Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay Danke.. Ich gib mein bestes aber das mit Kumpel wird wohl nicht klappen, den hatte sowieso Stress genug mit Mutter gehabt..
Ich guck was ich für den machen kann.. außerdem weiß er ganz genau wohin er pissen gehen muss und wo er nicht betreten darf..
Okay Danke.. Ich gib mein bestes aber das mit Kumpel wird wohl nicht klappen, den hatte sowieso Stress genug mit Mutter gehabt..
Am Anfang durfte er nicht raus aus dem zimmer.. jetzt darf er außer die Küche und WC überall hin..
Eben hab ich ihn gefüttert jetzt wollte er schon wieder was essen.. ist es wirklich in Ordnung das er so viel isst? Möchte schließlich keine fette Katze daraus machen. heute morgen um 08 Uhr hat er gegessen, eben gab ich ihm etwas Milch mit viel Wasser, damit er sich an Wasser gewöhnt also gemischt.. Aber weil er an dauernd zu mir guckt, hab ich ihn wieder Mahlzeit von heute morgen gegeben was er nicht komplett essen konnte..
Stell ihm Futter soviel du kannst hin. Katzenkinder essen eigentlich soviel sie können.
Sie brauchen das, da sie als Kitten reine Fressmaschinen sind.
Am besten du machst erstmal aller 2 Std. was in den Napf. So bekommst du ein Gefühl für die Fütterung.
Wenn der Napf leegemacht wird und das Katerchen leckt noch im Napf rum oder manuzt dich an und läuft dir nach, war' s zu wenig.
Lässt er ein kleine Menge übrig und fängt an zu spielen oder legt sich zum schlafen hin, dann war' s ausreichend.
Nassfutter und nur das sollte in den Napf !
Ich habe ihn vorgestern neue katzenstreu gekauft, ihr kennt die bestimmt, die Steine sind in weiß. Soll sehr gut gegen den Geruch sein. (vielleicht liegt es da dran das er sein kaka nicht mit Steinen zu deckt??)
ansonsten hatte er andere katzenstreu.. von andere Marke gehabt.. zwei klo kann ich nicht stellen, aber wenn ihr mir sagt das es an der katzenstreu liegt, dann werde ich wieder auf die alte katzenstreu wechseln.. bis er etwas erwachsen wird. Hauptsache er lernt es. Ich decke mit Schaufel den ganzen Tag sein kaka zu.. sonst stinkst sehr..
Solange er so klein ist, solltest du keine Klumpstreu nehmen, da Katzenkinder gerne von der Streu essen ... ist gefährlich, Stichwort Darmverschluss.
Das mit dem verbuddeln musst du ihm ggf. die erste Zeit zeigen, damit er es lernt.
Dazu kannst du mit deinen Fingern die winzigen Häufchen zubuddeln, während er zuguckt.
Wobei es Katzen gibt, die ihre Häufchen nie verbuddeln. Das muss man dann so hinnehmen.
Und nochmal, lies dich unbedingt in Katzenhaltung ein, damit du verstehst, welche Bedürfnisse der Kleine hat !!!!
Die Links dazu wurden hier ja schon mehrfach gepostet.
Kannst du das nicht, dann gib den Kleinen in andere Hände, die sich mit Katzen auskennen und ihm ein katzengerechtes Leben bieten können und wollen !
Das ist Quatsch.Margitsina hat gesagt.:Und er brauch Platz, auch kleine Wohnungen sind für Katzenhaltung ungeeignet.
Am Anfang durfte er nicht raus aus dem zimmer.. jetzt darf er außer die Küche und WC überall hin..
Eben hab ich ihn gefüttert jetzt wollte er schon wieder was essen.. ist es wirklich in Ordnung das er so viel isst? Möchte schließlich keine fette Katze daraus machen. heute morgen um 08 Uhr hat er gegessen, eben gab ich ihm etwas Milch mit viel Wasser, damit er sich an Wasser gewöhnt also gemischt.. Aber weil er an dauernd zu mir guckt, hab ich ihn wieder Mahlzeit von heute morgen gegeben was er nicht komplett essen konnte..
Ich habe ihn vorgestern neue katzenstreu gekauft, ihr kennt die bestimmt, die Steine sind in weiß. Soll sehr gut gegen den Geruch sein. (vielleicht liegt es da dran das er sein kaka nicht mit Steinen zu deckt??)
ansonsten hatte er andere katzenstreu.. von andere Marke gehabt.. zwei klo kann ich nicht stellen, aber wenn ihr mir sagt das es an der katzenstreu liegt, dann werde ich wieder auf die alte katzenstreu wechseln.. bis er etwas erwachsen wird. Hauptsache er lernt es. Ich decke mit Schaufel den ganzen Tag sein kaka zu.. sonst stinkst sehr..