Absolute Verzweiflung

  • Themenstarter Themenstarter Sarahgermany
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr ^^

Ich muss sagen, er macht endlich in sein KaKlo 😀 Er scharrt es zwar nicht zu und somit stinkt es ziemlich aber er macht REIN !!! 😀
Ich freu mich wie ein kleines Kind 😀😀
 
A

Werbung

Ich kann deine Freude verstehen 😉

Super!

Schreib doch mal bitte auf, was du genau geändert hast.
Evtl hilft es dem ein oder anderen noch weiter 😉
 
Im Grunde habe ich nur ein 2. KaKlo aufgestellt. Und das Streu gewechselt. Nun macht er mal ins eine das große Geschäft und mal in das andere 😉 Ein komischer Kater aber was soll man machen 😀
 
Hallo ihr Lieben,

es ist lange gut gegangen und seid 3 Tagen fängt er wieder damit an 🙁
Ich habe nix geändert und wir haben jetzt auch ne lange Odyssee beim TA hinter uns, ohne irgendeinen Grund gefunden zu haben warum er das macht.
Ich bin mal wieder am verzweifeln 🙁
Die beiden KaKlos sind sauber und zum PiPi machen geht er ja auch rein 🙂
Aber er findet es wohl cooler das Große Geschäft daneben zu machen & Frauchen an den Rand der Verzweiflung zu bringen 🙁
Ich wäre über Hilfe dankbar 🙁
 
Dann mußt du noch einmal von vorn anfangen.

Wie viele Klos sind jetzt "in Betrieb", mit oder ohne Haube, wo genau stehen sie?

Du schreibst irgendwo er wäre untergewichtig - hat sich das geändert? Wurde bei ihm schon mal eine gründliche körperliche Untersuchung gemacht, inkl. Blutbild und mit den Schilddrüsenwerten?

Worauf genau hat der TA im Juli getestet?

Ansonsten bleibt dir jetzt noch, die Stellen wieder zu entduften und dann zu experimentieren.
Mit der Streu, dem Standort (bzw. den Standorten) und der Klo-Art.

Außerdem würde ich auf jeden Fall die Klos von der Wand (an der sie so wie ich das verstanden habe, stehen) wegrücken - so ca. 10-15 cm.
Muß nichts helfen, könnte aber ev.

Ändere nicht zuviele Variablen auf einmal und führe Tagebuch.

Ist sonst irgendetwas auffällig?
Futterwechsel, Urlaub, Lärm, Katzenbeziehung, Schimpfen, ungewöhnliches Verhalten (bei beiden) ..
 
Vieleicht mag er kot lieber auf was glatten absetzen.

wenn du mal versuchst das eine klo ohne streu anzubieten 😕
 
Werbung:
Ja, vlt wirklich mal den Fragenkatalog ausfüllen,hab mir jetzt alles durchgelesen, aber es ist irgendwie wirr. 😳
 
Hallo,
das große Blutbild mit Schilddrüsenfunktionstest wurde gemacht. Ohne Befund. 🙁
Was ja eigentlich echt schön ist aber ein befriedigendes Ergebnis ist was anderes. Ja Schimpfen tu ich manchmal schon 🙁 Bin halt richtig sauer weil ich nicht weiß was ich noch tun soll, damit er sich endlich dauerhaft auf dem Katzenklo erleichtert.
Ich gebe ihm immer so viel Liebe, kraule ihn immer wenn er ankommt und kuscheln will, wenn er neben mir im Bett schlafen will, lass ich ihn weil ich denke, er braucht einfach Liebe und Zuneigung. Trotzdem macht er es immer und immer wieder 🙁
Eben auch schon wieder 🙁
Vor die Wohnungstür.
Ich habe 2 KaKlos, beide offen, ohne Haube, sie stehen beide nebeneinander unter meinem Fenster an der Wand. Ein bisschen zugenommen hat er. Ca. 600 Gramm. Ich weiß, ist nicht viel aber immerhin.
Die beiden toben so wie immer (ziemlich ruppig wie ich finde aber ich habe gelesen das ist unter Katern normal 😕)

Ich habe letztens son Raumspray von Febreze gekauft was ich benutze wenn die beiden mal wieder ne Stinkbombe hinterlassen haben.
Sollte ich das vielleicht mal weg lassen???
Habe schon mit dem TA gesprochen aber er ist mit seinem Latein am Ende 🙁 Ich bin echt kurz davor aufzugeben und ihn abzugeben :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal probiert, die Standorte der Kaklo zu wechseln, etwas aus den Ecken raus?
Stell noch ein drittes Kaklo auf, das kann auch vorerst ein provisorisches sein (passender, stabiler Karton; wasserdichte Plastiktüte rein; Katzenstreu), nur um zu testen, ob es Abhilfe bringt. Vielleicht machst Du noch eine andre Streu rein, die von Gimpet Biokats in der blauen Tüte ist auch sehr fein, staubarm und nicht beduftet.

Bitte nimm als Raumspray auch Myrteöl, Febreze ist zu chemiebefrachtet. Im Link, den Petra-01 zu Myrteöl reingesetzt hat, steht auch dazu was.

Sei nicht verzagt, wir helfen alle, das Problem zu beheben! 😉

Zugvogel
 
So ihr Lieben,

bin endlich wieder daheim und habe nun die beiden KaKlos ca. 50cm vorgezogen, aber um ehrlich zu sein, wenn das klappt fress ich nen Besen 😀
Es MUSS aber klappen sonst dreh ich hier noch durch 🙁
Bin echt sehr verzweifelt und habe das Gefühl er möchte hier irgendwie nicht sein 🙁
Vielleicht will er einfach in eine andere Familie 🙁 Oh man schon der Gedanke ist irgendwie sehr doof 🙁

Liebe Grüße
 
hey sarah,
nicht verzweifeln,ich habe eine katze die 5 jahre lang ihre geschäfte überall hinterlassen hat zum schluss am liebesten auf die eckbank in der küche....seit ca 2 monaten ist der spuk vorbei...die lösung war ganz einfach...ein kaklo in der küche unter die eckbank und alles ist wieder gut😀 ehrlich gesagt muss ich gegen das myrtelöl sprechen,bei mir hat das gar nicht geholfen,ich habe den pinkelgestank nir mit biostailfrist wegbekommen...gib nicht auf und beobachte deine katze....drück dir die daumen
 
Werbung:
Raumspray laß mal weg.
Myrthenöl ist nicht jedermanns Geschmack. Ich weiß, daß so ein gelegtes Ei ordentlich stinkt, aber das vergeht ja schnell - öfter lüften oder es einfach aussitzen.

Der Kot wurde untersucht, ja?

Daß er zugenommen hat und ansonsten gesund scheint, ist ja schon mal gut.

Ein Klo unter dem Fenster oder in Ecken ist für manche Katzen nicht angenehm/akzeptabel. Ebenso könnte ein 3. Klo ev. helfen.
Wie schon gesagt, du müßtest mit Standorten und Streu experimentieren, aber bitte nicht zuviel auf einmal verändern und Geduld haben.

Tagebuch wäre gut.

Wie ist das "endlich wieder daheim" gemeint - bist du oft lange weg, wechselt ihr den Wohnort am WE, hast du andere Dinge um die Ohren?
Ich frag nicht aus Neugier für dein Privatleben, sondern weil das ev. eine Rolle spielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Wochenende immer bei meinem Freund.
Mein Vater ist dann aber zu Hause. Allerdings sind die Kater in meinem Zimmer weil er keinen Bezug mehr zu den beiden hat 🙁
Er gibt ihnen nur Futter und Wasser und fährt dann Samstag nachmittags zu seiner Freundin.
Ich komme dann Sonntags wieder.
Mein Kater hat gerade IN das KaKlo gemacht 😉 Ausnahme?! Ich glaube noch nicht das es wirklich nur an dem wegrücken lag 😉
LG
 
Ich bin am Wochenende immer bei meinem Freund.
Mein Vater ist dann aber zu Hause. Allerdings sind die Kater in meinem Zimmer weil er keinen Bezug mehr zu den beiden hat 🙁
Er gibt ihnen nur Futter und Wasser und fährt dann Samstag nachmittags zu seiner Freundin.
Ich komme dann Sonntags wieder.
Mein Kater hat gerade IN das KaKlo gemacht 😉 Ausnahme?! Ich glaube noch nicht das es wirklich nur an dem wegrücken lag 😉
LG

Könnte es sein, das deine Katzen mit dieser Situation mehr als unzufrieden sind?
 
Ich bin am Wochenende immer bei meinem Freund.
Mein Vater ist dann aber zu Hause. Allerdings sind die Kater in meinem Zimmer weil er keinen Bezug mehr zu den beiden hat 🙁
Er gibt ihnen nur Futter und Wasser und fährt dann Samstag nachmittags zu seiner Freundin.
Das heißt also, jedes WE werden sie zusammen in ein Zimmer gesteckt (hat das wenigstens Ausweichmöglichkeiten nach oben, Möglichkeiten zum Spielen und Toben, aber auch zum Rückzug ohne daß man sich auf den Pelz geht?), ohne Ansprache, Spiel, Kuscheln, bekommen (hoffentlich zuverlässig) Wasser und Futter und sind sich selbst überlassen?

Das ist suboptimal - gibt es da keine andere Lösung?
Freund zu dir, nur jedes 2. WE zu ihm, zusätzlichen Sitter, nicht Sa-So (Oder Fr-So) wegfahren sondern nur 1 Tag .. ?

Es kann sehr gut sein, daß das deinen Kater ziemlich verunsichert .. auch zeitlich verzögert (also nicht nur an den betreffenden Wochenenden).

Aber ganz abgesehen davon, schön ist es für die Katzen nicht.

Übrigens kann es auch sein, daß er die Ablehnung deines Vaters krumm nimmt - Katzen bekommen das 100%ig mit und sensible Tiere können darunter leiden.
 
So, habe mich jetzt auch durch die Beiträge durchgelesen... erst dachte ich; okay - evtl. Haube vom KaKlo weglassen oder Katze wird evtl. von anderer Katze auf dem Klo aufgesucht u mag deshalb das Klo nicht mehr oder sonst irgendwas...
ABER wo du nun am Ende dann doch mal "erwähnst" dass du deine Katzen das WE komplett alleine lässt - mit jemanden der die Tiere nicht beachtet bedeutet alleine.- ..... u dann auch noch eingesperrt.....

Schwubbdidupp....DA IST DEIN PROBLEM.... :wow::wow::wow:

Daran solltest du was ändern. Und glaub mir, dann wird das Pieselproblem auch ein Ende nehmen.

Du hast dir das Tier angeschafft. Dann musst du auch die Verantwortung dafür übernehmen u kannst es nicht einfach eingesperrt halten, nur weil jetzt der Freund wichtiger ist. Es mag sein, dass einige Tiere damit kein Problem haben (es gibt ja z. B. auch einige, die gern auto fahren oder so) - dennoch....
Ich würde mir darüber mal Gedanken machen und es einfach mal testen u dein freund zu dir am WE einladen (oder hat dein Vater auch damit ein Problem?!)...
...schließlich möchtest du deine Katzen gerne behalten....
 
Werbung:
- Beide wollte mein Dad haben, ich habe sie nur übernommen damit er sie nicht abgibt weil IHM seine Freundin wichtiger ist und er sich beschwert das die Beiden mittlerweile Angst vor Ihm haben ! JA es ist wirklich so und keine Ausrede !

- Mein Freund hat eine extreme Katzenallergie und das ist mit einem Perserkater und einem Hauskater sehr schlecht zu vereinbaren.

- Wir haben extra einen zweiten Kater geholt weil ich im Netz gelesen habe das eine Katze nicht gern mag wenn sie alleine ist. Wir wollten ja nicht das der Kasper am Wochenende immer so alleine ist, so haben wir dann den Rico geholt. Die beiden verstehen sich sehr gut, spielen viel miteinander und wenn sie sich aus den Weg gehen wollen, können sie das indem der Eine auf den Kratzbaum geht oder auch ins Wohnzimmer 😉 Wenn mein Vater weg fährt, macht er immer alles auf damit sie sich frei bewegen können.

Ich muss vllt dazu sagen das Rico, um den es hier geht, sehr eigenständig ist und nicht viel kuscheln will. Ich habe das Gefühl er mag es auch lieber, wenn ich ihn in Ruhe lasse und ihn nur streichel wenn er ankommt. Er geht auch lieber zu Kasper, kuschelt sich an und schläft dann meistens mit seinem Kopf auf seinem Bauch 😉
Allerdings ist Kasper manchmal echt hinterhältig und will ihn zum Spielen auffordern wenn Rico gerade schläft.
 
- Beide wollte mein Dad haben, ich habe sie nur übernommen damit er sie nicht abgibt weil IHM seine Freundin wichtiger ist und er sich beschwert das die Beiden mittlerweile Angst vor Ihm haben ! JA es ist wirklich so und keine Ausrede !

- Mein Freund hat eine extreme Katzenallergie und das ist mit einem Perserkater und einem Hauskater sehr schlecht zu vereinbaren.
Ok, schwierig .. aber das ist doch auch keine Dauerlösung.
Vielleicht willst du ja mal mit dem Freund zusammenziehen oder dein Vater mit der Freundin oder wie auch immer ..

Irgendwie ist das eine sehr seltsame Situation .. dein Vater hat sie angeschafft, mag sie aber nicht mehr?
Hat sie aber jetzt in der gleichen Wohnung immer noch um sich, als hätte sich nichts geändert.

Du hast sie sozusagen als Rettung übernommen, aber nicht so ganz weil du unbedingt Katzen wolltest.

Ich finde das eine sehr verwirrende Situation.

Ich würde zumindest mal versuchen, ob es etwas ändert, wenn diese seltsame WE-Situation wegfällt.

Eine ev. Alternative könnte ein Katzensitter sein, der dann zumindest einmal täglich kommt und sich viel Zeit nimmt. Das wird sicher kosten, aber ich würde es versuchen.

Wenn wirklich eine Abgabe im Raum steht, wirft das auch eine Menge anderer Probleme auf.
Du kannst nicht Rico abgeben und den Kleinen allein halten - schon gar nicht in dieser Situation.
Und wer würde eine unsaubere Katze einfach aufnehmen?

Kratzbaum geht oder auch ins Wohnzimmer 😉 Wenn mein Vater weg fährt, macht er immer alles auf damit sie sich frei bewegen können.
Warte mal, jetzt bin ich verwirrt .. warum werden sie überhaupt in ein Zimmer gesteckt?
Ihr verlaßt ja beide die Wohnung .

Ich muss vllt dazu sagen das Rico, um den es hier geht, sehr eigenständig ist und nicht viel kuscheln will. Ich habe das Gefühl er mag es auch lieber, wenn ich ihn in Ruhe lasse und ihn nur streichel wenn er ankommt.
Das kann schon sein, heißt aber nicht, daß er mit langem Alleinsein einverstanden ist.

Allerdings ist Kasper manchmal echt hinterhältig und will ihn zum Spielen auffordern wenn Rico gerade schläft.
Bei einem 1jährigen völlig normal.
 
Hey,
danke für deine neutrale Antwort. Fühlte mich von manchen Beiträgen etwas angegriffen 😉
Also das Problem ist, er ist relativ grob was der Umgang mit den beiden angeht. Sie sind beide ziemlich sensibel und er knuddelt sie halt richtig und versucht sie auf seine Weise zum Spielen zu animieren 😉 Darauf hin hat er das Interesse verloren an den Beiden weil sie sich von ihm nicht mehr streicheln lassen wollen.
Ich meine, für mich war es von Anfang an klar das er irgendwann eine Freundin haben wird und sich nicht mehr für die beiden interessiert. Allerdings haben wir lange Gespräche darüber geführt und abgesprochen das wir uns BEIDE um die beiden kümmern. Na ja das Ende vom Lied ist ja bekannt.
Eine Idee wäre es meine Großmutter zu fragen ob sie am Wochenende für 2-4 Std mal reinschaut. Sie kennen die beiden und sind auch nicht so ängstlich ihr gegenüber.
Eine Abgabe kommt für mich nur dann in Frage wenn er sich hier absolut nicht wohl fühlt. Aber das ist meiner Meinung nach nicht der Fall weil sonst würde er sich ja nicht so frei bewegen hier.
Wir haben sie mal komplett in alle Räume gelassen über das Wochenende und da haben sie uns die halbe Wohnung auseinander genommen weil sie Fliegen gefangen haben usw. Deswegen in einen Raum, allerdings ist das nicht optimal.

LG
 
Eine Idee wäre es meine Großmutter zu fragen ob sie am Wochenende für 2-4 Std mal reinschaut. Sie kennen die beiden und sind auch nicht so ängstlich ihr gegenüber.
Bitte versuch das unbedingt.

Eine Abgabe kommt für mich nur dann in Frage wenn er sich hier absolut nicht wohl fühlt. Aber das ist meiner Meinung nach nicht der Fall weil sonst würde er sich ja nicht so frei bewegen hier.
Eine Abgabe ist ja vorerst nur eine Überlegung, aber nur weil er sich frei bewegt oder nicht deutlich unglücklich scheint, heißt es nicht, daß er unter der Situation nicht leidet.
Gerade wenn es, wie du sagst, sehr sensible Tiere sind.

Wir haben sie mal komplett in alle Räume gelassen über das Wochenende und da haben sie uns die halbe Wohnung auseinander genommen weil sie Fliegen gefangen haben usw. Deswegen in einen Raum, allerdings ist das nicht optimal.
Naja schau .. ihr habt zwei recht junge Katzen. Die sind am WE allein - was sollen sie machen?

Sie wollen spielen, sich beschäftigen, die Langeweile vertreiben.

Also, entweder oder - allein lassen, dann aber mit kompletter Wohnung und Spielzeug und sogar Sachen, die sie verwüsten dürfen (Kartons mit Papierschnipsel z.B. oder große Papierbögen).

Das heißt eben, alles, was nicht niet- und nagelfest ist, vorher wegräumen und zur Not auch mit ein paar Zerstörungen leben.

Oder eben die 2 nicht sich selbst überlassen.

In ein Zimmer stecken, damit ihr sowohl eure "Ausgehzeit" als auch die Ordnung in der Wohnung habt, ist keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
5K
crow mountain crew
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
Tanja88
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tanja88
Tanja88
Y
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben