R
rettungsherz
Neuer Benutzer
Hi, ich bin neu und hoffe, der Beitrag hier ist so in Ordnung. Ich habe seit 1 1/2 Jahren nun Katzen, 5 Stück insgesamt. Nun ist es so, dass ich immer 24 Std. arbeite, um dann meist 48 freizuhaben. Anfänglich klappte das auch richtig gut mit den Katzen, sie hatten einander, spielten und kuschelten wenn ich weg war und waren einfach glücklich (hab ne Kamera für die Katzen). Doch mittlerweile merke ich ganz deutlich, dass es keine gute Lösung ist, wenn die Katzen so oft so lange alleine sind, sie zerstören plötzlich Möbel (nicht schlimm, aber haben sie vorher nie gemacht), vertragen sich untereinander nicht mehr wirklich, haaren extrem (stressbedingt laut Tierarzt). Sobald ich nach Hause komme, sitzen da 5 kleine Fellknäuel die meine Aufmerksamkeit wollen und auch brauchen. Ich liebe meine 5 Chaoten, die Möbel sind mir scheiß egal und Haare gehören halt einfach dazu - aber wie kann ich die Katzen behalten, wenn es ihnen augenscheinlich nicht gut geht? Ganz ehrlich, was würdet ihr tun? Bitte zerfleischt mich nicht, der Gedanke fällt mir nicht leicht und ich hadere seit 3 Monaten schon damit.. Jobwechsel ist aus diversen Gründen keine Option.
Ein sehr zerknirschtes Rettungsherz 😢😢
Ein sehr zerknirschtes Rettungsherz 😢😢