Adoption

• Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich ihr Schmerzmittel geben muss, wird es schwierig

A

Werbung

Nun habe ich sie gerade abgeholt. Das Geschwulst war ausgeprägt, vielleicht bösartig, alle Zähne weg bis auf Schneidezähne!! Kastration
Histologie? Soll ich bis morgen entscheiden.
Wehrt sich jetzt schon heftig gegen den Kragen, hat auch Verband mit Pflaster und Body.
Tiger ist irritiert
Mir bricht das Herz.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Mel-e, Ayleen und biveli john
Ach je, das ist schon heftig. Und man steht daneben und kann ihr nichts abnehmen.

Was meinst du mit Histologie bis morgen entscheiden? Ob Gewebeproben untersucht werden sollen?
Ich würde es machen lassen, ich kenne meinen Feind lieber, dann weiß ich, worauf ich achten muss.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Moustic, Ayleen und eine weitere Person
Ja, das denke ich auch. Die Vorbesitzer hatten einen Riesenfernseher in der Bude, aber kein Geld für den Tierarzt . Bin wütend!
Übermorgen Wiedervorstellung.
Sie wehrt sich wie verrückt gegen den Kragen , das kann man nicht erleichtern

alle Zähne weg bis auf Schneidezähne!!

Wow ... Das ist schon heftig. Wie viele Zähne hatte die Maus denn noch?

Wenn es gut gemacht wurde, dann hat sie jetzt aber wenigstens ihre Ruhe. Sollten die Schneidezähne irgendwann einmal krankhaft betroffen sein, dann sind das bei weiten nicht so starke Schmerzen, wie bei den Backen- bzw. Eckzähnen.

jetzt hat sie den Kragen schon abgemacht

Werbung:
Du bist ja zu Hause, beobachte, wie sich verhält.
Wenn sie jetzt zur Ruhe kommt und erst einmal ruht/schläft, zur Toilette geht, vielleicht trinkt/frisst, dann ist der Trichter eher kontraproduktiv. Sie hat ja noch den Body, evtl. reicht der.
Vielleicht kommst du an einen Softkragen oder "Donut", die sind oft angenehmer.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Moustic, Maximali und 3 weitere
Sehe es mal so: Manche Baustellen sind jetzt weg. Dass du dich sorgst ist normal.

Mensch hat die Kleine Glück gehabt bei dir zu landen 💚. Ich wünsche eine schnelle Genesung 🍀

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Maximali, Max Hase und eine weitere Person
der Tierarzt hat dringend geboten, dass sie den Kragen anlässt Jetzt haben wir ihn wieder mit Mühe angelegt, sie wehrt sich. Ich wusste, dass es nicht einfach wird.Hoffentlich stirbt sie nicht. Es ist kaum mit anzusehen, wie sie sich wehrt. Der Kragen ist 10 cm breit

Kastriert wurde sie? Oder hat er nur die Geschwulst entfernt?
Lass sie einschicken und untersuchen. Das kostet nicht die Welt und hilft Dir Sinn und Notwendigkeit weiterer Maßnahmen einzuschätzen.

Dass Tiger irritiert ist, glaube ich. Die kennen Trennung wahrscheinlich gar nicht.
Möhrchen wartet auch auf Henry und hat nicht gefressen.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Auch kastriert, auf der Rechnung steht „9 Extraktion eines Zahnes, schwierige Extraktion, Zähne polieren nach Zahnsteinentfernung“.
Sie kämpft mit dem Kragen, furchtbar

Ich habe es noch nicht verstanden: trägt sie einen Body? Dann ist der Kragen wahrscheinlich für die Zähne.
Meine Tierärztin verordnet nach Zahn-Ops keinen Kragen, ihr Vertreter schon. Ich guck mir immer an, wie es geht, meist geht es ohne.

Beides, so eine Art halbbody und einen Verband. Soll ich es fotografieren ?

• Like
Reaktionen: racoon20 und ciari
IMG_0513.jpeg

Sie springt schon herum und will aus dem Zimmer, kämpft mit der Tür

Werbung:
hmmm, kragen und body ist schon nen super-gau. armes mausel, arme maximali.
so rein theoretisch ist der body doch quatsch wenn sie eh den kragen um hat, oder hab ich nen denkfheler.

aaaaber, das schlimme, für sie, ist ja grad der kragen. da gibts verschiedene möglichkeiten
- anderer kragen, in weich
- diesen etwas kürzen, so dass sie sich etwas offener fühlt.

ist die kastranaht denn mit dem shirt abgedeckt?
ich glaub *hust* ich würde dann den kragen ablassen

• Like
Reaktionen: Moustic und Maximali
Ich glaube, es geht um die Naht vom Geschwulst, das etwa 5 cm im Durchmesser hatte. Ich weiß nicht, wie ich an einen weichen Kragen komme.

wo ist denn die naht?

beim großen A... gib da mal in die suchfunktion "katzenkragen, weich, leckschutz" ein