Adoption

• Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Die Naht ist unter dem Bauch. Darf sie überhaupt schon springen?
Den Kragen vom großen A kann man leicht entfernen,oder? Den bunten

A

Werbung

Das Schlimmste ist jetzt überstanden.
Das mit Kragen und Body ist ja heftig. Ihr müsst jetzt Beide zur Ruhe kommen.
Wenn ich ihr Schmerzmittel geben muss, wird es schwierig
Ist es flüssiges Schmerzmittel?Das wird bei uns freiwillig geschleckt.

• Like
Reaktionen: Mel-e
ganz ehrlich, ich finde das mit dem kragen nen mist.
könntest du nochmal beim arzt anrufen und nach einem richtigen body fragen`damit wären alle nähte in sicherheit. und wegen der zähne hat hier noch keine katze nen kragen gebraucht.

bei unseren miezen, mit bauch-op's, wurde innenliegend genäht, da war springen nicht das thema. will sagen, sie sind gesprungen und es ist nichts passiert

Habe noch einmal gefragt, bis jetzt soll es beim Kragen bleiben

mist....

Guten Morgen habe sie eben aus dem kleinen Zimmer in mein Wohnzimmer gelassen, mit dem Löffel konnte ich ihr etwas Futter mit dem Schmerzmittel Metacam geben, aber ein Teil ist noch auf dem Teller.
Tierarzthelferin sagt, der Kragen solle verhindern, dass sie mit den Pfoten an die Zähne oder was davon übrig geblieben ist, geht. Sie könne damit fressen, was aber nicht so aussieht. Sie schlägt einen erhöhten Platz für den Teller vor. Nun hat sie sich unter der Couch versteckt.
Ich freue mich über einen Kommentar.

Werbung:
Guten Morgen,
Metacam wird bei uns direkt aus dieser Spritze geschlabbert. Du musst nur aufpassen nicht zu schnell zu drücken. Eigentlich wird das von Katzen gemocht.
Bei der Napferhöhung darauf achten dass sie stabil ist und die Katze mit dem Kragen nicht hängenbleibt. Es geht auch für den Anfang Teller in die Hand und vor die Nase halten.

Kragen (wir hatten auch so einen Trichter) ist scheußlich, das fanden nicht nur meine Katzen. Aber manche TÄ gehen da auf Nummer Sicher.
Erst haben wir versucht, ein kleines Tellerchen Futter reinzuschieben, das war Mist. Nachdem innen alles verschmiert war, haben wir ihn zeitweise (!!!) abgenommen. Damit sie wenigstens fressen und sich selbst ein wenig putzen konnten. Da ich immer dabei war, hätte ich sofort eingreifen können.

Ich hoffe, sie wehrt sich nicht ganz so sehr und Du kannst ihr etwas helfen. Sind paar miese Tage, die auch vorbeigehen.
Gute Genesung für die kleine Nala!

• Like
Reaktionen: Mel-e und Maximali
Guten Morgen habe sie eben aus dem kleinen Zimmer in mein Wohnzimmer gelassen, mit dem Löffel konnte ich ihr etwas Futter mit dem Schmerzmittel Metacam geben, aber ein Teil ist noch auf dem Teller.
Tierarzthelferin sagt, der Kragen solle verhindern, dass sie mit den Pfoten an die Zähne oder was davon übrig geblieben ist, geht. Sie könne damit fressen, was aber nicht so aussieht. Sie schlägt einen erhöhten Platz für den Teller vor. Nun hat sie sich unter der Couch versteckt.
Ich freue mich über einen Kommentar.
Wenn's beim Kragen "nur" um die Maulwunden geht, würde ich schauen, ob sie überhaupt dran geht ohne Kragen. Das ist nicht unbedingt üblich bei Zahn-OPs, daher würde ich es wohl riskieren und ausprobieren ohne. Du kriegst ihn im Zweifel ja wieder dran.

• Like
Reaktionen: Moustic, ciari, Quartett und eine weitere Person
Vielen Dank, da sie unter dem Sofa kauert, komme ich schlecht an sie heran. Es ist sicher eine Art Rückfall in die Anfangszeit, als wir uns kennen lernten, sozusagen. Sie anfassen oder gar auf den Schoß nehmen, war nie möglich. Okay aber der Tipp, das Teller befestigt sein sollte, ist gut. Im Moment habe ich ihn auf ein dickes Buch neben das Sofa gestellt. Sie geht aber nicht ans Futter. Habe Leberwurst geordert bei einer Freundin, die mir sie nachher einkauft. Danke für euer Mitgefühl und danke auch, dass ihr eure Erfahrungen teilt. hallo, Das tut mir gut.

• Love
Reaktionen: Mel-e
Also wenn wir mal von uns ausgehen, wie wir uns fühlen würden nach einer Narkose und im Mäulchen ist noch alles wund...Dazu die große Angst und der "Überfall" ihres Menschen. Ausserdem verursachen Schmerzmittel meist Übelkeit. Da kann man ihren Rückzug verstehen. Hoffentlich trinkt sie auch.

Aber wenn das vorbei ist, wird sie mit der Zeit wieder Vertrauen zu Dir gewinnen. Das war sogar bei unseren scheuen Futterplatzkatzen so.

• Like
Reaktionen: Maximali und Mel-e
Werbung:
Da hast du dich sehr gut eingefühlt, das stimmt sicher.
Leider trinkt sie nicht, ich konnte mit den Teelöffel etwas Flüssigkeit verabreichen.

Ich würde ihr Suppe zum Schlabbern anbieten, vielleicht etwas Thunfisch. Einfach ein AYCE-Buffet auffahren, aber ohne ein "Drama" daraus zu machen.

Sitzt oder steht sie normalerweise beim Fressen?

Du kannst einen umgedrehten, schweren Pflanzenübertopf hernehmen und daran mit doppelseitigen Klebenband einen (kleinen) Teller festkleben. Der Umfang vom Teller sollte jedenfalls kleiner, als der Umfang vom Trichter sein und von der Höhe so, dass sie beim Fressen den Kopf nur ganz leicht nach unten neigen muss.

In ein paar Tagen sollte das Thema erledigt sein ❤️

• Like
Reaktionen: Maximali und Henrika
Tupperbox mit Wasser füllen geht auch. Und die Deckel haben ja einen Rand, so dass man auf Tellerchen oft verzichten kann.

Meinst du eine kleine Tupperbox und rund? Das mit dem Deckel habe ich nicht verstanden.
Sie hat ein wenig Flüssigkeit von einem kleinen Teller geschleckt, den ich ihr unter den Kragen gehalten habe.
Sie ist meine Wendeltreppe hoch gelaufen und sitzt nun oben. Ist das gefährlich?
Oh je, wenn diese Tage mal vorüber sind, werde ich euch nicht mehr belämmern.
Habt ihr nicht eine Spendenbox?

Also ich hatte um meine alten oder kranken Katzen immer Angst, hab auch immer das Schlimmste befürchtet. Und mein kleiner doofer Benny ist auch wirklich mit dem Trichter eine Treppe runtergepurzelt...Will Dich aber nicht verrückt machen.
Ich würde deshalb (falls machbar) alles hochschaffen (Klo, Wasser und Futter höhergestellt) und zusehen, dass sie oben bleibt. Oder sie wieder runterholen...sie soll Ruhe geben, läuft wohl vor sich selbst davon, oder?

Und hab hier auch den Foris Löcher in den Bauch gefragt, das finde ich für ein Forum ganz normal. Später kann man dann anderen helfen, also mach Dir deswegen keinen Kopf😉😀

• Like
Reaktionen: Maximali
Werbung:
Zweites Klo oben und die Miez machen lassen.
Die kennt soviel Zuwendung wahrscheinlich gar nicht.

Henry habe ich heute Morgen abgeholt, der klebt jetzt auch erstmal an mir. So sind sie alle verschieden.

Viele Plastikdosen haben doch einen Deckel mit einem erhöhten Rand. Die kann man auch als Tellerersatz nehmen, und mit Wasser gefüllt stehen sie stabil.

doppelt gemoppelt

Zweites Klo oben und die Miez machen lassen.
Die kennt soviel Zuwendung wahrscheinlich gar nicht.

Henry habe ich heute Morgen abgeholt, der klebt jetzt auch erstmal an mir. So sind sie alle verschieden.

Viele Plastikdosen haben doch einen Deckel mit einem erhöhten Rand. Die kann man auch als Tellerersatz nehmen, und mit Wasser gefüllt stehen sie stabil.

Ist Henry jetzt komplett entzahnt?

Fast.