Ich komme gar nicht mehr zum Berichten 😅 Es ist so viel los gerade.
Meine drei kleinen Hofkatzen haben am Donnerstag die erste Impfung bekommen. Bei der Gelegenheit habe ich Kotproben von beiden Gruppen untersuchen lassen, da meine großen Katzen und der ca. 13 Wochen alte Zwerg, der vorübergehend ebenfalls hier lebt, doch sehr stinkenden und immer wieder matschigen Kot hatten. Positiv auf Giardien. Und zwar in der Hofkatzen-Gruppe auch. Ein Traum...
Ich hab also bei allen mit der Behandlung begonnen und putze nun sehr, sehr viel.
Am Wochenende hab ich die Katzen dann vergesellschaftet, sind ja eh alle betroffen und in Behandlung und ich brauche das Schlafzimmer zum Lagern von Sessel, Sofakissen, Teppichen, etc. Dadurch wurde der für die großen Katzen verfügbare Platz zu klein. Vergesellschaftung war absolut unspektakulär, meine Katzen sind einfach toll 😍 Es wurde viel geschnuppert und hintereinander hergelaufen, gab aber kein Fauchen, kein Knurren und kein Zuhauen. Inzwischen haben sie sich schon sehr gut arrangiert. Mein Kater spielt den Kindergärtner und ist nun sehr gut beschäftigt.
Suchbild: wer findet alle 7 Katzen?
Milas Auszug hat sich durch die Giardien-Behandlung nun natürlich auch verzögert. Ärgerlich, aber die neue Besitzerin nahm es sportlich. Da sie nun noch ein bisschen hier bleibt wird sie morgen kastriert.
Simba und Tamo haben einen tollen Platz gefunden und sind reserviert
Auch sie müssen bis zum erfolgreichen Abschluss der Behandlung noch hier bleiben. Drückt uns die Daumen, dass wir die Giardien im ersten Anlauf loswerden!
Am Montag Abend waren wir zum Katzen fangen für die Kastration auf Hof 1. Leider hatten wir kein Glück. Auf dem Rückweg haben wir dann noch auf Hof 2 vorbeigeschaut. Hier werden wir morgen die Kitten einfangen und dann über das Wochenende einknasten. Es kommen nämlich Interessenten. Ich hatte sie bei Ebay Kleinanzeigen inseriert und es haben sich wirklich viele Menschen mit tollen Plätzen gemeldet. Wir haben das am Montag noch mit dem dortigen Landwirt besprochen. Es ist leider alles ein bisschen zäher als auf Hof 1...
Als wir dann also dort im Stall standen ist mir eines der Kitten aufgefallen, das deutlich kleiner war als die anderen. Ich hab ihn hochgehoben und er war wirklich nur noch Haut und Knochen. Als wir dann zurück zum Auto sind ist er mir hinterhergelaufen. Äh ja, was soll ich sagen. Ich konnte ihn nicht dort lassen...
Er konnte von einer Pflegestelle des Vereins aufgenommen werden, auf die ich ihn dann auch gleich gebracht habe. Er ging direkt in eine Quarantänebox unter die Wärmelampe. Das ist der süße Knopf, der nun Aladdin heißt:
Er wog 986g und ist eigentlich aus dem selben Wurf wie die anderen. Er müsste also 4-5 Monate alt sein. Am ersten Abend hat er ordentlich reingehauen, leider hatte er dann aber am nächsten Tag ein richtiges Tief und es ging ihm sehr schlecht. War auf jeden Fall gut, dass ich ihn nicht auf dem Hof gelassen habe. Inzwischen ist er auf dem Weg der Besserung (das Foto ist von gestern) und hat auch schon 120g zugelegt. Die Pflegestelle ist sehr erfahren und macht wirklich einen tollen Job
😍 Bitte drückt ihm die Daumen, dass er sich gut erholt und wieder fit wird.