Absolute Verzweiflung

  • Themenstarter Themenstarter Sarahgermany
  • Beginndatum Beginndatum
Klar glaube ich euch 😉 Steht doch außer Frage, bin ja hier um mein Wissen zu erweitern 😉 Also kann ich das Royal Canin getrost als Mischung nehmen? Und dann auf das LUX umstellen? Auch wenns eine teure Mischung ist 😡

LG
 
A

Werbung

Klar glaube ich euch 😉 Steht doch außer Frage, bin ja hier um mein Wissen zu erweitern 😉 Also kann ich das Royal Canin getrost als Mischung nehmen? Und dann auf das LUX umstellen? Auch wenns eine teure Mischung ist 😡

LG

Ja, erst mal kannst du mischen. Einfach damit sich dein Kater daran gewöhnt. So kannst du den Sack auch noch aufbrauchen. Aber langsam das Untergemischte TroFu weniger werden lassen. Irgendwann frisst er nur noch NaFu.
 
Hallo ihr Lieben,
dann werd ich morgen mal zu Aldi fahren und mir eine Dose kaufen 😉
Euer Wort in Gottes Ohr das er da ran geht 😀
Ich denke eher das Kasper da ran gehen wird und Rico frisst das TroFu 😀
Schöne Mietzen habt ihr da übrigends :pink-heart:
 
Hey du,

ich habe gelesen, dass du dich für ein Kitten interessierst. Ich frage mich ganz ernsthaft, ob das eine so gute Idee ist?!
Der Perser sollte sich vielleicht erst mal dauerhaft stabilisieren, bevor du da ein lebhaftes Baby noch in die Truppe setzt, oder nicht?

Dein Vater interessiert sich laut deiner Aussage für die 2 schon nicht, sondern für seine Freundin. Meinst du, dass ihn dann das Kleinchen interessiert?
Ich denke ein paar Jahre weiter. Falls du mit deinem Freund gerne zusammenziehen möchtest-> Was geschieht dann mit 3 Katzen?
Er hat eine Allergie und dein Vater ist nicht wirklich interessiert.

Hast du dir das gut überlegt?
 
Hey,
danke das Du dafür Interesse zeigt.
Die kleine Katze wäre nicht für uns. Auch wenn es eventuell so rüber kam 😉 Sie wäre für eine Freundin, die allerdings momentan kein Internet hat und mich gefragt hat ob ich da nicht mal Kontakt herstellen könnte. Das Rico und Kasper beide mit mir mit kommen ist sowieso klar. Und ob ich mit meinem Freund überhaupt noch zusammen bin ist momentan auch nicht klar. Allerdings hat er mir versprochen das er diese Woche zum Arzt geht (das war vor meinem Streit).
Um meinen Vater geht es schon gar nicht mehr denn es ist klar das ich nächstes Jahr hier ausziehe. Definitiv 😉 Und das auch alleine mit den Beiden.
Liebe Grüße & Danke noch mal 😉
 
:zufrieden:

Na dann.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
leider gibt es neues vom Rico 🙁
Er hat vor 2 Tagen Plastik gefressen, ja ich könnte mich selber hauen das ich nicht besser aufgepasst habe. 🙁 Danach hatte er aber noch mal Kot abgesetzt und nun passiert da irgendwie nix mehr 🙁
So langsam mache ich mir echt Sorgen um Ihn 🙁
Habe ihm gerade Milch gegeben aber beunruhigt bin ich trotzdem noch. Erbrochen hat er nicht soweit ich weiß.
Liebe Grüße
 
Ich würde in diesem Fall nicht zögern, zum TA zu gehen, er muß unbedingt den Bauch abtasten, evtl. röntgen.
Welcher Art war das Plastik?

Zugvogel
 
Von Toffifee dieses Stück was man abmachen muss bevor man an die Dinger ran kommt.
Habe eben mit der TiHo gesprochen und die meinten, ich soll noch bis morgen warten und Öl ins Futter machen.
Edit: Eben hat er sich endlich erleichtert 🙂 Oh man bin ich glücklich 🙂
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich greife nun einfach mal das Thema wieder auf. Dann muss ich nicht einen neuen Thread auf machen.
Mittlerweile bin ich voll Berufsfähig, wohne mit meinem jetzigen Freund zusammen, Rico und Caspar sind mit mir umgezogen. 🙂
Naja ich will nicht lange um den heißen Brei rumreden, er macht wieder vor das Klo. Haben mittlerweile 3 Klos, das Streu ist CBÖP.
Beide ohne Haube. Pinkeln tut er ins klo aber eben Kot setzt er wieder außerhalb des Klos ab.
Ich fülle noch mal den Fragebogen aus 🙂
Die Katze:
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: 5 Jahre
- im Haushalt seit: 2 Jahren
- Gewicht (ca.): 4kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor ca. 3 Monaten wegen Impfung und jährlicher Kontrolle
- letzte Urinprobenuntersuchung: vor ca. 1 Jahr
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Augenentzündung aufgrund der Zuchtart
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca. 11 Wochen & 3 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): von privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: immer mal wieder zwischendurch, je nach Bedarf
- Freigänger (ja/Nein): nein, nur Balkon
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): habe seit November einen festen Job. Bin mit den beiden im Oktober umgezogen.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Sie spielen, kuscheln und raufen zusammen.

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen mit Rand
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt werden die Klos mehrfach am Tag, alle 4 Wochen wird das Streu komplett gewechselt
- welche Streu wird verwendet: cat's best Öko plus klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein, es riecht eher natürlich
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): eins steht im Bad, eins im Flur und eins im Wohnzimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: --

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Wieder aufgetaucht vor 2 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: 3-4 mal die Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: --
- wo wird die Katze unsauber: direkt vor dem Klo
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Auf dem Boden, direkt vor das Klo.
- was wurde bisher dagegen unternommen: TA-Besuche, Streuwechsel, Futterwechsel, Wohnbedingungswechsel.

Bin am überlegen ob ich ihn nächste Woche noch mal beim TA vorstelle, das er ihn noch mal auf den Kopf stellt. Somit können wir eine Organische Ursache ausschließen.

Bin über Ratschläge dankbar.
LG
 
Keiner eine Idee??? 🙁
 
Werbung:
Sie hat ja insgesamt 3 Klos stehen, wenn ich das richtig lese und wie oft sie diese reinigt, steht da auch. 😉
Was mir auffällt, ist das CBÖP. Ich lese immer wieder mal, dass die Katzen das Streu nicht so gut annehmen. Was du noch versuchen kannst, wären 2 Klos in einem Raum.
 
Hallo, also ich würde auch das Streu wechseln, einer meiner Kater wurde
auch durchs das Streu unsauber.
 
Sie hat ja insgesamt 3 Klos stehen, wenn ich das richtig lese und wie oft sie diese reinigt, steht da auch. 😉
Was mir auffällt, ist das CBÖP. Ich lese immer wieder mal, dass die Katzen das Streu nicht so gut annehmen. Was du noch versuchen kannst, wären 2 Klos in einem Raum.

Hallo, also ich würde auch das Streu wechseln, einer meiner Kater wurde
auch durchs das Streu unsauber.

Genau. Bitte kauf feines Bentonit Streu.
Fressnapf hat gerade Premiere im Angebot.
Nimm das ohne Duft!

Meine Katzen machen zum Teil auch daneben wenn ich Cats Best im Klo drin hab.
 
hast du es schon mal mit einer zweiten toilette probiert?
ich weiss von einer freundin das es da genauso war bis sie die zweite toilette gekauft hat..da katzen gerne ihr eignes stillesörtchen haben...
ansonsten wenn du siehst er hat gerade irgendwo sein geschäft erledigt mecker ihn an und setze ihn sofort in die toilette :verstummt:
wie oft machst du die toilette denn sauber?

lieben gruß :smile:

1. Sie hat drei Klos stehen (gut!), alle offen (gut!) und alle in verschiedenen Räumen (gut!).

2. Bitte keinesfalls für Unsauberkeit strafen! NIEMALS! Jede Katze hat Gründe, warum sie ihre Ausscheidungen nicht ordnungsgemäß ins Katzenklo legt - egal ob Urin oder Kot!

Es ist völlig natürliches, artgemäßes Verhalten, wenn sie sich einen passenderen Ort für exkretorischen Absatz suchen, wenn die Klos nicht entsprechend der persönlichen Bedürfnisse und Wünsche angepasst ist!

Indem man unsaubere Tiere bestraft, straft man sie für normales Verhalten!

Daraus ergibt sich, dass das Tier überhaupt nicht weiß warum es gestraft wird!

Das führt bei verschiedenen Tieren zu verschiedenen Reaktionen wie Angst und/oder Aggression und/oder zusätzlichen, anderen, intensiveren Verhaltensauffälligkeiten bzw. zu intensivierter Unsauberkeit. IMMER verunsichert es das Tier, was oft dazu führt, dass das Verhältnis zum Halter leidet, weil dieser unberechenbar erscheint und daher ggf. sogar als potentiell gefählich eingestuft wird.

@Sarahgermany
eine Begutachtung durch einen TA kann nicht schaden.

Meiner Meinung nach könnte aber tatsächlich das CBÖP der Übeltäter sein, der die Unsauberkeit auslöst.

In der Tat mögen viele Katzen dieses Streu nicht.

Dass es bisher angenommen wurde, muss nicht bedeuten, dass es bisher gemocht wurde.
Es ist durchaus denkbar, dass es bisher toleriert wurde und die Toleranzgrenze aufgrund der Zeit überschritten wurde.

Der Kater scheint sehr genau zu wissen wo das Klo und damit der erwünschte Ort für Ausscheidungen ist.

Die Körperhaltung beim Urinabsatz ist eine andere als die beim Kotabsatz.
Möglicherweise kann er CBÖP beim Urinabsatz unter den Pfoten ertragen, beim Kotabsatz aber nicht, weil die Belastung des Streu durch die andere Körperhaltung anders in die Pfotensohlen drückt.

Ich empfehle auch, versuch ein anderes Streu.
Ein feines Bentonitstreu, ohne Duftzusätze und klumpend.

Alternativ zu dem aus dem Fressnapf gibt es noch etliche weitere Sorten im Internet, z. Bs. bei Sandras Tieroase.

Beachte:
Wenn Du neues Streu anbietest, tu das bitte nicht gleich zu 100%!
Biete erst in einer der Toiletten das neue Streu an und schau, ob oder wie es angenommen wird.

Wenn Du gleich alles auf einmal tauschst und Deine neue Wahl (noch) nicht ankommt, riskierst Du weitere Unsauberkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anja & alle anderen 😉
erstmal danke für die Tipps.
Das merkwürdige ist halt, er macht es nicht immer. Wenn er immer Kot daneben absetzen würde, würde ich es verstehen aber er macht es wie gesagt nur sporadisch. Die letzten 2 Tage zum Beispiel gar nicht, habe ihn aber auch auf dem Klo Häufchen machen sehen. Kann es trotzdem das Streu sein?
Beim Bentonit war das Gleiche. War nur wieder auf CBÖP umgestiegen, weil es eben nicht stinkt wie das Bentonit. Da stirbt man ja schon fast nachdem einer der beiden Pippi machen war 😱
 
Werbung:
Kann es trotzdem das Streu sein?
Ja, kann es. Es ist denkbar, dass er sich manchmal doch überwinden kann Kot ins Klo zu setzen.

War nur wieder auf CBÖP umgestiegen, weil es eben nicht stinkt wie das Bentonit
Welches Bentonitstreu hast Du denn benutzt?
Eigentlich ist es unüblich, dass es so sehr stinkt 😕
 
Das wundert mich auch. Ich nehme sehr feines Bentonitstreu und das nehmen sie allesamt an. Hier muffelt auch nichts.

Emily bevorzugt da auch sehr feines ohne Duft. CPÖP hatte ich auch mal benutzt und fands zugegeben wenig angenehm. Zu grob (mach mal den "Handtest"; es piekst) und es klebte ihnen unter den Pfötchen. 😕

Warum ich 2 Klos in einem Raum geschrieben hatte: Hier stehen zwei Klos recht nahe beieinander und meine Katzen trennen da wirklich Kot und Urin.
Das klappt. Ein weiteres Klo steht quasi separat und das wird vor allem von Emily für ihren Urinabsatz genutzt.

Emily war nach ihrer ausgeheilten Blasenentzündung trotzdem unsauber und nun hat sie quasi ihr eigenes Klo. Kot setzt sie eben im "Kotklo" ab. Klingt völlig abgedreht, aber sie machen das hier so. 😀
 
Zum Beispiel das von "JA !", die Eigenmarke von Rewe. Außerdem das von Lidl, Edeka und Real.
ALLE stinken in meinen Augen bestialisch. Oder habe ich einfach nur eine zu feine Nase?! 😕
 
Hi!
Noch'n Erfahrungsbericht:

Wir fahren hier 6 Klos... 5 offen und 1 mit Haube.

In 3 davon ist Bentonit-Streu: BioKats Premium fresh. Sehr feine, sandartige Textur, mieft auch nach Wochen nicht. (An die Grundreinigung muß ich Göga - er ist für die Bentonit-Klos zuständig - regelmäßig erinnern. Da riecht er nix. Aber wehe, eins der Katzinger hat im Katzenzimmer 'nen Pups gelassen, wenn er im Wohnzimmer sitzt...dabei liegen die beiden Räume soweit auseinander, wie nur möglich.)

In den restlichen 3 Klos ist das Bio-Klumpstreu von DM: eine feine, klumpenbildende Holzstreu.

Alle Klos werden sowohl für's kleine wie auch für's große Geschäft benutzt.

LG
SiRu
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
5K
crow mountain crew
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
Tanja88
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tanja88
Tanja88
Y
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben