Adoption

• Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Langsam habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich bei euch so viel Aufmerksamkeit einhole, aber auch bekomme. Noch einmal danke.
Gern gemacht. Es ist schön wenn so eine positive Rückmeldung kommt.
Der TA hielt sowohl die Zahnproblemaik als auch das Geschwulst am Gesäuge für nicht gravierend, er empfahl, in etwa einem halben Jahr wieder zu kommen und die Ops durchführen zu lassen.
Dann soll der TA mal ein halbes Jahr mit Zahnproblemen und einer Geschwulst unbehandelt rumlaufen. Die Geschwulst am Hintern, damit er sie jedesmal beim hinsetzen spürt

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Like
Reaktionen: Ayleen
A

Werbung

Ich versuche es
IMG_0453.jpeg

Anhänge

• IMG_0434.jpeg
    IMG_0434.jpeg
    41 KB · Aufrufe: 90
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, racoon20, Moustic und 6 weitere
Oben Nala, unten Tiger

• Like
Reaktionen: Quartett
Zwei Schönheiten.

Die hätten mich auch um ihre Pfoten gewickelt. 🙂

• Like
Reaktionen: Maximali
Werbung:
Da hast du ja zwei ganz zauberhafte Wesen. Das wird mir euch, wirst sehen.

• Like
Danke, ja, sie sind sehr süß, wir werden uns finden, das glaube ich auch, wir müssen erst die Operation hinter uns bringen.
Habt einen schönen Abend! Tiger hat sich schon verkrümelt bei nur wenigen Knallern, Nala sitzt entspannt auf dem Couchtisch.

Ein Schritt nach dem anderen, jetzt überlebt ihr erst einmal dieses gruselige Silvester und du bist der Held, weil du sie beschützt hast!

smilie_new_041.gif

• Like
Reaktionen: Maximali und Odenwälderin
Bin übrigens weiblich, aber kann auch „der Held“ sein, danke und prost!

Okay, dann Heldin!
smilie_new_040.gif

• Like
Werbung:
Hallo und frohes Neues Jahr!
Mal wieder brauche ich Support, weil meine früheren Katzen anders waren, unkomplizierter. Tiger hat sich erneut an den dunklen Platz verzogen, den er auch gestern Abend bei dem Silvesterböllern aufgesucht hat. Er kommt nur zum fressen hinunter. Es ist hier jetzt absolut ruhig. Kennt ihr das auch?
Dann gibt es unterschiedliche Angaben, wie lange eine Katze vor einer Narkose nüchtern sein muss. Ich kann den Tierarzt nicht anrufen, weil der nächste Woche in Urlaub ist. Sicherlich könnt ihr mir das sagen . danke und liebe Grüße

Acht Stunden nüchtern reichen in der Regel. Manche Tierärzte empfehlen 12. Und ab Mitternacht Wasser weg stellen. Das habe ich bisher nicht gemacht.
Ich füttere abends immer gegen 18.00 plus-minus, gegen 20.00 gibt es noch drei Trockenfutterkrümel, dann ist sense. Morgens gibt es dann nichts. Das ist die schwierigste Phase. 😉

Und dem Tiger lass Zeit. Die scheint er zu brauchen. Immerhin hat er einen Safe-place, an den er wieder zurück kehrt. Und er kommt zum Fressen. Reicht erstmal.

• Like
Reaktionen: Quartett
Also er frisst, den Output kannst du auch kontrollieren? Er setzt Urin ab und der Kot ist okay? Durchfall oder Verstopfung?

Zu Max Hase: Wasser ganz weg? Und 18:00 Uhr zum letzten Mal füttern wären 15, Stunden Enthaltsamkeit, denn die OP startet ja erst gegen 9.00.

Und zu Tigers Kot: da werde ich drauf. Achten, ich muss gestehen, dass ich es nicht so beobachtet habe, weil ich jetzt ein paar Stunden weg war. Er ist aber auf seiner Höhle herausgekommen.

Noch eine Frage: soll ich die Katze nach Verabreichung der Gagapentinkapsel sofort in den Korb bugsieren oder warten, bis die Wirkung eintritt? Ich soll sie etwa 3 Stunden vor der Op geben, danke euch

Werbung:
Dann gib ihnen doch eine späte Mahlzeit. Und dann ist gut.
Wasser ganz weg sagen auch nicht alle Tierärzte. Bei Vielsäufern ist es sinnvoll, denn Wasser mit Magensaft als Erbrechen beim Intubieren ist uncool. Ein paar Tropfen machen nichts.

Ich muss ja morgens sechs Stück versorgen. Der, der dran ist, bekommt dann seine Medikamente und einen Teller, über den ich mit einem Stück Fleisch gewischt habe. Die paar Tropfen werden dann liebevoll abgeschleckt, bis dahin sind die anderen fertig mit Fressen. Hilft gegen Panik.
Donnerstag muss ich zweie nüchtern lassen, da bekommt keiner was vor dem Eintüten. Nummer drei muss dann nüchtern mit und Frühstück gibt es, wenn wir zurück sind.

• Like
Soll ich sie nach Einnahme des Gabapentin schon „ eintüten“? Dann wäre sie vor der OP drei Stunden eingekastelt.
Das ist jetzt (vorläufig) die letzte Frage,
Sorry und danke vielmals

Ich würde eintüten, wenn das Gabapentin wirkt. Das dauert ja so 10 bis 15 Minuten.
Wenn Du sie greifen musst zum Pille einwerfen, und sie das eh uncool findet, würde ich dann schon eintüten.

• Like
Reaktionen: Maximali und Quartett
Hallo und guten Tag ihr lieben Unterstützer, übermorgen wird meine Nala operiert. Ich plane, sie separat vom Kater in meinem Arbeitszimmer unterzubringen. Dort steht unter anderem ein Schreibtisch, auf dem sie oft sitzt. Wie soll ich damit umgehen? Soll ich ihn raus schieben?
Aus beruflichen Gründen bin ich pro Tag etwa 4 Stunden aus dem Haus. Für Montag hab ich Urlaub genommen könnt ihr abschätzen, ob ein Tag reicht? Sie ist ja so ängstlich, dass ich niemanden bitten könnte, nach ihr zu schauen, wenn ich weg bin. wahrscheinlich kann das nur der Tierarzt beantworten, oder? Danke und liebe Grüße