Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin am Wochenende immer bei meinem Freund.
Mein Vater ist dann aber zu Hause. Allerdings sind die Kater in meinem Zimmer weil er keinen Bezug mehr zu den beiden hat 🙁
Er gibt ihnen nur Futter und Wasser und fährt dann Samstag nachmittags zu seiner Freundin.
Ich komme dann Sonntags wieder.
Mein Kater hat gerade IN das KaKlo gemacht 😉 Ausnahme?! Ich glaube noch nicht das es wirklich nur an dem wegrücken lag 😉
LG
Das heißt also, jedes WE werden sie zusammen in ein Zimmer gesteckt (hat das wenigstens Ausweichmöglichkeiten nach oben, Möglichkeiten zum Spielen und Toben, aber auch zum Rückzug ohne daß man sich auf den Pelz geht?), ohne Ansprache, Spiel, Kuscheln, bekommen (hoffentlich zuverlässig) Wasser und Futter und sind sich selbst überlassen?Ich bin am Wochenende immer bei meinem Freund.
Mein Vater ist dann aber zu Hause. Allerdings sind die Kater in meinem Zimmer weil er keinen Bezug mehr zu den beiden hat 🙁
Er gibt ihnen nur Futter und Wasser und fährt dann Samstag nachmittags zu seiner Freundin.
Ok, schwierig .. aber das ist doch auch keine Dauerlösung.- Beide wollte mein Dad haben, ich habe sie nur übernommen damit er sie nicht abgibt weil IHM seine Freundin wichtiger ist und er sich beschwert das die Beiden mittlerweile Angst vor Ihm haben ! JA es ist wirklich so und keine Ausrede !
- Mein Freund hat eine extreme Katzenallergie und das ist mit einem Perserkater und einem Hauskater sehr schlecht zu vereinbaren.
Warte mal, jetzt bin ich verwirrt .. warum werden sie überhaupt in ein Zimmer gesteckt?Kratzbaum geht oder auch ins Wohnzimmer 😉 Wenn mein Vater weg fährt, macht er immer alles auf damit sie sich frei bewegen können.
Das kann schon sein, heißt aber nicht, daß er mit langem Alleinsein einverstanden ist.Ich muss vllt dazu sagen das Rico, um den es hier geht, sehr eigenständig ist und nicht viel kuscheln will. Ich habe das Gefühl er mag es auch lieber, wenn ich ihn in Ruhe lasse und ihn nur streichel wenn er ankommt.
Bei einem 1jährigen völlig normal.Allerdings ist Kasper manchmal echt hinterhältig und will ihn zum Spielen auffordern wenn Rico gerade schläft.
Bitte versuch das unbedingt.Eine Idee wäre es meine Großmutter zu fragen ob sie am Wochenende für 2-4 Std mal reinschaut. Sie kennen die beiden und sind auch nicht so ängstlich ihr gegenüber.
Eine Abgabe ist ja vorerst nur eine Überlegung, aber nur weil er sich frei bewegt oder nicht deutlich unglücklich scheint, heißt es nicht, daß er unter der Situation nicht leidet.Eine Abgabe kommt für mich nur dann in Frage wenn er sich hier absolut nicht wohl fühlt. Aber das ist meiner Meinung nach nicht der Fall weil sonst würde er sich ja nicht so frei bewegen hier.
Naja schau .. ihr habt zwei recht junge Katzen. Die sind am WE allein - was sollen sie machen?Wir haben sie mal komplett in alle Räume gelassen über das Wochenende und da haben sie uns die halbe Wohnung auseinander genommen weil sie Fliegen gefangen haben usw. Deswegen in einen Raum, allerdings ist das nicht optimal.