Absolute Verzweiflung

  • Themenstarter Themenstarter Sarahgermany
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sarahgermany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
251
Ort
Hannover
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich nun mal an euch weil ich absolut verzweifelt bin mittlerweile.
Ich habe vor ca. 3 Monaten einen weißen, 3 - jährigen Perserkater vor dem Tierheim gerettet. Am Anfang war es so das Rico immer brav aufs Klo ging und alles war schön. Vor ca. 6 Wochen hat er dann angefangen in die Wohnung zu machen (Groß & Klein). In unmittelbarer Nähe seines Klos.
Also habe ich das Katzenstreu gewechselt. Es hat nix gebracht. Das Waschmittel gewechselt, kein Erfolg 🙁 Ich bin echt verzweifelt. 🙁 Ich wohne mit meinem Vater zusammen und der ist momentan so sauer auf den Kleinen Mann das er ihn weg geben möchte. Ich möchte den kleinen aber behalten und somit versuche ich jetzt alles mögliche um ihn zu "retten". Ich hoffe ihr habt eine Idee weil der kleine ist mittlerweile mein ein und alles und mir bricht es das Herz wenn ich nur daran denke, ohne ihn zu leben.
Ich muss dazu sagen das wir noch einen zweiten Kater haben. Er ist 1 Jahr alt und absolut stubenrein. Die beiden schlafen zusammen auf einer Decke, also geh ich mal davon aus das die beiden sich recht gern haben 😉
Beim Tierarzt war ich mit ihm auch schon um zu checken ob es organische Ursachen hat, aber dies ist nicht der Fall.

Was um alles in der Welt stört Rico bei uns?:sad:

Liebe Grüße & danke schonmal 😉
 
A

Werbung

Kannst du bitte den Fragenkatalog ausfüllen? Dann müssen wir nicht alles extra nachfragen.
 
Hallo,
was ihn nun stört?? Das ist schwierig...

Aber bitte, stell' noch ein Katzenklo auf.
Viele Tiere, meine sind auch so, setzen Urin und Kot nicht gerne in einem Kaklo ab.

Organisch sagst Du ist alles in Ordnung?

Da er es immer neben seinem Kaklo macht und sonst niergednwo, würde ich es wirklich mit einem Zweiten versuchen.

Alles Gute und berichte mal wie es gegangen ist.

LG
 
Wir haben ein Haubenklo. Allerdings hat er das schon relativ lange. Also schon beim Vorbesitzer gehabt.
Nein der andere Kater reagierte garnicht als er aufs Klo gegangen ist.
Jap gesund ist er. Nur leider sehr dünn. Liegt aber an der Unterernährung vom Vorbesitzer.
Hm dann besorge ich morgen mal ein offenes, zweites Klo 😉
 
Prima, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Man sagt sowieso; pro Tier ein Kaklo.

Bin gespannt.


LG
 
Ja wir haben ja 2 Klos 😉
 
Werbung:
Drei Klos schaden nicht!!! 🙂

Und was für Streu hast du?
 
Ich habe ganz normales Streu vom Discounter 😉
 
Sooo,
heut hab ich was ganz neues entdeckt.
Er geht aufs Katzenklo und macht dort sein großes Geschäft. Und das Kleine auch 😕😕😕
Und 2 Stunden später macht er beides wieder außerhalb des Klos 😱
Das ist doch nicht normal?! und sauber ist das Klo immer.
 
ein feines, klumpendes 😉 Soll den Geruch binden.

Und nun mal zum Fragenkatalog ^^

Die Katze:
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein): Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): Nein
- Alter: 3
- im Haushalt seit: 3 Monaten
- Gewicht (ca.): 3kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 13.07.10
- letzte Urinprobenuntersuchung: 13.07.10
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Augenentzündung & Untergewicht
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 3 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?: 2-3 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Spielen zusammen & Schlafen auf einer Decke.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube + Klappe, ca. 40 cm hoch und 50cm lang
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt jeden Tag, erneuert jeden 2. Tag
- welche Streu wird verwendet: klumpendes, feines & Geruchsbindend
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
1. KaKlo: Wohnzimmer, in der Ecke, am Fenster
2. KaKlo: Mein Zimmer, in der Ecke, am Schrank
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: vor dem Aquarium, ca. 2 m vom KaKlo entfernt

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Vor ca. 8 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: 1 x am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin und Kot. Überwiegend Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: In der Nähe des KaKlos. ca. im Umkreis von einem Meter
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale Flächen. Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: Streuwechsel, TA-Besuch, Waschmittelwechsel

So, ich hoffe es dient zur Aufklärung 😉
 
Werbung:
Ja, danke das hilft.

Bitte mach die Türen aus den Klos raus, das stört viele Katzen so daß sie nicht mehr ins Klo wollen, evtl. auch mal ein Klo ohne Haube aufstellen und schauen ob er es benutzt.
Streu hört sich ok an.
Allerdings muß man manchmal mehrere Sorten probieren bis man die Lieblingssorte seiner Katze findet. 🙂

Und das Futter bitte weiter von dem Klo wegstellen, Katzen haben das gerne weiter voneinander getrennt.

Und wenn du die Möglichkeit hast würde ich noch ein drittes Klo aufstellen.

Was du schreibst, daß er in die Nähe des Klos macht aber nicht hinein hört sich so an daß er das Klo nicht mag, etwas an dem Klo ihn stört oder irritiert. Das gilt es eben jetzt zu finden.

Und wenn er ins Klo macht immer ganz dolle loben das hilft auch. Viel Glück.
 
Ich habe nun die Haube vom Klo abgemacht und er geht rein, um Pipi zu machen.
Aber Kot setzt er dort immernoch nicht ab 🙁
Ich werde gleich los fahren und ihm ein 2. Klo kaufen 😉
Vllt ist das ja des Rätsels Lösung 😉
 
Sooo, nun hat der Kleine Mann ein 2. KaKlo und nun mal schauen ob er es annimmt ^^
 
Ich drücke dir die Daumen!

Hat er denn generell heute noch keinen Kot abgesetzt? Oder nur neben das Klo?

Worauf macht er? Also welchen Boden hast du da? Laminat / Fliesen?
Sind die Flächen auf der er gepinkelt hat auch richtig entduftet?

Wie heißt dein Katzenstreu genau?
 
Ne heute hat er nich garkein Kot abgesetzt. Er hat gestern auf die Fliesen gemacht.
Wie entduftet die man denn richtig? Hab das bis jetzt immer mit Essig gemacht 😕
Das Katzenstreu heißt Premium Sensitiv 😉
 
Werbung:
So viel ich weiß ist Essig nicht gut.
Essig riecht wohl sehr streng und viele Katzen versuchen dann den Essig Duft zu "übertrumpfen" und machen noch mal drüber.

Viele im Forum schreiben von Myrtheöl. Frag mich aber nicht, wo du das bekommst 😕 Das kann dir Petra aber sicher sagen.
 
Ja das hab ich mir schon gedacht, also das Essig nicht gut ist 😉
Hm vllt in der Apotheke oder so? 🙂
Wie ist das denn mit dem Streu? Ist das i.O?
 
Da muss ich war richtig stellen 😉 In das Alte macht er Pipi ^^ Und das neue guckt er erstmal nur an und schnuppert dran 😉 Gutes oder schlechtes Zeichen? 😀
Danke, werd mir das morgen mal besorgen 😉
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
5K
crow mountain crew
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
Tanja88
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tanja88
Tanja88
Y
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben