weiteren Behandlung und vorläufig eine gute, ruhige Nacht.