88*** - ca. 30 Hofkatzen von Kitten bis ausgewachsen brauchen Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern Nachmittag kam das erlösende Ergebnis aus Gießen. Alle Katzen sind negativ auf Giardien getestet worden 🥳
Witzigerweise habe ich meine Ergebnisse per Mail bekommen, während sie bei @bohemian muse im Briefkasten lagen. Man weiß nicht so genau, was die da machen 😅

Für Simba und Tamo heißt das, heute ist ihr großer Tag und sie werden in ihr neues Zuhause umziehen.
Gestern haben sie die zweite Impfung bekommen und Anfang der Woche wurden sie kastriert, das hat jetzt genau gepasst.
Mila nehme ich dann am 23. Dezember mit zu meinen Eltern und sie wird dort von ihrer neuen Besitzerin abgeholt.

Grisu ist wieder bei mir. Ihn hatte ich auch gleich mit zum Tierarzt, er hat leider sehr entzündete Backenzähne und gerötetes Zahnfleisch. Das erklärt dann wohl, warum er so schlecht frisst. Er bekommt nun AB und Metacam um die Entzündungen in den Griff zu kriegen. Sehr wahrscheinlich hat er aber Calici, wäre ja bei einer Population ungeimpfter Streuner auch nicht ungewöhnlich. Habe also die nächste Dauerbaustelle schon gefunden 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Daannem und bohemian muse
A

Werbung

Für Simba und Tamo heißt das, heute ist ihr großer Tag und sie werden in ihr neues Zuhause umziehen.
Gestern haben sie die zweite Impfung bekommen und Anfang der Woche wurden sie kastriert, das hat jetzt genau gepasst.

Wer gerne den Einzug, die darauf folgende Zeit und die Zusammenführung mit unseren Beiden weiter verfolgen möchte ist hier herzlich Willkommen. Wir würden uns freuen 😃
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Simba und Tamo haben ja nun ihren eigenen Faden. Der Vollständigkeit halber hier noch ein Foto von ihrem Auszug gestern:
WhatsApp Image 2020-12-19 at 14.03.56.jpeg


Ich freue mich, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden haben und hoffe, dass sie sich gut einleben :pink-heart: Das macht den Abschied definitiv leichter.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Petra-01, Cat Fud und 3 weitere
Über Weihnachten ist auch Mila ausgezogen, somit haben nun alle drei Bauernhof-Pflegis neue Plätze gefunden 😊 Grisu vom Nachbarhof entwickelt sich prächtig, er hat jetzt knapp 1,8kg, ist inzwischen gesund und hat die erste Impfung hinter sich. FIV und FeLV negativ getestet wurde er auch schon. Er darf dann in Kürze aus dem Bad zu den großen Katzen ziehen und findet mich dann hoffentlich nicht mehr ganz so doof.

Den Hofkatzen vor Ort geht es soweit gut. Die beiden roten Kater möchte ich während meines Urlaubs noch einfangen, damit sie in ihr neues Zuhause umgesiedelt werden können. Dann ist die Vermittlung rum und es müssen „nur“ noch einige verbleibende Katzen kastriert werden. Durch die Schutzgebühren der vermittelten Katzen und die Möglichkeit über ein subventioniertes Programm zu günstigen Preisen kastrieren zu lassen, war das alles so möglich.

Hier im Forum gab es immer wieder Angebote auch finanziell z.B. mit Kastrationspatenschaften zu unterstützen, von denen wir daher keinen Gebrauch machen mussten, über die ich mich aber trotzdem sehr gefreut habe. Das ist hier zwar off topic, nun habt ihr allerdings die Gelegenheit ein anderes kleines Kätzchen zu unterstützen, das sich derzeit zur Pflege bei mir befindet und eine Operation benötigt. Ich verlinke euch daher mal seinen Spendenaufruf und den Thread, in dem ich über ihn berichten werde.
 
Heute habe ich diese beiden Damen von der Kastration wieder abgeholt 🙂

WhatsApp Image 2021-01-19 at 14.33.31.jpeg
WhatsApp Image 2021-01-19 at 14.36.14.jpeg


Und somit sind nun alle Kätzinnen auf dem Hof kastriert 🥳
Es gibt noch einen zahmen Kater, der ist nächste Woche dran. Und dann noch zwei, die sehr wild sind und unregelmäßig kommen. Ich hoffe aber, dass wir die auch bald noch kriegen 🙂 Ansonsten sind die Katzen jetzt fit und gesund. Im Oktober waren ja schon sehr viele krank und hatten Katzenschnupfen, die Bestandsreduzierung und die dauerhafte Fütterung haben sich da jetzt positiv ausgewirkt.

Ansonsten haben wir nun Bilanz gezogen:
31 Katzen haben wir vermittelt und 10 kastriert.
Fünf Kitten sind leider bis Oktober 2020 auf dem Hof gestorben: eines wurde vom Trecker überfahren, eines von einer Kuh totgetreten und drei wurden aufgrund eines sehr miserablen Zustands (Schwäche, Schnupfen, haben teilweise nicht mal mehr den Kopf gehoben) eingeschläfert. Das ist nun aber hoffentlich Geschichte und kommt dort nicht mehr vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicholetta, ottilie, Paddelinchen und 13 weitere
Das habt ihr ganz megatoll gemacht!!!
Die ganzen Daumen hier würde nicht ausreichen, um eure Leistung zu beschreiben.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, die Herrschaften, Petra-01 und 2 weitere
Werbung:
Ich war gestern die Hofkatzen besuchen und möchte ein paar Fotos da lassen 😊 Viele Katzen sieht man dort nicht mehr, es sind immer maximal vier bis fünf. Laut der Hofbesitzerin kommen zwischen sieben und zehn regelmäßig zum fressen.
Die Katzen sehen viel besser aus und sind gut genährt.

Wenn ich dazu komme möchte ich noch ein paar Vorher-Nachher-Collagen der vermittelten Katzen basteln. Alle haben sich inzwischen sehr gut eingelebt. Zwei sind noch etwas schüchtern und möchten kaum angefasst werden, aber auch die machen Fortschritte und sie sind zum Glück bei unglaublich geduldigen Besitzern gelandet.
Witzigerweise geht bisher von den als Freigänger vermittelten Katzen nur eine raus. Die anderen gehen maximal auf die Terrasse und drehen dann wieder um 😅

Und jetzt die Hofkatzen von gestern:
WhatsApp Image 2021-03-07 at 09.29.43 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-03-07 at 09.29.43.jpeg
WhatsApp Image 2021-03-07 at 09.29.43 (3).jpeg
WhatsApp Image 2021-03-07 at 09.29.43 (1).jpeg


Am Ende der Straße gibt es noch einen Hof einer älteren Dame, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen möchte (weil sie die Kitten immer gut loswird und die Enkelkinder das so toll finden...). Da werde ich jetzt im Frühjahr immer mal wieder vorbei schauen, vielleicht lässt sie ja doch noch mit sich reden.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Petra-01, MagnifiCat und 6 weitere
Sag der Dame vielleicht, dass sich die Katzen beim Geschlechtsakt eine Seuche einfangen können, an der sie sterben und gleichzeitig alle anderen Tiere anstecken können
Dass ihr deswegen kastriert habt
Stimmt zwar so nicht ganz, ist aber bei FIV und FeLV ja nicht ganz soweit hergeholt...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
922
Katzennetzwerk
K
N
Antworten
81
Aufrufe
52K
nicker
nicker
Leela
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
philodendron
P
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben