8 wochen altes AGRO-katzenbaby

  • Themenstarter Themenstarter huelos
  • Beginndatum Beginndatum
H

huelos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2010
Beiträge
5
Hallo Ihr lieben,
zur Vorgeschichte... habe ein Katzenbaby gefunden (damals 1 Woche alt - Mami wurde überfahren) nun ist der kleine fast 8 Wochen 🙂 Ich kenne mich überhaupt nicht aus...
Mein grosses Problem, die Katze ist total verspielt., aber leider total aggressiv. Die Krallen sind fast immer ausgefahren, er legt die ohren an und bespringt uns und beisst richtig fest. Ich bin voller Kratzer... Wenn mein mann mich umarmt ist bei uns krieg angesagt! Aber wir lieben ihn trotzdem.
Was kann ich tun?
Sind Katzen eifersüchtig?

Also, vor unserer tür ist ein weiteres katzenbaby. schon älter, größer und viel LIEBER (hatte auch eine mama) als unser kleiner. Ich würde den anderen auch gerne zu mir nehmen. Aber unser "can" macht das selbe bei der anderen katze und das will ich ihm nicht antun. Könnt ihr mir helfen?
MERCI
 
A

Werbung

Er aht nie von seiner Mutter oder den Geschwistern gelernt, wann er zu grob ist und du kannst kein kätzisch.

Das beste wäre ihm einen gut sozialisierten schon 12 Wochen alten Kumpel zu holen, dann hört er irgendwann damit auf.

Ja Katzen können eifersüchtig sein, aber so klein wie er ist würde ich sagen er will spielen und ist dabei einfach zu grob.
 
Dein Kleiner hatte leider das Pech und konnte keine Sozialisierungphase bei seiner Mama mitmachen. Deshalb kann er nicht einschätzen, wann er einfach zu grob ist.

Wenn du ihm einen Gefallen tun möchtest, und dir damit auch, hol ein zweites, gut sozialisiertes Kitten dazu. Davon kann er dann noch lernen
 
Das beste wäre ihm einen gut sozialisierten schon 12 Wochen alten Kumpel zu holen, dann hört er irgendwann damit auf.

ok... ich werde die andere katze bei mir aufnehmen vielen Dank für deine schnelle hilfe!!!
 
Dein Kleiner hatte leider das Pech und konnte keine Sozialisierungphase bei seiner Mama mitmachen. Deshalb kann er nicht einschätzen, wann er einfach zu grob ist.

Wenn du ihm einen Gefallen tun möchtest, und dir damit auch, hol ein zweites, gut sozialisiertes Kitten dazu. Davon kann er dann noch lernen

DANKE!!! mache ich jetzt sofort...
 
Dein Kleiner hatte leider das Pech und konnte keine Sozialisierungphase bei seiner Mama mitmachen. Deshalb kann er nicht einschätzen, wann er einfach zu grob ist.

Wenn du ihm einen Gefallen tun möchtest, und dir damit auch, hol ein zweites, gut sozialisiertes Kitten dazu. Davon kann er dann noch lernen

danke für den rat... ich probiere das jetzt mal!
 
Werbung:
Bist du denn sicher, das die andere Katze keinen Besitzer hat?
 
Gerne!
Zwei Kätzchen machen übrigens weniger kaputt als nur eins.
Sie beschäftigen sich ja miteinander und kommen nicht irgendwann
auf die Idee aus langeweile die Wohnung neu zu dekorieren.

Achte darauf das das andere Kätzchen wirklich schon 12 Wochen alt ist.
Du hast einen Kater oder?
Dann nimm nach Möglichkleit einen Kater dazu, Kater spielen wilder als Kätzinnen,
viele Kätzinnen kommen damit nicht mehr klar wenn sie größer werden.

Hier gibt es übrigens unter der Rubrik Notfellchen reichlich junge Kätzchen
die ein zuhause suchen.
 
Das ist wildes Raufverhalten. Ich habe hier zum Glück einen älteren, noch verspielten Kater, der sich total freut, dass er endlich einen verspielten Kater neben sich hat.
Der Kleine ist nun ca. 15 Wochen, der Kater 5 Jahre.
Ist der Kleine zu heftig, macht Bruno das sanft, aber mit Nachdruck deutlich. Leon versteht das sehr wohl und lernt nun langsam, wann es einfach genug oder zu wild ist.
Ich sah auch ordentlich zerkratzt und zerbissen aus. Ist er mir zu wild, halte ich inne, fauche ihn an (reicht anpusten). Das versteht er. Ohren anlegen klappt bei mir leider nicht so. 😉
Wenn die beiden Kater toben, muss ich Quietschen und "Ohrlaschen" aushalten. Onkel Bruno "erzieht" den Kleinen wirklich vorbildlich.🙂
Leon schaut sich auch viel bei den Großen ab. Er kratzt noch nicht mal an Sofas oder Tapeten. Da gibts von Josie eins aufs Köpfchen. ist derb, aber eben kätzisch.
Das hatte meine Josie mit dem Bruno auch hervorragend gemacht. Ich war dann arbeitslos, was die Erziehung anbelangt. Bruno ist toll sozialisiert. Sie war wie eine Katzenmama zu ihm und auch für ihn.

Eine weitere Katze dazuzuholen, ist eine super Idee. Sie lernen voneinander und lernen auf kätzisch, was zu arg ist.
Ich merke jetzt wieder, wie wichtig es für Katzenbabys ist, dass sie andere Katzen um sich haben, von ihnen lernen und durch sie auch beschäftigt werden. Das kann ich gar nicht ersetzen. Ich bin eben ein Mensch. :smile:

Leon entwickelt sich prächtig, wirkt unheimlich zufrieden, ausgeglichen und ausgelassen. Sicher auch Dank meiner "altein
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
R
Antworten
47
Aufrufe
8K
Catma
C
J
Antworten
305
Aufrufe
7K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
N
Antworten
11
Aufrufe
780
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
3
Aufrufe
4K
Momodu
Momodu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben