A
AnBiMi
Forenprofi
Guten Morgen.Zum Beispiel das von "JA !", die Eigenmarke von Rewe. Außerdem das von Lidl, Edeka und Real.
ALLE stinken in meinen Augen bestialisch. Oder habe ich einfach nur eine zu feine Nase?! 😕
Meiner Ansicht nach sind die genannten Streus qualitativ um ein Vielfaches zu überbieten.
Versuchs mal mit Golden Gray odour oder einem anderen Bentonitstreu von Sandras Tieroase. Einige davon lassen sich auch bei anderen Internetanbietern erhalten.
GG odour wird von mir benutzt. Sowohl ich als auch meine Katzen sind sehr zufrieden damit!
Es erscheint in der Anschaffung möglicherweise teuer, es ist aber außerordentlich ergiebig!
Ich wechsle, wenn überhaupt, alle 4-6 Wochen die gesamte Einstreu. Sonst werden täglich immer nur mehrmals alle Kot- und Urinklumpen rausgesammelt und bei Bedarf Streu nachgefüllt.
Hier riecht nix 😉
Und die Schlepperei vom Discounter nach Hause entfällt auch, weil es ja geliefert wird 😉
Außerdem - aber das wird sich vermutlich eh nun ändern 😎 -solltest Du Dich auf eine gut angenommene Sorte Streu festlegen!
Wie soll die Katze wissen, dass das Klo, das Klo ist, wenn ständig anderes Streu drin ist, dass anders riecht, sich anders anfühlt, anders klingt beim draufsteigen....?!
Machs ihr leicht, ihr Klo (ihre Klos) zu lieben! Sie soll ihre Klos als die einzigen wünschenswerten Orte für Ausscheidungen ansehen. Dann wird sie auch keine anderen Orte mehr aufsuchen. Warum auch, wenn das Klomanagement perfekt ist 😉