Wir haben einen Ausbrecher 😅
Simba dachte er traut sich mal was und ist mir beim Näpfe füllen entwischt und im Wohnzimmer unter dem Sofa gelandet. Die großen Katzen sitzen nun im Bad (und sind nicht so begeistert von der Unterbrechung ihres Frühstücks) und der Rückweg ist frei ins Schlafzimmer. Simba guckt sich hier aber lieber noch etwas um. Dafür, dass er sonst so ein Angsthase ist, erstaunlich mutig.
Tamos Augen sehen schon wirklich gut aus, die Bindehäute sind abgeschwollen, aus rot wurde rosa und auch insgesamt wirkt er agiler. Die Nickhäute sind noch sichtbar, wir behandeln also weiter. Bei Simba sind die Bindehäute noch etwas mehr gerötet, aber auch da finde ich die Tendenz gut. Man muss halt Geduld haben (hab ich nicht 😅).
Normalerweise ist Mila die Erste an der Tür, ihr ist ziemlich langweilig. Einmal hat sie es raus geschafft und meine drei großen Katzen kennengelernt, die immer interessiert auf der anderen Seite der Tür warten. Mila ist sehr freundlich, aber unfassbar distanzlos. Die Großen waren etwas irritiert, sind aber zum Glück sehr sozial und haben Mila freundlich und ohne Fauchen oder Pfote heben beschnuppert. Ich konnte sie dann wieder einknasten.
Mila zählt sicher die Tage, bis sie endlich gesund ist und geimpft werden kann. In ihr neues Zuhause hat sie dann noch etwa 450km vor sich.
Morgen fahre ich wieder auf den Hof, wir versuchen ein Schildpatt-Kätzchen zu fangen, das vermittelt werden konnte. Außerdem gibt es wohl laut der Bäuerin eine trächtige Katze
🙁 Ich hoffe ich sehe sie, um mir selbst ein Bild zu machen. Es wird gerade versucht eine Pflegestelle für sie zu finden, damit sie im Fall der Fälle ihre Jungen nicht draußen kriegen muss.