Ab wann Vergesellschaftung nach Impfung

  • Themenstarter Themenstarter Dagmar09
  • Beginndatum Beginndatum
Dagmar09

Dagmar09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2022
Beiträge
166
Guten Morgen, hoffe der Thread hier passt...

Suche ja seit gestern nach einer Freundin und hab jetzt die (scheinbar) perfekte Katze gefunden. Dachte ehrlich gesagt nicht, dass es so schnell geht, haha. Deshalb jetzt gerade leichte Überforderung

Auf jeden Fall ist die kleine noch nicht geimpft, nur entwurmt. Meine wurde am Mittwoch erstgeimpft (Schnupfen und Seuche). Ab wann kann ich gefahrlos vergesellschaften? Und was sollte ich testen lassen? Hab meinem Tierarzt auch schon eine Mail geschickt und nachgefragt, dachte nur ich Frage hier Mal nach (kennt euch ja oft besser aus als Tierärzte - besser andere Risikoeinschätzung)

Liebe Grüße

P.S: falls ich hier falsch bin, bitte sagen wo das besser passt, hab nix gefunden
 
A

Werbung

Woher kommt die Katze denn, dass sie ungeimpft vermittelt wird? Und wie alt ist sie?
 
Wie alt sind die beiden denn?

Ist die Erstkatze schon kastriert?
 
Woher kommt die Katze denn, dass sie ungeimpft vermittelt wird? Und wie alt ist sie?


Bauernhof, hat sich aber mittlerweile ergeben weil schon vergeben. Sie wär 12 Wochen gewesen, keine Ahnung warum ungeimpft

Wie alt sind die beiden denn?

Ist die Erstkatze schon kastriert?

Meine ist 11 Wochen, die andere wär 12 Wochen gewesen. Nein, ich plane sie mit 4-5 Monaten kastrieren zu lassen (falls mein Tierarzt mitmacht), deshalb kommt auf jeden Fall (und wegen anderen Gründen zusätzlich) auf jeden Fall eine zweite weibliche dazu
 
Oh so jung noch.

Da würde ich mir mit Vergesellschaftung noch keine großen Gedanken machen. Je eher desto besser.

Viel Erfolg! Schön, dass du eine Freundin für sie sucht 🙂
 
Oh so jung noch.

Da würde ich mir mit Vergesellschaftung noch keine großen Gedanken machen. Je eher desto besser.

Viel Erfolg! Schön, dass du eine Freundin für sie sucht 🙂
Ja, Sorgen wegen der Vergesellschaftung an sich mach ich mir eh nicht (bzw ein bisschen, Antheia ist Flaschenkitten und hatte maximal 2 Wochen bei der Mutter), mir geht's da aber eher um verhindern dass Krankheiten übertragen werden 🙂
 
Werbung:
Bauernhof, hat sich aber mittlerweile ergeben weil schon vergeben. Sie wär 12 Wochen gewesen, keine Ahnung warum ungeimpft



Meine ist 11 Wochen, die andere wär 12 Wochen gewesen. Nein, ich plane sie mit 4-5 Monaten kastrieren zu lassen (falls mein Tierarzt mitmacht), deshalb kommt auf jeden Fall (und wegen anderen Gründen zusätzlich) auf jeden Fall eine zweite weibliche dazu
Schau dich doch mal hier um
Notfellchen
Da findest du Katzen aus verantwortungsvollen Stellen die bereits kastriert, geimpft, gechippt und getestet sind.
Du kannst deine Katze , wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, auch schon eher als mit 4-5 Monaten kastrieren und sie dann entsprechend mit einer neuen Freundin vergesellschaften
 
Schau dich doch mal hier um
Notfellchen
Da findest du Katzen aus verantwortungsvollen Stellen die bereits kastriert, geimpft, gechippt und getestet sind.
Du kannst deine Katze , wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, auch schon eher als mit 4-5 Monaten kastrieren und sie dann entsprechend mit einer neuen Freundin vergesellschaften

Ja, dort hab ich eh auch schon einen Post geschrieben und durchgeschaut 🙂 ich hätte sie jetzt möglichst schnell und vor einer Kastration mit einer gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen vergesellschaftet 🤔 bin im Moment auch am durchtelefonieren der Tierheime und Tierschutzvereine in meiner Umgebung. Bin aus Österreich, dadurch ist (mit wenigen Ausnahmen) es mit langen Autostrecken verbunden, die natürlich nach Möglichkeit zu vermeiden sind
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
Die Erstkatze ist
Bauernhof, hat sich aber mittlerweile ergeben weil schon vergeben. Sie wär 12 Wochen gewesen, keine Ahnung warum ungeimpft
Naja, weil das Geld kostet ... genauso wie die Kastration der Mutterkatze. 🙁 Gut, dass nichts draus geworden ist. Bitte unterstütze solche Leute nicht, sondern such dir ein Mäuschen aus dem Tierschutz.
 
Die Erstkatze ist

Naja, weil das Geld kostet ... genauso wie die Kastration der Mutterkatze. 🙁 Gut, dass nichts draus geworden ist. Bitte unterstütze solche Leute nicht, sondern such dir ein Mäuschen aus dem Tierschutz.

Soweit ich es verstanden habe, war das ein Unfall und die Mutter bereits kastriert. Aber ja, stimme ich definitiv zu, deshalb suche ich ja zusätzlich zu dem Angebot (das war relativ spontan und nicht von mir gesucht) auch mehr hier und im Tierschutz
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984 und deenille

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
750
Der Katzendiener
Der Katzendiener
*Silke*
Antworten
12
Aufrufe
2K
*Silke*
*Silke*
S
Antworten
74
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
nelia.bls
Antworten
53
Aufrufe
3K
Azar
Azar
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben