Absolute Verzweiflung

  • Themenstarter Themenstarter Sarahgermany
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Beispiel das von "JA !", die Eigenmarke von Rewe. Außerdem das von Lidl, Edeka und Real.
ALLE stinken in meinen Augen bestialisch. Oder habe ich einfach nur eine zu feine Nase?! 😕
Guten Morgen.

Meiner Ansicht nach sind die genannten Streus qualitativ um ein Vielfaches zu überbieten.

Versuchs mal mit Golden Gray odour oder einem anderen Bentonitstreu von Sandras Tieroase. Einige davon lassen sich auch bei anderen Internetanbietern erhalten.

GG odour wird von mir benutzt. Sowohl ich als auch meine Katzen sind sehr zufrieden damit!
Es erscheint in der Anschaffung möglicherweise teuer, es ist aber außerordentlich ergiebig!
Ich wechsle, wenn überhaupt, alle 4-6 Wochen die gesamte Einstreu. Sonst werden täglich immer nur mehrmals alle Kot- und Urinklumpen rausgesammelt und bei Bedarf Streu nachgefüllt.
Hier riecht nix 😉

Und die Schlepperei vom Discounter nach Hause entfällt auch, weil es ja geliefert wird 😉

Außerdem - aber das wird sich vermutlich eh nun ändern 😎 -solltest Du Dich auf eine gut angenommene Sorte Streu festlegen!
Wie soll die Katze wissen, dass das Klo, das Klo ist, wenn ständig anderes Streu drin ist, dass anders riecht, sich anders anfühlt, anders klingt beim draufsteigen....?!

Machs ihr leicht, ihr Klo (ihre Klos) zu lieben! Sie soll ihre Klos als die einzigen wünschenswerten Orte für Ausscheidungen ansehen. Dann wird sie auch keine anderen Orte mehr aufsuchen. Warum auch, wenn das Klomanagement perfekt ist 😉
 
A

Werbung

ich hab auch eine sehr feine Nase und rieche das sofort, wenn die Katzenklos stinken. Ich hab lange Zeit mit dem Billigzeugs aus dem Discounter rumexperimentiert, bin aber dann dazu übergegangen, dass teurere Streu auszuprobieren und da liegen wirklich Welten dazwischen:

Ich hab früher mal das Premiere sensitive.

http://www.fressnapf.de/shop/premiere-sensitive-12-kg

Hab dann gewechselt, weil es außerhalb von Angeboten sehr teuer ist und ich bei Angeboten mangels Auto nicht zuschlagen kann.

Mittlerweile nehme ich das hier und bin super zufrieden:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/109002

Hab das letzte Mal ausversehen das Streu mit Puderduft bestellt. Zum Glück sind meine Katzen unempfindlich gegen Streuwechsel und machen nie daneben. Bei dem Streu hätte ich mich aber nicht gewundert. Das hat so bestialisch nach Babypuder gerochen, dass war wirklich widerwärtig... bäh...

Im höheren Preissegment sind sehr viele Streus wirklich gut, wenn auch etwas teurer. ABer dadurch, dass du weniger brauchst, als von dem Billigstreu liegen da jetzt auch keine Welten zwischen den Preisen, weil sich das runterrechnet.

Versuch es mal 🙂. Viel Glück
 
Hey 🙂
Also vllt kam das etwas verwirrend rüber aber seit Oktober benutze ich nur CBÖP und vorher hatte ich halt die Bentonitstreus, die meiner Meinung nach echt alle durch gefallen sind. Werde die genannten Streus mal versuchen, habe nun allerdings erst letzte Woche bei Zooplus einen 40 Liter Sack CBÖP bestellt. 🙁 Was den Preis angeht, das CBÖP ist ja nun auch nicht wirklich günstig also da bin ich schon bereit etwas mehr auszugeben.
 
Du musst ja nicht sofort alle Klos austauschen. Es reicht ja erstmal, wenn du ein Klo austauscht. Wäre ja quatsch das CBÖP wegzuschmeissen 😉.
 
Hey 🙂
Also vllt kam das etwas verwirrend rüber aber seit Oktober benutze ich nur CBÖP und vorher hatte ich halt die Bentonitstreus, die meiner Meinung nach echt alle durch gefallen sind. Werde die genannten Streus mal versuchen, habe nun allerdings erst letzte Woche bei Zooplus einen 40 Liter Sack CBÖP bestellt. 🙁 Was den Preis angeht, das CBÖP ist ja nun auch nicht wirklich günstig also da bin ich schon bereit etwas mehr auszugeben.
Wenn´s den Katzen aber nicht zusagt, hat keiner was von teurem Streu 😉

und wenn Du nicht weißt was Du mit Deinem Vorrat tun sollst wäre es vielleicht eine Idee mal beim örtlichen Tierheim nachzufragen, ob die es brauchen können. Vielleicht habe die Katzen, die CBÖP gern annehmen 😉
 
Da hast Du wohl Recht 😉
Was mir gerade einfällt, könnte das Problem auch mit dem Futter zusammen hängen? Die beiden haben jetzt eine Zeit lang Perfect Fit bekommen.
Da aber Trockenfutter nicht so toll sein soll, wollte ich nachher los und Nassfutter kaufen?!?
 
Werbung:
Also, dass ein Tier aufgrund des Futters unsauber wird, habe ich noch nicht gehört. Jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang.

Was wohl vorkommen kann ist, dass augrund schlechtem Futter z. B. der Urin PH zu basisch (= Gegenteil von sauer) wird und daher ein immer wieder Entstehen von Blasenentzündungen begünstigt wird.

Unsauberkeit wäre dann eine Folge einer BE, und nicht unmittelbar Folge des Futters.

Ein Futterwechsel könnte sich in Unsauberkeit äußern, wenn er zu schnell vorgenommen wird und das Tier dadurch massiven Stress entwickelt.
Unsauberkeit ist auch ein Ventil für Stress, der in keine sinnvollen Bahen gelenkt werden kann.

Trockenfutter ist nicht nur nicht gesund, es ist sogar schädlich, wenn es als Hauptnahrungsmittel gegeben wird.
Außerdem ist es mehr als Lichtjahre entfernt von "artgerecht".

In unserem Unterforum Ernährung findest Du alles, was Du zur Ernährung Deiner Tiere wissen musst.

Lies Dich am besten umgehend dort ein. Diese Thematik ist umfangreich aber sollte von jedem Halter gewusst werden!

Sicherheitshalber gleich vorweg; TAs sind in Ernährungsfragen in der Regel keine kompetenten Ansprechpartner!
Warum wird auch im Unterforum thematisiert.
 
Da habe ich mich in den letzten Tagen reingelesen und werde die beiden jetzt so nach und nach wieder auf NaFu umstellen. Na gut, da er ja nur Kot nicht am richtigen Fleck absetzt, gehe ich mal nicht davon aus das er eine BE hat.
Das Tierärzte da kein guter Rat sind, habe ich auch gelesen. Unfassbar aber was will man machen :grr:
Habe nun erstmal das LUX von Aldi Nord gekauft, hoffe das ist erstmal besser als das TroFu. Ist wohl auch nicht das aller Beste aber besser als das andere.
 
Das ist zumindet schonmal besser als Trofu.

Auf lange sich sollte es aber nicht dabei bleiben. Zumindest nicht als einziges NaFu.

Schau mal bei www.sandras-tieroase.de rein. Dort ist ein großes Sortiment an Mittelklasse- und hochwertigem Futter vorhanden.
 
Da werde ich bei Gelegenheit mal in Ruhe durch stöbern 🙂
Aber die Preise sind ja nicht von schlechten Eltern 😳 Klar hat Qualität seinen Preis, allerdings verdiene ich nicht viel. Aber ich werde das schon irgendwie hin bekommen 🙂
 
Sind es offene Klos oder mit Hauben??

.. mal Umstellen und Öffnen probieren und nie Kleidung auf dem Boden liegen lassen - die reizt immer ...
 
Werbung:
Zum Thema CBÖP: das haben wir hier auch gehabt, haben es aber inzwischen auch verbannt, weil eine unserer Katzen immer wieder unsauber wurde und sich das seit wir das Golden Odour benutzen, sehr stark reduziert hat. Keine Pieselei vors Klo mehr. Vielleicht ist deinem Perser das CBÖP zu grobkörnig, zu scharfkantig oder er mag diesen holzigen Eigengeruch nicht.
Billige Bentonitstreus haben keine gute Geruchsbindung. Wir haben mit dem von DM rumexperimentiert und sind fast tot umgefallen, weil die Pieselböller so gestunken haben. Von dem Golden Odour riecht man nichts. Auch nicht im "Katzenmülleimer". Als wir das DM-Streu noch hatten, war es jedesmal zum Davonlaufen, wenn man den Katzenmülleimer öffnete, das ist bei dem Golden Odour deutlich weniger schlimm.
 
Sooo nach knapp einem Jahr möchte ich euch mal erzählen wie es mir nun ergangen ist 🙂
Wir sind im November umgezogen und ich hatte echt Bedenken das Rico das zum Anlass nimmt und wieder neben das Klo macht.
Ich danke demjenigen der das Golden Grey Master erfunden hat !!!!! :pink-heart:
:pink-heart:
Seitdem ich das aus Zufall bei Zooplus gefunden & ausprobiert habe, geht der kleine Mann ganz artig immer aufs Klo und so krümeln wie das CBÖP tut es auch nicht !!!
Das Zeug ist echt der Hammer & ich könnte den Erfinder echt knuuuutschen :yeah::pink-heart:
LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
5K
crow mountain crew
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
Tanja88
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tanja88
Tanja88
Y
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben